Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Dienstag, 7. Januar 2020, 20:29

Forenbeitrag von: »tommy76«

Maße Revell VW T1 Reifen

Hallo Leute Habe neulich bei eBay zwei 356er Porsche von Fujimi ergattern können. Leider fehlen bei beiden die Reifen. Daher habe ich jetzt dieses Anliegen: Kann mir einer von euch die Maße der Reifen für den VW T1 von Revell nennen? Die sollten doch eigentlich auch passen, hoffe ich zumindest. Ich bräuchte die Breite sowie den Innen- und Außendurchmesser der Reifen. Bedanke mich schon mal vorab. Mfg Thomas

Sonntag, 29. Dezember 2019, 20:35

Forenbeitrag von: »tommy76«

Tamiya 1/12 12055 Porsche 934 RSR „Jägermeister“

Hy Genau so habe ich das jetzt auch raus gelesen. Ich glaube 1976 oder 77 hat man dann noch 10 weitere Fahrzeuge gebaut, hauptsächlich für die IMSA Serie in den Staaten. Darüber hinaus wurden noch 2 930 Straßenversionen zu 934ern umgebaut. Da dieser Umbau wohl bei Porsche mit Original Teilen gemacht wurde, sind diese beiden auch von Porsche Offiziell anerkannte 934er. Somit wären das also insgesamt 42 Fahrzeuge. So steht es zumindest bei Wikipedia, deren Wahrheitsgehalt nicht immer gegeben ist. ...

Sonntag, 29. Dezember 2019, 17:29

Forenbeitrag von: »tommy76«

Tamiya 1/12 12055 Porsche 934 RSR „Jägermeister“

Hy Tengel Ich habe selbst noch mal ein wenig nachgeforscht und glaube mittlerweile, das du doch recht hast. Nach meinem vorherigen Wissensstand bzw meinen Quellen war es bei der Planung der 400 Homologations Fahrzeuge geblieben, was aber so wie ich jetzt weiß, nicht stimmt. Mfg Thomas

Samstag, 28. Dezember 2019, 17:58

Forenbeitrag von: »tommy76«

Tamiya 1/12 12055 Porsche 934 RSR „Jägermeister“

Hallo @ Tengel Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Das Fahrzeug ist meinem Wissen nach alleine schon in Le Mans bzw auf dem Nürburgring mehrmals gestartet. Mfg Thomas

Freitag, 27. Dezember 2019, 22:34

Forenbeitrag von: »tommy76«

Tamiya 1/12 12055 Porsche 934 RSR „Jägermeister“

Hy Leute Habe den Bausatz zwar auch noch bei mir im Regal liegen( 2 mal zerlegt zum Neuaufbau und 2 mal OVP, alle ohne Ätzteile), werde ihn mir aber trotzdem noch mal gönnen. Da gibt es einfach zuviele Möglichkeiten bei den Decalversionen. Einen kompletten Decalbogen für den Brumos Porsche habe ich mir schon bei bestbalsa besorgt. Wie sind denn die neuen Slicks von der Materialanmutung? Ich persönlich finde das die Tamiya Reifen manchmal sehr weich sind. Trotz der freude über die erneute Neuaufl...

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 23:06

Forenbeitrag von: »tommy76«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo Hat der Postbote mir am Samstag gebracht. Wollte ja eigentlich ein paar Mäuse zusammen halten, weil ich mir den 1-12er Porsche 934 von Tamiya zweimal holen wollte. Aber bei dem Preis wäre es fast schon ein Verbrechen den liegen zu lassen. Zumal der in 1-16 nicht so oft angeboten wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=415154 Mfg Thomas

Samstag, 14. Dezember 2019, 23:08

Forenbeitrag von: »tommy76«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hallo Wenn's bei euch dieses Jahr nix wird mit den Weihnachtsgeschenken, könnte es vielleicht daran liegen das sämtliche Paketzusteller für mich im Einsatz waren. Der Grund ist hier zu sehen: index.php?page=Attachment&attachmentID=414424 index.php?page=Attachment&attachmentID=414425 index.php?page=Attachment&attachmentID=414426 index.php?page=Attachment&attachmentID=414427 index.php?page=Attachment&attachmentID=414428 Der Bandai BMW ist in 1-20, der Jaguar in 1-16. Der Rest ist alles in 1-12. De...

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:08

Forenbeitrag von: »tommy76«

Tamiya Honda RCV 211 Konica Minolta

Hallo Ich habe neulich den Tamiya Bausatz einer Honda RCV 211 im Konica Minolta Design geschenkt bekommen. Da ich mit Bikes nichts am Hut habe, habe ich erstmal nach Infos gesucht. Trotz sorgfältiger Suche habe ich aber nichts finden können. EBay bzw. Kleinanzeigen und scalemates gaben auch nichts her. Weiß einer von euch vielleicht etwas mehr als ich? Es geht um diesen Bausatz index.php?page=Attachment&attachmentID=410261 Mfg Thomas

Dienstag, 20. August 2019, 20:09

Forenbeitrag von: »tommy76«

Hachette bringt Manta A GTE in 1-8

Hallo Leute Hachette hat nun offiziell den 1-8er Manta A am Start. Habe mir gerade eben die Werbung in der Glotze ansehen können. Eine Homepage über das Modell gibt es auch schon. WWW. Sportcoupe-bauen.de Mfg Thomas

Donnerstag, 18. Juli 2019, 22:05

Forenbeitrag von: »tommy76«

Mercedes W124 Bausatz 1:24

Hallo Nach Esci brauchst du nicht zu suchen, einen 124er haben die nie gehabt. Was die hatten waren ein 190er, einen 450 SL sowie das G- Modell. Der 190er würde später von Revell erneut aufgelegt, die Formen für das G-Modell wanderten später zwischen Revell und Italeri hin und her. Revell, Aoshima und Fujimi waren die einzigen, die den 124er im Programm hatten. Wobei der Aoshima Kit nur ein Abklatsch aus den alten Revell Formen war. MFG Thomas

Freitag, 31. Mai 2019, 13:33

Forenbeitrag von: »tommy76«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Hat der Postmann heute gebracht index.php?page=Attachment&attachmentID=401723

Mittwoch, 29. Mai 2019, 18:20

Forenbeitrag von: »tommy76«

Zurüstteile für Tamiya Williams FW14b 1:12

Bei tremonia gibt es Ätzteile für einige 1 12 Bausätze. Genau wie Autograph ist das ein deutscher shop. Tremonia findest du auch bei eBay. MFG Thomas

Mittwoch, 29. Mai 2019, 00:28

Forenbeitrag von: »tommy76«

Zurüstteile für Tamiya Williams FW14b 1:12

Auf Anhieb fallen mir da nur folgende ein: Bestbalsa und autograph. Bei eBay solltest du aber auch fündig werden. MFG Thomas

Dienstag, 21. Mai 2019, 17:41

Forenbeitrag von: »tommy76«

Decals versiegeln - wie geht ihr dabei vor?

Danke schon mal für die antworten. Ich werde heute abend die Karosserie Klarlacken. Werde dann berichten, ob's funktioniert hat. MFG Thomas

Montag, 20. Mai 2019, 22:04

Forenbeitrag von: »tommy76«

Decals versiegeln - wie geht ihr dabei vor?

Hallo Leute Ich habe gestern die Karosserie meines Fujimi BMW mit Decals versehen. Nun möchte ich diese mit Klarlack versiegeln. Meine Frage ist hierbei nun - wie geht ihr dabei vor? Kann ich die Karosserie wie gewohnt, also mehrere dünne Schichten, lackieren oder muss ich in diesem Fall anders vorgehen? Zur Info: Die Karosserie ist schwarz lackiert mit anschließenden Klarlacküberzug, beide Lacke sind Sprühdosen auf Acrylbasis vom selben Hersteller. Danke schon mal im voraus für eure antworten? ...

Mittwoch, 15. Mai 2019, 18:24

Forenbeitrag von: »tommy76«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Klaus, da kann ich dir aus Erfahrung recht geben. Ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal ein paar Bausätze bei eBay eingestellt. Als Sofortkauf für 22,50 Euro hat den Bausatz keiner haben wollen. Habe ihn dann als 1 Euro Auktion eingestellt. Da haben die sich hochgeboten auf knapp 27 Euro. Anderes Beispiel: Ich habe Ende letzten Jahres einen kompletten Decalbogen für einen Revell Jet eingestellt, ebenfalls als 1 Euro Auktion. Verkauft wurde er dann für knappe 30 Euro, inklusive Versand nach Dänemark. ...

Montag, 15. April 2019, 17:48

Forenbeitrag von: »tommy76«

E-Autos als Bausatz??

Gab bzw. gibt es nicht von Fujimi den Toyota Prius? MFG Thomas

Samstag, 30. März 2019, 14:44

Forenbeitrag von: »tommy76«

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Leute Ich habe da mal eine Frage zu dem Mercedes. Das Modell soll ja mit verschiedenen Aufbauten zu haben sein, u.a. mit einem Tanker Aufbau, welcher mir persönlich am besten gefällt. Weiss einer von euch, ab wann bzw. in welchem Heft es diesen Aufbau geben wird? Mfg Thomas

Dienstag, 26. März 2019, 23:42

Forenbeitrag von: »tommy76«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Danke, Christian Der Mercedes war ein einziger Glücksgriff gewesen. Letzte Woche einfach mal bei ebay Kleinanzeigen reingekuckt und gefunden. Der war eigentlich schon reserviert für einen anderen, der ihn Tagsdarauf abholen wollte. Zum Glück hat er es nicht gemacht - so bekam ich ihn nämlich. Den Bausatz habe ich jetzt dreimal. Einmal das Cabrio und 2 Coupés. Der S800 ist auch ein schöner Bausatz, den habe ich auch noch liegen. Leider nicht mehr allzu oft zu bekommen. Mfg Thomas

Dienstag, 26. März 2019, 21:02

Forenbeitrag von: »tommy76«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Zitat von »Gauloi« Zitat Zitat von »tommy76« Hoi Hoi Männers Hier mal meine Neuzugänge aus diesem Jahr. Zitat von »Gauloi« Sehr gut,dann mal los mit bauen.Wir freuen uns auf jeden Automodellbauer! Schon dabei Der 300er hat es nicht mehr ins Regal geschafft, der ist gleich auf dem Basteltisch liegen geblieben. Mfg Thomas

Werbung