Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

Mittwoch, 4. April 2007, 21:26

Forenbeitrag von: »CCR«

Happy Birthday CCR

Moins zusammen Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag! Habe den Tag gut rumbekommen mit einem Spaziergang durch den Ort mit Sandra und unserem neuen Familienmitglied. Ne liebe Boxerhündin der wir ein neues Zuhause gegeben haben vor einigen Wochen. Ansonsten habe ich die Beine hochgelegt und den Tag genossen. Liebe Grüße Ralf

Donnerstag, 1. März 2007, 17:11

Forenbeitrag von: »CCR«

Anne hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch auch von Sandra und mir! Feiert schön und packe hoffendlich viele Geschenke aus. Grüße Ralf

Montag, 5. Februar 2007, 09:12

Forenbeitrag von: »CCR«

Wie Holz darstellen?

Hi Martin Hier mal ein Bild: Hab grade erst gesehen das die anderen zu groß sind aber vieleicht reicht es ja. Ich hatte die Flächen erst mit einem hellen Beige lackiert und trocknen lassen. Danach habe ich verschiedene Beige bis Brauntöne auf einen Deckel getreufelt und von hell nach dunkel die Maserungen aufgemalt. Die Pinselstriche sind ziemlich hart und das sieht so dann auch noch nicht aus. Die Farben trocknen ja leicht an und wenn man sich das ganze nicht in allzu große Flächen aufteilt kan...

Samstag, 3. Februar 2007, 15:11

Forenbeitrag von: »CCR«

Wie Holz darstellen?

Moin Martin Die Bauteile scheinen ja alle ohne Wölbung zu sein und da würde ich mir überlegen das ganze sogar aus Echtholz zu machen. Wenn es so wie auf dem Bild sein soll dürfte das ganz gut dann mit Balsaholz zu machen sein das du dann nur mit Klarlack lackieren brauchst. Ich glaub ich sollte mal den im Bau befindlichen 39 Chevy zeigen den ich mit Revellfarben bemalt habe um Holz darzustellen. Suche die Bilder dann mal raus. Grüße Ralf

Samstag, 3. Februar 2007, 15:00

Forenbeitrag von: »CCR«

Barmagi (31), Jabo31 (47), P. Boczarski (21), Tiggr (36), zuckerrübe (32)

Hallo Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an alle fünfe! Viel Spaß und nen Haufen Geschenke euch heute und feiert menn ordentlich Grüße Ralf

Donnerstag, 1. Februar 2007, 02:52

Forenbeitrag von: »CCR«

Revell Kübelwagen 1:9 umbau auf RC

Hi Heiko Super Arbeit bisher Das jetzt nicht alles so Original aussieht ist ja egal aber ich frag mich warum das Aluchassy nicht komplett am Unterboden entlangläuft? Wäre doch bestimmt stabiler als es jetzt so ist oder? Die Vorderachse sieht schon sehr gut aus. Ich wollte ich hätte das mit dem löten drauf. Nen Chassy gelötet und dann rodiniert würde bestimmt klasse aussehen. Vieleicht erbarmt sich da mal meine Schwester und zeigts mir bei zeiten wenn sie Zeit hat. Wie dem auch sei, schön weiter ...

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:44

Forenbeitrag von: »CCR«

72 Chevy Custompickup

Hallo zusammen! Klar werde ich weiter so ausführlich am Baubericht weiterschreiben. Es Hilft sogar selber einem auf Fehler aufmerksam zu werden wenn man sich das ganze so durchschaut. Fehler? Ja da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen den ich erst die Tage bemerkt habe. Ich hatte ja an den Türen den Fensterrahmen entfernt da die Scheiben ohne Rahmen dargestellt werden sollten. Vorher Nacher Die ganze Zeit hatte ich nur vor die Dichtungsgummis am Body einzusetzen das die Scheiben darauf anl...

Montag, 29. Januar 2007, 00:47

Forenbeitrag von: »CCR«

Die Rahmenlehre

Hallo Gerd Du hast mir die Tage ja schon davon erzählt. Für den Rahmenbau ist die Lehre bestimmt sinnvoll. Aber ob das mit dem erwärmen der Bauteile auf der Lehre zum Ausrichten funktioniert warte ich mal ab was deine Versuche da zeigen. Bin diesbezüglich noch etwas skeptisch wie das bei verdrehten Bauteilen klappen soll. Mal neugierig abwartend wie es funzt. Grüße Ralf

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:33

Forenbeitrag von: »CCR«

72 Chevy Custompickup

Hallo Jaaaaaa ihr habt ja recht Keine Ahnung wie lange ich mit dem Bau beschäftigt sein werde. Aber genau diese Umbauten machen mir richtig Spaß und vieleicht wagt sich der ein oder andere durch die reichlichen Bilder auch mal an einen Umbau ran oder kann einige Ideen für sich benutzen. Inzwischen habe ich die Innenverkleidung fast fertig und schlage mich mit dem Bau von Gasdämpfern rum. Etwas schleifen ist noch angesagt sowie zwei Fixierungen für einen Teil der Abdeckung muß noch angebracht wer...

Samstag, 27. Januar 2007, 00:53

Forenbeitrag von: »CCR«

4 CV Renault

Hi anfatman So kann man dann auch gleich damit sich versuchen Grüße Ralf

Freitag, 26. Januar 2007, 22:18

Forenbeitrag von: »CCR«

Katja hat Börsday

Hallo Katja :Herzlichen Glückwunsch und lass dich reichlich beschenken Und den Abend reichlich Grüße Ralf

Freitag, 26. Januar 2007, 22:12

Forenbeitrag von: »CCR«

4 CV Renault

Hallo Da schließe ich mich an. Kommt gut rüber der Lack und schaut gut aus der Klene Jetzt noch die Stoßstangen runter und ..........Custom! Ne lass mal so war nur nen Scherz Grüße Ralf

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:22

Forenbeitrag von: »CCR«

Endlich fertig mit der Lehre !

Moin Martin Na Glückwunsch zur Gesellenprüfung!!! Da kannste meinen Wagen dann ja TÜVfertig machen gelle?

Montag, 22. Januar 2007, 21:47

Forenbeitrag von: »CCR«

72 Chevy Custompickup

Hallo Ich wollte dann mal eben noch ein paar Bilder der Motorabdeckung sowie die Mittelkonsole zeigen. Alte Spachtelmasse runter und neue wieder drauf. So sieht es nach 2 Spachtel,- Schleifdurchgängen aus. Kontrollansicht Links neben den Schlitzen muß ich noch einmal leicht nachspachteln. Beide Bauteile von unten. Einmal gespachtelt da hier die Markierungslinien für das Playstationgitter angerissen wurden. Verblendung für das Loch im Boden. Mal schauen ob ich nur das Bauteil verspachtel und den ...

Montag, 22. Januar 2007, 17:29

Forenbeitrag von: »CCR«

72 Chevy Custompickup

Hallo @Quattro-Power Da haste recht! Die Felgen sind wirklich Klasse aber der Preis von knapp 20€ auch. Für ein OOB Modell würd ich die wohl nicht nehmen weil zu schade. Die Felgen sind im Zubehörarchiv von mir vorgestellt worden: Autos » Zubehörarchiv Bekommen kannst du sie bei: er hat sie aber wohl nicht immer vorrätig aber da gibt es auch noch andere Händler. Einfach nach dem Hersteller "Mr Model" ausschau halten. Linkliste findes du ja hier im Forum. Die Abdeckung werde ich heute abend irgen...

Montag, 22. Januar 2007, 15:00

Forenbeitrag von: »CCR«

Revell Kübelwagen 1:9 umbau auf RC

Hallo Heiko Ich schließe mich Karsten voll an! Mach weiter auch wenn die Reaktion nicht die ist die du vieleicht erhoffst. Der RC Bau ist nicht so stark vertreten aber durch solche Bauberichte könnten neue User dazukommen die sich grade für diese Sparte interessiern. Ich hab da auch mal so ähnlich gedacht. Je umfangreicher man schreibt und Bilder zeigt umso weniger Antworten kommen. Es ist ja alles erklärt! Absichtlich Fehler zu konstruieren damit die Leute aufschreien? Ist ja auch nicht das was...

Montag, 22. Januar 2007, 00:37

Forenbeitrag von: »CCR«

72 Chevy Custompickup

Hi Da liegst du richtig! Habe die Teile nur zusammengestellt um die Optik mit den Felgen zu zeigen. Der Knick kommt daher das der Body in der Mitte audliegt auf dem Chassy und vorne wie auch Hinten noch keine Auflagefläche dafür vorhanden ist. Verrückt? Da wird dir meine Freundin ganz bestimmt recht geben. Die schüttelt auch nur noch mit dem Kopf und fragt wann das Teil denn mal fertig werden soll. Andere bauen in der Zeit 5 Modelle die ich an dem einen hier sitze. OOB wäre der Chevy schon ferti...

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:36

Forenbeitrag von: »CCR«

72 Chevy Custompickup

Hallo Euer reges Interesse haut mich fast vom Hocker. Wahnsinn wieviele in den Baubericht schauen! Und darum soll es dann auch gleich weiter gehen mit ein paar Kleinigkeiten. Ich hatte mir einiges an Fotoätzteilen bestellt und unter anderem auch Felgen die mir recht gut gevielen. Vieleicht sehen die ja auch ganz gut aus auf dem Chevy und wenn nicht lege ich an die Seite. Für gut befunden und wird auch angebracht Nun verschwinden die Reifen also doch etwas unter dem Body. Was nicht ganz passte wa...

Samstag, 20. Januar 2007, 17:35

Forenbeitrag von: »CCR«

Termin 3.Wettringer Modellbau-Tage 2007

Hallo zusammen! Wo ich grad das Bild sehe: Wenn das Wetter wie im ersten Jahr mitspielt sollte es auch bestimmt wieder möglich sein das Becken für die RC-Boote zu stellen oder? Den Unterbau wird bestimmt mein Schwiegervater wieder hergeben und ich baue es mit einer freiwilligen Person dann auf. Grüße Ralf

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:34

Forenbeitrag von: »CCR«

tieferlegen aber wie??

Hi Hemiman MAch doch mal ein Bild davon und setze es hier rein. So kann ich nicht genau sagen was du da ändern könntes. Vieleicht reicht es wenn du die Aufnahmefläche am chassy etwas dünner machst oder evnt. auch an dem ganzen Bauteil der Aufhängung. Ne Möglichkeit ist auch den ganzen Body vorne tiefer zu setzen. Genaueres geht aber nur mit guten Bildern. Grüße Ralf

Werbung