Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 204.

Sonntag, 21. Februar 2021, 12:19

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Revell 04307 B-1B Lancer, der Lanzenreiter in 1:72

Zitat von »Truckoldi« Aber so war das noch nicht der Weisheit letzter Schluss, Spachtelmasse kann die Eigenart haben, gerade wenn sie dicker aufgetragen wird, auch noch nach Jahren zu schrumpfen und wieder heraus zu fallen. Also erst mal in meinem Fundus geguckt was ich so da habe, die runden Löcher in der Mitte waren kein Problem, da kamen 2mm und 1,5mm Rohre rein, die von innen noch mit einem 1mm Stab geschlossen wurden. Für die eckigen Löcher, habe ich mir Profile zurecht geschnitten und ein...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 09:58

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Future und Ableger

Zitat von »Tommy124« Allerdings frage ich mich, warum scheinbar grundsätzlich davon ausgegangen wird, dass das "Zeugs" mit der Airbrush aufgebracht werden muss. Ich hab ein Auto mit Future gepinselt. Danach war schleifen mit Micro-Mesh und anschließender Politur angesagt. Das Ergebnis war aber ziemlich geil.

Samstag, 15. April 2017, 07:45

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Messerschmitt Bf 109 G-10 im Maßstab 1:72 von Revell

Nach "Anfänger-Status" sieht das aber nicht aus. Schöne Arbeit. Was die Fischhäute angeht: die Formen sind jetzt auch schon 20 Jahre alt. *g*

Samstag, 28. Januar 2017, 19:53

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Revell VW T1 Samba 1:16

Klasse Arbeit. Und die Farben gefallen mir auch.

Montag, 29. August 2016, 20:08

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Welchen Sekundenkleber

Zitat von »mac5150« Auch wenn mich viele Mitglieder gleich gerne erschlagen würden: Natürlich lässt sich das "billige" Zeug auch mit den herkömmlichen Additiven in seiner Konsistenz verändern. Das klingt interessant. Erzähl mir bitte mehr.

Montag, 29. August 2016, 19:00

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

2010 Chevrolet Camaro

Zitat von »Brummifreund« Hallo Marco, Ansonsten hätte ich es mit Dowanol Oder der Airbrushreiniger von Revell (ist im Prinzip das gleiche). Ist vielleicht besser verfügbar. :-) Um das Unterlaufen von Farbe zu verhindern, kannst du nach dem Abkleben die Ränder mit Klarlack "versiegeln". Der läuft ggf. drunter und versperrt der späteren Farbe den Weg. *g* Sonst sieht es bisher ziemlich gut aus. Ach ja, bei der jpg-Kompression reicht 60-65%. Die Bilder sind dann immer schön klein, aber trotzdem no...

Sonntag, 7. August 2016, 18:12

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Blohm & Voss 222 "Wiking"

Kann ich verstehen. Hab 2 Mädels (6,4). In den letzten Jahren nix zustande bekommen. *g* Jetzt "starte" ich wieder durch. Jeden Abend ein bisschen was.... ;-) Mit unserer Großen hab ich jetzt Papiermodelle angefangen.

Freitag, 5. August 2016, 17:43

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Car Model Kit

Zitat von »Jurij« Hi Peter, bei mir geht die Seite ohne Probleme. Egal ob am PC oder mobil am Handy. Probier mal bei dir im Browser den Cache zu leeren, Cookies zu löschen etc. Bei mir gehts jetzt auch wieder. Ich teste sowas ja auch schon, bevor ich klugscheisse.

Freitag, 5. August 2016, 16:09

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Blohm & Voss 222 "Wiking"

Das schau ich mir auch an. Das gibt sicher wieder was für die Wishlist..... *g*

Freitag, 5. August 2016, 15:58

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

VW Golf 1 GTI Revell

Hallo magott94, verdünne beim nächsten mal besser die Farben. Stellenweise waren sie wohl auch nicht gut genug durchgerührt. Seh ich das richtig, das du Revell Aquas verwendet hast? Die müssen auf jeden Fall gut verdünnt werden. Wenn, dann sind sie, meiner Erfahrung nach, besser zu pinseln als die Kunstharzfarben und ergeben ein recht glattes Ergebnis. Karosserie ist mit dem Pinsel sehr schwierig. Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. Besser ist hier Sprühdose oder Airbrush. Was aber auch he...

Freitag, 5. August 2016, 13:08

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Car Model Kit

Ich glaube kaum, das die ihren Rechner als Server laufen lassen. Hoster erledigen Wartungsarbeiten in der Regel Nachts. Schon mal nachgefragt?

Montag, 23. Mai 2016, 15:08

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

F4U-1D Corsair

Sieht auch in schwarz gut aus. Zum Abkleben: vor der eigentlichen Farbe zuerst mit Klarlack an den Schablonenrändern lackieren. Der läuft dann in die Lücken und versiegelt sie.

Montag, 16. Mai 2016, 19:52

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Unternehmen Petticoat

Schön. Der BH fehlt aber noch. ;-)

Samstag, 9. April 2016, 06:51

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Revell '32 Ford Street Rod

Sehr cool. Ich hab noch einen REVELL 1/16 34 FORD PHAETON STREET ROD im Lager liegen.

Samstag, 5. März 2016, 08:25

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Hilfe beim Bau des Tie Interceptor von UHU02

Versuch doch mal in Englisch zu übersetzten. Ergab bei mir mehr Sinn. Sonst kann ich dir erstmal nicht helfen. Die Modell von Uhu2 sind noch nicht meine Liga. edit: Hab grad mal Deutsch mit Englisch verglichen. Englisch ist auf jeden Fall besser.

Freitag, 29. Januar 2016, 13:49

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Metal Earth Mars Rover

Was eine Fummelei..... Sieht klasse aus.

Montag, 25. Januar 2016, 19:36

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Metal Earth Mars Rover

Nabend Norman, hab bisher nur den Falcon gebaut und mich da streng an die Bauanleitung gehalten. So richtig fummelig wurde es beim Cockpit. "Rund" ist leider was anderes.... :-( Aber sonst ist mir gut gelungen. An Handschuhe dachte ich nicht. Wäre auch spätestens beim SciFi-Stammtisch ungünstig gewesen. Wollte das Teil ja stolz rumzeigen. *g* Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Montag, 25. Januar 2016, 07:00

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Metal Earth Mars Rover

Schön das ich beim Bau des Mars Rovers zu schauen kann. Den hab ich auch schon auf dem Schirm. ;-)

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:22

Forenbeitrag von: »Cool Hand«

Millennium Falcon (DeAgostini) by TK5512

Sieht schon mal interessant aus. Das Teil würde mich ja auch reizen, aber das liegt nicht im Budget.... *g* Wird der dann bis Speyer 2018 fertig?

Werbung