Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:07

Forenbeitrag von: »Kleberich«

F430 Spider - ein Ferrari muss nicht rot sein..

Hallo zusammen, habe noch ein paar neue Fotos geschossen: Grüße Alfred

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:50

Forenbeitrag von: »Kleberich«

492PS - 325km/h - Lamborghini DIABLO

Hallo zusammen, hier sind noch ein paar neue Bilder: Grüße Alfred

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:38

Forenbeitrag von: »Kleberich«

F430 Spider - ein Ferrari muss nicht rot sein..

Hallo zusammen, der Effektlack heißt Mirage Firefly von Motip. Für die Innenausstattung habe ich RAL 1015 hellelfenbein von Genius pro verwendet. @Axel: die Bremsscheiben habe ich diesmal nicht "gelöchert", da ist ein 1mm Bohrer noch zu groß dafür und dünnere hab ich im Moment nicht. @Andreas: Du hast Recht, die Lenkradansätze muß ich nochmal nacharbeiten, da ist etwas Silber drangekommen. Grüße Alfred

Samstag, 8. Mai 2010, 18:40

Forenbeitrag von: »Kleberich«

F430 Spider - ein Ferrari muss nicht rot sein..

Hallo zusammen, ein Ferrari muss nicht rot sein.. bis auf den Motor und die Bremssättel. getreu diesem Motto habe ich den F430 Spider gebaut. Der Bausatz ist von Fujimi im Maßstab 1:24. Heute, nach gut 14 Tagen Bauzeit, ist er fertig geworden. Seht selbst was ich da fabriziert habe.... und hier sind die besagten Bremssättel: Hoffe er gefällt Euch auch ein wenig... Grüße Alfred

Montag, 26. April 2010, 19:50

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ferrari 365 GTB4 Daytona

Hallo Kai, das mit dem Heckblech ist sch... kommt daher daß ich die einzelnen Teile damals einzeln lackiert habe und jetzt erst zusammengesetzt. Wollte aber nicht alles wieder entlacken und neu aufbauen. Habe bei dem alten California Spider, der noch in Arbeit ist, alles zusammengebaut, verspachtelt und danach lackiert. Dann sieht es schön sauber aus. Das nächste Modell wird besser... versprochen !!! Grüße Alfred

Montag, 26. April 2010, 15:02

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ferrari 365 GTB4 Daytona

Hallo zusammen, jetzt ist er endlich fertig... nach gut 2 Jahren Bauzeit. Der Ferrari 365 GTB4 Daytona lag jetzt gut ein Jahr in der Schachtel, nachdem ich damals an den Chromleisten verzweifelt war. Nun habe ich zum ersten Mal mit BMF gearbeitet (Tipp aus dem Forum). Der Bausatz ist von Revell im Maßstab 1:24. Farben von Revell und Tamiya, Lack aus der Sprühdose aus´m Baumarkt. Er hat so einige Macken, aber in seinem Alter steht es ihm gut finde ich. Hier kommen die Bilder: Hoffe Euch gefällt d...

Samstag, 24. April 2010, 13:08

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ferrari Testarossa

Hallo zusammen, ja Andy, mir ging es ebenso... mein F40 steht in der Vitrine und wartet noch auf seine "Frischzellenkur". Zur Zeit sieht er so aus: Grüße Alfred

Freitag, 23. April 2010, 19:15

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ferrari Testarossa

Hallo zusammen, heute zeige ich Euch wieder eines meiner älteren Modelle. DenTestarossa 512TR habe ich vor 4 oder 5 Jahren gebaut. Der Bausatz ist von Revell im Maßstab 1:24, Farben von Revell und die Karosserie wurde mit der Sprühdose lackiert. Wurde vor kurzem aus der Vitrine genommen, entstaubt, poliert und die Sicken geschwärzt. Viel Spaß mit den Bildern: Hoffe er gefällt Euch ein wenig. Grüße Alfred

Samstag, 17. April 2010, 23:22

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ferrari 348 Spyder

Hallo Kai, ich muß gestehen, als ich damals das Modell gebaut habe, habe ich mich bei der Bemalung an die Bauanleitung gehalten... und die Schläuche waren meines Erachtens weiß... würde ich heute aber auch eher schwarz oder grau machen... ist realistischer. Die Reifen stehen etwas über, das liegt am Bausatz; damals hatte ich wenig Übung (das war eins meiner ersten Modelle) und da hab ich es so gelassen. Grüße Alfred

Samstag, 17. April 2010, 19:24

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ferrari 348 Spyder

Hallo zusammen, der Ferrari 348 Spyder ist eines meiner alten Schätzchen, stand etliche Jahre in der Vitrine. Letzte Woche wurde er aufbereitet und poliert. Der Bausatz ist von Revell im Maßstab 1:24 und war nicht sonderlich gut. So einige Mäckelchen hat er auch, Anfänger-Fehler von mir. Lackiert wurde mit Revell-Farben, Karosserie-Lack aus dem Baumarkt. Hier sind die Bilder: Grüße Alfred

Dienstag, 13. April 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »Kleberich«

´67 Ferrari 275 GTB-4 NART Spyder

Hallo Kai, Danke Dir !! den Tipp mit den Tamiya Klarfarben nehm ich gerne an. Wird noch gemacht !! Grüße Alfred

Montag, 12. April 2010, 17:35

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Revell Ersatzteile kann man vergessen

Hallo zusammen, das kann ich nur bestätigen. Ich kann mich nur lobend über den Service bei Revell äußern. Habe inzwischen 2x den Service von Department X in Anspruch genommen. Zuletzt mir fehlte im Bausatz das Haubenscharnier, habe eine Mail an Revell geschrieben und Bausatz-Nr. + Nr. des fehlenden Teils lt. Bauanleitung mit Angabe der Seite wo es zu sehen ist angegeben. Bekam am nächsten Morgen eine Mail, daß die Bearbeitung meiner Anfrage 2 Wochen dauern kann, evtl. etwas länger. Letzten Samst...

Sonntag, 11. April 2010, 20:49

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ferrari Superamerica

Hallo zusammen, nun ist mal ein roter Ferrari an der Reihe gezeigt zu werden. Der Superamerica wurde von mir vor gut einem Jahr gebaut. Der Bausatz ist von Revell im Maßstab 1:24. Lackiert wurde wie gewohnt mit Revell-Farben. Karosserie-Lack aus der Dose vom Baumarkt. Diese Woche habe ich ihn entstaubt, aufpoliert und die Sicken geschwärzt. und hier kommen die Bilder: ...und jetzt seid Ihr an der Reihe... Grüße Alfred

Sonntag, 11. April 2010, 16:48

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ferrari 360 Modena + Spyder im Duett

Hallo zusammen, heute stelle ich Euch mal 2 Modelle vor, die ich vor ca. 4 Jahren gebaut habe: Ferrari 360 Modena und 360 Spyder. Die Bausätze sind von Revell im Maßstab 1:24. Habe sie diese Woche entstaubt, aufpoliert und die Sicken nachgezogen. Hier sind die Bilder: Hoffe daß Euch die beiden gefallen. Grüße Alfred

Sonntag, 11. April 2010, 11:39

Forenbeitrag von: »Kleberich«

´67 Ferrari 275 GTB-4 NART Spyder

Hallo zusammen, hier sind die Bilder nach der aufwendigen Aufbereitung des Fahrzeugs: so, nun seid Ihr dran. Grüße Alfred

Sonntag, 11. April 2010, 11:33

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ferrari Enzo mit Licht

Hallo zusammen, hier kommen neue Bilder: Grüße Alfred

Sonntag, 11. April 2010, 10:53

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ersatzteil bei Revell ordern..?

Hallo zusammen, kann mich nur lobend über Abteilung X bei Revell äußern. Bei mir fehlte im Bausatz das Haubenscharnier, habe eine Mail an Revell geschrieben und Bausatz-Nr. + Nr. des fehlenden Teils lt. Bauanleitung mit Angabe der Seite wo es zu sehen ist angegeben. Bekam am nächsten Morgen eine Mail, daß die Bearbeitung meiner Anfrage 2 Wochen dauern kann, evtl. etwas länger. Gestern morgen, nach gut 3 Wochen, brachte DHL ein kleines Päckchen von Revell mit genau dem Teil was ich benötige. Kost...

Sonntag, 11. April 2010, 10:44

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Junkers Ju52 "Tante Ju" Berlin (Italeri)

Hallo Franz, danke für das Lob. Du liegst richtig mit den Begrenzungslichtern, passt ja ganz gut mit den Streichhölzern. Die Autos und Steine sind nur als Deko gedacht gewesen, damit etwas Leben in die Szene kommt. Grüße Alfred

Freitag, 2. April 2010, 20:38

Forenbeitrag von: »Kleberich«

Ferrari Enzo mit Licht

Hallo zusammen, nun möchte ich Euch meinen vor gut 3 Jahren gebauten Ferrari Enzo präsentieren. Das 1. Modell, wo ich mich an dein Einbau von LED´s gewagt habe. Der Bausatz stammt von Tamiya, Farben von Revell, Lack rot wie gewohnt aus der Sprühdose aus´m Baumarkt. Der Einbau des 6er LED-Strangs war kniffelig und hat nicht wirklich Freude bereitet, da die Einbauplätze knapp bemessen sind. Nachdem ich hier Erfahrungen gesammelt habe, konnte ich diese beim Bau des Ferrari 275 GTB mit Licht später ...

Freitag, 2. April 2010, 20:11

Forenbeitrag von: »Kleberich«

´67 Ferrari 275 GTB-4 NART Spyder

Hallo zusammen, danke für das Lob und die Kritik; als ich die Bilder gemacht habe, hatte ich noch keine Druckluftpistole. Nächste Woche wird das Fahrzeug aufbereitet, dann stell ich nochmal staubfreie Bilder rein. Grüße Alfred

Werbung