Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Sonntag, 2. Mai 2010, 02:03

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Maskiermittel auswaschen

Das mit dem Ammoniak ist mir heute auch in unserem kleinen Forum gesagt worden. Ich werde das mal ausprobieren. Ist nur leider ziemlich Atem raubend Ich müsste auch mal größere Flächen maskieren, weshalb der Tipp mit dem Zahnstocher nicht funktioniert. Trotzdem Danke

Samstag, 1. Mai 2010, 17:13

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Maskiermittel auswaschen

Hallo Leute, ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt.... Kann mir jemand sagen, wie man diese Abdeckmedien (Revell Color Stop, Vallejo Liquid Mask) am effektivsten wieder aus dem Pinsel entfernt? Bin gespannt auf Eure Antworten

Montag, 26. April 2010, 22:53

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Chun Li schöne Augen machen?

Ich stelle, wenn ich fertig bin, Baubericht und fertige Figur gleichzeitig ein. Dann werdet ihr hoffentlich alle die Bilder sehen können

Montag, 26. April 2010, 18:27

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Chun Li schöne Augen machen?

WOW danke, keramh! Hätte nie gedacht, dass es sowas gibt! Hoffentlich finde ich welche im richtigen Maßstab. Gruß, Skeletor

Montag, 26. April 2010, 08:28

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Chun Li schöne Augen machen?

Hallo Figuren-Experten! Ich habe vor kurzem meine erste Figur angefangen. Noch bin ich nicht weit. Trotzdem brennt mir eine Sache unter den Nägeln: DIE AUGEN! Davor habe ich echt Bammel. 1.) Welchen Tipp habt ihr für mich, die Iris/Pupillen als sauberen Kreis darzustellen. 2.) Welche Farben benutze ich am besten, damit die Augenfarbe nicht zu künstlich aussieht? 3.) Das Wichtigste: Wie bekomme ich TIEFE in die Augen? Sie sollen glänzen, eben wie echte Augen. Mit Klarlack überlackieren? Irgendwel...

Mittwoch, 3. März 2010, 19:15

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Peterbilt Firetruck - nicht komplett

Hey, danke für die Antwort Ich befürchte aber, das ist mir noch zu hoch. Vielleicht werde ich den Aufbau im Schrank verstauen, bis meine Modellbaukenntnisse zugenommen haben....

Mittwoch, 3. März 2010, 18:48

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Peterbilt Firetruck - nicht komplett

Hallo Freunde, nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück und habe direkt eine Frage an die Trucker unter Euch. Ich habe vor kurzem bei e**y einen Peterbilt Firetruck ersteigert - dachte ich. Der Verkäufer schrieb in der Artikelbeschreibung "nur der Aufbau - ohne Decals". Das verstand ich so, dass halt die Bauanleitung, Decals und Originalkarton fehlen. Jetzt habe ich das Paket erhalten und muss traurig feststellen, dass ich lediglich den hinteren Teil, also den AufLIEGER, des Trucks, gekauft...

Sonntag, 29. November 2009, 17:16

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Skeletor2711 hat Geburtstag

Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche. Insbesondere Martin, hatten uns ja erst vor kurzem live kennen gelernt

Sonntag, 1. November 2009, 18:00

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Transformers Chevy Camaro

MPC? Die Abkürzung sagt mir nichts, da musst Du mich mal aufklären. Wann erschien denn die Wiederauflage vom Camaro? Da hab ich wohl was verpasst...

Sonntag, 1. November 2009, 08:12

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Transformers Chevy Camaro

Es freut mich (auf der einen Seite), dass wieder so ein reges Interesse an der 2. Generation des Chevy Camaro besteht. Ist nicht erst seit gestern mein absolutes Traumauto. Schade ist nur, dass DURCH den Transformers-Film die Preise für so ein Schmuckstück enorm gestiegen sind. Noch ca. A.D.2000 hat man gut erhaltene Camaros für 3000-5000€ gefunden. Jetzt (also nach Transformers) muss man schonmal das Doppelte hinlegen. Doch zurück zum eigentlichen Thema: Ihr wollt Bilder? Ok. Ich hab den Wagen ...

Donnerstag, 24. September 2009, 09:40

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Apollo XIII - 1/32

Hallo Namensvetter! Ist echt spitze geworden!!!!! Bin selbst von den Mond-Bausätzen angetan, also habe ich den BB mit Spannung verfolgt. Sag mir bitte mal, wo Du die Infos her hattest, wie z.B. dass das CSM einen Schaden hatte (was Du übrigens sehr schön dargestellt hast!). Auch konnt ich mit der Abkürzung CSM gar nix anfangen...Waren die herausragenden Drähte bei dem Bausatz dabei? Gruß Björn

Sonntag, 20. September 2009, 18:44

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Yamaha YZR-M1 "Gauloise" - Rossi

Spitze! Auf einigen Bildern sieht as Maschinchen nicht wie ein Modell aus (ACHTUNG, KOMPLIMENT!!!). Ich hoffe, mein 1:6 Harley wird auch so schön.

Dienstag, 11. August 2009, 22:57

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

RE: Airbrush Kompressor

Nun, Deinen Entschluß, Geld zu sparen kann ich mehr als gut nachvollziehen. Jedoch solltest Du nicht nach dem billigsten Kompressor Ausschau halten, nur weil es besser als eine Druckgasdose ist. Ich würde Dir eher eine Klasse darüber den Kompressor "Standard class" empfehlen LINK. Ich habe einen der mit diesem Kompressor baugleich ist. Trotzdem habe ich mir jetzt bei AB Studio München einen Drucktank zum Aufrüsten bestellt. Denn jeder Kompressor, der keinen Druckbehälter hat, läuft an, sobald Du...

Samstag, 25. Juli 2009, 09:36

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Sophie Succubus 72mm

Die Bodenplatte würde ich mit transparent rot lackieren, dann sieht es so aus, als würde die Lady in Blut stehen....

Samstag, 25. Juli 2009, 09:32

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Die Titanic am Meeresgrunde

Das ist echt ne supertolle Idee! Tipps und Anregungen willst Du haben. OK. Du könntest z.B. für den Meeresgrund Vogelsand nehmen und Korallen, Seesterne etc. darstellen. Auch auf dem Modell selbst könntest Du mit Bauschaum oder Silikon Muscheln und Algen imitieren. Und wenn Du es ganz mysteriös machen willst, gieß das ganze Teil doch in einen Block Acrylharz. Dann sieht man vom Modell selbst zwar nicht mehr so viel, aber es ist definitiv ein Hingucker. Im Film "TITANIC" mit "Leeeeeeooooo" und Ka...

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:18

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Absetzer 756 beim Umzug

Der Absetzer 756 ist unterwegs! Und so habe ich mich heute, mit Stativ und Kamera bewaffnet, auf den Weg gemacht, um Euch einen Eindruck zu vermitteln. Ist direkt vor meiner Haustür, deshalb war ich auch schnell fertig. Wer wissen will, welche Aufgaben dieses Monster erfüllt, der googelt am besten mal, sonst muss ich einen Roman schreiben Jedenfalls hat er eine Reisegeschwinigkeit von ganzen 500 Metern pro Stunde, "verpassen" kann man ihn also nicht. Wäre jedenfalls ein schönes Modell > den Rhei...

Freitag, 15. Mai 2009, 22:26

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Washing mit Revell Aqua Farben?

Zitat Original von Keroro Ich ein Gemisch aus Acrylfarbe, Wasser und Geschirrspuelmittel. Wenn ich stark betonte Kanten haben will, ziehe ich mit einem Pinsel erst eine Linie aus Wasser- und Geschirrspuelmixtur und gehe dann mit einem sehr feinen Pinsel mit dunkler Farbe an diese Wasserspur. Hoffe, das ist halbwegs verstaendlich. Ist es. Ich experimentiere mal ein bisschen. Wie gesagt, ich hatte ja schon ein Spülmittel zur Aufhebung der Oberflächenspannung beigegeben. Mal sehen, wann sich dann ...

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

Washing mit Revell Aqua Farben?

Hallo Freunde, ich möchte das erste mal die Washing-Technik benutzen, um an Figürchen von "Die Siedler von Catan" die Vertiefungen hervorzuheben. Ich habs mit Revell Aqua Color - 1:1 verdünnt - versucht. Allerdings nervte die Oberflächenspannung. Ich warte auf den Effekt, dass sich die "Wash-Farbe" wie von selbst in die Ritzen zieht. Dann habe ich einen Tropfen Fensterreiniger hinzugegeben, ging etwas besser, aber immer noch nicht so pralle. Gibts speziell für die Aquas einen Trick oder muss ich...

Dienstag, 28. April 2009, 08:26

Forenbeitrag von: »Skeletor2711«

RE: Magna Droid

Hallo Revelluzer, schön, dass sich wieder etwas im Sci-Fi Bereich regt. In der Beschreibung steht "Fertig", aber ich sehe nur Ausschnitte Deines Modells - hast Du Dich da vertan? Und die Bezeichnung "Bilder des Prototyps mit freundlicher Genehmigung von Revell" verstehe ich auch nicht so ganz - sind alle gezeigten Bilder der Prototyp? Bitte erklär das mal, bin heute etwas begriffsstutzig

Werbung