Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Donnerstag, 8. März 2012, 07:20

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

SCANIA R 500 Schweden-Spedition "Forsgards"

Hallo Matthias! Wow! Mir fehlen echt die Worte! Das ist ein wunderschönes Modell,die ganzen Details!!!!!!! Wirklich genial finde ich die Lackierung! Ich freu mich schon auf den Hänger Viele Grüße Erich

Samstag, 18. Februar 2012, 14:57

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Sehr - sehr - kleine Drehzahl zum Fräsen und Sägen, Bohren mit welchem Mini-Tool

Hallo Dieter! Theoretisch JA, sofern das "Tool" auch über einen Drehzahlregler verfügt. Dann bleibt natürlich noch die Frage vom Anschluss, die Proxxon Geräte haben alle einen Stecker mit drei Stiften. Ich denke nicht das sich No-Name oder Dremel Tools mit Proxxon kombinieren lassen...es sei denn das Tool hat Bananenstecker (oder wie die auch heisen ) + und - ...diese Anschlußmöglichkeit hat nämlich das Netzgerät NG 5/E auch. Ich empfehle dir folgende Kombi: https://modellbauershop.de/micromot-g...

Samstag, 18. Februar 2012, 11:33

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Sehr - sehr - kleine Drehzahl zum Fräsen und Sägen, Bohren mit welchem Mini-Tool

Hallo Dieter, wenn du die Drehzahl minimieren willst, könntest du das auf folgende weise tun..... Wenn du von Proxxon das Netzgerät NG 5/E mit dem Micromot 50/E kombinierst, beide sind mit einem Drehzahlregler ausgestattet, folglich kannst du die Drehzahl über das Netzgerät minimieren und die minimierte Drehzahl am Fräser weiter reduzieren. Funktioniert wunderbar, mache ich jedenfalls wenn ich Resin bearbeite u.a. Ich hoffe das hilft dir... Viele Grüße Erich

Samstag, 11. Februar 2012, 08:40

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Spritzkabinen / Absauganlagen

Servus Richi! Das Problem kenn ich, mein Filter ist auch schon nach wenigen Lack-Orgien voll. Die Wil-Tec Filter sind ja auch Zweilagig, somit könnte man einen Aktivkohlefilter mit einem Standartfiltereinsatz kombinieren. Ist langfristig sicher die günstigste Variante. Kurzfristig kannst du dir ja auch mit nem Staubsauger helfen..... Also...du wartest bis die Frau aus´m Haus ist... dann schnappst du dir den Sauger und saugst den Filter richtig aus. So mache ich das wenns nötig ist. Viele Grüße E...

Montag, 16. Januar 2012, 10:07

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Daf95 Ssc "DAN FISK"

Hallo Markus! Ich würde gerne positives hervorheben anstatt negatives suchen Schön finde ich das Du beim Auflieger die Felgen aus dem Zubehörkit genommen hast, die wirken sehr gut. Weiterhin finde ich klasse das der Auflieger zusätzliche Kotflügel zwischen den Reifen hat. Super Idee und sehr häufig zu sehen. Tip zu den Dichtungen an den Trailertüren.... Mit BMF-Folie oder Tamiya Masking Tape abkleben und fein mit der Airbrush einnebeln, am besten mehrere feine Schichten, so dass die Farbe decken...

Montag, 26. Dezember 2011, 16:40

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Neulingsfragen zum MB Actros

Hallo Bastlergemeinde! Ja, die Farbvorschläge sind teilweise schon sehr daneben... @Schwinni Hier im Forum ist ja auch der ein oder andere Baubericht, die sind schon sehr hilfreich. Beim Tanktrailer wirst Du jedenfalls einiges spachteln müssen, lass Dir auf jedemfall Zeit, umso zufriedener wirst Du mit dem Ergebnis sein. Und wie mein Vorredner schon sagte....im Zweifelsfall mal nachfragen @Alex Ich treibe mich ja schon recht lange in diesem Forum herum, jedoch habe ich mich immer vor dem Bildere...

Montag, 26. Dezember 2011, 08:09

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Neulingsfragen zum MB Actros

Hallo Modellbau-Kollege Da hast Du ja ein schönes Päckchen unterm Tannenbaum gehabt! Den Tanktrailer habe ich vor kurzem auch gebaut, und brauchbare Vorlagen habe ich ebenfalls nicht gefunden. Von daher habe ich da ein wenig experimentiert...was dabei rausgekommen ist, kannst Du auf den folgenden Bildern sehen... index.php?page=Attachment&attachmentID=31706 Die Leitungen habe ich mit Gunmetal von Tamiya lackiert, und mit Chromfolie bestückt. Beim Tank empfehle ich Dir eine Aluminium-Farbe....die...

Dienstag, 22. November 2011, 07:48

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Spritzkabinen / Absauganlagen

Hallo Modellbaukollegen! Nach langem überlegen habe ich mich doch noch umentschieden. Die Aircom Aircleaner hatte ich wieder abbestellt und mich dann für die WilTech-Anlage entschlossen. Also flux bei WilTec in den Shop gegangen und die Anlage geordert! Sehr erfreut hat mich schonmal der sehr schnelle Versand! Als ich die Anlage ausgepackt hatte war ich sehr positiv überrascht! Wow! Gleich angeschlossen , Luftpinsel fertig gemacht und los gings! Wow! Die Anlage läuft recht ruhig, und saugt den F...

Sonntag, 13. November 2011, 18:45

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Spritzkabinen / Absauganlagen

Hallo Jan! Erstmal vielen Dank fürs aufbauen! Ja, alles in allem sieht diese Anlage auch sehr vielversprechend aus. Gut, das man sie so platzsparend verstauen kann ist ein absolutes Plus für diese Anlage. Ich habe mich ja für die Aircom entschieden, bin ja mal gespannt wie der Apparillo aussieht und was er so leistet Denk mal das ich sie dann fest auf ner Platte verschraub und bei Bedarf auf meinem Basteltisch verwende. Viele Grüße Erich

Sonntag, 13. November 2011, 13:39

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Suche Detailentferner

Hallo Jan, also auf ebay wird das ab und an angeboten, alternativ mal googeln...nach Microscale --- Die genaue Bezeichnung : MI-1 Micro Set , Setting Soluton for Decals , Decal remover Viel Erfolg! Erich

Sonntag, 13. November 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Spritzkabinen / Absauganlagen

Hallo Leute Ja, stimmt schon, vom Preis her ist die Aircom schon recht teuer...ich hoffe mal das sich Preis und Leistung vereinbaren!!! @ Dirk, die WilTec ist ja schon praktisch, grad vom Packmaß her, ist sie denn stabil wenn das Teil aufgebaut ist? Viele Grüße aus der Bastelstube! Erich

Sonntag, 13. November 2011, 13:27

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Suche Detailentferner

Hallo Jan! Sofern Du die Decals nicht versiegelt hast, kann ich Dir von Microscale die Nr.MI1 empfehlen das ist ein Mittel welches zum Setzen von Decals verwenden kann, weil es die Oberfläche schön glatt macht und das Decal besser gleiten lässt, aber auch für das Entfernen sehr gut ggeignet ist. Alternativ würde auch Spiritus gehen, es sei denn Du hast mit Acryl lackiert, dann natürlich nicht. Grüße Erich

Samstag, 12. November 2011, 17:17

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Spritzkabinen / Absauganlagen

Hallo Patrick! Über einen Eigenbau hab ich mich auch Gedanken gemacht, aber der Aufwand ist mir zu groß und das geeignete Werkzeug hab ich auch nicht dazu. Heut Morgen habe ich mit dem "Luftpinsel" ein Fahrgestell lackiert, und musste wiedermal feststellen das es so nichtmehr geht. Also flux an den Laptop....kurz gegrübelt...Kassensturz gemacht....und zum Angriff übergegangen! Habe mich für die Aircom Aircleaner 1000 mit Erwiterung entschieden. Die WilTec fand ich im Vergleich doch eher etwas in...

Freitag, 11. November 2011, 20:55

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Airbrush Absauganlage WilTec 420 oder Aircom Aircleaner 1000 Kaufberatung!!!!

Hallo Modellbaukollegen! Mittlerweile habe ich die Nase im wahrsten Sinne des Wortes voll! Zur Zeit bin ich sehr intensiv mit dem Modellbau beschäftigt, und lackiere entsprechend viel. So bleibt der leidige Sprühnebel nicht aus, der Mist setzt sich überall ab und nervt mich total . Von den Auswirkungen an meinen gebauten Modellen mal ganz zu schweigen, diese sind nämlich auch in meinem Hobbyzimmer ausgestellt. So, aber jetzt will ich mal auf den Punkt kommen und keinen Roman schreiben Ich baue L...

Dienstag, 13. September 2011, 21:01

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Renault Magnum 2001er Version

Hallo Dedel! Einen schönen Magnum hast Du da auf die Räder gestellt, die Kabine sitzt sauber auf dem Fahrgestell, und gelackt ist das Modell auch einwandfrei! Kontrastreich aber stimmig! Ich freu mich auf die Wiederauflage! viele grüße aus lörrach erich @ Ralf, also Deine Art Beiträge zu komentieren finde ich fast einwenig dreist! Schaden schätzen??? Ich finde man kanns auch übertreiben und sollte auf dem Teppich bleiben...

Freitag, 29. Juli 2011, 21:47

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Suche 2 kleine Teile für MAN F 2000 von Italeri

hallo dietmar! gern geschehen! hab auch grad ne bestellung am laufen... musste allerdings auch schon gut 6monate auf diverse teile warten, die hat der faller-service aber auch in italien nachbestellen müssen. wie schon gesagt, der kundenservice von faller ist tip top! die geben sich wirklich mühe. viele grüße erich

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:40

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Suche 2 kleine Teile für MAN F 2000 von Italeri

moin dietmar! anbei mal ein link von der firma faller https://www.faller.de/App/WebObjects/XSe…rsatzteile.html dort ist ne email adresse kundendienst@faller.de da kannst du die teile bestellen, bausatznummer spritzling nr. und teilenummer angeben!!! die sind immer sehr zuvorkommend und schicken die sachen auch recht schnell. also viel glück grüße aus lörrach erich

Freitag, 3. Juni 2011, 22:43

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

MAN TG-A mit XL Fahrerhaus

Hola Jaume! Der MAN sieht echt klasse aus, wie immer sauber gebaut und eindrucksvoll in Szene gesetzt. Als Firmenname könntest Du evtl. BERTSCHI IBERICA S.L. nehmen, die sitzen ja in Tarragona. Die Farbe vom Führerhaus würde ja passen . Dann noch nen Tanktrailer und schon hast Du eine super Kombi! Viele Grüße Erich

Freitag, 11. März 2011, 16:38

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Scania R 500 Spedition Bischof aus Feldkich Östereich

Hi Holger! Schönes Modell das Du da auf die Räder gestellt hast. Sind die Decals selbst gemacht, oder sind das die von Decalprint? Viele grüße aus Lörrach Erich

Samstag, 19. Juni 2010, 22:14

Forenbeitrag von: »Omeganer76«

Kataloge von Lescrenier und KFS

servus volker! das lescrenier programm bekommst du bei modelltrucks & parts, der heinz kann die den katalog kopieren und zusenden...bei ihm kannst du dann auch die benötigten teile bestellen. auch die die er momentan nicht in seinem shop hat, klappt wunderbar! mal abgesehen von der lieferzeit das programm von kfs kannst du ja auf der homepage von kfs einsehen... hier der link : https://www.kitformservices.com/index.html ich hoffe das ich dir helfen konnte grüße aus lörrach erich

Werbung