Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:51

Forenbeitrag von: »Fuchs«

GW - Krieger des Letzten Bündnisses

Hallo Rainer, danke für deinen netten Kommentar! Ob der Hautton zu rot ist kann ich als "hab noch nicht soo viele Gesichter angemalt-Maler" nicht so gut sagen, kann aber gut sein, dass du Recht hast. Ich glaube auch bei Games-Workshop bemalen sie diese etw. röter und auch die Hautfarben sind recht Rot. Ich habe übrigens noch ein paar Bilder während der Bauphase gefunden; sind recht interessant: Die Figuren noch ungrundiert: Das präparierte Schild mit Schrammen und einem Orkpfeil: Für die zerfran...

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:38

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Fuchs im Afghanistan-Gebirge

Hi Leute, das Dio tut hier jetzt so unfertig, ist es aber nicht. Ich habe das Modell nun im Fuchs-Bau-Thread fertig geposted. Ein Paar Nacharbeiten könnte man noch machen, für mich ist die Sache eigentlich aber abgeschlossen. Hier der Link: >>Fuchs<< @ Tabletop88: Danke für den Tipp! Leider ist es nur so, dass ich erst nach Abschluss des Modells mit Inks/Tuschen/Washings arbeite. (Seit ich Figuren bemale) schönen Gruß, Caspar

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:35

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Tpz-1 Fuchs A6 ABC (Revell) 1:35

Danke für eure Kommentare, tja... ich glaube, dass mir ein paar Bauteile verloren gegangen sind. Eigentlich ist der Fuchs nämlich für mich vitrinenreif und ich bin nicht der Typ, der sehr auf "Funktionsrealismus" achtet (Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Mich persönlich schmerzen diese "Kleinigkeiten" also nicht so sehr (höchstens der Scheibenwischer). schönen Gruß, Caspar

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:36

Forenbeitrag von: »Fuchs«

GW - Krieger des Letzten Bündnisses

Hallo liebes Forum, ich habe lang nicht mehr geschrieben, doch bin über die Zeit zur Figurenmalerei gekommen und da mich "der Herr der Ringe" im Film- sowie im Buchformat so begeistert habe ich mir die Krieger des Letzten Bündnisses geschnappt. Die Figuren sind von der grandiosen Firma Games-Workshop und natürlich in bester Detaillierung aus Plastik. Das Set enthält zwar 24 Figuren, ich bin aber bisher erst bei einer vollen Infanteriebase angekommen. Bemalt habe ich die Figuren ausschließlich mi...

Samstag, 28. November 2009, 16:34

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Tpz-1 Fuchs A6 ABC (Revell) 1:35

Hallo liebes Modellbauforum, nun war ich nun wirklich eine ganze Weile nicht mehr aktiv im Forum, daher ist es umso dringlicher geworden diesen Beitrag zu Ende zuführen, auch wenn ich sagen möchte, dass ich in Zukunft nicht mehr viel Schreiben werde (oder gar nicht). Komm ich aber mal wieder zum Baubericht zurück . Am Fuchs und seinem Diorama hat sich nicht allzu viel geändert: Der Fuchs hat an seiner Front ein "paar" Schrammen bekommen und noch ein paar Utensilien wie Rauchgranaten(?), Sonnenbl...

Samstag, 9. Mai 2009, 17:29

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Orkolympiade

Uralt aber echt toll! Das Schild ist im übrigem, ein eingebautes Verkaufsschild. Weswegen würde sonst "for sale" draufstehen!? Nur wenn es keinem auffällt, wird es auch keiner kaufen. Klasse! schönen Abend, Caspar

Donnerstag, 23. April 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »Fuchs«

"Die Schatzinsel"

Das sind aber coole Figuren! Ich bin großer Schatzinsel-Fan, da ein Freund von mir die neueste Verfilmung geschrieben und regiert hat. So kam ich zu dem Film... Meine eigentliche Frage zu Andy oder euch: Wie funktioniert die Gusstechnik bei Zinn? Ich finde, dass ich das als Modellbauer wissen sollte ...und... was sind die Vorteile davon? schönen Gruß, Caspar

Sonntag, 19. April 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Geruchsneutrale Modellbauklebstoffe?

Klar, der müsste halten. Die Teile müssen halt gut entfettet sein. schönen Gruß, Caspar

Mittwoch, 8. April 2009, 17:50

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Einzelteile für Revell Modell gesucht

Genau, Plastiksheet sind Plastikplatten mit unterschiedlichen Stärken. Falls du mal was spezielles brauchst hast du hier eine große Auswahl: >>Klick mich!<< schönen Gruß, Caspar

Dienstag, 7. April 2009, 19:54

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Einzelteile für Revell Modell gesucht

Hallo Pedi, also auf der Bauanleitung sehen die Teile ja so aus, als könnte man sie in ein paar Schritten aus Plastiksheet herstellen... schönen Gruß, Caspar

Dienstag, 7. April 2009, 19:31

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Unimog U 400 Kommunal

Hi Kevin, ist doch gut, dein Unimog. Allerdings solltest du dir vielleicht ein wenig Gedanken machen, bevor du einen Beitrag schreibst. Ich will dich nicht angreifen, sondern dir ein paar Tipps geben. Also: Was du bräuchtest, währ ein wenig Planung. Auch wenn du meinst, das deine Bilder gut sind, ist dir bestimmt aufgefallen, dass du nur den Hintergrund scharf gestellt hast. So kannst du schon vom rein logischem keine wirkliche Rückmeldung bekommen. Ich finde dein Modell recht gelungen, aber auc...

Montag, 6. April 2009, 18:54

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Decals reinigen

Hallo Björn, wenn sie nicht spröde sind, müsste es mit einem leicht feuchtem Tuch gehen, welches die Pappe nicht feucht macht. Dann lösen sie sich auch nicht ab, da das Wasser unter die Decals muss. Das wären jetzt mal "statische" Argumente. Aber Dreck geht nun mal nicht ohne Wasser weg *Reim* (auf jeden Fall hartnäckiger). schönen Gruß, Caspar

Montag, 6. April 2009, 17:09

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Euro-Model-Expo 2009

Zitat Original von Mopped ( wie man verlinkt? ) Gruss,Rudi 1. Rechtsklick auf das Bild. 2. Öffnen im neuen Fenster auswählen. 3. Die ganze Adresse markieren und kopieren. 4. Beim Antwort erstellen den "Bild einfügen" Button klicken. 5. Kopierten Link einfügen. 6. OK drücken. Ich halte dich nicht für dumm, wenn die Erklärung zu simpel rüber kommt . Was dabei rauskommt: schönen Gruß, Caspar

Donnerstag, 2. April 2009, 18:59

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Tpz-1 Fuchs A6 ABC (Revell) 1:35

Tach Leute, es geht weiter... 1. Das MG wurde fertiggestellt Das Mg selber habe ich vorerst mit Aqua Color "Schwarz seidenmatt" eingepinselt, danach folgte ein Drybrushing mit "Eisen", um ein metallenes Aussehen zu schaffen . (es kommt auf den Bildern leider nicht so schön rüber ) Die Halterung inkl. der Hülsenhalterung, wurde mit meinem Sandton eingestrichen. (wenn jemand Interesse hat, kann ich meine Mischung zu diesem Ton hier posten) Die Hülsen bzw. die Hülsenspitzen wurden mit Messing und E...

Donnerstag, 2. April 2009, 18:12

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Mein erster Bausatz!!

Hi Bortesch, erst einmal schönes Modell! Zum Thema Aqua Color: Erst einmal zwei Links: Aqua Color Link1 Aqua Color Link2 Ich habe eine recht große Batterie von denen. Ich benutze sie aber eher für den Pinsel, denn Farben für Pinsel und Airbrush zu benutzen, ist grundsätzlich nicht so gut. Dabei können Pinselhaare und sonstiger Dreck hineingelangen, was für 'ne kleine Düse nicht so gut ist. Den Deckel finde ich auch nicht so praktisch, durch ihn gelangen Farbsplitter ins Färbsche . Das heißt aber...

Montag, 30. März 2009, 13:40

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Stimmt! Da kann ich auch nur zustimmen. Als ich meine Airbrush neu hatte, gab es auch etliche Probleme . Klecksen, unterschiedliche Farbbilder und ebenfalls Verstopfungen. Das war erst zwei Monate her. Man muss einfach Erfahrung sammeln, die dann zum guten Ergebnis führt . Ich dachte, als ich die Probleme hatte, auch erst an einen Airbrush Fehler und dass ich doch wirklich nichts falsch gemacht habe. Fehlanzeige: Bin von Aqua von Revell auf Hobby Color umgestiegen, hab die Farben mal gefiltert, ...

Sonntag, 29. März 2009, 16:42

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Eichhörnchen

Danke Sven, dann ist ja gut... Um mal was zu der Geschicht (ich nenn sie mal) "unsrer" Eichhörnchen zu sagen: Anfang des Frühjahrs (letzten Jahres) hat sich eine Eichhörnchen-Dame bei uns im Bambus auf der Terreasse eingenistet.Genauso wie letztes Jahr hat sie einen Wurf "gemacht", der dann bei uns (3.Stock) herumturnte. Später, wenn die Jungs und Mädels dann schon ein bisschen älter waren (paar Wochen und Handgroß) hat sie sie dann die über die Glyzinie (Rankengewächs) in den Garten bis zu eine...

Sonntag, 29. März 2009, 15:44

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Eichhörnchen

Hi Leute, tja... das mit dem Import der Tierchen ist echt ein Problem... Danke Sven, dass du uns genauer informiert hast . Ich will euch trotzdem noch einmal zeigen, wie süß diese Tierchen sind. Es sind zwar nicht die allerbesten Fotos, aber was soll's... da habt ihr was zum knuddeln . (Stammen von Heute) schönen Tach auch, Caspar

Sonntag, 29. März 2009, 12:04

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Hi Markus, dieses Thema wurde schon oft angesprochen. Da ich dir aber helfen will, habe ich dir hier ein paar Threads herausgesucht. Um deine Frage zu beantworten: Ich hab die Revell Master-Class und bin echt zufrieden mit ihr: Sie lässt sich sehr gut, schnell und einfach reingen, dank dem "Vega-System". Mit nach oben gedrehtem Farbnapf lassen sich kleine Flächen problemlos brushen, mit nach unten gedrehtem und einem Topfanpassungstück große Flächen. Es ist aber auch die einzige "professionelle"...

Samstag, 28. März 2009, 16:01

Forenbeitrag von: »Fuchs«

Airbrush Schablonen

Hi Leute, muss man denn so etwas immer über PN diskutieren? Also mich interessiert das auch sehr. Ich finde es nur etwas unpraktisch, zuerst einen öffentlichen Thread zu machen, der dann im "PN-Getuschel" untergeht. Wir möchten doch auch lernen . Oder ist es so, dass diese Schablonen Top-Secret geschützt sind? nix angreifender Gruß, Caspar

Werbung