Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 744.

Donnerstag, 11. Februar 2021, 16:03

Forenbeitrag von: »resident«

Le Soleil Royal...1:100...eine Fortsetzung

Da offensichtlich an meinem Baubericht kein Interesse besteht, werde ich das Einstellen von Beiträgen hiermit beenden. Die Zeit kann ich mir dann für's Bauen sparen.

Sonntag, 7. Februar 2021, 07:55

Forenbeitrag von: »resident«

Le Soleil Royal...1:100...eine Fortsetzung

Hallo Inzwischen sind meine fehlenden Leisten ENDLICH eingetroffen. Jetzt konnte ich alle ev. später sichtbaren Teile des Decks beplanken. Muss das Ganze jetzt nur noch etwas verschleifen und farblich gestalten. Der Rest bleibt so, mal abgesehen von den Bordwandseiten. Da werden noch ein paar Latten geklebt, damit später alle Kanonen gleich hoch stehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=451989 index.php?page=Attachment&attachmentID=451987 index.php?page=Attachment&attachmentID=451988 Gruss ...

Montag, 4. Januar 2021, 12:13

Forenbeitrag von: »resident«

Le Soleil Royal...1:100...eine Fortsetzung

Hallo @rosinini....prinzipiell haste ja Recht...mehrere Einschnitte=mehr zu sehen. Aber dann hätte ich das Schiff wohl komplett in allen Details nachbauen müssen. Da war mir der Aufwand aber dann doch zu groß. So, nun nen kleines Update. Meine Leisten sind leider noch nicht eingetroffen, also zeig ich hier mal kurz den Zwischenstand der Beplankung... index.php?page=Attachment&attachmentID=447544 Das war's schon.... Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil...

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 07:44

Forenbeitrag von: »resident«

Le Soleil Royal...1:100...eine Fortsetzung

Hallo Weiter im Text....Die Balken sind nun verschliffen und mit Farbe bearbeitet... index.php?page=Attachment&attachmentID=446612 index.php?page=Attachment&attachmentID=446613 Als nächstes habe ich in das nächste Deck ein Loch gesägt (man soll ja was vom darunter liegenden Schiffsteil sehen) und etwas Beleuchtung angebracht. Mit'm Lötkolben auf Plastik ging das mega gut. index.php?page=Attachment&attachmentID=446614 index.php?page=Attachment&attachmentID=446615 Eingebaut sieht das ganze dann so...

Dienstag, 1. Dezember 2020, 17:26

Forenbeitrag von: »resident«

HMS Victory...1:100 von Heller....eine Fortsetzung

Hallo miteinander.... Da bin ich wieder. Nachdem ich nun einige Monde mehr im im Ausland war als zu Hause und auch sonst noch so einiges die Zeit fürs Hobby nicht lassen sollte, sieht es wohl nun so aus als ob ich wieder bei Null beginnen muss. Ich glaube mein Wissensspeicher is ziemlich gelöscht . Nuja....auf Grund dieser Tatsache werd ich wohl erst mal mit meiner Soleil weiter machen....da fällt mir der Einstieg nicht so schwer. Ansonsten muss ich mich auch erst ma durch die ganzen Berichte hi...

Montag, 12. März 2018, 18:31

Forenbeitrag von: »resident«

Le Soleil Royal...1:100...eine Fortsetzung

Hallo Ein kleines Update mal wieder.Inzwischen habe ich nun endlich das Konstrukt der Deckbalken ins Schiff gebracht. Vorher mussten aber noch ein paar Raumstützen ins Schiff, die ich vergessen hatte (siehe nächstes Bild / Vordergrund). index.php?page=Attachment&attachmentID=369823 Danach wollte ich ja noch für das Ladegut nen Flaschenzug montieren. Also habe ich erst mal die Halterung dafür an die Deckbalken geleimt....Dazu brauchte ich ein wenig Metalldraht und etwas 2,5mm Rundholz... index.ph...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 18:01

Forenbeitrag von: »resident«

Trumpeter HMS Hood 1:200 Zustand Mai 1941

Servus Na dafür das es so eine Friemelei war ist das Ergebnis aber wirklich beachtlich. Die Teile sitzen wirklich sehr akkurat. Klasse Arbeit Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON Die Bilder *...

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:36

Forenbeitrag von: »resident«

Le Soleil Royal...1:100...eine Fortsetzung

Tach Da bin ich wieder. Hat sich bissel gezogen, aus Zeitmangel, aber nun gehts doch weiter. Habe die letzten Tage meine Deckbalken zusammen gezimmert. War ne rechte Herausforderung, da ich das noch nie gemacht habe, aber ich bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Ganz wie die Herstellung in der Realität war hab ich es nicht gemacht. In dem Maßstab Zapfenverbindungen herzustellen schien mir bissel übers Ziel hinaus geschossen. Mir gehts ja nur darum zu zeigen wie und wo Deckbalken liegen. Al...

Dienstag, 6. Februar 2018, 18:08

Forenbeitrag von: »resident«

HMS Royal William 1719 1:72

HI Bin auch voll begeistert....tolle Bilder von einer sehenswerten Arbeit Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON Die Bilder **************************************************

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:58

Forenbeitrag von: »resident«

Heller Le Gladiteur 1:200

Servus Von mir auch beste Genesungswünsche....und....tolle Motivdarstellung Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON Die Bilder **************************************************

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:55

Forenbeitrag von: »resident«

Golden Hind, Heller 1/200

Hi Na sieht ja wieder jungfräulich aus . Wird schon klappen mit der neuen Struktur. Ich drück schon mal die Däumchen. Freu mich schon drauf die Außenhaut mal in anderem Desing zu sehen. Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht ...

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:50

Forenbeitrag von: »resident«

Admiral Graf Spee

Servus Cooles Baugerüst!! Is das auch TÜV-zertifiziert? Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON Die Bilder **************************************************

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:47

Forenbeitrag von: »resident«

Zwischenprojekt Galeone San Juan 1:90

moin Is ja noch ganz nackig...na mal sehn wie's angezogen aussieht... Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON Die Bilder **************************************************

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:45

Forenbeitrag von: »resident«

Le Soleil Royal...1:100...eine Fortsetzung

Hallo mal wieder ein kleines Update zum Thema Ladegut. Inzwischen hab ich endlich alles zusammen was ich haben wollte und nun auch endlich ins Schiff gebracht. index.php?page=Attachment&attachmentID=365228 index.php?page=Attachment&attachmentID=365229 index.php?page=Attachment&attachmentID=365230 index.php?page=Attachment&attachmentID=365231 Als nächstes sind nun die Deckbalken dran....hier mal grob aufs Schiff gelegt... index.php?page=Attachment&attachmentID=365227 ...und des weiteren noch so D...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 17:25

Forenbeitrag von: »resident«

Le Soleil Royal...1:100...eine Fortsetzung

Mahlzeit @ Keycastle....so viel der Ehre....das vertrag ich ja kaum ...aber Danke für die netten Worte @ Ray...ja, das hab ich auch gerade gemerkt... Meine zweite Lieferung is endlich da und die is HO Format...is bissel besser...aaaaaaaaaaaber...Ich dachte ja eigentlich, das des schon fertig bemalt und am Stück kommt....Pfeifendeckel; nix da...das is gekommen → → → index.php?page=Attachment&attachmentID=364435 index.php?page=Attachment&attachmentID=364436 Jetzt muss ich mich auch noch hinsetzen ...

Mittwoch, 31. Januar 2018, 17:19

Forenbeitrag von: »resident«

Le Soleil Royal...1:100...eine Fortsetzung

Ahoi Naja...das Ladegut ist eigentlich für Modellbahn 1:160, also schon nen bissel kleiner als es sein sollte. Aber.....es gibt ja auch kleine Säckchen und Kisten....vielleicht is Mehl in den Säcken und Kerzen in den kleinen Kisten. Mir wurde leider keine Ladeliste gefaxt. Dafür sind die grossen Fässer schon eher Schmerzgrenze nach oben. Dershalb wirken die anderen Dinge wohl etwas klein. Is halt sehr schwer was in 1:100 zu bekommen. Gruss Matthias ***********************************************...

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:11

Forenbeitrag von: »resident«

Fairplay

Juhuuuu Da isse ja wieder, meine Lieblingsbadewanne. Je "älter" sie wird, umso hübscher wird's. Toller Job. Kannste wider stolz drauf sein (oder immer noch). Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSA...

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:07

Forenbeitrag von: »resident«

Querschnitt Victory deAgostini

Hallöchen Autsch...das war ja nen ordentlicher Tiefschlag mit der Bemalung. Aber so wie du es jetzt gemacht hast.....geht doch...hast es ja doch drauf...sauber hin bekommen. Bin ein Fan!!!! Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Beri...

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:00

Forenbeitrag von: »resident«

Zeesboot im Maßstab 1:20 um 1920

Hallo Tolle, tolle Arbeit. Sieht immer noch fast aus wie echt. Bin begeistert. Super Handwerk Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON Die Bilder *************************************************...

Dienstag, 30. Januar 2018, 17:58

Forenbeitrag von: »resident«

Fregatte "Berlin", M1:40, Holzbausatz

Servus Das is ja cool . So etwas hab ich ja noch gar nicht gesehn. Die Herstellung deiner Netze find ich ja affengeil....Punkt.... Gruss Matthias ************************************************** Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER Der Bericht Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER Der Bericht BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON Die Bilder ************...

Werbung