Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 30. November 2018, 17:54

Forenbeitrag von: »uelpie«

Ford GT Le Mans 2017

Es gibt ja bald einen schönen Transkit, der viele groben Teile, wie Felgen, Divusor, Bremsen ersetzt. dann denk ich wird es ein schönes Modell werden. Ein Ätzteile satz wird sicher auch noch von irgendwem kommen. grüsse rene

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:46

Forenbeitrag von: »uelpie«

Neuheiten - Auto-Bausätze in 1:24/25

Der sollte von Protar sein und ist eigentlich nicht zu empfehlen. Da lieber auf Hasegawa zurückgreifen. Grottenschlecht. ich hatte meinen damals gleich wieder verkauft.... grüsse rene

Montag, 12. März 2018, 14:58

Forenbeitrag von: »uelpie«

Decals vorher oder nachher Aufbringen

Also meine Decals werden am ende immer mit Klarlack versiegelt. Und ich stelle auch auf Wettbewerben aus. es ist einfach ein Schutz vor Umwelteinflüssen, auch wenn sie geschützt in der Vitriene stehen. Die echten Rennfahrzeuge haben ja auch keine Decals drauf sondern Aufkleber. Also brauchen sie die aufkleber auch nicht schützen. grüsse Rene wenn de fragen zwecks Wettbewerb hast, schreib mich einfach an

Samstag, 17. Februar 2018, 10:10

Forenbeitrag von: »uelpie«

Frage zu Grundierungen

Ich nehme nur weise Grundierung von Tamiya aus der dose. grüße rene

Samstag, 30. Dezember 2017, 12:54

Forenbeitrag von: »uelpie«

Subaru Chase Car mit Trailer

Da bleib ich mal dran, obwohl ich nicht mehr zu oft hier bin.... grüße rene

Samstag, 4. November 2017, 09:08

Forenbeitrag von: »uelpie«

Subaru Legacy "555" Rallye Portugal

Hallo Jürgen. Den Asphalt Transkit habe ich auch, und ich habe deshalb auch mal nachgeschaut, bei mir sind die Bremsscheiben auch zu groß. Ganz großes Kino. Hatte es auch gleich mal satt. Nun muß ich auch mit renaissance irgendwie in kontakt treten. Erst mal warte ich deine neuen Teile ab. grüsse rene

Sonntag, 29. Oktober 2017, 18:07

Forenbeitrag von: »uelpie«

Ferguson FF30

Hallo Fabian, du hast aber an dem Modell wirklich keine Zündspule verbaut?????? dort wo die kabel rauskommen muß eine einpritzpumpe hin..... Dat iss ein DIESELMOTOR....... grüße rene

Samstag, 7. Oktober 2017, 15:23

Forenbeitrag von: »uelpie«

Subaru Legacy "555" Rallye Portugal

Hallo Jürgen, kann es sein das der Transkit überhaupt nicht für den Subaru gedacht ist? Schnell mal ein Asphaltkit auf dem Markt geworfen? grüße rene

Donnerstag, 29. Juni 2017, 15:29

Forenbeitrag von: »uelpie«

Neuheiten - Auto-Bausätze in 1:24/25

Beim Italeri stratos ist es ganz einfach die Safari Version mit anderen Decals und ein anderes Deckelbild. Und wer den Stratos in schöner Qualität bauen will, kommt an den Stratos von Hasegawa nicht vorbei. Und in Japan bekommt man den Hasegawa Stratos zwischen 20 und 22 Euro. Billiger wird es den von Italeri auch nicht geben. grüsse Rene

Samstag, 24. Juni 2017, 18:45

Forenbeitrag von: »uelpie«

Neuheiten - Auto-Bausätze in 1:24/25

Zitat von »Tommy124« Habe wieder ein paar Dinge gesehen... Zum einen scheint Hasegawa ein paar vergriffene Bausätze neu aufzulegen. Dies betrifft z.B. den Jaguar XJ-S H.E. TWR (https://www.1999.co.jp/eng/10472155) oder den Sauber C9 (https://www.1999.co.jp/eng/10472192). Und dann gibt es von Italeri neben dem Lancia Stratos HF (https://www.italeri.com/scheda.asp?idPro…ttocategoria=37) - der coolerweise standardmäßig die Decals für die Alitalia-Rallyeverson mit an Bord hat (wobei das allein natü...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 18:53

Forenbeitrag von: »uelpie«

Neuheiten - Auto-Bausätze in 1:24/25

Zitat von »jpegger-28« Der BMW 2002 von Hasegawa hui . Wusste nicht, das von denen sowas kommt. Leider ohne Motornachbildung unverständlich, denn der Bausatz wird sicher bei über 35 Euro liegen. Schön ist aber, das die rundumlaufende Chromleiste als extra Teile mit beiliegen. Nettes Detail. Der ist schon mal auf die Einkaufsliste gesetzt... Fabian, in Japan um die 22 Euro. Also mit Versand ca. 30 euro. Das ist doch ein guter Preis grüsse Rene

Freitag, 20. Januar 2017, 16:48

Forenbeitrag von: »uelpie«

Lamborghini Huracan 1/24 von Aoshima

Sicher sind Autolacke im Original mit einer leichten Orangenhaut,geb ich dir recht,nur im maßstab von 1/24 würdest du die nicht sehen. Und würdest du deine "Orangenhaut" am Modell hochrechnen, da würde es nicht gut aussehen. Nur das als Beispiel zum vergleich. Danke für dein Lob. Nein ich schleife eine Körnung nach der anderen durch, erst zum schluß wird Poliert. und das Polieren mit dem Dremel,also mit Maschine würde ich persönlich nicht machen, da man sehr schnell den Lack ruiniert. Man hat we...

Freitag, 20. Januar 2017, 12:09

Forenbeitrag von: »uelpie«

Lamborghini Huracan 1/24 von Aoshima

Also gleich den Lack polierern bringt nicht so viel, da man den "unebenen" lack nur glänzent poliert. Man sollte vor dem endpolieren die Oberfläche glätten, also schleifen. Ich mache das in den schritten 2000-4000-8000- 12000 der Körnung. Erst danach kommt die Endpolitur. Damit bekommt man auch ein top Ergebniss. ich nehme aber keine Auto politur, da ich dort nicht weis wie viel schleifpartikel enthalten sind. Ich nehme dann die Politur von Tamiya. und am ende noch Modellwachs. Hier dazu zwei Be...

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:59

Forenbeitrag von: »uelpie«

Lamborghini Huracan 1/24 von Aoshima

Hallo, früher hatte ich auch Mehl genommen,bin aber schnell davon wieder weg, da die Oberflächen doch grob und uneben aussehen. Besser und unschlagbar sind dagegen Microballs, dieses werden genau wie das Mehl verarbeitet und macht eine top Oberfläche. Wildleder oder Alcantara nachempfunden. Und zum flocken nehme ich auch nur Teppichflocken, aber es muß nicht immer von Scale Produktion sein, es gibt auch mehr Farben von anderen Herstellern oder Shops. Mehl kommt bei mir nun nur noch in den Kuchen...

Donnerstag, 19. Januar 2017, 08:39

Forenbeitrag von: »uelpie«

Revell Ersatzteile kann man vergessen

Auch ich hatte die Abteilung X mal gebraucht. Der Sohn von meiner Freundin hat einfach mal einen Ferrari zusammengebaut, Karosse gepinselt, Klarsichtgläser so richtig mit leim eingekleckst und so weiter. Er verschwand in einer Kiste. Ein Jahr später, als er mir das Modell zeigte, sagte er das er es wegschmeißen möchte,es sieht sehr besch...aus. Mein Vorschlag, wir Restaurieren Ihn, oder versuchen es. Nun zur Abteilung X. ich habe ihnen das Problem so geschildert und ich glaub ein-zwei Wochen kam...

Montag, 16. Januar 2017, 15:08

Forenbeitrag von: »uelpie«

Beemax Ankündigung

Oh ja Jürgen, die werden mega. Beemax ist einfach mega, mut zur Lücke wird belohnt. grüsse rene

Sonntag, 8. Januar 2017, 13:17

Forenbeitrag von: »uelpie«

Doppelbau Mitubishi Lancer Evo 5 und Evo 6

Sehr interessant das mit der Paste. bin bei nen Rallycar immer dabei grüße rene

Montag, 21. November 2016, 19:24

Forenbeitrag von: »uelpie«

Porsche 959 (Fujimi Enthusiast Model 1:16)

Das sind keine luftkästen, sondern Ladeluftkühler. leider sehen sie jetzt von dir schlimmer aus als original. grüße rene

Montag, 7. November 2016, 07:56

Forenbeitrag von: »uelpie«

Risse im Lack nach abkleben

Und deshalb nehme ich immer Modellbaulack, von Tamiya oder Zeropaints und Klarlack von MrHobby. Ist zwar im Verhältnis teurer, aber es lohnt. Hatte auch mal zu testzwecken anderen Lack aus der Dose lackiert, er riss auch, ich hatte vermutet das es Schrumpfrisse bei mir waren. was benutzt Du für Klebeband ? grüsse rene

Sonntag, 25. September 2016, 16:41

Forenbeitrag von: »uelpie«

McLaren F1 GTR - Le Mans 1997, Nr. 41 (Gulf) von Fujimi

Mal ne frage, hast du das Lenkrad und das Armaturenbrett gepinselt bevor du die Teile in den Microballs geschmissen hast? grüße rene

Werbung