Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Samstag, 7. Mai 2011, 17:24

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Restauration VOLVO F12

Hallo Frank, ich würde schon gern die originale Beschriftung machen, hab aber noch nix gefunden. Wenn ich was finden sollte, dann werd ich mir auch noch Gedanken machen über die seitlichen Türen. Die waren ja typisch für DEUTRANS. Gruß Sven

Samstag, 7. Mai 2011, 13:50

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Restauration VOLVO F12

Hallo !!! Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas von mir zeigen. Habe im großen Auktionshaus vor einem Jahr einen alten F12 günstig erstanden. Damals wollte ich unbedingt einen haben, aber nicht die überteuerten Preise für einen neuen ausgeben. Deshalb dachte ich, aus diesem in einem erbärmlichen Zustand befindlichen Wrack etwas neues zu machen. Doch zunächst die Bilder im Urzustand: index.php?page=Attachment&attachmentID=7131 index.php?page=Attachment&attachmentID=7132 Es ist zwar ei...

Montag, 7. März 2011, 19:04

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Wartburg 353 W

Hallo Holger, bin erstmal begeistert von Deinem Trans. Und dann hab ich gleich Stielaugen bekommen wegen der originalgetreuen Stahlfelgen. Hast Du die selber gegossen? Oder wo hast Du die her? Genau das suche ich noch. Ja, bei meinem muß ich auch mal wieder was machen. Die liebe Zeit ..... Hoffe, ich finde in der nächsten Zeit wieder den Ansatzpunkt. Möchte nämlich versuchen, ´ne echte Federung mit Spiralfedern zu bauen. Naja, mal gucken. Gruß Sven

Samstag, 29. Januar 2011, 08:24

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Scania 6x2

Moin !!! Sag mal, hab da gleich spontan 2 Fragen: 1. Ist der Rahmen-/Achsabstand für ein Fahrzeug mit Vorlaufachse nicht etwas kurz oder gibt es die wirklich so? 2. Wenn ich falsch liege, dann berichtige mich sofort (man weiß ja nie alles ), aber Du verbaust doch gerade einen V10, oder? Gibts den von Scania? Bin gespannt, wie Du die Anlenkung der Vorlaufachse baust. Gruß Sven

Montag, 17. Januar 2011, 09:49

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Man F2000

Hallo Namensvetter, den hast Du schön sauber gebaut. Nur leider, wie ich damals bei der Erstauflage schon feststellen mußte, sind im Bausatz die vorderen Kotflügel vom Vorgänger, dem F 90, vorhanden. Somit sieht das Modell nach einem F 90 aus, dem man einen Stoßfänger vom F 2000 spendiert hat. Fällt nicht gleich auf, aber an diesen Details erkennt man den Unterschied. Ansonsten, gut das die Verkleidung weggelassen wurde. Gruß Sven

Mittwoch, 12. Januar 2011, 07:18

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

LKW 2 Achser zu 3 Achser umbauen... ABER WIE?!?!?

Hi, siehst Du, jetzt, wo wir wissen, daß es ein Scania werden soll, hab ich einen passenden Link für Dich hier aus dem Forum. Fehlt nur noch der Kran, welchen es aber in ähnlicher Form im Zubehör gibt. Schau es Dir mal komplett an. Ist sicher eine gute Basis für Dein Vorhaben. Wobei bei diesem Modell die Latte schon sehr sehr hoch hängt. Dänen-zug Scania R500 PBA Ich denke, wenn Du noch weiter das Forum durchackerst, wirst Du noch mehr Ideen bekommen. Gruß Sven

Montag, 10. Januar 2011, 11:29

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

LKW 2 Achser zu 3 Achser umbauen... ABER WIE?!?!?

Respekt! Dein erster Beitrag überhaupt und fängst schon ganz kess mit "Hi Mädels" an. So, und nun zu Deiner Frage: Was hast Du denn überhaupt vor? Soll es eine Vor-/Nachlaufachse sein? Soll sie gelenkt sein, liftbar? Wieviel Erfahrung hast Du denn, ist es Dein erster LKW? Du siehst, um etwas sagen zu können, mußt Du schon etwas mehr Information geben. Das selbe Problem gibts außerdem hier schon, unter anderem mit einem Lösungsansatz: mein Hilfethreat,da ich bestimmt mehrere Fragen zu meinem erst...

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:40

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Kraz 255B - Showtruck

@ Danny Hehe, muß irgendwie schmunzeln, wenn ich Deinen Satz lese und dabei Dein Avatar-Bild anschaue. @ Gabor Ja, und nun zum KraZ. Finde ihn absolut gelungen. Besonders die Reifen sehen sehr realistisch aus. Die Lackierung ist ausgezeichnet. Wär interessant, mal eine originale Militär-Ausführung zu bauen. Bei Deiner Detailarbeit würde das sicher eine Augenweide werden. Viele Grüße Sven

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:43

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Volvo FH 16 520 6x4

Mahlzeit! Mir gefällt er auch ganz gut. Hast Dir viel Mühe gegeben mit Details wie die Inneneinrichtung. Jedoch hätte ich noch einen Vorschlag zur Verbesserung. Und zwar könntest Du noch die Fenstergummis der Türen sowie den Rahmen am Globetrotter-Dach schwärzen. Sind kleine Details, welche noch umsetzbar sind, aber das Modell aufwerten. Die Spiegel würden in Wagenfarbe noch besser wirken. Aber dies ist wie immer Geschmackssache und nur ein Vorschlag. Gruß Sven

Mittwoch, 10. November 2010, 12:57

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Man F 2000 V 10

Ooooch, jetzt dacht ich schon hier gehts endlich weiter und war schon total gespannt, und dann nur so ein gelaaaabere.

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:14

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Suche Bilder von MB 2635S

Guck mal hier: https://wowturkey.com/forum/viewtopic.php?t=36032&start=490

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:29

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Kraz 255B - Showtruck

Hallo Gabor, danke für den Link. Das werd ich mir mal überlegen, ob ich mir vieleicht selber ein Weihnachtsgeschenk mache. Ist ja schon heftig der Preis. Fals Du es nicht schon kennst, für Dein Projekt hab ich mal ´nen interessanten Link für Dich. Da geht es um den roten KRAZ aus Erfurt. Das Ding war mal Schrott. Und jetzt.........aber siehe selbst: -------------> https://www.kraz-erfurt.de/page1.php Hab den schon selber fahren sehen. Und hören. Ich liebe den V8-Sound. Da bekomm ich Gänsehaut!!!...

Montag, 4. Oktober 2010, 07:17

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Kraz 255B - Showtruck

Na den roten hier kenn ich doch aus meiner Heimatstadt. Der ist echt der Hammer. Wo hast Du den Bausatz her? Ich bin sehr gespannt, wie Dein Endproduktaussieht. So, wie Du Deine anderen gebaut hast, wird wohl auch der KraZ ein Schmuckstück werden. Wenn ich schon wieder diese zusätzlichen Leitungen sehe, da kann ich nur sagen: Voll KRASS der KraZ !!! Gruß Sven

Montag, 9. August 2010, 13:44

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Man F 2000 V 10

So, hier noch etwas vom Heck: Und von vorn: Was man halt so bei Goggel findet. Ich würde die Esse auch original bauen. Sieht schließlich bei ´ner SZM spektakulärer aus. Gruß Sven

Montag, 9. August 2010, 11:23

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Man F 2000 V 10

Hallo Ralph, wie - Nr.1, wenn es um Schrumpfschlauch geht, hat er da etwa Probleme mit seiner Partnerin ??? Gruß Sven

Montag, 9. August 2010, 10:21

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Man F 2000 V 10

Hallo Andreas, fals ich es übersehen haben sollte, hier trotzdem die Frage: Du baust die Kabine schon höher wie auf dem Bild, oder? Also ich meine den eingekringelten Bereich, incl. Kotflügel. Dadurch sieht er irgendwie dominanter aus. Gruß Sven Übrigens Danke für den Tip mit den Schrumpfschläuchen für die Federung am Auflieger. Bin ja derzeit noch am überlegen, wie ich die Federbälge nachbilden kann, aber das ist ´ne gute Idee.

Samstag, 7. August 2010, 12:46

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Man F 2000 V 10

Hallo Andreas, auf Deine Frage hin hab ich ein paar Fotos zum Auflieger gemacht. Aus Zeitgründen mach ich kein Baubericht. Werde dann das Endergebnis, wann auch immer das sein wird, vorstellen. So, hier mal die Federung selber. Es mussten zusammen 6 spezielle Kugelschreiber drann glauben. Die Federn hab ich mit `nem Lötkolben auf den "Federtellern" befestigt. Was jetzt noch fehlt sind die Stoßdämpfer. Die werd ich wahrscheinlich aus Messingröhrchen zusammenklöppeln. Und dann muss ich mir noch Ge...

Freitag, 6. August 2010, 07:43

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Man F 2000 V 10

Moin Andreas, sag mal, wenn Du schon so viel Aufwand in Deinen MAN steckst, hast Du mal drüber nachgedacht, ihm gefederte Achsen zu spendieren? Ich selber baue gerade den Schmitz-Kippsattel. Und den hab ich schon soweit umgebaut, daß die Achsen jetzt federn. Wenn der fertig ist, mach ich mich an die Zugmaschine. Dort werd ich auch versuchen, die Achsen beweglich zu machen. Sicher, Dein MAN wird ja auch "nur" ein Standmodell, aber allein der Gedanke, das es funktioniert, ist doch herrlich, oder? ...

Dienstag, 3. August 2010, 08:29

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Meine Neuen

Hallo, als ich den Actros sah, dachte ich mir, ...... die seh ich doch regelmäßig rumfahren. Also mußt Du doch auch in der Nähe wohnen. Und siehe da, ein Dachauer. Ja, zum BMW, also ich würde vorschlagen, nimm eine dünne Kugelschreibermine, und schneide kurze Stücke ab. Die kannst Du dann auf einen Zwirnfaden aufreihen, jeweils ein Ende der "Dose" mit Klebstoff füllen. Zum Schluß eventuell bemalen. Dann sollte es doch gut aussehen. Naja, vieleicht sind es dann vom Maßstab her XXL-Dosen aus ´ner ...

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:15

Forenbeitrag von: »SvenOPC«

Bilder Robur

Schau mal hier. Vieleicht kannste damit etwas anfangen. Sind aber keine Bilder von innen dabei. Aber ich such weiter........... https://www.google.de/imgres?imgurl=http…%26tbs%3Disch:1 Oder hier ganz speziell: https://www.google.de/imgres?imgurl=http…%26tbs%3Disch:1 Gruß Sven

Werbung