Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

Montag, 5. Mai 2008, 19:13

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Witze über Witze

Zwei Zahnstocher gehen einen Berg hinauf. Fast am Gipfel kommt ihnen einen Igel entgegen. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Du Idiot, ich hab dir doch gesagt hier fährt ein Bus!"

Montag, 5. Mai 2008, 19:10

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Witze über Witze

Ein dicker Mann steht in der Sauna, kommt der kleine Fritz vorbei und fragt: "Sagen sie mal, was haben sie denn im Bauch?" "Dynamit" antwortet der dicke Mann etwas genervt. "Oha", meint Fritz, "dann geh ich aber besser schnell in Deckung bei der kleinen Zündschnur!" Die Englischlehrerin hat ihre erste Unterrichtsstunde in der neuen Schule. Sie hat sich dafür extra herausgeputzt - eine schöne, körperbetonende Bluse und einen Minirock. Kaum hat sie ihr Klassenzimmer betreten, geht die Tür auf und ...

Dienstag, 29. April 2008, 19:52

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

US Infantrie (modern) & Modern Urban Resisters (Terrorists) 1:72

Die Marines hatten zu Beginn des Irakkrieges noch die Woodland - BDU´s (Ausnahmen bestätigten die Regel). Auch die meisten Fahrzeuge waren zu Beginn von OIF noch im Nato 3 Colour Sheme - kann man in den Concord Bänden von den Thunderrun´s schön sehen.

Montag, 28. April 2008, 21:23

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Paketdienste...

Hallo, MK hab ich schon mal angemailt - leider kam bisher nichts zurück. Ich wollte eigentlich nicht gegen den Fahrer eine Beschwerde abgeben, da ich mir doch denken kann das der nur das arme "Schwein" ist auf den der Zeitdruck einfach abgeschoben wird, der in der Werbung mal schnell versprochen wird. Ich denke eher das hier etwas an der Unternehmensfürhung krankt, wie ich dort war hatte ich das Gefühl in einem kasachischen Supermarkt nach dem Winterschlussverkauf zu sein, so sah es dort aus. Di...

Samstag, 26. April 2008, 10:27

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Paketdienste...

Hi Uwe, mit Post und Hermes hat es immer geklappt. Die Post legt den Verständigunszettel ins Postfach und man holt sich das Paket wenn man Zeit hat (die erreiche ich auch zu Fuß in 5 Minuten) - und von Hermes bekam ich einmal ein Paket, das wurde gegenüber in der Autowerkstatt abgegeben und die Verständigung klebte an der Wohnungstür. Anscheinend sind es doch die üblichen Verdächtigen - genau wie bei dir hatte (und habe) ich Probleme mit DPD (einfach mal selbst unterschreiben) und mit GLS. Und d...

Samstag, 26. April 2008, 09:45

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Paketdienste...

Mich würde mal interessieren wie ihr mit Paketdiensten zufrieden seid, und ob ich einfach immer nur den falschen Fahrer erwische. Da ich zu 99% mittlerweile alle Sachen fürs Hobby im Internet bestelle, da man hier einfach eine riesige Auswahl hat, muss ich mich nun auch immer öfter mit den diversen Paketdiensten herumschlagen. Ich hatte noch keine zufriedenstellende Ablieferung, jedes Mal hatte ich Ärger. Beispiele gefällig? Ein Bote legte das Paket vor der Haustür ab, auf meinen Anruf ob das no...

Sonntag, 6. April 2008, 20:07

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Ufos

Und wo gibts die Beweise das es UFO´s gibt? Abstürzen kann schnell mal was, guck dir mal Discovery an, wo es erst vor kurzem wieder über den Weltallmüll ging, und das dieser immer wieder abstürzt und dabei nicht vollständig verglüht. Und das dann die Army gleich vor Ort ist - gerade das sollte einem zu denken geben. Würden die das Ding nicht schon vorher erkennen bzw. den Aufschlagpunkt kennen würden die wohl nicht in 5 Minuten da sein. Abgesehen davon - ob die was vertuschen oder nicht - ich gl...

Samstag, 5. April 2008, 16:15

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Oggi, dein Arbeitsraum ist ja noch sieht noch so jungfräulich aus, könnte man glatt für einen OP-Tisch halten, so steril sieht das noch aus Aber das mit der Arbeitsplatte war ein Goldtipp - weil ich arbeite noch immer auf einem ausrangiertem Tapezierertisch.

Donnerstag, 3. April 2008, 20:12

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Kleber lösen, aber wie?? Restauration von Modellen

Hi, ICH habe es noch nie probiert, habe aber mal in einem englischsprachigen Forum gelesen, das jemand das geschafft hat in dem er einfach wieder Kleber auf die Verbindungsstellen aufgetragen hat und dann die Teile vorsichtig mit dem Skalpell "aufgeschnitten" hat.(ich glaube mich erinnern zu können das er den Tamiya Kleber verwendet hat). Aber ob´s klappt kann ich nicht sagen. Grüsse R

Donnerstag, 3. April 2008, 18:08

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Sd.Kfz.234/4 Panzerspähwagen

Sieht klasse aus, vor allem die Tarnung ist dir gut gelungen. Nur das trockenmalen ist für meinen Geschmack etwas zu viel. Aber sonst -

Montag, 31. März 2008, 18:30

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

M1A2 SEP OIF

Hallo Andy, das von dir als unseren Figurenmeister mal nix negatives zum Männeke kam stimmt mich schon mal positiv Das mit dem Staub stimmt - allerdings nicht trockenmalen - mit Pigmenten. Das kommt aber ganz zum Schluss, wo dann alles noch mal mit Pigmenten behandelt wird, um dadurch auch einen gleichmäßigen Staubauftrag zu erhalten. Trockenmalen nehme ich nur mehr fürs Mapping oder das Chippen - mir hats der Stil von MIG angetan. Edit: @ Christian - ich würde mir das auch überlegen, ob du dir ...

Sonntag, 30. März 2008, 13:36

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

M1A2 SEP OIF

Hi Chris, schön das er dir gefällt! Ich tendiere zum M1A1, ja, weil der LAV von Italerie benötigt einiges an Nacharbeit und vor allem andere Räder. Über das Vorbild bin ich mir aber noch nicht sicher - entweder "Camel Tow" (https://data.primeportal.net/m1_iraqp/P4134885.jpg) oder aber "Courtesy of the Red-White-Blue" (https://data.primeportal.net/m1_iraqp/P4134884.jpg) . Und gestern auf Discovery hab ich noch einen M1 gefunden, der den aus "Full Metal Jacket" bekannten Satz "Come get some" am Ro...

Sonntag, 30. März 2008, 13:17

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

M1A2 SEP OIF

Wieder bin ich einen Schritt weiter gekommen. Die Beladung ist jetzt zu 90% fertig, es fehlen nur mehr die (noch immer nicht gelieferten ) Wasserflaschen, ein M4 neben der CWS und einige leere Hülsen vom .50 auf dem Turmdach. Ausserdem werde ich noch einiges an Kleinkram hinter den Luken verteilen (verbrauchte MRE´s, Helme..). Und auch über die Szene bin ich mir jetzt klar geworden - der Ladeschütze lernt bei seiner Rauchpause einen kleinen Hund kennen, der sich vorsichtig dem riesigen Panzer nä...

Freitag, 28. März 2008, 21:43

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Computer aufrüsten

Nur das Quadcore im Moment noch kaum was bringt......... Ich hab den Duocore E6700 auf nforce 680i, dazu 2x Western Digital Raptor, GeForce 8800GTX im SLI Verbund - und was bringts - nööchts, weil die Spiele das gar nicht ausnutzen können. Und zum arbeiten hab ich mehr als genügend PS unter der Haube.... citaro - vielleicht bekommst du für dein MB auch noch einen schnelleren Prozessor dazu, dann zahlt sich der RAM sicher aus. Spielen wirst du mit dem PC ja kaum, sonst hättest du nicht so eine An...

Freitag, 28. März 2008, 10:59

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

M1A2 SEP OIF

Hi Michael, bei beiden Baustufen gilt: beides gibts auf den originalen, beides ist richtig. Ich habe es nach Vorbild gemacht, aber du kannst die Teile so einbauen wie du möchtest. Der Unterschied ist soweit ich mich erinnere das bei dem Zahnkranz die Schrauben versenkt sind, und Bauteil V 28 ist eine Vorrichtung die verhindert das sich zu viel Dreck um das Antriebsrad sammelt. Nur bei der UAAPU oder den Hawker Batterien solltest du aufpassen, die neuen Modelle haben alle bereits die UAAPU, die H...

Mittwoch, 26. März 2008, 14:46

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Sturer Emil 1/72

@Panzer Meier - was du machst ist highlighten. Den sleben Effekt erreiche ich mit einem Fading - nur das ich verschiedene Ölfarben auf die Modelloberfläche tupfe - die helleren in der Mitte einer Fläche und zum Rand hin dunkler. Danach alles mit einem in Terpentin getränkten Pinsel abziehen, dadurch vermischen sich die Farben und es entstehen verschiedene Farbnuancen die dann die einfärbige Oberfläche interessanter gestalten. Hier mal als Beispiel: Der ganze Artikel dazu - https://www.fichtenfoo...

Mittwoch, 26. März 2008, 14:15

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

Sturer Emil 1/72

Wenn du die komplette Eintönigkeit brechen willst wäre wohl eher ein Filtern angebracht - zB mit blauer oder grauer, stärkstens verdünnter Ölfarbe. Diesen Filter bringst du immer wieder auf dem Modell auf, mit einer Trockenzeit von mindestens zwei Stunden nach jedem Durchgang - solang bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Das Washing ist für die Hervorhebung der Details gedacht um damit die Tiefenwirkung zu verstärken. Die Schlieren an der Wannenseite kann ich mir im Moment nicht erklären (was...

Mittwoch, 26. März 2008, 00:19

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

M1A2 SEP OIF

Hi Udo! Vielen Dank - als nächster ist entweder der LAV 25 AT oder der M1A1 der 3rd Infantry Division dran. Auf jeden Fall wirds wieder was aus dem Irak - ich steh im Moment auf sandgelb

Dienstag, 25. März 2008, 16:45

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

M1A2 SEP OIF

Hi Kay, ganz klar ist das möglich. Nachdem die Aufhängung frei montierbar ist, soll heißen ohne irgendwelche Positionspins, kann man dass sicher so darstellen. Meiner geht gaaanz leicht vorne in die Knie, aber mir ist aufgefallen das mit montiertem Pflug der Eindruck auch am Modell viel extremer rüberkommt - vermutlich durch die Länge mit dem Pflug. Dazu kommt , das am Vorbild ein zusätzliches Pfluggitter angebracht ist, da kommt dann die Hebelwirkung auch noch dazu. Aber sicher eine Idee für de...

Dienstag, 25. März 2008, 16:27

Forenbeitrag von: »K.z.S. Lindemann«

M1A2 SEP OIF

Hi Leif, die hintere Blende wird herunten bleiben - mir gefällts besser so, und ein wenig Freiheit sollte auch bleiben wenn man ein konkretes Vorbild hat (der Pflug ist zB auch nicht die Variante wie auf dem Bild, und die rote Kühlbox für den Turmstaukorb suche ich auch noch). Fast alle Vorbildfotos die ich habe zeigen Abrams auf Autobahnen - vor allem während der Thunder Runs, wo man ja mal als Hauptziel hatte, schnell Bagdad zu erreichen.

Werbung