Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 193.

Mittwoch, 30. November 2016, 16:16

Forenbeitrag von: »mika74«

Vorstellung meiner 1:87er Modelle

Hallo, was gibt es neues, man sieht und hört nichts mehr!? Gruß Maik

Mittwoch, 30. November 2016, 16:14

Forenbeitrag von: »mika74«

Boernie's Modelle

Hallo, was gibt es neues, man hört und sieht nichts mehr von dir!? Gruß Maik

Mittwoch, 30. November 2016, 16:13

Forenbeitrag von: »mika74«

Fiktive Spedition "Baustoffe Schmidt"

Hallo Florian, was gibt es neues, man sieht und hört nicht mehr von dir!? Gruß Maik

Mittwoch, 30. November 2016, 16:11

Forenbeitrag von: »mika74«

Hier entstehen die Fahrzeuge für meine Spedition und andere Sachen...

Hallo Florian, was ist los bei dir, man hört und sieht nichts mehr!? Gruß Maik

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:08

Forenbeitrag von: »mika74«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Zusammen, ich muß mich entschuldigen, aber ich habe es in den letzten Wochen vergessen, mich mal hier zu melden und mich bei Euch Allen, recht Herzlich für die netten Worte und das Lob für das Modell zu bedanken, das hat mich sehr gefreut das der Baubericht bei Euch sehr gut angekommen ist. Wer das Modell gerne mal von nahen sehen möchte, hat nächstes Jahr vom 20.04.2016 bis 24.04.2016 auf der Inter-Modellbau in Halle 6 bei der Feuerwehr Modellbau Gruppe Gelsenkirchen, die Möglichkeit. Grü...

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 16:56

Forenbeitrag von: »mika74«

Feuerwehr Hamburg...ein paar Fahrzeuge

Hallo Martin, Schicke Modelle die da auf die Räder gestellt hast, gefallen mir sehr gut Gruß Maik

Montag, 16. November 2015, 09:25

Forenbeitrag von: »mika74«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Modellbau Freunde, heute kommt das letzte Update vom Baubericht, das Modell ist nach 14 Monaten endlich fertig geworden! Nachdem alle Decals an der Kabine angebracht waren, konnte auch diese mit Klarlack Lackiert werden, danach konnte ich dann auch die ganzen Detail Lackierungen machen und die Kabine Stück für Stück zusammen setzen, zwischen den Trocknungs fasen, habe ich noch ein paar kleine Sachen Gebaut die noch auf das Dach vom Aufbau gehören, diese bestanden aus vier Schaumkanister, z...

Montag, 12. Oktober 2015, 11:48

Forenbeitrag von: »mika74«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Rene, die Blaulicht Gläser stammen aus den Revell TLF/LF Atego Modellen Gruß Maik

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:12

Forenbeitrag von: »mika74«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Forums Kameraden, erst einmal vielen Dank für die netten Worte @Bernd: auch der Dachaufbau ist noch lose, so konnte ich alles in Ruhe Lackieren und auch zusammen bauen, ging auch alles sehr gut und hatte nicht so viel Abklebe Arbeiten Ich möchte Euch mal ein kleines Update vom Modell zeigen, es sind schon die meisten Sachen und Teile fertig und auch angebracht, daher schreibe ich auch nicht so viel, sondern lasse die Bilder sprechen, die meisten Glasteile, Blinker, Rückleuchten, alle Schei...

Samstag, 3. Oktober 2015, 15:35

Forenbeitrag von: »mika74«

Mercedes SK Kipper mit Goldhofer Tieflader(1/24)

Hallo Carsten, das freut mich zu lesen, das es auch wenn es in kleinen Schritten weiter geht Das kenne ich, ist bei meinem LF 24 zur Zeit auch nicht anders, in den Sommer Monaten ist halt mehr Bastelpause und mehr andere Dinge angesagt, aber die schlechten Tage fangen ja erst an. Freue mich mal wieder etwas zu sehen, immer her mit den Bildern Gruß Maik

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:03

Forenbeitrag von: »mika74«

Mercedes SK Kipper mit Goldhofer Tieflader(1/24)

Hallo Carsten, wie schaut es bei deinem Modell Projekt aus, gibt es schon etwas neues? Gruß Maik

Donnerstag, 3. September 2015, 17:15

Forenbeitrag von: »mika74«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Bastelgemeinde, Danke Euch allen für Lobenden Worte! Hier ist in den letzten zwei Monaten nicht sehr viel passiert, aber das war teilweise auf das Wetter zurück zuführen, entweder war es viel zu warm, oder ich hatte auch so wenig Zeit! Aber hier kommt mal ein kleines Update, den ganz so untätig war ich nicht, habe erst alles Grundiert und habe diese sehr gut durchtrocknen lassen, teilweise bis zu vier Wochen, habe die ganzen Sachen und Teile so hin gestellt das dort die Sonne drauf kam. Au...

Donnerstag, 23. Juli 2015, 15:28

Forenbeitrag von: »mika74«

LF 16 TS Kat-S NRW

Hallo Sascha, schaut schon recht ordentlich aus, was du da auf die Räder stellen wirst du denkst ja daran das es ein Allrad Fahrzeug ist! @Dennis: Die passenden Unterlagen bekommt man beim BBK ( https://www.bbk.bund.de/DE/Home/home_node.html ) unter Service dann zum Download https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downl…publicationFile hier mal alles zum LF 16 TS: https://www.bbk.bund.de/SiteGlobals/Form…8&submit=Suchen Oder man findet es auch in dem Buch von Herrn Peter Kupferschmidt EINSATZFAHRZEUG...

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:16

Forenbeitrag von: »mika74«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Modellbau Freunde Heute gibt es das letzte Bau-Update, habe noch einige Schleifarbeiten gemacht und alles für das Lackieren vorbereitet, das Modell steht auf den Rädern mit allen Teilen, bis auf die Glasteile, lasse daher die Bilder für mich sprechen. Jetzt geht es ans Grundieren und anschließend kommt der Lack! Das war es dann auch schon wieder einmal von meiner Seite aus. Grüsse Euer Maik

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:03

Forenbeitrag von: »mika74«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Zusammen, es gibt ein kleines und letztes Update vom Bau der letzten Teile, die an dem Modell noch gefehlt haben! Zu erst habe ich alles am Geräteaufbau fertig gestellt und angebracht, das waren die Halter der oberen Blinker, den Sockel für die Rückleuchten, die Rückfahrlampen mit den Reflektoren unter dem Aufbau, die kleinen Verschlüsse für die Kurbel zum Aufrollen der Schnellangriffshaspeln und zum Schluss die Schmutzfänger, als nächstes habe ich noch die Scharniere der beiden großen Ger...

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:37

Forenbeitrag von: »mika74«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Modellbau Kameraden Danke Euch allen für die sehr netten Worte und das Euch das Modell bis hierher schon gefällt und gut ankommt, ich sage mir immer in der Ruhe liegt die Kraft und alles gut durchdenken bevor man was baut und gut überlegen wie man es am besten machen kann, die großen Modelle baue ich ja nicht so häufig, baue mehr in 1:87, daher fällt es mir leichter die einzelnen Teile zu bauen, weil sie halt größer sind, daher gibt es jetzt wieder ein Update, so wie es ausschaut wohl das ...

Sonntag, 12. April 2015, 11:45

Forenbeitrag von: »mika74«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Leute, danke Euch beiden für die Positiven und netten Worte! @ Tino: auf die Handlampen kann ich ja nochmal einen kleinen Bericht zu machen! @ Michael: es währe schön, wenn ich ein Original Fahrzeug hätte, aber die sind leider nicht mehr da, aber dar durch, das ich in der FW Modellbaugruppe Gelsenkirchen bin, bekomme ich schon mal die einen oder anderen Infos und durch einen THW Kollegen der auf der Wache-1 arbeitet, den kann ich auch fragen und der hört sich um oder schaut das er vielleic...

Sonntag, 22. März 2015, 18:23

Forenbeitrag von: »mika74«

Hier entstehen die Fahrzeuge für meine Spedition und andere Sachen...

Hallo Florian, was macht Dein Magirus Kipper? Hoffe ich habe Dich nicht verschreckt, mit dem was ich geschrieben habe! Gruß Maik

Sonntag, 15. März 2015, 18:25

Forenbeitrag von: »mika74«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Modellbau Kameraden, es ist mal wieder Zeit für ein Baubericht Update, erst einmal vielen Dank für Eure Positiven Reaktionen! Nach dem letzten Update, wurde ich auf einen kleinen Fehler beim Dachkasten aufmerksam gemacht, den der war etwas zu hoch, genau um 2,5mm, passiert ist mir dieses wohl beim messen der einzelnen Teile, dort habe ich den Deckel der 2mm hoch ist nicht abgezogen , habe dieses dann auch sofort geändert und auch gleich die Scharniere und Handgriffe angebracht. Dann ging e...

Montag, 9. März 2015, 18:35

Forenbeitrag von: »mika74«

Hier entstehen die Fahrzeuge für meine Spedition und andere Sachen...

Hallo Florian, schaut ganz Ordentlich aus, ich habe mit meinem noch nicht angefangen, da ich erst das LF 24 baue (welches unten "in Bau" verlinkt ist) jetzt kommt aber das Große ABER zu Deinem Modell, die Kabinen Erhöhung ist soweit Ok, das Fahrgestell müsstest Du von dem Herpa IVECO Baukipper nehmen, (nicht der Hauber) da stimmt der Radstand, die Kipperbrücke mußt Du vom Anhänger nehmen, die ist länger und entspricht dem Original wie bei allen Kippern, (das stimmt nicht was KIBRI da gemacht hat...

Werbung