Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Montag, 10. Februar 2014, 19:22

Forenbeitrag von: »André«

AUF ACHSE, LKW´s von Franz und Günter...

Sehr schöne Modelle zauberst du hier Kannst du mir verraten, welche Farbe du am Mercedes fürs Fahrgestell verwendet hast?

Montag, 4. März 2013, 14:24

Forenbeitrag von: »André«

Ältere MAN's von Andre

Nope, alles Herpa mit diversen Umbauten. Welche Felgen soll ich denn löchern? Sind doch alle offen bis auf den Planenauflieger, die alten Sprengringfelgen in den 80ern hatten keine Löcher

Montag, 4. März 2013, 14:03

Forenbeitrag von: »André«

Ältere MAN's von Andre

So, ich habe hier lange nichts mehr gezeigt, daher will ich euch mal an ein paar meiner älteren MANs teilhaben lassen. Fehlende Kennzeichen kommen bald dran.

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:50

Forenbeitrag von: »André«

Neulich an einer Baustelle ...

... stehe ich am Bauzaun, und beobachte und fotografiere die dort Arbeitenden Maschinen und Kipper. Während ich da so meinem Hobby nachgehe, stellt sich ein älterer Mann neben mich, und sieht mir beim fotografieren zu. Er spricht mich an, und wir kommen ins Gespräch. Er erzählt, das er gegenüber wohne, und aufrund seines vor der Rente ausgeübten Berufes an der Baustelle interessiert sei, und selber täglich am Zaun steht, und das Geschehen beobachtet. Interessiert frage ich ihn, was denn sein Ber...

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:44

Forenbeitrag von: »André«

Mercedes Actros MP3 2048 4x4

Ich denke mal, wir reden hier über die normale Ausstattung. Und diese beinhaltet diesen Fahrersitz, und, bei unseren 4x4 Actros Zugmaschinen, rechts einen Sitz, wo die Sitzfläche klappbar ist. Die Sitzoptik was den Bezug angeht ist die, aus meinem Link.

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:32

Forenbeitrag von: »André«

Mercedes Actros MP3 2048 4x4

Das Bild oben von dem Sitz ist aber kein Actros Sitz. Der Sitz eines Actros 3 sieht so aus: https://www.mercedes-benz.ch/content/med…urs_465x245.jpg

Samstag, 2. Januar 2010, 11:05

Forenbeitrag von: »André«

Mercedes Actros MP3 2048 4x4

Interessantes Projekt, welches ich gern weiterbeobachte. Was auf jeden Fall noch zu ändern wäre, wäre der Motor, da der 2048 noch ein V6 ist. Bei der ersten Generation Actros war der 480er noch ein V8, seit dem MP2 ist das aber nicht mehr der Fall.

Sonntag, 13. September 2009, 13:02

Forenbeitrag von: »André«

MB Actros Allradkipper "Haagmann Transporte Essen"

Hallo Zusammen! nach längerer Bastelabstinenz möchte ich mal wieder etwas zeigen. Ich habe mal einen Actros Kipper eines hiesigen Baustoffunternehmens nachgebaut. Der Anhänger folgt bei Zeit auch noch. Grundmodell hier war ein Daimler Werbemodell, der vielleicht einigen bekannte gelbe Kipper. Die Stoßstange vorn wurde mit einigem Spachtel und neuen Gravuren nach Vorbild gestaltet, und Löcher gebohrt, um am Ende den Rammschutz einstecken zu können. Am Fahrerhaus wurden neue Windabweiser angebaut,...

Montag, 13. Juli 2009, 22:55

Forenbeitrag von: »André«

V&G Logistic & Spezialtransporte Hamburg - Amsterdam

Fast ein Actros 25xx ist ein 6x2 Ein 6x4 is ein 26xx In dem Falle hier als Euro 3 dann 2658, oder als Euro 5 ein 2660.

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:16

Forenbeitrag von: »André«

Herpa Teileservice

Tach Timo! soweit ich gerade von einem Kumpel die Info bekam, kommen die Kippvorrichtungen für 3achser und 4achser in der nächsten Woche dazu. Also einfach noch abwarten, dann kannst du deine Modelle komplettieren.

Montag, 11. Mai 2009, 14:18

Forenbeitrag von: »André«

Suche einen Auflieger

Hi Oliver da dürftest du sehr wenig Glück haben. Das Modell von TCH ist sehr selten, und taucht wenns hochkommt 2x im Jahr bei eBay auf. Die entsprechenden Preise brauche ich nicht nennen. Ich habe das Modell jedoch in der Vitrine stehen, und würde dir anbieten, dir Fotos des Aufliegers zur Decalerstellung zu machen. Das wird warscheinlich für dich die billigere Variante sein. Wenn du Interesse hast, die Basismodelle gibts im Handel oder bei Schlüter, und wenn du die Bilder haben willst, einfach...

Sonntag, 26. Oktober 2008, 09:53

Forenbeitrag von: »André«

MAN TGA 5Star Silozug "Spedition Böhm Velbert"

Moin Freunde! ich habe mal wieder ein Modell nach Vorbild gebaut. Diesmal fiel die Wahl auf den schönen Kippsilozug der Spedition Böhm aus Velbert-Nierenhof, den ich, aufgrund einer Ladestelle 5 Minuten von mir, öfters sehe. Irgendwann wollte ich ihn dann bauen, es scheiterte jedoch immer an vernünftigen Fotos. Als ich dann mal wieder in der Nähe der Firma war, bin ich kurz mal diesen kleinen Umweg gefahren, und wurde mit dem original belohnt :-) Ettliche Fotos mit dem Handy gemacht, und dann de...

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:28

Forenbeitrag von: »André«

Actros 3

Die Spiegel sind dabei, es sind 2 Spritzlinge, einer umfasst die Seitenspiegelarme, einer den Rampenspiegel und den für den toten Winkel. Also alles an Spiegeln da, wie es soll.

Freitag, 20. Juni 2008, 13:13

Forenbeitrag von: »André«

Renault Magnum als

Mal ganz ehrlich? Ich meins nicht böse, aber mir ist das doch egal. Das sind doch deine Modelle, und dein Geld. Ich sehe das so. Wenn dir sowas gefällt, dann solltest du es auf jeden Fall machen, du sollst doch deine Modelle nicht nach dem Willen anderer kaufen, bauen und oder sammeln. Allein was dir gefällt und was du haben möchtest ist doch da wichtig.

Freitag, 29. Februar 2008, 15:50

Forenbeitrag von: »André«

MAN Unterflur

Hi Björn! na klar verrate ich dir das, gerne doch Innen, im Fensterteil ist es leicht graviert, da bin ich einfach vorsichtig mit schwatter Farbe bei gegangen, und hab die Linien fein nachgezogen. Achja, und der Grill istn 0815 Herpateil, lag im Teileservice-Pack bei, und ist nur mittels feinem Schmirgelpapier vom Chrom befreit, und anschließend mit silberner Farbe nachgezogen.

Samstag, 23. Februar 2008, 12:32

Forenbeitrag von: »André«

MAN Unterflur

Bilderlinks getauscht, jetzt könnt ihr sie sehen

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:14

Forenbeitrag von: »André«

MAN Unterflur

Hi! wollte euch mal meine beiden Unterflurer zeigen. EDIT So, jezze gehen die Bilder Grill beim F8 ist vom Besitzer so hingebaut, und die Fahrzeuge sollen komplett restauriert erscheinen, daher auch alles sauber und neu Ich hoffe, sie gefallen euch

Samstag, 26. Januar 2008, 14:02

Forenbeitrag von: »André«

Actros Baustoffhängerzug Seifert-YTONG

Kriegse z.B. bei MBSK. www.m-b-s-k.de. Art-Nr 4406

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:00

Forenbeitrag von: »André«

Betonmischer

Sehr genial bisher, absolut toll! Jetzt haste nur einen Fehler eingebaut. Ein 3241 ist ein V6, kein V8. Und V6 und V8 sind auch keine Bi-Turbos mehr, sondern nur noch einfach. Wenn dich das stört, kannstes ja ändern, am ende verschwinden die Zylinderköpfe zwar eh unter der Kabine, aber die Turbolader sieht man ja am Ende trotzdem noch, hinter der Kabine gucken sie ja raus, weil da die Antriebswelle der Pumpe für den Aufbau angeflanscht aus der Nockenwelle kommt. Diese ist dort mit einem Kreuzgel...

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:36

Forenbeitrag von: »André«

Actros Baustoffhängerzug Seifert-YTONG

Danke fürs Beantworten Björn, im moment komm ich da zu nix. Stimmt, die sind von Weinert. Ich danke euch auch allen herzlich fürs Lob!!

Werbung