Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 932.

Donnerstag, 8. Februar 2024, 10:54

Forenbeitrag von: »Bibi«

Revell WASP CLASS 1/700...mal einfach anders

Lieber Robert, es ist doch eine Schande, was Revell so an "Neuem" auf den Markt bringt. (Airfix ist mit seinen aktuellen "Classics nicht besser - aber da erwarte ich nicht viel). Umsomehr danke für den Baubericht - und viel Erfolg! Chris

Freitag, 8. Dezember 2023, 14:40

Forenbeitrag von: »Bibi«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Salü, sonst bin ja kein Fan von Serien - aber Dafi schau ich immer gern - und Deine Serienfertigung.... Killer! Eigentlich könnte man sagen: Your a fine serial killer.... Und ich freue mich auf die nächsten Fortsetzungen. Von Herzen Dank! Chris

Donnerstag, 23. November 2023, 20:59

Forenbeitrag von: »Bibi«

S.m. U-1

Cooles Projekt!

Montag, 21. August 2023, 09:08

Forenbeitrag von: »Bibi«

Schoner Halcon 1840, 10 Kanonen 1:100

Das ist das Teil aus "amazonien" - der luxuriöse Schoonermodell...? Da sind 70 Euronen auch viel Geld, Aber dafür bekommt manals Extra große Kanonenkugeln und ein paar Fässer. Wie ist denn die "Anleitung"? Viel Erfolg! Chris

Montag, 8. Mai 2023, 23:21

Forenbeitrag von: »Bibi«

Einen Plan gibts auch

Natürlich hat das Ganze einen Plan: index.php?page=Attachment&attachmentID=528951 index.php?page=Attachment&attachmentID=528952 index.php?page=Attachment&attachmentID=528953 index.php?page=Attachment&attachmentID=528954 Ob jemand das Boot bauen will? Es könnte eine bessere Takelanleitung haben und der Steven und das Galion bedürften einer Überarbeitung, Real war der Sprung des Galions flacher und dito auch der Bugsprit. Der "hing" in Echt gar etwas im vorderen Bereich nach unten, Die Segel sind ...

Montag, 8. Mai 2023, 23:07

Forenbeitrag von: »Bibi«

"Carrie Price" - ein Austernfischerboot der Chesapeake - Bay

Bausatzvorstellung der „Carrie Price“ von Atlantis Das Modell ist eine Neuauflage eines Pyro- Modells von 1958, Maßstab 1:60 Teile 55 4 Gußäste, Rumpf und Deck Preis: 24 €, auf dem Markt bei verschiedenen Anbietern erhältlich Die Box präsentiert sich heute so; index.php?page=Attachment&attachmentID=528930 Die Rückseite trägt ein Bild aus den Lindberg- Tagen: index.php?page=Attachment&attachmentID=528931 index.php?page=Attachment&attachmentID=528932 Das Skipjack war ein Austernfischerboot in der ...

Freitag, 5. Mai 2023, 13:32

Forenbeitrag von: »Bibi«

Skipjacks - Austernfischer unter Segeln in der Chesapeake Bay

Vor Kurzem sah ich herrliche Bilder eines "Kollegen", der auf der "Mamie Mister" gefahren war. Er beklagte das Schicksal des schönen Bootes - und ich begann zu recherchieren. Die "Mamie Mister" ist nun verrottet und verbrannt - Geschichte. Wie viele der Skipjacks. Aber wenn Ihr "Mamie Mister" googelt, findet Ihr Bilder von ihr. Und was war das für ein schönes Boot! Wenn Ihr mir folgt, öffnet sich für Euch eine Tür zu eimem sehr ungewöhnlichen Bootstyp - mit sehr schönen Details. Heute gibt es In...

Samstag, 15. April 2023, 23:00

Forenbeitrag von: »Bibi«

USS Sable und USS Wolverine - zwei unbekannte US-Flugzeugträger des 2. Weltkrieges

Nein, es ist nicht der 1. April. Und hier schreibt nicht der Postillion. Aber beim Recherchieren über Frauen in der US-Luftwaffe (!) im 2. Weltkrieg (!) kam ich auf eine Seite, in der HEUTE fliegende Maschinen des 2. Weltkriegs vorgestellt wurden. Und eine der Maschinen war beim Training im WWII abgestürzt und wurde nach Jahrzehnten aus den Fluten geborgen, restauriert - und fliegt wieder... es war und ist immer noch nicht nicht der 1. April - denn das Flugzeug stürzte beim Anflug auf einen US-T...

Donnerstag, 9. Februar 2023, 11:02

Forenbeitrag von: »Bibi«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Tolle Einführung! Das wird ein spannender Bericht. Wieder! Danke für Deine Arbeit! Bin mit an Bord!

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 16:07

Forenbeitrag von: »Bibi«

Merci!

Lieber Lars, von Herzen Danke! Das sind mal tolle - und vielversprechende Modelle in "seriösen" Maßstäben. Ich hole meine Infos aus den Photos, die es gibt - und da gibts doch auch schon ein paar tolle in der Zeit. Mal schauen, ob ich die Heracles in 1:72 (oder, wenn möglich in 1:48...) baue. Da könnte ich nun vieles verwenden... Aber auch die geplanten Luftschiffe wären für mich toll - die "Los Angeles" habe ich mit Einrichtung in 1:200, die "Graf Zepelin" und die "Hindenburg" habe ich in Teile...

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 15:44

Forenbeitrag von: »Bibi«

Nehmen Sie Platz!

Beim Arbeiten an der "Heracles" probiere ich auch mich aus. Das sind sehr winzige Dinge, die auf winzigem Raum eingebaut gehören. 1:144 ist mal für mich jedenfalls extrem winzig. Aber es sieht so aus, als würde mir der Raum gelingen. WIE sauber ich arbeiten will, habe ich noch nicht entschieden, aber die bearbeiteten Sitze und die Schots etc. gefallen mir. Etwas stressig ist die Architektur hinter dem Cockpit, dort sitzt backbord der Navigator und der Raum ist assymetrisch mit einer Tür. Aber da...

Dienstag, 6. Dezember 2022, 11:11

Forenbeitrag von: »Bibi«

7. Dezember 1941 USS Arizona von Trumpeter 1:200

Und ich danke Dir! Dein Post zeigt, dass Du mehr machst als eben Modellbau. Chris

Samstag, 3. Dezember 2022, 22:22

Forenbeitrag von: »Bibi«

Handley Page 42, Western Version Helena/Heracles Airfix 1:144

Lieber Lars, das von Dir vorgeschlagene Modell ist schlichtweg DAS Modell der HP 42, das man gesehen haben muss! Der Baubericht klärt viele Fragen. Aber dennoch gäbe es Einiges, was mir da kritisch einfällt. Es wäre mein Traum, gäbe es ein modernes Modell des Fliegers in 1:72. Oder von den Flugbooten. Aber da gibt’s wohl keinen Markt. Die Zeppeline in 1:200… Aber in dem Leben wird das wohl nicht mehr. Wenn Du Teile für die Rekonstruktion Deiner Maschine brauchst, hätte ich viele; ich kaufe meist...

Samstag, 3. Dezember 2022, 12:48

Forenbeitrag von: »Bibi«

Arbeiten an der Kabine

Etwas tut sich... aber im Winzigbereich: index.php?page=Attachment&attachmentID=513017 index.php?page=Attachment&attachmentID=513019 Bis bald!

Mittwoch, 16. November 2022, 16:49

Forenbeitrag von: »Bibi«

Fokker D VI.

Lieber Thomas, lieber Hannes, danke für diese Konversation, Kanu und Flieger!

Mittwoch, 16. November 2022, 14:02

Forenbeitrag von: »Bibi«

Handley Page 42, Western Version Helena/Heracles Airfix 1:144

Lieber Jochen, herzlichen Dank für den Tipp! Ich habe diese Feilen sofort bestellt. Von Donau habe ich ein klasse Set "krummer" Feilen für stark gekrümmte Flächen. Das mit den transparenten Materialen ist sinnvoll - aber ich will das kleine Fenster vor geöffnet halten (auch am Cockpit plane ich so was.) Und die achtere Tür ist so komplex, dass ich froh bin, dass ich das so hingebracht habe. Bei dem Versuchsmodell habe ich mal die Verölung etc. geübt. index.php?page=Attachment&attachmentID=511647

Mittwoch, 16. November 2022, 11:42

Forenbeitrag von: »Bibi«

Doors

In der Regel hatten die HP 42 W und E (45) vorne eine Tür. Bei der 42 W war dahinter ein sehr kleiner Raum für den Navigator, bei der 42 E ein großer Raum über die Flugzeugbreite. Eines der Flugzeuge hatte - vielleicht auch durch Umbau? - ein kleines Mittelfenster in der Tür - die anderen hatten ein Schiebefenster, Das läßt sich machen. So index.php?page=Attachment&attachmentID=511645 oder so: index.php?page=Attachment&attachmentID=511646 Macro... naja. Aber ich arbeite dran.

Mittwoch, 16. November 2022, 11:17

Forenbeitrag von: »Bibi«

In Arbeit: Passagierschiff MS "Batory" 1:500

Lieber Hannes, willkommen! Zuerst war ich erstaunt über den Fortschritt am Schiff - dann sah ich den Wechsel... Hier gibts Landratten und Seeleute - und jede Mischung. Kompiimente für das Modell! Stellst Du noch Bilder ein? Chris

Mittwoch, 16. November 2022, 10:46

Forenbeitrag von: »Bibi«

Carver

Lieber Gustav, danke für Deine Tipps -auch fürs washing. Ich habe jetzt mal die Verölung versucht - und mir Valejo Air gekauft. Ich versuche das mal - nach 11 Jahren seit dem Unfall - mit der Airbrush. Jetzt könnte das klappen. Ob ich die Streben aus Metall hinbekmme? Zum Einen ist der Maßstab 1:144 und zum Anderen ist das Modell sehr filigran. Die "Helena"- gewissermaßen das Übungsmodell - habe ich mit den Orginalen ausgestattet und die Streben sogar von Innen verklebt. Aber gerade die stumpfen...

Montag, 14. November 2022, 14:31

Forenbeitrag von: »Bibi«

Kanu

Ein schönes Boot mit ebensolcher Indianerin - oder nicht? Aber bei den Kriegsschiffen? Respekt für Deine Arbeit, anyway!

Werbung