Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 242.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 10:22

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Ich neige mein Haupt wegen meiner langen Pause

Hallo an alle ich muss gestehen das ich ein schlechtes Gefühl hab weil ich solange nichts mehr berichtet hatte. Grund über ein Jahr eine Komplette Abteilung für eine Firma aufgebaut und im schnitt 6 Tage die Woche ohne Urlaub gearbeitet. Dafür sollte es aber jetzt besserlaufen da ich inzwischen Rentner bin und endlich die Zeit habe meine Bauprojekte abzuschließen. Also das Model ist fertig und steht inzwischen in seiner eigenen Vitrine im Flur. Und weil es einiges zu Zeigen gibt hier die Videos....

Mittwoch, 30. November 2022, 21:09

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Scania 144 Heavy Truck von Italeri als Show Truck

Hallo Micha besser wirds wenn das IR zum einsatz kommt. Hab allerdings momentan Probleme mit dem Lack. Bin aktuell nicht zufrieden mit der Oberfläche. Wenn alles gut geht gibt es in Zweiwochen einen Update. Gruß Mike ( Der Vater ) Fragen sind wilkommen!

Sonntag, 16. Oktober 2022, 21:12

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Innenraum Boden (Wanne Teil 2)

Hallo Ich freue mich zu sehen das einige den Bau verfolgen. So werde ich versuchen bei Fragen relativ frühzeitig zu antworten. Nun habe ich hier die Achsen ( an denen später die Schwingarme angeklebt werden) temporär eingefügt. Die Schwingarme selber werden wahrscheinlich aufs erste für das spätere Lackieren vorbereitet. So werden nun die ersten Benzintanks eingebaut und wohlmöglich die Feuerschutzwand vorbereitet. Zudem wurde einige Steuerhebel beim Fahrer eingebaut. Die Axen für die Schwingarm...

Montag, 3. Oktober 2022, 22:57

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Ich möchte euch nicht im Dunkeln stehen lassen

Und genau deswegen hier der 3. Abschnitt in diesem Bericht. Die Kabine ist etwas fortgeschritten und die Beleuchtung funktioniert. Aber zuerst Hallo Eugen: Weitere Berichte werden folgen... Hallo Bernd: Holz Optik Desert Yellow von Tamiya mit Verdünter Ölfarbe in Braun überstrichen und mit einem kleinen starkgekürzten Pinsel, die Borsten sind kurz und steif, wurde die Ölfarbe wieder abgestrichen und anschließend den Pinsel auf Küchenpapier abgestrichen. Ich mache inzwischen auch Leder auf die gl...

Sonntag, 25. September 2022, 20:12

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Hallo Gustav Sobald mein Scania fertig ist gehts an den: 1. Hurricane in 1/72 ( der inzwischen 3er ) 2. Hurricane in 1/24 3. Merlin Motor in 1/18 Dabei alles gleichzeitig und es wird beim 1/24er genau so vorgegangen werden wie beim Mosquito. Auch so Detailreich, hoffe ich. Gruß Mike ( der Vater )

Sonntag, 25. September 2022, 20:02

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Airfix Mosquito "Wooden Wonder" 1/24 und ein bisschen mehr

Hallo Gustav sobald ich dazukomme stelle ich noch ein einige Fotos ein. Wird allerdings etwas daueren da die Mücke schon unterm Glass steckt. Hallo Ingo zuviel Weathering mag ich auch nicht es muß dezent sein. Gruß Mike

Sonntag, 25. September 2022, 16:25

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Tiger II "King Tiger" von Trumpeter im Maßstab 1/16

Hallo Das Modell des Königstigers mit Innenraum im Maßstab 1/16 von Trumpeter wurde mir 2016 zum Geburtstag geschenkt. Meine Idee für die Tarnung des Tigers ist noch etwas unklar, jedoch weiß ich allerdings schon das er (momentan so geplant ) in den Ardennen kämpfen wird. Für den Bau haben wir nicht nur das Modell allein geholt aber stattdessen auch einige Ätzteile und Extras und suchen weiterhin für mehr. So wird dieser Tiger nicht komplett historisch korrekt sein, aber so gut wie möglich. Mein...

Samstag, 24. September 2022, 21:19

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Hier die Kabine im aktuellen Zustand

Hier der 2. Block mit Bilder. Die Fahrerkabine. index.php?page=Attachment&attachmentID=507140 index.php?page=Attachment&attachmentID=507141 index.php?page=Attachment&attachmentID=507142 index.php?page=Attachment&attachmentID=507143 index.php?page=Attachment&attachmentID=507144 index.php?page=Attachment&attachmentID=507145 index.php?page=Attachment&attachmentID=507146 index.php?page=Attachment&attachmentID=507147 index.php?page=Attachment&attachmentID=507148 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Samstag, 24. September 2022, 21:08

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Scania 144 Heavy Truck von Italeri als Show Truck

Hallo Zusammen nachdem ich wieder beschlossen hab einen Full Build eines Hawker Hurricane ähnlich dem Bau meines Mosquitos zu machen und auch hier zu Zeigen.Habe ich als erstes einige Losen Enden bei meiner bisherigen Artikel geschlossen und auch beschlossen meinen momentanen Bau eines Show Truck zu zeigen. Ich hätte vieleicht etwas früher damit anfangen sollen aber ich dachte besser Spät als nie. Hier also mein Bau eines Scania R144 als Show Truck mit voller Funktions Umfang. 1. Blinker 2. Warn...

Freitag, 23. September 2022, 22:50

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Bau Fertig

Hier wird es nicht neues geben da der Bau abgeschlossen ist. Zusammen mit einem 1/24 Hawker Hurricane wird vermutlich ein 1/72 Hawker Hurricane im gleichen Stil erfolgen. Gruß Mike ( Der Vater )

Freitag, 23. September 2022, 15:25

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Schuldig

Ich gestehe es hat tatsächlich so lange gedauert. Vorallem weil dazwischen viele kleinere Projekt lagen und einen Showtruck mit ca. 30 smd LEDS und Arduino UNO mit Sprachausgabe. Bericht folgt sobald er fertig ist. Recherche für den Hawker Hurricane ist abgeschlossen und ein Full Build ähnlich dem Mosquito wird folgen. ABER: Jetz ist er endgültig fertig. Der Starter ist fertig gebaut und die Stromführenden Kabel mit 6V versorgen den Mosi mit allem was er benötigt. Beleuchtete Fotos sind im Beric...

Freitag, 23. September 2022, 15:05

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Warhammer 40K - Ork Flak Truck

Hallo Zur vorbereitung eines großen anstehenden Bauberichtes habe ich hier meinen Ork Flak Truck; den ich vor einigen Jahren gebaut habe und etwas Nachbesserung braucht, hochgeladen. Der Beitrag dient hier nicht nur als Bildergallerie sondern auch als Übung für mich selbst. Dieser Bau besteht aus zwei Ork Trucks von Games Workshop und einem Ork Flak von Forge World. index.php?page=Attachment&attachmentID=507024 index.php?page=Attachment&attachmentID=507025 index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Sonntag, 4. Juli 2021, 14:41

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Hut ab! Dein Baubericht finde ich super und das was du machst auch. Bin seit langem mal wieder Online und baue auch gerade einen Scania. 4 Achsen Showtruck. Habe gerade die ganzen Druckluftschläuche für die Bramsen angeschlossen. Werde wohl in nächste Zeit öfters hier vorbei schauen Gruß Mike

Donnerstag, 7. Mai 2020, 12:02

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Wieviel Pinsel ?

Hallo Micki, ich habe zwar viele Pinsel es sind aber unterschiedliche größen. Ich reinige sie aber immer nach dem gebrauch entweder mit Aceton oder Terpentin. Das kommt immer auf die Farbe an. Revell Aquafarben habe ich nicht in gebrauch kann dir also nicht sagen was besser ist. Das müsste dir jemand anders erklären. Da ich nur Naturhaar Borsten benutze: Alle ab und zu gebe ich die Pinsel ein Wellnesskur. Dazu tauche ich sie einfach in etwas Oliven Öl und wische es anschließend mit Küchenpapier ...

Mittwoch, 28. August 2019, 16:56

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Airbrushreiniger

Aceton Glassreiniger Wasser in der reienfolge! Tamiya und "Valejo" Farben! Gruß Mike

Montag, 29. April 2019, 11:45

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Hallo Gustav, die Flugzeuge und Dio's bleiben nun wie sie sind. Es wird kein weiters weathering stattfinden. Der Maßstab ist durchweg 1/72. Der LKW wurde aus einem alten Airfix Feuerwehrwagen gebaut. Mit einem Tank vom RAF Bomber Re-Surply von Airfix. Gruß Mike

Freitag, 26. April 2019, 13:42

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Hallo Ronald, Hallo Rolf, Danke für den Lob. Beim nächsten wir ein Hilfsrahmen aus dünnen Stahlblech gebaut und aufgeklebten messing Profile und Magnete. Damit erhoffe ich die Rahmenteile genau gleich zubekommen. Auch für ds zusammen fügen der Teile wird ein Hilfsrahmen gebaut. Da es für den Hurricane und Typhon genug Aftermarket gibt wird für die Innenausbau größtenteils darauf zurückgegriffen. Ich wünsche euch und allen anderen ein schönes Wochenende. Mike

Freitag, 19. April 2019, 16:41

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Hallo an alle die mich still begleitet haben. Der Hart ist gerade fertig geworden. Damit ist die Machbarkeitsstudie erfolgreich abgeschlossen. Verschiedene Techniken benutzt und jetzt weis ich was ich beim Typhon und Hurricane anders machen muß. Die werden jedoch länger brauchen da viel genauer gearbeitet werden muß. So werde ich einige hilfsrahmen bauen müßen um die Rohrahmen genauer zu bauen. Dazu kommt dann allerdings auch beleuchtung. Hier aber schon mal die Bilder index.php?page=Attachment&...

Donnerstag, 18. April 2019, 17:38

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Der Osprey ist fertig! Hier wat zu Gucke!!!! index.php?page=Attachment&attachmentID=398984 index.php?page=Attachment&attachmentID=398985 index.php?page=Attachment&attachmentID=398986 index.php?page=Attachment&attachmentID=398987 index.php?page=Attachment&attachmentID=398988 Der Hart wird heute fertiggestellt. Gruß Mike

Montag, 8. April 2019, 08:45

Forenbeitrag von: »mlcflhs«

Hawker Osprey and Hawker Hart 1/72 Full Build

Hallo Gustav, gute Grundlage für den Merlin ist "Rolls-Royce Merlin Manual: An insight into the design, contruction and use" Englischer Buch von Haynes den gibt es auch bei amazon.de. Im Krieg wurden aber unterschiedliche Farben benutzt. Ich glaube das hing von der Verfügbarkeit ab. Gruß Mike

Werbung