Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 552.

Samstag, 3. Februar 2024, 19:31

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Hallo Bernd, es freut mich, dass Du den Truck von Bill Signs baust, den ich damals für Revell entwickelt hatte. War eine schöne Woche in San Diego und sehr heiß. Wie Du und alle anderen schon bemerkt habt, baue ich zurzeit kein Modell, da ich an einem umfangreichen Buchprojekt über alle von der Firma Metz gebauten Kran- und Rüstkranwagen arbeite und dieses im Sommer fertig haben möchte. index.php?page=Attachment&attachmentID=548865 Übrigens, wer wissen möchte wie Clyde II entstanden ist, der sch...

Freitag, 5. Mai 2023, 17:36

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Danke für eure freundlichen Kommentare! Macht Lust auf mehr.

Sonntag, 16. April 2023, 10:29

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo Markus, die Kosten sind überschaubar, Mindestauftragswert sind 20,00 €, d.h. auch wenn Du nur ein Teil zum verchromen gibt's wird dieser Betrag plus Versandkosten fällig. Bei mehreren Teilen die auf einer Platte befestigt sind wird die Größe der Platte berechnet, also 0,042 € pro cm². Die Trägerplatte darf nicht größer als 30x30 cm sein. Schau Dir die Fotos im Baubericht an. Für beide Platten habe ich insgesamt 38,00 € bezahlt. Hallo Michi, vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Hi...

Donnerstag, 13. April 2023, 20:56

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo Udo, hallo Marco, danke für eure freundlichen Kommentare. Marco, die Teile verchromt mir eine Firma in Flöha/Sachsen. Gruß Klaus

Mittwoch, 12. April 2023, 16:59

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Vielen Dank euch beiden! Und es geht bald weiter! Liebe Grüße Klaus

Dienstag, 11. April 2023, 13:49

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo Rob, das was Du geschrieben hast kann ich voll und ganz unterschreiben! In Zukunft wird die Transportbranche noch arg gebeutelt werden. Fertig! Nach 5 Wochen LKW fahren, dazwischen noch an drei Samstagen Module für die neue Fahrerkarte machen, konnte ich jetzt über die freien Tage den Danko Mini Pumper endlich fertigstellen. Weitere Fotos und auch ein Video werden noch folgen. Das nächste Modell wird dann der American LaFrance Pumper vom FDNY sein. Finished! After driving a truck for 5 wee...

Sonntag, 19. März 2023, 14:42

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

AMT 1179/06 GMC General Coca Cola Truck Tractor, mit Einachsdoppel Trailern, in 1:25

Hallo Bernd, das gehört mit zum klassischen Modellbau, die Spritzlinge aus alten Werkzeugen wieder auf Vordermann zu bringen. Wir können ja froh sein, überhaupt noch solche Truck-Klassiker wie z.B. den Bison oder General bekommen zu können. Übrigens, die Fotos must du mal von meiner alten Website runtergeladen haben, Bilder die dann auch im Internet unterwegs waren. Die Aufnahmen hatte ich Mitte der 1990er in der Nähe von San Jose in Kalifonien bei einem Trucker-Treffen geschossen und einige dav...

Freitag, 17. März 2023, 10:52

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

AMT 1179/06 GMC General Coca Cola Truck Tractor, mit Einachsdoppel Trailern, in 1:25

Hallo Bernd, bist Du es wirklich!!?? Oder muss ich erst googeln? Klasse das Du hier jetzt wieder in Aktion trittst. Den GMC General oder Bison?? Einen von beiden habe ich auch noch in meiner Sammlung und sollte auch mal ein Fire Truck werden. Ach, was wollte ich nicht schon alles bauen. Man (Mann) braucht zehn Leben. Die Änderung des Decal-Bogen ist Dir gelungen, man muss sich nur zu helfen wissen. Ja, ich bleibe dran und schaue Dir zu. LG Klaus

Sonntag, 5. März 2023, 16:26

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo liebe Leute, ja, ich lebe noch! Konnte in letzter Zeit nicht viel an meinem Mini Pumper machen, musste mal wieder LKW fahren und das gleich an zwei Stellen. Es fehlen Fahrer ohne Ende. Für das Transportgewerbe brechen schlechte Zeiten an. Ab Morgen fahre ich den ganzen März für meinen ehemaligen Arbeitgeber, da mein Nachfolger (Türke) sich für vier Wochen in seiner Heimat aufhält. Anbei ein Foto von den Arbeitsscheinwerfern die ich zwischendurch noch habe bauen können. index.php?page=Attac...

Sonntag, 26. Februar 2023, 10:45

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Peterbilt 379 Wrecker

Liebe Modellbau-Kollegen, den Bausatz vom Peterbilt Wrecker den Revell 1992 in den Handel gebracht hatte, wurde an dieser Stelle schon sehr ausführlich gezeigt und besprochen. Wie aber fand die Entwicklung dieses Schleppriesen statt? Als Ergänzung zu den vielen Ausführungen zum Bausatz und Modell, habe ich einen Film zusammengestellt der euch zeigt, wie das Ganze vonstatten gegangen ist. Viel Vergnügen beim anschauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=522223 Ein Klick und Film ab. Peterbilt...

Dienstag, 14. Februar 2023, 10:14

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo ihr beiden, danke,danke. So langsam geht es in Richtung Endspurt und dieser ist noch sehr zeitintensiv. Baue gerade noch die beiden Arbeitsscheinwerfer, da selbige in keinem Bausatz fertig zu finden sind. Die aus dem Trumpeter-Bausatz sind zwar ähnlich, aber doch nicht so wie am Danko-Modell. Bernd, auf den Radnaben hinten befinden sich Ford-Logos, leider habe ich so kleine nicht auf Lager. Müsste mal meine AZB-Sammlung durchforsten. Also, bis die Tage. LG euch beiden von Klaus Thank you, ...

Montag, 13. Februar 2023, 15:36

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Und weiter geht es mit der Detaillierung am Modell. Hier die Klappen der Fächer für die Atemluftflaschen (SCBA). Zwei auf der linken Seite und ein Fach rechts. And we continue with the detailing on the model. Here the flaps of the compartments for the breathing air bottles (SCBA). Two on the left and a compartment on the right. index.php?page=Attachment&attachmentID=520956 index.php?page=Attachment&attachmentID=520957 Sieht am Original so aus. Looks like this on the original. index.php?page=Atta...

Freitag, 3. Februar 2023, 12:46

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo Eugen, danke für deinen freundlichen Kommentar! Wie gesagt, ich überlasse es jedem selbst ob er seinen Text übersetzt oder nicht. Die Haube liegt nur lose auf, da ich im Motorraum noch Teile einbauen muss. Der Kühlergrill ist schon bündig mit der Haube verklebt, liegt wahrscheinlich an der Perspektive. Bei den nächsten Fotos zeige ich es. LG Klaus

Donnerstag, 2. Februar 2023, 11:32

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo ihr beiden, ja, so langsam wird auch dieses Modell fertig und im Vergleich zu Engine 34 in nur wenigen Wochen. Okay, ist ein Umbau und das machte es einfacher, auch weil der Feuerwehraufbau eine recht eckige Angelegenheit war. Mir kam es bei der Auswahl in erster Linie auf die Optik an und dieser Mini Pumper sah für mich am schönsten aus. Mit Blick auf die Originalfotos wird auch Engine 34 des F.D.N.Y bestimmt genauso gut aussehen, schaun mer mal. Bernd: Den rechten Außenspiegel habe ich s...

Mittwoch, 1. Februar 2023, 11:14

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo Philippe, Danke für deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich, das auch Dir meine Modellauswahl gefällt. Ich weiß ja nicht wer hinter den vielen Kommentaren steckt, die ich zu meinen Modellbauaktivitäten bekomme, aber es müssen doch eine Menge sein, die sich auch für US. Feuerwehren interessieren. Naja, hier im Forum ist wohl für jeden etwas dabei. Was Engine 34 des F.D.N.Y. angeht, werde ich wohl Anfang März so richtig mit dem Bau loslegen. Thank you for your kind comment. I'm glad tha...

Samstag, 28. Januar 2023, 16:28

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo Bernd, kein Problem, ich kann damit leben. Bleibt jedem selbst überlassen ob er seinen Kommentar ins Englische übersetzt oder nicht. Und weiter geht’s am Modell. Hello Bernd, no problem, i can live with that. It's up to you whether you translate your comment into English or not. And we continue with the model. index.php?page=Attachment&attachmentID=519091 index.php?page=Attachment&attachmentID=519092 Der nächste große Schritt ist getan, habe den Motor mit Getriebe laut Bauanleitung zusamme...

Donnerstag, 26. Januar 2023, 19:58

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Die Inneneinrichtung, von der später nicht mehr viel zu sehen ist. Was die Farbgebung angeht, so habe ich mich an den Originalfotos orientiert. Die hintere Sitzbank flog raus, dafür kamen zwei Bostrom-Sitze hinein, die ich auch schon bei Engine 34 eingebaut hatte. The interior, of which not much can be seen later. As far as the coloring is concerned, I followed the original photos. The rear bench was thrown out, so two Bostrom seats were put in, which I had already installed on Engine 34. index....

Dienstag, 24. Januar 2023, 13:18

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo Marek, okay, was du hier zum Besten gibt's ist deine persönliche Meinung bzw. Ansicht. Aber, hier ist nichts doppelt, sondern einmal in deutscher Sprache und zum anderen in Englisch. Ob sich jeder seinen Browser so eingestellt hat, das er den Text in seiner Sprache bekommt kann ich nicht sagen, falls nicht, so soll die englische Übersetzung hilfreich sein. Im Übrigen, ich zwinge niemanden dazu seinen Kommentar zu übersetzen, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte diesbezüglich ...

Montag, 23. Januar 2023, 10:48

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo Bernd, der Bausatz von Trumpeter bietet sich an, dieses einmalige Fahrzeug des F.D.N.Y. zu bauen, denn im Bausatz befindet sich genau die Kabine wie am Original. Bei ALF gab es nämlich drei Größen. Da ich als ALF-Fan auch eine Zeichnung und reichlich Fotos von diesem Pumper besitze, ist es für mich ein absolutes Muss dieses Fahrzeug in 1:25 zu bauen, und, es wird auch einen Baubericht geben. Den Bericht über die Firma Pierce kenne ich und habe ihn mir über YouTube runtergeladen, ist 45 min...

Sonntag, 22. Januar 2023, 13:13

Forenbeitrag von: »Klaus Lassen«

Danko Mini Pumper

Hallo ihr beiden, ja, bin auch vollends zufrieden mit dem Ergebnis. Mit feinen Handschuhen habe ich schon die ersten Teile montiert und es kommen noch einige hinzu. Auch vorne im Bereich der Stoßstange gibt es noch einiges zu tun. Bezahlt habe ich 38,00 € einschließlich Porto, dafür hatte ich bis auf die Aufbereitung der Bauteile keinen großen Aufwand zu betreiben. Der MAN muss noch etwas warten, versuche gerade STL-Dateien für die beiden Seilwinden zu bekommen, dann kann ich mir viel Arbeit spa...

Werbung