Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Montag, 1. März 2010, 11:54

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Feuerwehr Essen HLF20/16 Schlingmann

Hallo zusammen nachdem hier ja nun etliche HLF20/16 gebraut wurden, darunter auch einige wahrliche Schmuckstücke, hier mein Baubericht meines HLF20/16. Als Basis dient das Schlingmann HLF von Revell in 1/24 und entstehen soll daraus das HLF in der Version der Berufsfeuerwehr Essen: Hauptaugenmerk liegt hier definitiv auf die leuchtrote Lackierung, was ich so noch nie gamcht habe. Ich bin mir auch noch nicht sicher, welche Farbe ich dafür benutze. Das Revell Leuchtrot soll ja nicht so gut sein?! ...

Samstag, 19. April 2008, 09:13

Forenbeitrag von: »Jens-W«

vw lkw

Hab hier nochmal ein paar Bilder und Infos zu dem VW Truck gefunden... https://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_v…n19_320_01.html Viel Spass Grüße Jens

Freitag, 29. Februar 2008, 22:53

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Mein LZ in 1:87

Hi, Die Teile sind im Herpa Extrashop... entweder direkt bei Herpa oder beim Herpa Extra-Händler bestellen... GUck mal im "Teileservice", da sind die bei... https://www.herpa.de/shop/extra_cms/(S(oceqdkrmtu2ojjb0chnpknvc))/Default.aspx?cmsRbId=84&lang=de-DE

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:18

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Verkauf von Kibri

Jo richtig. Kibri wurde von RIRE übernommen. Die Produktpalette hat sich aber, außer in den Farben, kein Stück geändert; ist halt noch keine Kohle dafür da. Einzig die Funktionsmodelle, die wirklich sau teuer sind, von RIRE sind dazugekommen.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:56

Forenbeitrag von: »Jens-W«

GTLF MB Actros/Ziegler

Jo, das sieht doch schonmal sehr gut aus. Wie siehts bei dir mit Lackieren aus? Wenn du lackieren kannst, willst, dann einfach mal glattschleifen, spachteln, nochmal schleifen und danach dann lackieren. (Ist mit sicherheit die sauberste Methode, zumindest sieht man nachher so gut wie gar nichts mehr von der Nat.) 2. Möglichkleit, glatschleifen und dann mit feinem Schmirgelpapier nassschleifen und danach polieren, da sollte man dann auch so gut wie nichts sehen. Erfordert natürlich eine Menge Dis...

Samstag, 17. November 2007, 18:55

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Unser neues LF 20/16

Gut, damit kann man ja auch schonmal arbeiten... Aber schon komisch, weil zum einen keine Halterung drin ist, zum anderen hingegen der Platz aber nicht anderweitig benutzt wird?! Seltsam...

Samstag, 17. November 2007, 15:48

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Unser neues LF 20/16

Schönes Auto... aber fehlt da nicht der Hydr. Rettungssatz?!

Samstag, 17. November 2007, 15:46

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Unsere DLK 23/12

Schöne Bilder und vor allem schöne Drehleiter... IMO sind das von der Optik die geilsten Leitern, die es gab... (die fuhren so in Essen auch). VOn der Technik leider nicht mehr ganz zeitgemäß aber Menschen kann man mit beiden gleichgut!

Montag, 22. Oktober 2007, 11:54

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Probleme mit der Airbrush - bläst Luft in Farbbecher - FUNKTIONERT WIEDER!!

mhh... Erfahrungsgemäß muss da irgendwo was dicht sein oder nicht richtig sauber sein. Wenn mit Farbtopf pluss anpassungsstück arbeitest, guck mal, ob im Anpassungsstücl oben das kleine Loch frei ist (ist bei meinem Revellanpassungsstück oft dicht. Ansonsten mal den Airbrushreiniger in den Napf/ Topf geben und dann bei wenig(!!) Druck nadel nach Hinten ziehen, vorne ein Stück Zewa vor der Düse halten und dann Luft geben, so spühlt die ganze Gun einmal durch... Grüße Jens

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:13

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Tagesleuchtrot

Zitat Original von Viking Mit Weiss grundieren ist ein Muß bei Tagesleuchtfarben. Die Deckkraft ist bei allen Tagesleuchtfarben schlecht, was an deren Pigmentierung liegt. So sieht das aus. Bei 1/87er Modellen kann man z.b. max 3 Schichten auftragen, bis die ersten Sicken verschwinden. Da hab ich zumbeispiel dünn in rot matt grundiert und dann reichten 2 schichten tagesleuchtrot. Da wirkte die Farbe auch ein bisschen dunkler und kam dem realen näher ran.

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:16

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Tagesleuchtrot

Hallo! Also... nur mal ein kleiner Hinweis: Revell´s SM332 ist nicht RAL3024, wie alle Feuerwehrfahrzeuge, sondern RAL3026, also ein bisschen heller, das sieht man auch. Zum Verarbeiten: vergesst es. Um es vernünftig zu lackieren, muss man es so weit verdünnen, dass es durch die gun passt, danach deckt es kaum und nach 10 Schichten, muss man noch klar nachlackieren, weil es ja Seidenmatter Lack ist. Ich hab mir damals als Alternative die Leuchtrote Farbe von Humbrol genommen. Die ist 1. schon vo...

Donnerstag, 2. August 2007, 23:34

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Mercedes Actros V8 Zugmaschine

@ Rudi: Achso meinste das... Da ich den Truck ja ohne Trailer baue, ist das ja mehr oder weniger egal. also hier sieht man, dass der sowohl runter als auch hochgeklappt ist. Runtergeklappt: 4. Bild von oben Hochgeklappt: Bilder unten mit Trailer https://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_m…werder2004.html Aber ich werds glaub ich so lassen... Grüße Jens

Donnerstag, 2. August 2007, 18:27

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Mercedes Actros V8 Zugmaschine

@ all: danke für die vielen posotiven rückmeldungen @Blue rebell Jo, also wenn meine Passproben aufgehen, geht der Spalt weg, wenn die seitlichen Spoiler dran sind... hoffe ich zumindest :-) Ansonsten kann die ganze Geschichte noch ein bisschen gebogen werden...

Mittwoch, 1. August 2007, 14:37

Forenbeitrag von: »Jens-W«

IVECO Magirus DLK 23-12 Fire Ladder Truck M 1:24 Italeri

Hi! Sieht ja schonmal nicht schlecht aus deine Leiter. Allerdings mal so zur Info: Feuerwehrfahrzeige sind komplett zweckmäßig. Da ist im Innenraum wenig mit Leder oder so, da findet man eher robustes Plastik oder Metall. Aber macht schon einen guten Eindruck, weiter so!

Mittwoch, 1. August 2007, 14:01

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Mercedes Actros V8 Zugmaschine

Hi Roman. öhm, ne?! bisher hatte ich nicht nachgefragt, aber ich will das Modell ja auch nicht verkaufen, sondern baue es für mich. Könnte das ein Problem sein?

Mittwoch, 1. August 2007, 13:38

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Mercedes Actros V8 Zugmaschine

Hallo zusammen! Hier gehts nach langer Zeit auch wieder weiter. Das Fahrgestell ist nun soweit fertig. Es fehlen nur noch die Seitenverkleidungen und der "Laufsteg" Der Motor macht sich ganz gut im Fahrgestell des Actros´. Auch die zweifarbige Stoßstange ist schonmal probehalber aufgesteckt. Hier fehlen allerdings noch die Gläser der Frontscheinwerfer und die Trittgitter müssen noch Aluminumfarben bemalt werden Da das verlegen von BareMetall an den Rückleuchten ein wenig schwer war, hab ich die ...

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:43

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Kompressor, Hurra - Arbeitsdruck bei Farben

Moin! genau, Ich arbeite auch hauptsächlich mit Revell-Farben und da auch immer so mit 1,4-1,7 bar... Ich verdünne grundsätzlich alle Farben nochmal nach, auch die Revell Airbrushfarben... aber das muss man nach Gefühl rausfinden. Zahnstocher reinhalten und wenn dann die Farbe wie Milch runter läuft, dann sollte es passen... zur 3. Frage kann ich nix sagen, habe den Revell Omega. Grüße Jens

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:55

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Mercedes Actros V8 Zugmaschine

Hallo Zusammen! Hier ging es auch ordentlich weiter... und zwar mit dem Fahrgestell. Als das Chassis lackiert wurde, kam die erste Passprobe mit dem Motor dran. Na, das sieht doch schonmal gut aus.. Heute ging es dann weiter mit den ganzen Anbauteilen samt Rädern und allen Pipapo, sodass das Fahrgestell nun fast fertig ist, bis auf einige Teile, wie Tank etc. Man kann sogar am grünen Teil erkennen, dass es mal der hier werden soll: Bild von www.hadel.net Das war´s erstmal wieder für heute. Morge...

Samstag, 14. Juli 2007, 18:12

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Mercedes Actros V8 Zugmaschine

Hallo zusammen! @Georg: danke, feut mich, dass es dir bis hier hin gefällt @Björn: schöne farbgestaltung, danke für den Tip! Allerdings habe ich ne andere gefunden, zwar recht schlicht ist, aber doch ausgefallen: https://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_m…werder2004.html Jou mal sehen, wie das wird Ja heute kam dann auch der Motor aus der Lackierhalle und sieht bisher so aus: Es werden noch ein paar Verfeinerungen gemacht und dann sollte er fertig sein. Weiter gehts dann mit dem Fahrgestell. Und j...

Freitag, 13. Juli 2007, 23:41

Forenbeitrag von: »Jens-W«

Mercedes Actros V8 Zugmaschine

Halli Hallo! Da ich nun 3 Wochen Urlaub habe und ich erst im Herbst in den Urlaub fahre, dachte ich mir, ich bastel mal wieder was Also hab ich mir mal den MB Actros MP2 von Revell rausgesucht. Abgesehen von der vorgegeben Farbgebung ein schöner Bausatz mit Fahrgestell im alten Stil Jou, gebaut wird das Modell weitestgehend OOB, abgesehen von ein paar Details. Einzig über die farbliche Gestaltung bin ich mir noch nicht einig, da fehlen mir noch irgendwie ein paar Ideen... aber das kommt vielleic...

Werbung