Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 7. Januar 2021, 22:09

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Der Modellbauer am See

Hallo Jürgen Mit Badekappe hab ich dich ja auch noch nicht gesehen.... Gesundes Neues Jahr wünsche ich dir ( und sämtlichen Modellbauer, Mitleser und Mensch*innen) auch. Will langsam wieder loslegen. Hoffe man kann sich auch bald mal wieder treffen

Donnerstag, 7. Januar 2021, 22:04

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Handschuhe beim Modellbau?

Hallo Border Ich denke, du solltest entscheiden. Ich bin Maler/Lackierer und arbeite ungern mit Handschuh, da mir der Kontakt zum Werkzeug fehlt. Die Finger sind ja so empfindlich ...... Doch manches Mal ist es zum Schutz der Finger oder zum Schutz des Bauteils angebracht. Eine pauschale Antwort gibt es meiner Meinung nach nicht.

Montag, 4. Januar 2021, 21:43

Forenbeitrag von: »TorstenW«

AX-104 Bourbon Orca in 1:350 Scratchbau

Hallo Harald Hab deinen Baubericht still mitgelesen... und nun die Umsetzung im Diorama... einfach nur toll. Das Wellenbild ist echt ungewöhnlich, schön das du ein Originalfoto angehängt hast.

Montag, 4. Januar 2021, 21:26

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Der Modellbauer am See

Hallo Jürgen Ist doch eine schöne Idee... irgendwie muss man sich ja auch mal in Bild rücken ... trägst du jetzt eine Schiebermütze???

Donnerstag, 2. April 2020, 19:59

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Welche optischen Hilfsmittel verwendet ihr?

Hallo Modellbaufreunde Jupp, mit dem "Sehen" ist das so eine Sache. Also, Lesehilfen sind Lupen. Bei +3,0 Dio hat man schon eine gute Vergrößerung. Ich nutze eine Brille für den Bereich von co. 60 cm bis Unendlich und eine stärker Lesehilfe für meinen Lesebereich ca 30 - 60 cm. Brauche ich es mal als starke Lupe, setze ich dann beide Brillen auf... sieht zwar komisch aus, ist super unbequem aber mal für einen Splitter im Finger ist das Ideal. Ich musste mich vom Optiker belehren lassen: eine Les...

Samstag, 9. November 2019, 07:27

Forenbeitrag von: »TorstenW«

spät aber doch - TorstenW hatte Geburtstag

Hallo Roland Ich danke dir. Bin zur Zeit sehr faul geworden. Vielleicht hab ich es übertrieben, wollte zu viel??? Aber so langsam kommt die Lust am Werkeln wieder und soooo viele offene Projekte schauen mich hier an.... Bis denne

Sonntag, 29. September 2019, 19:47

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Die kleine "Seeschwalbe" und die große Ostsee...

Hallo Jürgen Einfach Klasse, das Modell hat was. Einfach aber Wirkungsvoll. Die Bilder hast du auch gut hinbekommen.

Freitag, 5. April 2019, 21:07

Forenbeitrag von: »TorstenW«

[Mortal Engines] Speedwell Traktionsdorf 1/160

Hallo Jochen OK, eine Herausforderung vom feinsten .... die Zeit wird es bringen. Absoluten Respekt vor deinen Bauprojekten.

Mittwoch, 3. April 2019, 21:09

Forenbeitrag von: »TorstenW«

[Mortal Engines] Speedwell Traktionsdorf 1/160

Hallo Jochen Habe den Film gesehen, das Buch gelesen und nun dein Projekt..... einfach nur toll. Vielleicht kommt noch London oder Panzerstadt Bayreuth??

Dienstag, 1. Januar 2019, 16:49

Forenbeitrag von: »TorstenW«

ALEX hat Geburtstag

Hallo Alex Nachträglich alles Gute und Gesundheit und aus gegebenen Anlass: Gutes Neues Jahr

Montag, 5. November 2018, 20:13

Forenbeitrag von: »TorstenW«

einfache DC-Motor-Endabschaltung gesucht!

Hallo Frank Ich habe eine Weile überlegen müssen. Nun ich denke, eine einfache Schaltung mit Mikrotaster sollte reichen. Hallsensoren erfordern ja noch eine weiter Schaltung und Mikrotaster oder Endlagenschalter können den Motor umpolen. Vielleicht kannst du<Hiermit> etwas anfangen.

Montag, 5. November 2018, 19:26

Forenbeitrag von: »TorstenW«

TorstenW hat Geburtstag

Hallo Roland Ich danke dir für die Glückwünsche.... und es tut so gut.

Sonntag, 12. August 2018, 09:07

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Bonsai Wettkampf

Hallo Modellbaufreunde Auch der Bonsaiwettkampf am 15.09.2018 findet aus familiären Gründen leider nicht statt. Bitte weitersagen

Samstag, 7. April 2018, 20:25

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Bonsai Wettkampf

Hallo Modellbaufreunde Der Bonsaiwettkampf am 12. Mai 2018 findet leider nicht statt. Bitte weitersagen

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:02

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Fairplay

Hallo Paddy Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Als Experte würde ich mich auch nicht bezeichnen, eher als Anfänger² ... aber soweit ich lesen konnte geht da die Post ab. Vielleicht wäre der Einsatz von Entfernungsmesser (also Ultraschallsensoren) ok?

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:55

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Fairplay

Hallo Paddy Gratulation zu deinem Schlepper. Leider haben sich unsere Threads überschnitten und meiner ist halt hinten runter gefallen. So stelle ich die Frage nocheinmal: Könntest du mir (uns) mal was zur Ansteuerung der Beleuchtung schreiben? Da ich auch mit dem Arduino herumexperimentiere bin ich natürlich neugierig.

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:57

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Schiff im Sturm

Hallo Paddy Deine Idee finde ich sehr gut. Die Ausführung ebend so. Nun muß ich gestehen, dass ich das Modell auch angefangen habe, es steht schon seit geraumer Zeit im halbfertigen Hafendiorama. Da ich noch nicht die Gebäude im passenden Maßstab habe und weil auch noch die Fairplay seiner Zeit heraus kam, bsteht auch diese Bau still. Mit deinem Diorama kam mir dann die Idee es auch mal etwas "dynamischer" anzupacken.

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:39

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Fairplay

Hall Paddy Das mit dem Ständer kommt mir bekannt vor.... schau mal hier <Klicker>... eindeutig eine gut Wahl Die Fairplay hat unsere Bonsaiflotte echt bereichert. Stellst du den Scetch auch noch rein? Zumindest würde es mich brennend interessieren, wie du die Beleuchtung ansteuern möchtest.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 20:53

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Fairplay

Hallo Aaaah, Arduino! Sehr interessant. Im Nachhinein fällt mir noch ein, ob es nicht besser gewesen wäre, die Kabelbäume in den Ecken der Brücke zu verteilen und dann evtl. der Brücke noch eine LED zu spendieren.

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:07

Forenbeitrag von: »TorstenW«

Fairplay

Hallo Prima, den Kabel(mammut)baum hast du gut kaschiert. Unlackier sa das echt feudal aus. Hahaha Na dann, weiter so

Werbung