Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 297.

Donnerstag, 26. November 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Conversion von Lindberg's Piratenfregatte Jolly Roger

Zitat Original von BritannienFan Das mit der Drybrush-Methode ist mir (bisher) nur zur Alterung für Miniaturen/Fahrzeuge bekannt... aber auch in diesem Falle nur über eine bereits bestehende Farbschicht drüber. Dass sowas auch großflächig (Am Rumpf sind bis zu 3 !!! Lackschichten... dafür ist er jetzt garantiert wasserdicht ) und deckend (also über eine Grundierung aus der Spraydose oder verzichtest du sogar auf sowas?) s Also nehmen wir an, Du hast keine Airbrush... Entgraten, Entfetten, Teilz...

Donnerstag, 26. November 2009, 15:56

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Conversion von Lindberg's Piratenfregatte Jolly Roger

Hallo Mathias! Eigentlich ist das ja garnicht mein Sektor. Ich bin ja eher bei den metallischen (im Original) Gegenständen aus Film und Fernsehen zugange, aber ich liebäugel schon lange mit einem Segelschiff dieser Art. Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher, ob es nun Plastik oder Holz wird... aber ich denke ich nehm Holz! Mal was anderes... Zu Deiner Arbeit: Im gesamten sieht das Schiff schon nett aus! Mein Problem mit dem Schiff ist kurz: - zu dicke Pinsellackierung, unsaubere Kanten, kein r...

Donnerstag, 26. November 2009, 13:59

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

AMT/ERTL Star Wars Speeder Bike

Schön geworden! Schön gealtert, verschmutzt... gefällt! Obwohl mich der Bausatz nie wirklich angesprochen hat, wegen der Größe - trotzdem "recht" top geworden! Einzige Einschränkung am fertigen Modell sind die "Fäustlinge" (Handschuhe) und das Visier-Teil zwischen Nase und Kinn, was so schön schief ist. Trotzdem alles in allem gut gelungen! Gruß Oliver

Dienstag, 24. November 2009, 15:46

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Truck aus dem Kultfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr"

Die Decals werde ich mir auch bestellen! Auf jeden Fall! Mein Truck liegt jetzt schon 5 Jahre halbfertig in seiner Box... da ändern sich auch zwischenzeitlich die eigenen Fähigkeiten und man "könnte" heute soooo viel anders/besser machen... aber irgendwann (wie man so schön sagt) wird´s werden! Schönes Projekt! Gruß Oliver

Samstag, 21. November 2009, 14:47

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Matschdiorama

Moin! Ja... sieht wirklich toll aus! Sowas hätte ich gerne auf dem Tisch, aber das klappt ja bei uns nie... Wie hast Du denn nun den Schlamm gemacht...etwas genauer, bitte!? Nur Silikon ist das ja nun nicht. Oder habe ich was überlesen? Gruß Oliver

Samstag, 14. November 2009, 18:48

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Fokker Dr.1 - Richthofen (Revell)

-> Rockinroller@gmx.de

Freitag, 13. November 2009, 18:25

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Fokker Dr.1 - Richthofen (Revell)

Moin David! Na Du kannst Dich ja zu unser Modellbaurunde dazugesellen! Guck mal unter "Stammtische" hier im Forum und nach unserem Postleitzahlen hier! Oder schreibe mir ´ne Mail! Harder und Steenbeck Evolution-Modelle sind immer gut! Achte aber darauf, sowohl eine 0,2 als auch eine (min.) 0,4 oder 0,6er Düse+Nadel dabei zu haben! Zum Farben Mischen (Tamiya X & XF, Autolacke,...) würde ich Dir empfehlen einen Karton 22ml Spritzen auf Ebay zu kaufen! Da hast Du eine schöne Skala dran! Mischungsve...

Donnerstag, 12. November 2009, 15:22

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Fokker Dr.1 - Richthofen (Revell)

Moin! Ich habe den Bausatz auchnoch hier liegen, aber von "Leipzig-Einundleipzig" - ich glaube der ist im Original von 1957 oder so... Aber meiner hat anständige "Eiserne Kreuze" drauf, wie das Original eben! Was hat den Revell schon wieder für ein Problem, sind die guten "Eisernen" jetzt auch verboten oder was??? Mich stören die Balkenkreuze immens... aber da kannst Du ja nix für. Richtige Decals für fast alles aus dem WW1 / 2 gibt´s bei Peddinghaus ! Wie schon erwähnt, SCHLEIFEN und SPACHTEL (...

Donnerstag, 5. November 2009, 16:53

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

BMW Z8 1/24

Moin! Herzlich willkommen hier, auch von meiner Seite. Das Auto ansich interessiert mich nicht... aber ich habe zufällig gelesen, das Du Schwarz als "einfache Farbe" erwähnst. Ich würde Dir empfehlen einen Metallic-Farbton zu verwenden - die schlucken viele Fehlerchen in der Vorbereitung, erfordern aber Klarlack (ohne zwischenschliff) am Ende. Auch würde ich vom Mehl abstand nehmen und bei Anfatman´s Shop VISKOSEFLOCKEN bestellen! So ein Beutel dort reicht für 10 Modelle, mindestens! Verarbeitun...

Montag, 2. November 2009, 14:17

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Mischungsverhältnis für Airbrush gesucht

Hallo! Ich verwende immer das gleiche Mischungsverhältnis: 2 Teile Farbe zu 1 Teil Verdünner Und das bei: - Revell Enamels - Testors/ModelMaster Enamels - Tamiya X & XF - Acryls - Autolacken - Klarlacken Gruß Oliver

Sonntag, 1. November 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Transformers Chevy Camaro

MPC ist eine alte Modellmarke, von AMT/Ertl aufgesaugt! Hier mal der Revell/Monogram Camaro: Klick! @D3LTA_6: Na das ist ein Filmauto... der gezeigte Motor war da natürlich nie drin! So wie sich ie Autos ja auch nicht "wirklich" verwandeln... (Tschuldige, aber war ne gute Vorlage...) Gruß Oliver

Sonntag, 1. November 2009, 15:15

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Death Proof

Eine kleinere Variante könnt Ihr auch bei mir bekommen! Bitte einmal Ente-kross... @Stuntman Mike: Jaja... das liebe Passproblem! Kenn ich! Viel Erfolg... Oliver

Sonntag, 1. November 2009, 15:13

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Fehlende Teile an Bausätzen

Das Verfahren bei Ebay startest Du direkt aus "Deinem Ebay" heraus, in der Artikelansicht: "Problem mit dem Verkäufer klären" / "Unstimmigkeiten online klären" / "Der artikel weicht von..." Gruß Oliver

Sonntag, 1. November 2009, 15:05

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Plane Lackieren Seidenmatt Glänzend oder Matt ???

Hallo, ich würde Dir Topcoat-matt auf Tamiya-XF-Farbe empfehlen! Das Ergebnis kannst Du Dir z.B. in meinem "Death Proof - Nova"-Baubericht ansehen! Die Karosse wurde so lackiert! Ich benutze das auch immer für Ledersitze und Canvas sieht ja ähnlich aus. Zum Bericht... Günstiges Topcoat: www.bj-modellbau.de Gruß Oliver

Sonntag, 1. November 2009, 15:02

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Vom Computermodell zum Realmodell

Ja, da hast Du Recht! Danke! Oliver

Sonntag, 1. November 2009, 15:01

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Transformers Chevy Camaro

Das ist jetzt aber das "falsche" Baujahr für einen Bumblebee... Der sieht irgendwie eher wie der alte MPC aus?! Ist das 1:24 oder 1:25 ? Letzterer würde dann MPC sein. Die Front fällt hier aber schön ab, was schon mal dagegen spricht, das das hier ein MPC wäre, weil die alle eine nach oben gebogene Nase (übertriegen) hatten und Sinkstellen über den Scheinwerfern. Für einen Bumblebee braucht man das ´74 -´77er Modell von AMT. Der neue Bumblebee ist dagegen ein Mustang-Chassis, mit Camaro Prototyp...

Sonntag, 1. November 2009, 14:49

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

User Lilliputaner @ $$Up_In_Smoke$$

Altersbeschränkung / Probezeit für Verkäufer: Klingt vernünftig, ist aber wahrscheinlich technisch gar nicht machbar?! Ich würde höchstens ein Mindestalter von 18 Jahren in der Pinwand voraussetzen. Gruß Oliver

Sonntag, 1. November 2009, 14:42

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

User Lilliputaner @ $$Up_In_Smoke$$

Hallo, ich habe diese Situation mal still verfolgt... ---------------------- Ich habe mit Sebastian mal ganz zum Anfang ein Geschäft gemacht und wegen seines Alters ausdrücklich auf die Einverständniserklärung seiner Eltern bestanden. Ich lehnte damals eine Barzahlung ab und verlangte eine Überweisung vom Konto der Eltern. Bei mir lief es Problemlos... bis auf die Frage von ihm, ob ich ihm ein Modell schenken würde, da er bald Ferien hätte! ---------------------- Ich bin der Meinung, Ihr solltet...

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:45

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Transformers Chevy Camaro

Moin! Wir sind gerade (3 Mann) dabei "Bumblebee" zu bauen... Die große Frage ist ja, welchen willst Du bauen, den neuen oder den alten Camaro? Wir bauen den alten... Bilder: Ich finde es ja immer seltsam, das Ihr alle nie Bilder findet... Da gibt´s doch massenweise auf Google? Da drängt sich mir immer die Frage auf, ob Ihr denn auch mal selber bereit seit etwas Initiative in Eure Projekte zu stecken... Aber ich will ja nicht mehr stänkern... Mal im Ernst: Da findest Du haufenweise Bilder... aber...

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:39

Forenbeitrag von: »RockinRoller«

Knight Rider K.I.T.T

Hallo! Na so muß ein K.I.T.T. aussehen... glänzen wie sonst was! Der lack sieht sehr gelungen aus!!! Was mir "aber" auffällt ist der seltsame "Trabant"-Sturz der Hinterräder, das geht nun gar nicht, bei dem Auto hier!!! Auch die Heckscheibe sieht seltsam aufgesetzt aus und auch so kantig... aber diese letzteren beiden Kritikpunkte sind wahrscheinlich Hersteller-Patzer?! Sonst alles in Allem aber sehr schön! Habe ja K.I.T.T. & K.A.R.R. noch hier liegen... wird bald! Gruß Oliver

Werbung