Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 392.

Samstag, 20. August 2011, 12:00

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

Bk 117 Drf

Kein Problem Auf den Baubericht freue ich mich schon. Meine BK ruht sich momentan etwas aus... das Kufengestell knickt immer wieder nach außen! Grüße Til

Freitag, 19. August 2011, 21:32

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

Bk 117 Drf

So... (Ich hoffe die Bilder sind OK, mein Notebook-Display hat leider den Geist aufgegeben und ich muss alles über den überschärften TV-Bildschirm machen ) Grüße Til

Freitag, 19. August 2011, 20:51

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

Bk 117 Drf

Hallo Markus! Suchst du Bilder des Innenraums speziell von dieser Maschine (D-HMUF)? Dann könnt ich Dir vielleicht helfen. Letztes Jahr hab ich die Maschine in Karlsruhe erwischt, dabei sind auch Bilder entstanden, die den Innenraum durch die geöffneten Türen zeigen. Allerdings nur vom Cockpit und den Pilotensitzen. Aber vielleicht reichen Dir die Bilder ja. (Bilder kommen sofort, muss nur schnell den PC wechseln ) Grüße Til

Donnerstag, 28. April 2011, 16:17

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

Leonardo Da Vinci "HELIX"

Hi Florian, also mir gefällt dein ''Ur-Hubschrauber'' auch sehr gut! Sauber gebaut! Grüße Til

Freitag, 22. April 2011, 23:21

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

Revell AT-6/SNJ Texan in 1:48

Hallo Karsten, das silberne Farbkleid steht der T-6 sehr gut! Hier bei mir um die Ecke auf dem Flugplatz Aachen-Merzbrück sind vier von den Vögeln zuhause, leider ist keine silberne dabei... Beeindruckende Maschinen sind das. Und vor allem sind sie laut. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, denn eine T-6 steht bei mir auch noch auf der ''to-build'' Liste. Grüße Til

Mittwoch, 13. April 2011, 15:59

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

BK 117 Polizei

Hallo Benedikt, also RAL 6029 für das Grün (Revell Smaragdgrün 61) sollte soweit richtig sein. Bei dem Leuchtorange bin ich mir nicht ganz sicher ob RAL 3024 der richtige Farbton ist. Meiner Meinung nach wäre das zu dunkel. Selbst wenn es der richtige Farbton wäre, beim Original bleicht das Orange sehr schnell aus, ich würde also Revell Leuchtorange 25 benutzen. (RAL Nummer ist mir nicht bekannt) Allerdings müsstest du dann unbedingt weiß grundieren, weil die Farbe extrem schlecht deckt. (Farbta...

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:17

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

BK117 B2 ADAC Revell 1:32

Danke troschi, es freut mich sehr, dass du den Bau so aufmerksam verfolgst und dir die Bilder so genau anschaust! Danke auch für die Verbesserungsvorschläge. Die Träger der Pitotrohre werde ich austauschen, das sollte kein Problem sein. Die Schiebetüre zu ''vergrößern'' sollte allerdings etwas schwieriger werden, mal schauen wie ich das machen werde. Grüße Til

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:28

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

BK117 B2 ADAC Revell 1:32

Tag zusammen. Wer hat denn da meinen Thread ausgegraben?!? Da werde ich ja ''gezwungen'', mal was neues von der BK zu zeigen... Durch den Neubau meiner Modellbahn ist sie leider etwas zu kurz gekommen, trotzdem hier mal zwei Bilder der fertig lackierten Nase. Und Marcus, ich fürchte du hast Recht, die Nase ist wirklich ein kleines bisschen zu lang. Ohne Vergleichsbild direkt neben der BK fällt es aber zum Glück so gut wie gar nicht auf. ''Schwächen des Bausatzes'' bezieht sich auf die Passungena...

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:24

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

BK117 B2 ADAC Revell 1:32

Hallo ihr beiden! @Lukas Danke, danke. Aber bleib mal auf dem Boden... @Marcus Ehm... naja... also... egal aus welchem Blickwinkel ich die Radarnase anschaue, sie sieht immer anders aus. Ich weiß nicht woran das liegt. Hier ist noch ein Bild wo sie wieder sehr lang ausschaut. Wie auch immer. Wenn Farbe auf der Nase ist, zeig ich nochmal ein Bild. Grüße Til

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:42

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

BK117 B2 ADAC Revell 1:32

Hallo ihr! Jetzt sieht die BK schon nach ADAC-Maschine aus... so schön... gelb! Und dieses Mal ist es auch ADAC-Gelb geworden, nicht so ein blasses Revell-Gelb. Benutzt habe ich ein Gelb aus Vallejos Model Air-Farbreihe. Komischerweise steht auf der kleinen Flasche keine Artikelnummer oder Bezeichnung, sonst würde ich euch gerne sagen welche es ist. Durch die Bilder mit Blitz sind die Gravuren leider ''verschwunden''. Beim nächsten Update mach ich die Bilder mittags, wenn es noch hell draußen is...

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:52

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

BK117 B2 ADAC Revell 1:32

Das mit dem Bauplan hab ich doch gerne gemacht... Vielen Dank auch für das Lob! Ich freue mich sehr, dass so viel Interesse am Baubericht gezeigt wird! An der BK ging es natürlich weiter... gestern habe ich die Grundierung aufgetragen. Leider, oder auch zum Glück, zeigten sich dadurch noch ein paar unsaubere Stellen, die ich heute dann bearbeitet habe. Durch die weiße Grundierung und den weißen Hintergrund sind die Bilder leider nicht so toll geworden. Naja, macht euch am besten selber mal ein B...

Sonntag, 19. September 2010, 16:20

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

EC 135 - Bundespolizei

Hallo Thorsten, also mir gefällt die Maschine ebenfalls sehr gut! Sauber gebaut und lackiert! Was mir allerdings nicht so gut gefällt sind die Triebwerkseinlässe. Die haben an deinem Modell von Innen die gleiche Farbe wie der Rumpf. Am Original sind sie schwarz, dunkelgrau und die ''Gitter'' silber. Letztere hattest du aber ja schon erwähnt. Das und die von Patrick angesprochenen Dinge würde ich noch ändern. Und noch eine Kleinigkeit. Der ''Arrius-Turbomeca''-Aufkleber ist am Original übrigens g...

Sonntag, 12. September 2010, 21:20

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

BK117 B2 ADAC Revell 1:32

Hallo und vielen Dank für das Lob! @Airbussard HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum! Ich habe tatsächlich eine einfache Lösung zum Bau der Radarnase gefunden. Das einzige was man dazu braucht sind Sheet und Spachtelmasse. Da das Innere der Nase viel Platz bietet, empfiehlt es sich auch noch Bleigewichte einzubauen, dadurch hat man das Gleichgewichtsproblem der BK gleich mit ausgeglichen. Die Grundfläche an Sheet die man braucht habe ich mal im Maßstab 1:32 auf Papier gebracht... An den schwarzen Li...

Freitag, 10. September 2010, 14:03

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

HILFE-Suche Bilder von den BMI/Luftrettung UH 1 D

Hallo! Hiersind ein paar Bilder der 212, unter anderem auch vom Innenraum, zu sehen! Grüße Til

Montag, 30. August 2010, 17:07

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

BK117 B2 ADAC Revell 1:32

Hallo! Ja, es ist (fast) soweit, die BK117 wartet auf die Grundierung! Es müssen nur noch zwei Fenster abgeklebt und zwei kleine Lufteinlässe im Triebwerksbereich angebracht werden. Die Rotoren und die Kufen (und auch das gesamte Heck) habe ich für die Bilder einfach nur locker und ohne Kleber befestigt, damit man schonmal sehen kann wie die Maschine später aussehen wird! Zur Radarnase schreibe ich jetzt noch nichts, da kommt noch ein spezielles Update mit einer kleinen Anleitung zum einfachen S...

Montag, 30. August 2010, 14:17

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

Agusta Bell 212 des ÖBH in 1:48

Hallo Daniel, also bis jetzt gefällt mir deine Bell sehr! Schaut echt gut aus mit den ganzen Umbauten und Nachdetaillierungen! Habe den Bausatz auch im Lager, daraus wird aber eine deutsche Luftrettungs-Version gebaut. Werde hier dranbleiben und bin schon auf's nächste Update gespannt... Grüße Til

Dienstag, 17. August 2010, 11:15

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

Bilder von BK 117-Triebwerk gesucht

Hab mal ein paar Bilder für dich rausgesucht... BK 117 B2 BK 117 B2 BK 117 C1 BK 117 C1

Dienstag, 17. August 2010, 10:59

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

Bilder von BK 117-Triebwerk gesucht

Hallo Thorsten, hast du schonmal bei helionline.de geguckt? Da müssten eigentlich Bilder zu finden sein... Grüße Til

Sonntag, 15. August 2010, 11:39

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

"Preshading" für erhabene Gravuren

Hier das Bild... Das Decal muss ich noch bearbeiten, trotz des Weichmachers ''silvert'' es ziemlich stark, deshalb fehlt an dieser Stelle die Alterung noch. Die leichten Streifen in Flugrichtung sind entstanden weil das Modell schon etwas älter ist und mit dem Pinsel lackiert wurde. Wenn man die Fläche airbrusht sollten diese Streifen nicht entstehen.

Sonntag, 15. August 2010, 00:03

Forenbeitrag von: »Merzbrücker«

"Preshading" für erhabene Gravuren

Habe mich auch lange genug ''drum-rum'' gequält und schlechtere Alternativen benutzt. Beim letzten Mal im Modellbauladen hieß es aber Schluss damit, da habe ich mir die Pigmente (und auch Ölfarbe) gegönnt. Und ich muss echt sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt! Sowohl die Pigmente als auch die Ölfarbe. Ein Bild zeige ich gerne, bitte nur noch um etwas Geduld bis morgen, denn um diese Uhrzeit werden die Bilder nicht mehr so dolle...

Werbung