Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 3. März 2024, 20:07

Forenbeitrag von: »kuhros«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

So, die Operation war erfolgreich. Zunächst den Boden vorsichtig aufgeschnitten und mit einem Spachtel rausgebrochen. Dann habe ich den Boden aufgeschnitten (Bild hierzu fehlt). Mit Zahnstocher und Schaschlickspießen eine Lücke zwischen Innenverkelidung und Rumpf erstellt und mit einer Pinzettte das Tape entfernt. Was bin ich froh, dass das geklappt hat. index.php?page=Attachment&attachmentID=551163 index.php?page=Attachment&attachmentID=551164 index.php?page=Attachment&attachmentID=551165 index...

Donnerstag, 15. Februar 2024, 14:13

Forenbeitrag von: »kuhros«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

Leider nicht, da das Tape zwischen der Rumpfhälfte und der von innen angeklebten Innenverkleidung sitzt. Werde es wohl vorsichtig aufbrechen müssen

Mittwoch, 14. Februar 2024, 22:20

Forenbeitrag von: »kuhros«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

So, wie soll ich es ausdrücken ? Da es mich selbst betrifft, sage ich mal einfach Wie dämlich muss man eigentlich sein ?????? index.php?page=Attachment&attachmentID=549860 Ohne alles auseinander zu brechen, werde ich das Tape nicht entfernen können. Glücklicherweise gibt es ein Backup, zwar ohne Piloten aber immer noch ok. index.php?page=Attachment&attachmentID=549861 Auch Dummheiten sollten gepostet werden Gruß Thorsten

Mittwoch, 31. Januar 2024, 15:36

Forenbeitrag von: »kuhros«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

Endlich mal wieder Zeit gefunden, mich mit dem Heli zu beschäftigen. Vorbereitet war soweit schon ziemlich alles, dass ich nun endlich mit dem Lackieren beginnen konnte. index.php?page=Attachment&attachmentID=548639 Problematisch ist für mich immer weiß, da stelle ich mich ziemlich dämlich an. Wie lackiert ihr das ? Meine Grundierung ist grau und das weiß deckte nicht ausreichend, trotz mehrerer Farbaufträge. Ich bin nun dazu übergangen, grau zu grundieren und dann sprühe ich zunächst silvergrey...

Mittwoch, 31. Januar 2024, 15:29

Forenbeitrag von: »kuhros«

F-16 Viper, 1:48

Wie befürchtet habe ich die Decals auch auf Unterseite nicht unfallfrei aufbringen können. Nach anfänglichen Versuchen, dass mit Farbe zu beheben, habe ich mich entschieden, einen weiteren Decalsatz zu bestellen. Nun bin ich am Ausbessern der Fehler. Zunächst die Unterseite, die Oberseite ist später dran. Und langwierig ist das alles auch noch, denn ich zerschneide nun alle Decals und besser die einzelnen Sekmente Stück für Stück aus. Daher ist es auch so zeitintensiv, da ich immer nur kleine St...

Mittwoch, 10. Januar 2024, 10:19

Forenbeitrag von: »kuhros«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Da bin ich extrem gespannt drauf. Klarlack vorm wash macht wohl Sinn. Ich bin meist zu faul dafür, aber dann auch wieder nicht zufrieden mit dem Ergbenis. Eine Teufelskreis

Mittwoch, 10. Januar 2024, 09:19

Forenbeitrag von: »kuhros«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Hallo Markus, kann mich den anderen nur anschließen, top Arbeit. Die Klappe wird noch etwas weiter bearbeitet/bemalt oder ist die fertig ? Bezüglich der Kabel gibt es doch normale Kabel für Ladegeräte, Lampen etc. Bei einigen ist in der Ummantelung ja nur eine Litze drin, aber bei anderen besteht die Litze doch aus ganz vielen dünnen Drähten. Ich hoffe du weißt, was ich meine. Kann mir vorstellen, dass die dafür ganz brauchbar wären, da die sehr dünn sind und ansonsten ja auch schon "vorverdrall...

Donnerstag, 4. Januar 2024, 22:53

Forenbeitrag von: »kuhros«

F-16 Viper, 1:48

Moin Torsten, da muss ich dir irgendwie recht geben. Man möchte ja Erfahrung sammeln. Und das tue ich bei diesem Modell auf alle Fälle. Hast schon recht, es geht ja auch um Weiterentwicklung. Und aufgeben ist keine Option....ich berichte weiter

Donnerstag, 4. Januar 2024, 12:00

Forenbeitrag von: »kuhros«

F-16 Viper, 1:48

So, mal ein kleines Update. Also eins vorweg, diese Decals kann ich persönlich keinesfalls empfehlen. Ich bezeichne mich nicht unbedingt als Anfänger, aber diese Decals fordern mir wirklich alles ab und dämpfen mächtig den Bastelspaß. Die Decals sind so dünn, dass sie teilweise schon beim vorsichtigen Ablösen vom Trägerfilm reissen. Spätestens bei der Positionierung auf dem Modell kann man davon ausgehen, dass sie reissen. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd ??? Zumindest bin ich...

Montag, 1. Januar 2024, 13:14

Forenbeitrag von: »kuhros«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Hallo Markus, ein sehr schönes Modell, da werde ich mich Sicherheit regelmäßig reinschauen. Und was man bisher sieht, sieht echt super aus. Mir selber ist noch kein Modell von Takom in die Finger gekommen, aber die Detaillierung und Passgenauigkeit scheint ja grandios zu sein. Da werde ich in Zukunft wohl mal schauen, was die so inetressantes anbieten. Zumindest bin ich sehr gespannt, ie es weiter geht. Gruß, Thorsten

Montag, 1. Januar 2024, 13:10

Forenbeitrag von: »kuhros«

F-16 Viper, 1:48

Hallo und ein Frohes neues Jahr ! Die Vorarbeit der Lackierung ist erledigt index.php?page=Attachment&attachmentID=546125 Und zu dem Farbschema: ich bin vor einiger Zeit auf die F-16 Viper Demo "Venom" gestolpert. Die Lackierung hatte es mir gleich angetan und daher fix den Decalsatz bestellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=546126 Nun bin ich gespannt, wie sich die Decals verarbeiten lassen und was das für ein Gefummel wird index.php?page=Attachment&attachmentID=546127 Ich bin bei meiner...

Samstag, 30. Dezember 2023, 17:40

Forenbeitrag von: »kuhros«

F-16 Viper, 1:48

Dank VF-103 (aber ein richitger Name wäre gut). Darfst mich gerne mit deiner Frage anschreiben. Weiter zum Bau. Mir ist es ein Rätsel, warum Tamiya scheinbar beim Cockpitglas scheinbar nachlässig ist, wenn der Rest vom Bausatz so hervorragend passt. Was ich meine ist der Grat auf der Kanzel index.php?page=Attachment&attachmentID=545984 Für mich persönlich ist es immer ein Horror, an Klarsichtteilen rumzufeilen. Jedes mal habe ich Angst, es nicht mehr hinzubekommen. Aber nun ja, nützt ja nichts. ...

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 15:43

Forenbeitrag von: »kuhros«

F-16 Viper, 1:48

Ich war mal so frei und habe schnell das Cockpit aus dem Bausatz zusammengeschustert. Also das braucht sich defintiv nicht zu verstecken. Ein Resincockpit ist meiner Meinung nach absolut nicht notwendig. index.php?page=Attachment&attachmentID=545727 index.php?page=Attachment&attachmentID=545728 index.php?page=Attachment&attachmentID=545729 index.php?page=Attachment&attachmentID=545730

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 08:26

Forenbeitrag von: »kuhros«

F-16 Viper, 1:48

Hallo Simon, danke für dein Feedback. Ich hatte den Bausatz samt Cockpit hier schon ziemlich lange rumliegen. Die Resin-Cockpits sind ja super detailliert und ich hatte es damals gleich mit besorgt, da ich noch nicht wusste, wo die Reise hingeht. Aber das Cockpit aus dem Bausatz braucht sich eigentlich nicht zu verstecken und ist ebenfalls ziemlich gut. Ich werde es mal zusammenkleben und Bilder hinterher schieben. Gruß Thorsten

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 15:48

Forenbeitrag von: »kuhros«

F-16 Viper, 1:48

Es ist nichts Besonderes, aber zumindest gibt es Fortschritte. Es ist genau das, wonach mir gerade der Sinn steht. Kein riesiger Zeitaufwand und schnelle Fortschritte. Wie gewohnt ist die Passgenauigkeit hervorragend. Spachtelmasse war bislang nicht nötig. Ein Rätsel ist mir immer noch, warum Tamiya bei diesem Bausatz Schrauben und Metallstifte benutzt. OK, etwas Bastelei, aber der Sinn erschließt sich mir nicht so recht. Zumindest nicht beim Seitenleitwerk index.php?page=Attachment&attachmentID...

Freitag, 22. Dezember 2023, 19:43

Forenbeitrag von: »kuhros«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

So, ein wenig ist passiert, was mir den restlichen Bau vermutlich endlich wesentlich erleichtert. Die Letzten Kleinigkeiten wie Helme und z. B. Notabwurf der Türen sind angebracht und ich konnte endlich die Cockpitverglasung ankleben. Das heißt, dass ich den Luftpinsel demnächst schwingen kann, endlich. Bis dahin finde ich den Weg immer sehr mühselig, zeitraubend und deprimierend. Den Blendschutz habe ich mit Smoke gebrushed. Nicht richtig original, aber alle vergangenen Versuche, eine zusätzlic...

Freitag, 22. Dezember 2023, 18:54

Forenbeitrag von: »kuhros«

F-16 Viper, 1:48

Hallo ihr, mir ist gearde nach was anderem, mal weg von dem Fummelkram meines Heli. Mir steht der Sinn nach Lackieren und da dachte ich mir, ein Flieger sei genau das richtige. Es geht hier nicht um Detailtreue, da ich im Bereich Flieger eh nicht so auf der Höhe bin. Abgesehen von einem Cockpit von AIRES wird der Flieger aus der Schachtel gebaut. Aber die Lackierung wird etwas anders werden. Was für´s Auge (zumindest für mich). Herhalten muss der Baussatz von Tamiya index.php?page=Attachment&att...

Mittwoch, 22. November 2023, 15:12

Forenbeitrag von: »kuhros«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Hallo George, ich schaue immer mal wieder vorbei. Gefällt mir bisher wirklich gut. Viele kleine Details. Den Feuerlöscher z. B. finde ich genial. Auch die Pilotenfiguren finde ich klasse. Einzig die Bodenplatte überzeugt mich persönlich noch nicht. Ich finde Übergänge etwas hart. Mag aber auch an der Aufnahme liegen. Den bekanntlich sind Kameras unerbittlich, obwohl es mit dem bloßen Auge wesentlich harmonischer aussieht. Auf alle Fälle bin ich auf weitere Fortschritte gespannt. Gruß, Thorsten

Sonntag, 12. November 2023, 18:57

Forenbeitrag von: »kuhros«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

Wieder was gelernt, was man eigentlich weis. Je kleiner die Details, desto mehr Zeit braucht es. Am Dom wollte ich das Innenleben an diesem Kontrollfenster nachbauen. Der erste Versuch mit Plastiksheet ging in die Hose. Bei dem kleinen Maßen war nicht an ein anständiges Ergebnis zu denken. Also wieder den PC und 3D Drukcer bemüht. Dann mal das Ergebnis: index.php?page=Attachment&attachmentID=542128 index.php?page=Attachment&attachmentID=542129 index.php?page=Attachment&attachmentID=542130 index....

Mittwoch, 1. November 2023, 09:58

Forenbeitrag von: »kuhros«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

Danke dir Mario. Zum Glück wird das hier die H 145 D2, also noch 4-Blatt-Rotor. Die D3 dauert noch etwas und dann muss ich da ran

Werbung