Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

Freitag, 28. Februar 2014, 19:39

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Arbeiten mit Autocad

Hi Patrick, um ehrlich zu sein, hab ich im autocad noch keine 3D Modelle erzeugt. Werd das nächste Woche mal ausprobieren. Aber grundsätzlich muss das 3D nicht viel komplizierter werden, denn ein 3D Modell basiert ja auch zunächst auf einer Skizze. Es gibt zwar verschiedenste Herangehensweisen was den Aufbau eines Modells angeht, aber fürs erste kannst du wie bei der Fertigung des gewünschten Teils vorgehen. Soll heißen dass du mit einer Platte anfängst und dann die gewünschten Konturen heraus n...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:59

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Arbeiten mit Autocad

Hallo Patrick, beruflich habe ich unter anderem mit Autocad (2D) und Inventor (3D) zu tun. Ich kann dir gerne helfen wenn du fragten hast, nur kann ich im Moment nicht genau deuten worum es dir geht. Aber wenn du konkrete Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden. Ich werde dann sehen wie ich dir helfen kann. Aber bisher sehen deine ersten Schritte ja nicht schlecht aus. Beste grüße Fabian

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:58

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Lässt ihr euch beschenken Modellbautechnisch zu Weihnachten?

Nein, den in 1:24 von Aijoshima. Werde aber evtl. trotzdem eine Vorstellung machen. Muss aber erst noch schauen ob es die nicht schon gibt. Aber den in 1:8 habe ich auch schon irgendwo mal gesehen. Zumindest im Internet. Wahnsinns Modell.

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:49

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Lässt ihr euch beschenken Modellbautechnisch zu Weihnachten?

Ich lasse mich von meiner Frau mit nem frisch importierten Lamborghini Aventador beschenken.

Montag, 11. November 2013, 20:44

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

55er Chevy "Witwenmacher"

Währe cool auch ein paar Bilder zu sehen...

Samstag, 31. Dezember 2011, 21:33

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Happy new year Ms Sophie...

Verzeih mir... wollte deinen Beitrag nicht unterschlagen Trotzdem

Samstag, 31. Dezember 2011, 21:32

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

2012

... dann hier nochmal ein gutes neues 2012... Gruß Fabian

Samstag, 31. Dezember 2011, 19:44

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Happy new year Ms Sophie...

Hallo zusammen, hab noch nichts ähnliches gefunden, daher fang ich hier mal was an. Wünsch euch allen ein gutes Jahr 2012. Auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen (Vor allem die Modellbautechnischen). Beste Grüße Fabian

Sonntag, 6. März 2011, 01:35

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Mini Cooper

Guten Abend zusammen, sieht so weit gut aus was du machst. Das mit den Scheiben wurde ja schon erwähnt. @Christian: In diesem Fall ist auf diesem Klarsichtteil ja auch gleich die A/B/C Säule drauf. In wahrheit wird die wohl kaum aus Glas bestehen. Wird also durchaus Sinn ergeben die noch von außen zu lackieren. Gute Nacht zusammen Edit: aber das mit den Sitzen ist echt komisch aus, das die zweifarbig sind

Freitag, 4. März 2011, 05:43

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Zeigt eure Desktops

@Frank da werd ich nicht hinkommen, da bin ich schon drüber hinweg

Donnerstag, 3. März 2011, 19:28

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Zeigt eure Desktops

@Frank (hati39) mit Goa hab ich gar nix am hut!!!!!!!!!!!!! Metal und Hard Rock schon eher. Aber ich fand das Motiv einfach witzig...

Donnerstag, 3. März 2011, 10:51

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Big Benz 600 Sel Amg

Hallo Stefan, Mal abgesehen von dem SLS AMG gefällt mir MB ja nicht so, aber du hast den wirklich schön umgesetzt. Wie du schon sagtest, würd ich die Sicken etwas hervorheben, da er sonst so... naja "kontrastlos" wirkt. Aber sonst find ich ihn echt gut. Grüße Fabian

Donnerstag, 3. März 2011, 07:41

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Zeigt eure Desktops

So hallo, dann will ich auch mal zeigen wie es bei mir ausschaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=1653 Schönen Tag noch Gruß Fabian PS: musste mit der Qualität etwas runter damits nicht zu groß ist. Betreibe den Desktop mit Full HD Auflösung

Donnerstag, 3. März 2011, 05:19

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Mercedes Benz SLS AMG von Revell

Hallo hannibal, danke auch für dein Lob. Bin dann mal auf deinen gespannt. Hoffe du wirst ihn auch hier zeigen. Gruß Fabian

Mittwoch, 2. März 2011, 20:36

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Mercedes Benz SLS AMG von Revell

Hallo Peter, erst mal danke für die lobenden Worte. Freuht mich das er dir gefällt. Ja der Wählhebel ist etwas überdimensioniert. Kommt mir auch so vor, aber ich wollte nicht großartig anfangen den zurecht zu schnitzen. Diese Faulheit sei mir verziehen. Wenn man es genau nimmt, hat der Originale auch noch einen Durchbruch unterhalb des Knaufes. Aber da hab ich drauf verzichtet, da man es nicht genau sieht, außer man hat es als Detailbild vor sich liegen. Zu den Dichtungen. Die inneren habe ich m...

Dienstag, 1. März 2011, 18:54

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Mercedes-Benz SLS AMG von Revell in 1:24

Hi Karl, interessante Methode. Aber so was in der Richtung hat hier im Forum im Bereich Motorad glaub ich schon mal gezeigt. Da aber mit AlcladII und klar gel drüber. Aber das soll deine Idee und Leistung nich schmälern. Sonst sieht es sehr stimmig aus.Bin sehr auf das Endergebnis gespannt. Mein Benz ist übrigens mitlerweile fertig. Kannst du in der Galerie mal anschauen. Würd mich freuen ein Kommentar von dir zu lesen. Beste Grüße Fabian

Dienstag, 1. März 2011, 17:57

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Mercedes Benz SLS AMG von Revell

Hallo zusammen, möchte euch heut mal meinen SLS vorstellen. Gebaut ist er oob. Farbgestaltung entsprang meinem Gedanken. Der Lack ist ein Metallic Rot von VW/Audi. Der wahr leider schon etwas alt und dick, daher wirkt der Lack an manchen stellen etwas "krieselig" Oberfläche ist aber nach dem Klarlack sehr glatt. Die Blinkergläser hab ich noch nicht eingeklebt, da mir eins in den Unendlichen weiten des Universums verlorengegangen ist und daher hab ich das andere auch drausen gelassen. Werd das be...

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:30

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Mercedes-Benz SLS AMG von Revell in 1:24

Hallo Karl, da hatte ich zu früh kritisiert. Als ich die Bilder nochmal angesehen habe ist es mir auch aufgefallen das die Abdeckung noch nicht lackiert war. Z den Felgen: Bei mir ging der Chrom auch sehr leicht weg, aber habe ihn sowieso abgelöst und mit aclad II lackiert. Reifen waren bei mir die richtigen dabei. Habe vor dem Kauf extra in die Schachtel geschaut, da ich von der Falschlieferung bei wettrex gelesen hatte. Viel Erfolg weiterhin. Ich bleib dran. Gruß Fabi

Freitag, 25. Februar 2011, 20:50

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Mercedes-Benz SLS AMG von Revell in 1:24

Hi Karl, erst mal ei Lob an deinen bisherigen Vortschritt. Macht Spaß dir zuzusehen. Mein SLS ist grad in der Fertigstellung. Einzig fällt mir auf das die Luftfilterkästen bei dir silber lackiert sind. Gefällt mir jetzt nicht so doll, aber das ist geschmackssache. Ich bleib auf jeden Fall dran. Hab mir dein Bericht gleich mal abboniert. Weiterhin viel Erfolg und Spaß. Gruß Fabi

Montag, 14. Februar 2011, 18:43

Forenbeitrag von: »roadrunnner«

Wie sieht Eurer Arbeitszimmer aus?

Hallo, vielen Dank für die Info. Dann hoffe ich das bei Sniper bald alles wieder klappt. Gruß Fabian

Werbung