Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:10

Forenbeitrag von: »troschi«

1:32 Bo 105 Hkp-9

Zitat von »Blackshave« Mir allerdings danach noch ein Unglück passiert, mir gefielen die Streben, die ich in die Kanzel eingeklebt hatte nicht wirklich, die waren irgendwie zu dünn und die Kanzel sah dadurch nach Spielzeug aus. Also habe ich die Kanzel nochmal abgenommen und die Streben verbreitert, dabei hab ich mit dem Kleber gesaut und nen hässlichen Flecken auf der Scheibe produziert. Hab schon probiert ihn rauszupolieren, aber das Ganze hat sich zu tief eingefressen. Habe Revell heute mal ...

Samstag, 3. Januar 2015, 12:25

Forenbeitrag von: »troschi«

1:32 Bo 105 Hkp-9

Zitat von »Blackshave« Der Bausatz ist schon eine ganz schöne Gurke! Gut, der Kit ist ja auch über 35 Jahre alt und wurde dann immer mal wieder verschlimmbessert. Hier sieht man das mit dem Rotorkopf - so kommt er aus dem Bausatz: https://www.bayerische-flugzeug-historik…2010_bo105a.jpg Der nicht-drehende Teil der Taumelscheibe sitzt m.E. etwas zu hoch - das kann man durch das kürzen der zwei rechtsseitigen Steuerarme und tieferlegen der Taumelscheibe korrigieren. Dennoch würde ich zwischen Kop...

Freitag, 2. Januar 2015, 18:11

Forenbeitrag von: »troschi«

1:32 Bo 105 Hkp-9

Das wird ein echter Hingucker, gefällt mir. Das Paintwork gefällt mir auch. Tu dir selbst bitte den Gefallen und leg die Tauelscheibe etwas tiefer und vergrößere den Abstand zwischen ihr und dem Rotorkopf. Die Steuerstangen aus dem Bausatz sind zu kurz. Die "273" (analog zur "276" auf dem Flieger hinten) scheint mir eine Ausstellungsstück/Exponatenummer zu sein, so wie sie gerne mal auf Luftfahrtmessen vergeben und auf die angereisten Maschinen gepappt werden. Zumindest kenne ich das von Le Bour...

Montag, 29. Dezember 2014, 22:11

Forenbeitrag von: »troschi«

1:32 Bo 105 Hkp-9

Zitat von »Blackshave« Schön das es euch bisher gefällt. Zu den Gravuren, die hinteren beiden Schiebetüren werden die erhabenen Blechstöße verdecken, habe ich mir gedacht, deswegen sind die noch so. Bei den Wartungsklappen habe ich mich jedoch nicht so recht rangetraut die Blechstöße wegzuschleifen und nachzugravieren. Bevor lackiert wird, sind aber sowieso noch einige Arbeiten an der BO zu machen, dann werde ich mich nochmal mit dem Gravieren auseinander setzen. Sind die Aufstiege die du meins...

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:12

Forenbeitrag von: »troschi«

1:32 Bo 105 Hkp-9

Das gefällt mir alles sehr gut - ich bin auch sehr auf die Lackierung gespannt. Für die Cockpitinstrumente hätte ich Decals genommen - da gibt es ja Einzelinstrumente. Was ich mich frage: Warum hast du die Gravuren nur teilweise neu gezogen und andere so gelassen? Irgendwie sieht das komisch aus, wenn der Blechstoß auf der einen Seite versenkt ausgeführt ist und auf der anderen erhaben. Interessant ist auch, dass die HKP-9 offensichtlich die ausziehbare Wartungsplattform und die Aufstiege dafür ...

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:12

Forenbeitrag von: »troschi«

EC 135, DRF Luftrettung, 1:32

Hallo Thorsten, schön, wieder ein neues Projekt von dir zu sehen. Nicht scratchen zu wollen ist die eine Sache, aber warum denn das Doppelsteuer einbauen, wenn der Bausatz die passenden Abdeckungen liefert? Im normalen Einsatzbetrieb haben auch die Maschinen der DRFL kein Doppelsteuer. Peddinghaus? Ohje... Ich würde dir eher zu www.df-helostuff.de raten - da stimmen dann wenigstens auch die Schrifttypen... Viel Erfolg - ich bleibe dran

Sonntag, 27. Juli 2014, 22:12

Forenbeitrag von: »troschi«

Westland Lynx HAS.2 "Royal Navy"

Hallo Adrian, ich habe mich kürzlich gerade erst mit einem Modellbaufreund über den Kit im Detail unterhalten. Er hat leider eine Reihe von schwerwiegenden Formfehlern, die entweder nur sehr schwer oder gar nicht zu korrigieren sind. In Summe führt es leider zu dem Schluss, dass der Hobbyboss-Lynx leider nur eine Art Karikatur vom Lynx ist. Ich weiß nicht, wie weit du dich mit dem Vorbild auseinander gesetzt hat und was für dich wichtig ist, daher hole ich mal zum Rundumschlag aus... Fehler, die...

Freitag, 25. Juli 2014, 12:21

Forenbeitrag von: »troschi«

Westland Lynx HAS.2 "Royal Navy"

Hallo Adrian, ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn du magst, kann ich dir gerne ein Paar Tips und Anregungen geben, wie man aus dem Kit noch einen Tick mehr herausholen kann. Allerdings mach ich das nicht gerne ungefragt, weil es stellenweise etwas demotivierend werden könnte...

Mittwoch, 25. Juni 2014, 14:53

Forenbeitrag von: »troschi«

OH-58 Kiowa

das gefällt mir gut, insbesondere die Verbesserungen am Rotorkopf. Die Welle könnte aber etwas höher sein, ein altes Manko des Esci-Bausatzes. Den Aufgeprägten Jetranger-Schriftzug vorne schleifst du noch weg, oder? Und Decals findest du hier: https://www.brent-air-decals.at/%C3%B6st…r/hubschrauber/ und hier: https://www.printscale.org/product_241.html

Dienstag, 17. Juni 2014, 12:25

Forenbeitrag von: »troschi«

NH90 NFH "Navy" in 1:72

Hallo Henning, für deinen ersten Hubi ist das klasse. Sei Stolz auf dich, denn Hubschrauber sind meist doch ein anderes Kaliber als Flugzeuge oder andere Modleltypen. Hier und dort hätte ich vielleicht vorbildgerechtere Farben genommen (z.B. Sitze) und noch ein bisschen mehr geschliffen, aber das kannst du ja beim nächsten Modell vielleicht berücksichtigen. Wie gesagt, ich habe das Ding ja auch gerade in der Pipeline (allerdings wird es bei mir der Norweger) - welche Erfahrung hattest du mit den...

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:38

Forenbeitrag von: »troschi«

NH90 NFH "Navy" in 1:72

Zitat von »Skycam« Hi, weiss Jemand ob es bei einem Hersteller Pläne gibt, den NH90 in einem größeren Maßstab herzustellen. Ich baue eher in 1/48 oder größer. Da ich selbst schon öfters im Cockpit der NH90 gesessen bin, finde ich es schade, daß es diesen Hubschrauber nur "so winzig" gibt. Habe zur Zeit nur ein Holzmodell in etwa 1 32. Habe es im Shop unserer Firma in Marignane in Frankreich gekauft. Wenn du schon von "unserer Firma" in Marignane sprichst, dann frag doch einfach mal bei "deiner ...

Sonntag, 20. April 2014, 01:23

Forenbeitrag von: »troschi«

DF Helo Stuff: Neues Aftermarket-Angebot für die Hubschrauberfraktion

Zitat von »Der H« Hallo, das schaut sehr interessant aus! Ich hätte da was für die Wunschliste - ein Decalset in 1:32 für den Christoph 4 stationiert an der MHH (für nicht Hannoveraner: Medizinische Hochschule Hannover), passend zum neuen EC135 von Revell. von. Den sehe ich jeden Tag... Schöne Grüße Henning Hallo Henning, der neue EC 135 von Revell hat leider derzeit (noch) kein hohes Kufengestell und ist nur bedingt zum Bau von einem Zivilschutzhubschrauber wie Christoph 4 geeignet. Allerdings...

Freitag, 18. April 2014, 08:28

Forenbeitrag von: »troschi«

DF Helo Stuff: Neues Aftermarket-Angebot für die Hubschrauberfraktion

Die Idee entstand ja, weil wir zunächst selbst Decals für den Eigenbedarf produzieren wollten. Und das ist dann halt der Maßstab. Abgesehen davon hat DF Helo Stuff nichts mit einem Anbieter aus Hemer zu tun. :-p

Donnerstag, 17. April 2014, 20:00

Forenbeitrag von: »troschi«

DF Helo Stuff: Neues Aftermarket-Angebot für die Hubschrauberfraktion

Zitat von »Hubra« ... PS. Eigentlich solltest Du wissen wie es geht. ... du, ich poste hier so selten was und dann meist ohne Bilder

Donnerstag, 17. April 2014, 17:20

Forenbeitrag von: »troschi«

DF Helo Stuff: Neues Aftermarket-Angebot für die Hubschrauberfraktion

Zitat von »Mike_K« "Durch ständiges nörgeln an Kleinigkeiten der Grafiken durch das wandelnde Hubschraubetlexikon Felix..." Dann kann man sich wenigstens drauf verlassen, dass das auch ordentlich recherchiert ist

Donnerstag, 17. April 2014, 16:44

Forenbeitrag von: »troschi«

DF Helo Stuff: Neues Aftermarket-Angebot für die Hubschrauberfraktion

Vielleicht hat es sich schon herumgesprochen... David Funke bietet dem geneigten Hubschraubermodellbauer nun seine Erzeugnisse zum Kauf unter dem Label "DF Helo Stuff"an: Schaut mal rein:DF Helo Stuff Derzeit erstreckt sich das Angebot auf Decals für Hubschrauberprojekte aus der Luftrettung, Polizeifliegerei und des SAR-Dienstes. Später soll die Produktpalette um internationale Vorbilder erweitert werden. Ferner sind Resin-Teile zum aufpeppen oder korrigieren von Hubschraubern geplant, wie David...

Dienstag, 1. April 2014, 09:33

Forenbeitrag von: »troschi«

Westland Lynx HAS 3 von Revell

Sieht klasse aus und ist handwerklich einwandfrei! Bausatzbedingte Mängel: - fehlende Nietenstruktur auf dem Rumpf - leicht hängende Rotorblätter aufgrund instabiler Anbindung an den Kopf. Beim Lynx stehen sie gewöhnlich nach leicht nach oben geneigt und sind relativ gerade vielleicht eigene Unachtsamkeit aber auch der "out-of-box"-Intention geschuldet: - an der Tailflosse fehlt das Kürzel für das Schiff bzw. die Base - die XZ238/434/ED war schon vor der Umstellung auf das hellgraue Farbschema e...

Donnerstag, 6. März 2014, 16:53

Forenbeitrag von: »troschi«

Super Puma AS 332 Bundespolizei, 1:32

schade - ich habe den Bau gerne verfolgt. Hoffe, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist!

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:00

Forenbeitrag von: »troschi«

MH-53J Pave Low III 1:72

schaut gut aus bisher kleiner Hinweis an dieser Stelle: Die graue Maschine aus Mildenhall wird 2004 schon ein Paar Jahre die neuen Titan-Komposit "Improved Rotorblades" (IRB) (siehe deutsche CH-53G) gehabt haben. Diese sind aus Resin bei Whirlybird models zu haben.

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:41

Forenbeitrag von: »troschi«

NH90 NFH "Navy" in 1:72

da schaue ich doch gerne mit zu habe den NFH auch gerade auf dem Basteltisch. Grüße aus der List!

Werbung