Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Freitag, 22. September 2023, 21:07

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Kennt jemand einen Aufkäufer von Bausätzen?

Du kannst bei ebay mal diesen Verkäufer suchen: bestpricemodel Der verkauft regelmäßig viele Bausätze aus aufgekauften Sammlungen, demnach kauft er auch an. Kontaktinformationen befinden sich bei seinen Angeboten.

Sonntag, 29. Januar 2023, 16:57

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Beratung Zubehör Eduard BIG7232 MH-53E ITALERI an Revell 04491 Mh-53J Pave Low III

Zitat von »alfisti« Dass für eine -E u. eine -J nicht die selben Bausätze als Grundlage dienen, habe ich ja schon geschrieben. Dann passen, aber wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, deine ersten Antworten nicht. Und um nichts anderes geht´s. Im übrigen hast du vorhin genau das Gegenteil geschrieben ("selbes Plastik"). Zitat von »alfisti« Die ganze Revell S-65 Familie ist aber aus Italeri Formen, also passt, versionsabhängig, das Zubehör immer für beide Hersteller. Darum ging´s überhaupt n...

Sonntag, 29. Januar 2023, 16:08

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Beratung Zubehör Eduard BIG7232 MH-53E ITALERI an Revell 04491 Mh-53J Pave Low III

Zitat von »alfisti« Wir reden aneinander vorbei. Wohl wahr. Zitat von »alfisti« Revell hat keinen eigenen S-65, egal in welcher Version. Jupp, hat auch niemand behauptet Zitat von »alfisti« Wenn also auf einem Zubehörsatz für Version xy steht, dass sie für Italeri passt, dann passt sie auch auf Version xy von Revell, da der selbe Kit zu Grunde liegt. Jupp, stimmt auch soweit ABER: es liegt nicht der selbe Kit zu Grunde. Das versuche ich Dir schon seit gestern nahe zu bringen. Zitat von »alfisti...

Sonntag, 29. Januar 2023, 11:10

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Beratung Zubehör Eduard BIG7232 MH-53E ITALERI an Revell 04491 Mh-53J Pave Low III

Nö... es ist eben nicht das selbe Plastik. Bei dem MH-53J von Revell handelt es sich um den MH-53J von Italeri. Das wäre das selbe Plastik. Die Ätzteile sind aber für den MH-53E; dieser Bausatz hat nichts mit dem "J" Bausatz zu tun. Auch sind hier keine gleichen Teile zu finden; beide Bausätze (MH-53E und MH-53J sind grundverschieden; egal ob nun Revell oder Italeri). Vllt. einfach mal angucken...

Sonntag, 29. Januar 2023, 10:24

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Beratung Zubehör Eduard BIG7232 MH-53E ITALERI an Revell 04491 Mh-53J Pave Low III

Nix ist gut; lies einfach nochmal die Eingangsfrage. Es ging primär darum, ob Ätzteile die für einen MH-53E sind auch (zumindest teilweise) an einen MH-53J passen und nicht darum, ob Ätzteile, die für Italeri sind, auch an einen Revell-Bausatz passen. Deine Antworten sind allesamt irrführend, da du überhaupt nicht auf die unterschiedlichen Typen und nachfolgend auf die unterschiedlichen Bausätze eingehst. Und ganz ehrlich; ich bezweifle, dass Daniel aufgrund deiner Antworten verstanden hat. Jetz...

Sonntag, 29. Januar 2023, 09:29

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Beratung Zubehör Eduard BIG7232 MH-53E ITALERI an Revell 04491 Mh-53J Pave Low III

Zitat von »alfisti« Jede der Versionen ist von Italeri und Revell jeweils der selbe Kit, so wars gemeint. Revell hat hier immer das Italeri Plastik im Karton. Gruß Daniel Deine erste Antwort ist irreführend. Der MH-53J von Revell ist ein ehemaliger Italeri-Kit; soweit so richtig. Dieser Bausatz hat aber überhaupt nichts mit dem MH-53E zu tun; völlig andere Formen. Da baut auch der eine nicht auf den anderen auf. Zudem hatte Revell nie den MH-53E von Italeri übernommen, sondern nur den CH-53E. U...

Samstag, 28. Januar 2023, 19:52

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Beratung Zubehör Eduard BIG7232 MH-53E ITALERI an Revell 04491 Mh-53J Pave Low III

Einspruch; nicht die selben Bausätze. Der MH-53J hat nur 2 Turbinen und erhabene Strukturen, der MH-53E hingegen 3 Turbinen und versenkte Gravuren. Der MH-53E hat bspw. auch ganz andere Sponsons; inwieweit das passt... Aber guck mal bei Eduard auf der Homepage. Da kannst du dir ja die Anleitung der Ätzteile anschauen und schon mal vorab mit dem Bausatz/Bauplan der MH-53J abgleichen.

Samstag, 7. Januar 2023, 19:52

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

No 7076 M12 Gun Motor Carriage 1:72

Zitat von »Truckoldi« Auf dem Karton steht Figuren nicht enthalten, aber drei sind doch an den Spritzlingen, warum, wieso, weshalb keine Ahnung. Der Bausatz stammt ursprünglich von Esci und bei deren 72er Militärfahrzeugen waren überwiegend immer Figuren dabei.

Sonntag, 1. Januar 2023, 20:06

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Focke Wulf Triebflügel Interceptor - 1:35 by MiniArt

1/48 Amusing Hobby 1/72 Huma , aber schwer zum vernünftigen Preis zu bekommen.

Sonntag, 16. Oktober 2022, 09:33

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Trumpeter 07157 M983 HEMTT & M901 Launching Station of MIM-104F Patriot SAM System [PAC-3] 1:72

Du hattest ja weiter vorn geschrieben, dass Tetra den Ätzteilbogen leicht verändert und wenige Teile weggelassen hat. Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Der Bogen für den PAC-3 (den du baust) hat immer noch die angesprochenen Teile dabei; der Bogen mit weniger Teile ist für den PAC-2.

Montag, 29. August 2022, 20:58

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Suche nach weiteren Herstellern russischer/sovjetischer Modellbausätze

Suchst du russische Bausatzhersteller oder Bausätze von russischen Typen (Militär, Flugzeuge Hubschrauber etc...)? Ein bisschen mehr Info wäre nett; insbesondere welche Richtung und welcher Maßstab für dich interessant ist.

Donnerstag, 3. März 2022, 16:34

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

UA72084 NATO USA Army M1001 Tractor with Pershing II Missile Erector Launcher

Über die fehlende Anleitung für die deutschen Decals brauchst dich nicht zu ärgern; dass ist typisch China: deutsches Fahrzeug = Bundeswehr. Dieses Fahrzeug war aber nie im Bestand der Bundeswehr; wurde nur von MAN für die US Army gebaut.

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 16:59

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Schluss mit lustig bei eBay

Problem dabei ist, dass diese Filter nur auf Artikelmerkmale wirken und keine Kategorie darstellen. Gibt der Verkäufer bei den Artikelmerkmalen nicht an, dass es ein Segelboot ist, wird es beim filtern nicht angezeigt. Und diese Artikelmerkmale zu befüllen ist stumpfsinnige Arbeit...

Montag, 11. Oktober 2021, 16:38

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Takom #5002 1:72 M1070 & M1000 mit D9R

Zitat von »Ray« Moin Bernd, Gummireifen in diesem Maßstab sind ja mal ne Ansage und sehen dazu echt toll aus. Gummireifen lassen sich schlecht bearbeiten und lackieren bzw. altern. Zudem können diese nicht in belasteten Zustand darstellt werden, was gerade bei einem Panzertransporter suboptimal ist. Weiterhin besteht die Gefahr, dass diese irgendwann mit dem Plastik reagieren und da sollen die Reifen von Takom ganz weit vorne mit dabei sein. Daher würde ich immer versuchen diese zu ersetzen; in...

Sonntag, 3. Oktober 2021, 09:36

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Armada Hobby 72109 M 54 5ton Truck with Mobile Gas Station 1:72 - wird zum Guntruck umgebaut.

Das Räder und Felgen nicht zusammen passen, war schon auf Deinen ersten Fotos zu sehen. Da habe ich mich schon gefragt, wie du das Problem lösen willst und selbst mal darüber nachgedacht. Eine wirklich tolle Lösung ist mir nicht eingefallen. Vllt. den Reifen einschneiden und 1mm vom Resin wegschleifen und dann wieder passend um die Felge legen? Wird dann zwar im Umfang etwas kleiner, sollte aber kaum auffallen. Zu dem Takom-Kit mal eine Info aus einem anderen Forum; die Gummiräder sollen nach ei...

Sonntag, 15. August 2021, 09:47

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Academy 13409 US Tanktransporter „Dragon Wagon“ in 1:72

Bei den Kisten und Kanistern im Führerhaus habe ich so ein bisschen Bauchschmerzen. Zum einen sehr schwer durch den kleinen Zugang zu bekommen (die Kisten sind ja auch nicht leicht und recht unhandlich) und absolut keine Möglichkeit, diesen vor´m Verrutschen zu sichern. Ich würde diese besser irgendwo auf dem Trailer platzieren; entweder vorne über der Sattelkupplung oder auf der Ladefläche zwischen der eigentlichen Ladung.

Freitag, 13. August 2021, 20:45

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

Academy 13409 US Tanktransporter „Dragon Wagon“ in 1:72

Ja, falsch oder unvollständig verpacken können sie bei Black Dog. Aber dafür ersetzt Black Dog fehlende oder falsche Teil auch sehr schnell. Für Deine Fehlteile brauchst du dann noch den DB 4500 von Schatton...

Freitag, 6. August 2021, 20:46

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

1:72 Attack Kits FU72-002 Willys MB 1st CIABG

Die Jeep-Spritzlinge sind ursprünglich von S-Model. Attack hat dann mit anderen Abziehbildern und dem Resin neu gepackt.

Samstag, 3. Juli 2021, 09:06

Forenbeitrag von: »Chickasaw«

72019 Diamond T 968 Cargo Truck

Gibt mehrere deutsche Händler die Black Dog führen. Mein Link sollte auch nur als Info dienen; nicht als Kaufempfehlung direkt bei Black Dog.

Werbung