Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 348.

Montag, 25. Oktober 2021, 06:50

Forenbeitrag von: »Janeway«

Wer schrieb mir eine Email

Huhu Ich suche denjenigen der mir eine Email schrieb. Habe sie leider gelöscht in meinem Wahnsinn, bevor ich antworten konnte. Das würde ich aber gerne, also bitte ich einfach nochmal zu senden. Liebe Grüße Janeway

Samstag, 22. August 2020, 18:35

Forenbeitrag von: »Janeway«

Abbruch

Moin Ich habe einfach keine Nerven, keine Lust und keine Zeit mehr für Modellbau. Andere Hobbys sind mir inzwischen wichtiger, werde aber noch fleißig hier im Forum mit lesen. Falls jemand Interesse an dem Modell hat, bitte mich persönlich anschreiben. Dann kann ich gerne Fotos vom jetzigen Stand schicken und wir können etwas aushandeln. Hatte es nochmal versucht, aber dieses bestimmte Gefühl ist einfach nicht mehr da und nur aus Zwang will ich es nicht machen. Liebe Grüße

Sonntag, 19. Juli 2020, 11:36

Forenbeitrag von: »Janeway«

Revell Mercedes Benz 1017 LF 16

Hallo Gestern kam meine Beleuchtung an. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo was hingehört, dann kann es weiter gehen Das Fahrgestell hab ich inzwischen auch fertig gestellt. Bei den Reifen musste ich erst die Löcher für die Felgen ausschneiden. Auch noch nie gehabt. Hier nun ein paar Bilder. Bis zum nächsten Mal

Dienstag, 30. Juni 2020, 10:46

Forenbeitrag von: »Janeway«

Revell Mercedes Benz 1017 LF 16

Guten Morgen Zu nächst einmal vielen Dank für den Tipp. Ich war schon mal bei denen auf der Internetseite, muss aber völlig überlesen haben das sie auch eine Anfertigung anbieten. Na ja nun ist ein Beleuchtungssatz unterwegs. Ich habe so etwas noch nie gemacht, außer in der Berufsschule vielleicht mal (böse am Lötkolben verbrannt ). Ich denke aber das ich das schon irgendwie hin bekomme Bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Ich hab den Rahmen zusammen gebaut und die Vorderachse und Hinterachse...

Sonntag, 28. Juni 2020, 10:29

Forenbeitrag von: »Janeway«

Revell Mercedes Benz 1017 LF 16

Huhu Ja ich lebe noch und obwohl ich seid langem kein PC mehr besitze versuche ich trotzdem mal einen Baubericht via Handy zu führen. Urlaubs Zeit heißt für mich bastel Zeit. Der Hermann Marwede Auftrag, sowie die Ninja Aufträge sind abgeschlossen. Ich wende mich nun diesem Auftrag zu und versuche euch so gut es geht dabei mit zu nehmen. Das Modell soll auch noch ein Diorama bekommen, jedoch kann ich mich noch nicht so Recht für ein Thema begeistern. Eigentlich sollte es auch beleuchtet werden, ...

Mittwoch, 29. Mai 2019, 15:22

Forenbeitrag von: »Janeway«

Kawasaki Ninja

Hallöchen !! Nun hab ich mich an die zweite Maschine gemacht. Die Kawasaki Ninja ZX-RR. Anders als bei der ersten Maschine habe ich jede Menge Teile vorher zusammen gebaut. Die Verkleidung hab ich vorm lackieren verspachtelt, geschliffen, gereinigt und dann lackiert. Ich bin überrascht das das ein völlig anderer zusammenbau ist, als bei der ersten Ninja. Ich dachte Ninja ist Ninja und nur ein paar Kleinigkeiten sind anders. Ein paar Probleme hab ich mit der Anleitung. Ich kann bei manchen Teilen...

Mittwoch, 22. Mai 2019, 18:29

Forenbeitrag von: »Janeway«

Kawasaki Ninja

So liebe Gemeinde, mein vorletztes Update zur weißen Ninja. Es fehlen nur noch die Spiegel, die roten Aerodynamik Teile (so nenne ich sie mal) und die restlichen Decals. Also jetzt zu dem was ich heute gemacht habe. Zunächst einmal hab ich mich darum gekümmert das das Vorderrad vernünftig aussieht und hab es dann weiter zusammen gebaut. Dann hab ich das Vorderrad eingesetzt, die restlichen Schläuche zugeschnitten und an ihre Position geklebt. Danach habe ich das Vorderrad eingesetzt, mit dem Le...

Montag, 20. Mai 2019, 20:27

Forenbeitrag von: »Janeway«

Kawasaki Ninja

Hallöchen Weiter geht es Leute und ich bin ein gutes Stück voran gekommen. Ich habe das Hinterrad komplett fertig gestellt. Nachdem ich den dreh heraus hatte ging es auch recht leicht. Beim zusammenbau der Verkleidung hatte ich allerdings wieder etwas zu kämpfen. Bei den nächsten beiden Motorräder weiß ich auf jeden Fall besser bescheid und weiß was ich anders machen muss um ein besseres Ergebnis zum bekommen. Dies war mein Ausgangspunkt. Dann hab ich das Gestell (so nenn ich das jetzt mal ) für...

Donnerstag, 24. Januar 2019, 14:16

Forenbeitrag von: »Janeway«

Kawasaki Ninja

Hallöchen, Ein kleines Update für euch. Ich habe die Federung zusammen gebaut und den Motor mit der Karosserie verbunden. Im Grunde genommen also nix spannendes Die hintere Feder bestand aus vier Teilen. Die Feder zu lackieren hab ich mit erspart, da es am Ende eh nicht großartig auffällt. Auf dem nächsten Bild ist nicht nur zu erkennen wo die Feder verbaut ist, sondern das ich nach langem hin und her überlegen endlich geschafft habe die Hinterradaufhängung samt Kette zu verbauen Desweiteren hab...

Sonntag, 6. Januar 2019, 17:08

Forenbeitrag von: »Janeway«

Kawasaki Ninja

Hallo! Ja das hab ich ein paar Mal im trockenen Zustand gemacht, allerdings viel sehr lange der Groschen nicht Somit hab ich mich jetzt am Nachmittag damit beschäftigt die Löcher in die Bremsscheiben zu piksen. Da ich kein Bohrer habe der so klein ist, hab ich eine Nähnadel in eine Klemme geklemmt und dann in die Flamme eines Teelichts gehalten. Teelicht, Loch, Teelicht, Loch usw. . Es mag für einige nicht hundertprozentig gut aussehen, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Rechts die noch un...

Sonntag, 6. Januar 2019, 12:02

Forenbeitrag von: »Janeway«

Kawasaki Ninja

Hallo Leute!! Ja es geht weiter, ich habe nicht aufgegeben . Umzug, Umbau und der Job haben alles so ein wenig ins stocken gebracht. Jetzt ist alles erledigt und ich habe wieder etwas Zeit zum bauen gefunden, allerdings steck ich gerade etwas fest, doch dazu später mehr. Zunächst einmal ein Überblick des aktuellen bau Status: Dann hab ich das Heckteil zusammengefügt und ein paar Schläuche zugeschnitten. Wobei mir der eine Schlauch 1mm zu klein geworden ist. Mal gucken was es für Auswirkungen auf...

Sonntag, 8. April 2018, 09:27

Forenbeitrag von: »Janeway«

Kawasaki Ninja

Hallo!! Vielen Dank für eure Resonanz und die Kawasaki auf den Bilden ist ja der Hammer. Mal gucken ob ich die auch so hin bekomme Und weiter geht es hier im Bericht. In den Zwei Wochen hat sich noch nicht viel getan. Ich war zunächst mit recherchieren und Anleitung studieren beschäftigt. Habe dabei auch festgestellt das die Bremsscheiben dringend eine Bearbeitung benötigen. Na ja, jedenfalls hab ich wie üblich mit dem Motor begonnen. Wie bei Tamiya zu erwarten, passte alles wunderbar. Nachdem i...

Freitag, 23. März 2018, 11:40

Forenbeitrag von: »Janeway«

THW Hannover/Langenhagen

Hallöchen, Ich habe den Bau abgebrochen, da mir mittlerweile der Platz dafür fehlt. Dafür werdet ihr aber noch viele Bauberichte von anderen Modellen sehen. Liebe Grüße Janeway

Freitag, 23. März 2018, 11:35

Forenbeitrag von: »Janeway«

Kawasaki Ninja

Hallo Leute! Ich melde mich zurück und bewege mich auch gleichzeitig auf einem ungewohnten Gebiet. Endlich hab ich wieder Zeit zum Modellbau . Ich habe schon etwas länger drei Kawasaki Ninja Bausätze hier liegen. Nun möchte ich sie fertig stellen, da ich mich auf dem Gebiet aber überhaupt nicht auskenne, werde ich sie aus der Box bauen und versuchen das beste heraus zu holen. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tips und Tricks für mich. Ich begebe mich jetzt erstmal wieder an den bastel Tisch L...

Sonntag, 11. Juni 2017, 15:41

Forenbeitrag von: »Janeway«

Straßenbahn Barcelona Tranvia Tibidabo blau von OcCre

Hallo Mario! Sehr schöne Arbeit die du hier zeigst, ich bin froh das ich mich an dir orientieren kann. Habe zum Geburtstag auch einen Bausatz von Occre bekommen, allerdings hab ich mit solch einem Material noch nie gebaut/gearbeitet

Samstag, 22. April 2017, 08:56

Forenbeitrag von: »Janeway«

EC-145 DRF Luftrettung

Hallöchen! Dann will ich mal schauen ob mein Beitrag endlich mal einwandfrei zu besehen ist. Ich zeige euch hier den Hubschrauber der DRF Luftrettung von Revell im Maßstab 1:32. Der Bausatz wurde OOB gebaut und mit Hand lackiert. Ich bin zwar nicht so zu frieden, aber dem Besitzer dieses Helikopters gefällt es und das ist die Hauptsache. Der Bausatz lies sich wunderbar zusammen bauen. Ein paar kleine Lücken taten sich im Bereich der Frontscheibe auf, aber das ist ja irgendwie typisch für Revell ...

Mittwoch, 19. April 2017, 10:45

Forenbeitrag von: »Janeway«

THW Hannover/Langenhagen

Hallöchen an meine Verfolger Ich habe meinen Baubericht nicht vergessen, aber ich hatte in den letzten Jahren viele technische Probleme. Mal hatte ich kein Internet, mal versagte der Computer und das größte Problem was ich immer noch habe ist, das ich nicht mehr weiß wo ich meine Bilder speichern soll ohne das sie hier nicht erkennbar sind. Na ja alles in allem kann ich euch ein bisschen zu texten was ich in den letzten 6 Jahren geschafft hab. Ich habe die Fahrzeug Halle äußerlich komplett ferti...

Dienstag, 27. Dezember 2016, 14:48

Forenbeitrag von: »Janeway«

Bronze Tiger Eurofighter

Hallo zusammen! Ja ich lebe noch und ja ich baue immer noch. Wenn ich schon keine Zeit für Bauberichte habe, dachte ich mir zeig ich euch meine fertigen Ergebnisse. Alles was ich baue ist nicht für mich sondern für Freunde und Kameraden. Ich zeige euch hier den Eurofighter Bronze Tiger. Der Eurofighter ist zur Zeit der Modernste Kampfjet der Bundeswehr. Das Taktlwg 74 Neuburg präsentierte zum TigerMeet 2014 eine wirklich interessante Lackierversion des Eurofighter. Inzwischen hat Revell den Baus...

Sonntag, 20. November 2016, 15:04

Forenbeitrag von: »Janeway«

Bronze Tiger Eurofighter

Hallo zusammen! Ja ich lebe noch und ja ich baue immer noch. Wenn ich schon keine Zeit für Bauberichte habe, dachte ich mir zeig ich euch meine fertigen Ergebnisse. Alles was ich baue ist nicht für mich sondern für Freunde und Kameraden. Ich zeige euch hier den Eurofighter Bronze Tiger. Der Eurofighter ist zur Zeit der Modernste Kampfjet der Bundeswehr. Das Taktlwg 74 Neuburg präsentierte zum TigerMeet 2014 eine wirklich interessante Lackierversion des Eurofighter. Inzwischen hat Revell den Baus...

Sonntag, 20. November 2016, 14:54

Forenbeitrag von: »Janeway«

Ec 135 Anwb

Hallo zusammen! Ja ich lebe noch und ja ich baue immer noch. Wenn ich schon keine Zeit für Bauberichte habe, dachte ich mir zeig ich euch meine fertigen Ergebnisse. Alles was ich baue ist nicht für mich sondern für Freunde und Kameraden. Ich zeige euch hier nun einen EC 135 der niederländischen Luftrettung. Der ANWB ist in den Niederlanden das Gegenstück zum ADAC in Deutschland. Der EC 135 ist ein moderner Leichthubschrauber und wird oft in der zivilen Luftrettung eingesetzt. Das Modell ist sehr...

Werbung