Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Sonntag, 8. Januar 2023, 23:49

Forenbeitrag von: »pegaso«

IH Paystar 5000

Hallo an alle! vielen Dank für die Kommentare. Es ist mir klar, mit der Verälterung und Verschmutzung soll ich damit etwas machen... und zwar, lernen! Erstmal danke Bernd ( Truckoldi) für den Link an Deinem Paystar. Nach genaue Beobachtung, Deiene gefällt mir am besten. Und warum? wegen der Verälterung Ich habe keine weitere Bilder der Betommischer gestellt, da es handelt sich um ein Modell, dass ich im 2011 gebaut habe. Hier habe ich Den lediglig als Ladung fotografiert, als meine D8H Rauper no...

Donnerstag, 5. Januar 2023, 20:48

Forenbeitrag von: »pegaso«

IH Paystar 5000

Hallo an alle, hier stelle ich eine frisch gabaute Zugmaschine. Den verwendeten Bausatz war den Paystar 5000 Beton mischer, anhand von der Karton, denke ich, eine original Auflage de 70er die ich im Ebay vor über 10 Jahre gakauft hatte. Den Rahmen habe ich verkürzt, und an der Sattel angepasst. Kleinere weitere Details wie doppel Auspuff und den hintere Kabinenschutz kamen dazu. Und warun nicht als Beton Mischer gebaut? Das Antwort sihet ihr in den Bilder: index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Donnerstag, 5. Januar 2023, 20:23

Forenbeitrag von: »pegaso«

MAN TGX XLX Euro4 mit Chereau-Kühlkoffer-Trailer

Hallo Bernd, hervorragend! den ganzen Gespann gefällt mir sehr. Die Decals sind sehr gut gemacht und wirken sehr realistisch. Die lenkbare vorderachse ist ein guter Punkt beim TGX. Da hätte ich vielleicht die breitere Reifen gebaut. Das ist aber geschmacksache.

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 23:05

Forenbeitrag von: »pegaso«

International Transtar CO-4070A

Ich habe mir gerade den Transtar "rat fink" gekauft. index.php?page=Attachment&attachmentID=513621 Sobald ich gesehen habe, es ist komplet Baugleich mit dem Transtar CO4070 A, und es war 10 Euro billiger. Entweder täusche ich mich, oder man bezahlt 10 Euro mehr lediglich für die Decals ( das ich sowieso nicht verwenden werde ) und den Karton.

Montag, 12. Dezember 2022, 23:12

Forenbeitrag von: »pegaso«

Renault R360 weiss

Hallo Ulrich, das nächste mal, mache ich die verälterung der Reifen, noch bevor ich mit den Rahmen anfange Neh!!, das macht echt spass zu sehen, dass jemand gemerkt hat, alle meine Mühe um die Bilder der Modelle so realistisch wie möglich darszustellen. Hallo Bernd, danke für Dein kommentar, notiere ich mich auf, einige Sätze Trilex Felgen zu besorgen. Man kann ja immer ein Modell verbessern un den noch realisticher darzustellen!. Vor einige Jahren wollte ich immer so schnell wie möglich fertig ...

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 23:54

Forenbeitrag von: »pegaso«

Autocar Dump Truck

Hallo Alex, Danke für die kommentare . Eine Raupe aus der AMT sortiment habe ich vor kurz gekauft. Da werde ich sicherlich das ältern und verschmutzen üben. Manchmal ist es mir schade, viel Arbeit um eine gut lackierte Oberfläche zu schafeen, um dieser kurz danach zu verschmutzen. Gruss, Jaume

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 23:48

Forenbeitrag von: »pegaso«

Renault R360 weiss

Hallo an alle. damit hier im Forum nicht langweilig wird, zeige ich Euch einige frisch aufgenomene Bilder vom Renault R360. In Spanien koennte man dieser LKWs in de 80er und anfang der 90er auf der Strasse sehr häufig sehen, da es eine der meistverkaufte Sattelzugmaschine war. Lange nicht mehr zu sehen, ausser in meine Vitrine, klar! index.php?page=Attachment&attachmentID=513229 index.php?page=Attachment&attachmentID=513230 index.php?page=Attachment&attachmentID=513231 index.php?page=Attachment&...

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 18:43

Forenbeitrag von: »pegaso«

Autocar Dump Truck

Danke an alle für die Kommentare. Es is mit jez klar geworden, so ein Dumper muss die spuren der starke Arbeit und die älter zeigen. Ein dezentes und realistisches Dreckeffekt ist aber nicht so einfach. Mal schaun ob ich etwas noch daran mach. Gruss,

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 18:43

Forenbeitrag von: »pegaso«

Autocar Dump Truck

Danke an alle für die Kommentare. Es is mit jez klar geworden, so ein Dumper muss die spuren der starke Arbeit und die älter zeigen. Ein dezentes und realistisches Dreckeffekt ist aber nicht so einfach. Mal schaun ob ich etwas noch daran mach. Gruss,

Montag, 28. November 2022, 23:29

Forenbeitrag von: »pegaso«

Autocar Dump Truck

Hallo Forumgeimeinde, wie es an einige von Euch auch passiert, manchmal Monatelange Pausen, werden mit Modellbauhecktick gefolgt. Das ist mittlerweile mein Stand: weniger als vier Wochen nach dem Fertigbau des Macks R685, darf ich wieder ein fertiges Modell zeigen... wieder gelb Den Autocar habe ich ohne Modifikationen nach Bauplan gebaut. Das hat spass gemacht. Ich bin wirklich überrascht wie gut alles zusammengepasst hat. Wahrscheinlich wurden die Werkzeuge in der letzte Zeiten erneuert (das i...

Dienstag, 15. November 2022, 23:46

Forenbeitrag von: »pegaso«

Hayes Clipper

Hallo Thomas, lange von Dir nicht gehört, oder besser gesagt, gesehen. Ich freue mich wirklich darauf, weiterr Modelle von Dir zu sehen. Nichts hat sich aber in dieser Zeit geändert: wir treffen uns wieder zwischen die Amis... schwere Amis, mit vielen Achsen ! Dein Hayes macht ein echt schones Bild. Passende Fahrkombination, da fehlt nichts! Gruss, Jaume

Mittwoch, 2. November 2022, 23:11

Forenbeitrag von: »pegaso«

Mack R685

Hallo an alle, vielen Dank für die Kommentare. Glücklicherweise gibt es noch einige fans von den alten Trucks!. Wie Eugen behauptet, diesen Hobby benötigt auch Pausen. Bei mir ist es so, Autumn und Winter Hobby, Frühling und sommer baue ich selten. Desweiteren, wenn mann mit gross herausfordende Projekte anfängt, und zu Ende kommt, folgt es danach sicherlich eine Monate lange Pause,... Und zurück zum Mack, Steht fest, dass der Dachspoiler nicht sehr zusammenpasst. So die Wahl sieht klar aus.

Samstag, 29. Oktober 2022, 22:58

Forenbeitrag von: »pegaso«

Mack R685

Hallo Forumgemeinde, vor einge Jahren, gab's in dieser Forum in der LKW's Seite viele Beiträge. Aktuell erfahre ich weniger Aktivität. Ich weiss nicht woran das liegt. Ich kann aber nicht glauben, dass alle den Hobby aufgegeben haben. Ich lasse meine Nachdenken an der Seite, weil ich etwas ganz frisch "vom offen" vorstellen möchte, Den Mack R685. Ich hoffe es euch gefällt. Steht zur Eure Wahl => es git zwei Varianten ( mit und ohne Dachspoiler ) und zwei unterschiedliche passende Auflieger: inde...

Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:18

Forenbeitrag von: »pegaso«

Freightliner FLD

Danke Sebastian, jetz es ist klar, die Meistens haben sie für das weisse Stossfänger entschieden . So wird es am Model festgeklebt. Und den mit Chrom und die Frontschutz, wird an der Reste-Kiste landen. Gruss, Jaume

Dienstag, 13. Oktober 2020, 14:46

Forenbeitrag von: »pegaso«

AMT/Ertl 8017 International Transtar II Eagle 1:25

Hallo, ich denke wir alle tráumen mit der Wiederauflage. Vor ca 10 Jahre, ich habe bei Ebay ein Bausatz der 90er ersteigert. Ich habe viel dafür bezahlt. Aber den Gefühl mein erstes je mal gabuten Truck noch mal zusammenzubauen war unwiederstelling- Wie der Manfred schreibt, ich koennte micht fast nicht zutrauen, die Kiste aufzumachen... Nach viele Überlegungen, habe ich mich beschlossen, eigene Formen der Fahrerhaus zu bauen, so koennten die Originale Teile unberürt bleiben. Das ist Modellbauen...

Sonntag, 11. Oktober 2020, 17:31

Forenbeitrag von: »pegaso«

Freightliner FLD

Hal Zitat von »Truckoldi« Moin Jaume, Auch wieder ein schöner Truck von dir und mit dem weißen Stoßfänger, gefällt er mir besser! Aber mal ne Frage, sind die Rückspiegel vorne an der Haube, mit im Bausatz enthalten, oder hast du da Zubehör verwendet? Auch ein Truck, den ich noch nicht in meiner Sammlung habe. LG Bernd Hallo Bernd, die Rückblispiegel an er Motorhaube sind im Bausatz enthalten, dieser sehe ich zum ersten mal bei Italeri. Dieser passen seht gut zum Modell. Angel, danke für Deine ko...

Freitag, 9. Oktober 2020, 23:59

Forenbeitrag von: »pegaso«

AMT/Ertl 8017 International Transtar II Eagle 1:25

Hallo, weiss jemand über mögliche Wiederauflagen diesen Bausatz? Danke und Gruss, Jaume

Freitag, 9. Oktober 2020, 23:34

Forenbeitrag von: »pegaso«

Freightliner FLD

Hallo Forumgemeinde, nach ewig Zeit ohne neue Modelle von mir, bekommt Ihr hier die Bilder aus meinem frisch gebauten Freightliner. Den habe ich nach OOB gebaut: erstens weil ich den Bausatz recht schön finde, wie es seitens Italeri verkauft ist. Zweitens, weil die Umbauten oft einige Kopfschmerzen mir geben, und diesen Hobby mache ich eigntlich mich zu entspannen...nicht umgekehrt Ich koennte miich nicht für eine der zwei enthaltenen Varianten der vordere Stossfänger entscheiden. Den Mittelweg ...

Freitag, 9. Oktober 2020, 23:20

Forenbeitrag von: »pegaso«

1/24 International CO9670 NASA Tanker

Hallo Jürgen, dein INternational finde ich echt klasse! Mit dem Resin Umbausätzze zu arbeiten ist nicht einfach, trotzdem, ist in jedem Detail hervorragend. Aus welchem Bausatz stammen Fahrwerk und Antrieb? Gruss, Jaume

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 23:48

Forenbeitrag von: »pegaso«

Peterbilt 379

Moin Bernd, vielen vielen Dankk für die Anweisungen... das war nicht selbsverständlich, die Bilder hier vernünftig anzuhängen. Den Umbaukit ( Motorhaube und Hochdach) habe ich vor lange Zeit in der US bei der "P&P Resin Kits" gekauft. Dieser gibt es aber nicht mehr, oder koennte ich vor kurzere Zeit leider im Netz nicht mehr finden. Guss, Jaume Zitat von »Truckoldi« Moin Jaume, Jetzt musst du die Bilder nur noch vernünftig in den Bericht einfügen und das machst du, indem du den Cursor im Editor ...

Werbung