Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 15. September 2012, 22:05

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Kennzeichnung von BW Fahrzeugen und Panzern

Hallo Detlef, um die von dir angesprochenen Kreuze handelt es sich in der Tat um Manövermarkierungen. Zu meiner aktiven Zeit, bei dem großen deutschen Sicherheitsunternehmen hatte ich die als Kreuze zum Wenden im Materialbestand, eine Seite in rot, die andere in weiß. In den achzigern waren die Markierungen im Normalfall rot und blau, weil die Bw immer mit Blauland und Rotland geübt hat. Orange hab ich noch auf keinem Foto gesehen. Die Fahrzeugkennung für Schiedrichter war normalerweise immer gr...

Montag, 7. Mai 2012, 17:47

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Chinesischer "Elefant" - 50 Ton Tank Transporter

Hallo Roddi, jetzt geht der Spaß erst Richtig los Die Ätzteilorgie beginnt .... Den ausgeblühten Sekundenkleber kannst du einfach überlacken, (da hält die Farbe gleich nochmal besser, weil definitv kein Fingerfett mehr ) Ansonsten lese ich hier im Stillen mit und gebe meinen Senf nur ab und an dazu. Nen wurstigen Gruß Thomy äääh.... Christian

Montag, 7. Mai 2012, 17:42

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

M1070 Truck Tractor & M1000 Trailer

Hallo Micha, also die Zugmaschine ist schierweg der OBERHAMMER. Was mir direkt ins Auge gesprungen ist, ist die Lackierung der Außenspiegel, hast du die Wellen da selbst drauf gemalert oder ist das ein Decal? Es ist immer wieder ein Erlebnis und Genuss dir beim Bauen über die (virtuelle) Schulter zu gucken. Gruß Christian

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:32

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

ALVIS STALWART - HMLC (high mobility load carrier)

Hallo Hatti, eine wahrhaft bauliche Meisterleistung *voller Demut neig*. Farblich solltest du vllt aber noch etwas rausholen und mit geziehlten waschen die Tiefenwirkung aus dem Fz rausholen, ein paar Witterungs- und Abnutzungsspuren würden dem Stalwart auch gut stehen. Gruß Christian

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:02

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Staubeffekt

Hallo Fabi, ich nutze Tamiya Buff für den ersten staubigen Überzug. Das ganze nimmt auch dem Flecktarn-Anstrich die extremen Übergänge. Dann folgt ggf. noch der Auftrag mit Pigmenten, bzw. mit Pastellkreiden Gruß Christian

Montag, 26. März 2012, 18:13

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Jagdpanzer IV A-O, Dragon

Hallo zusammen, bei den deutschen Panzern war es auch eher die Seltenheit, dass die Ketten extrem durchhängen (anders bei den russischen Pendants). Die Besatzungen haben zugesehen, aufgrund des höheren Verschleiß´s und der erhöhten Gefahr des Kettenwerfens, dass die Ketten schön stramm gespannt waren. Das nur am Rande Das Modell sieht insich sehr stimmig aus und gefällt mir. Beim Dioramenbau hast du mittlerweile ein paar Schüppen drauf gelegt, dass hier sieht doch ziemlich künstlich aus. Dafür k...

Sonntag, 25. März 2012, 00:00

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Leopard 1 von Tamiya

Hallo Axel, sauber gebaut ist dieser Uralt Bausatz auf jeden Fall schonmal und die werksneue Lackierung sieht auch soweit gut aus. ABER was überhaupt gar nicht geht, sind die völlig überdimensionierten Decals. Die verschandeln das Modell ohne Ende. Das MLC Schild (das Ding mit der 50) ist ja so groß wie´n Stop-Schild. In die Auspuffgrätings (sind die Teile hinten links und rechts) gehört ordentlich Ruß drauf denn mit Feinstaub hat der Leo nix am Hut. Das mit der allgemeinen Verschmutzung und Alt...

Sonntag, 4. März 2012, 14:01

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Leopard 2A4 Tauchfahrt

Hallo Gemeinde, die fehlerhafte MLC Klasse wurde ja schon angesprochen, zu dem Schild selbst muss man noch sagen, dass die gelben Schilder schon vor ewig und drei Zeiten gegen Schwarze mit fehgrauer Zahl ersetzt wurden. Die Gelben haben teilweise die Amerikaner auf ihren Böcken. Das Modell kommt aber auf jeden Fall gut rüber. Der Glanz wirkt in der Tat überzeugend, halt wie frisch aus der Wanne. Gruß Christian

Freitag, 2. März 2012, 17:04

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

M1070 Truck Tractor & M1000 Trailer

Hallo zusammen, da ich auf diesen Monsterbausatz auch ein Auge geworfen habe und auch irgendwann ein Exemplar sich mein Eigen nennen darf, werd ich hier auch verschärft am Ball bleiben. Danke Micha für die Rolle des "Minenhundes" ... Gruß Christian

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:18

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Transportpanzer Fuchs 8x8

@ Rafa: In 1:35 werd ich irgendwann das ein oder andere Fahrzeug versuchen umzusetzen. Gruß Christian

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:17

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Transportpanzer Fuchs 8x8

Hallo Gemeinde, nach Wochen hab ich`s dann endlich geschafft die Seite mit den Skizzen der geplanten und nicht eingeführten Transportpanzern einzuscannen. Auszug aus Tankograd Militärfahrzeug Spezial No. 5001, Copyright Tankograd Publishing, Verlag Jochen Vollert 2002 Auch die Quellenangabe hab ich nicht vergessen nicht das es mir ergeht wie den ein oder anderen ehem. Verteidigungsminister Gruß Christian

Freitag, 10. Februar 2012, 21:24

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Transportpanzer Fuchs 8x8

Hallo Florian ich Scanne die Seite nochmal ein. Werd auch noch mal ein paar aussagekräftigere Bilder reinstellen. Hatte da bisher noch keine Laune zu. Der Fuchs wird lediglich noch ein bissl trocken gemalt. Wie du ja schon gesagt hast, es ist eine Studie aus den Zeiten als die Bw auch noch einfarbig war Gruß Christian

Samstag, 4. Februar 2012, 16:01

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

TrÜbPl. irgendwo in Deutschland

Hallo Björn, zunächst einmal Respekt und Lob für die modellbauerische Leistung. Viele kleine einzelne Szenen die du eingebaut hast. Der schwimmende Fuchs ist das absolute Highlight. Was mir nicht ganz so toll gefällt ist der Mix aus Fahrzeugen unterschiedlicher Epochen der Bw. Marder 1A2 und der alte Leo 1, neben Leo 2 und Marder 1A4, dann der Feldjäger im alten Grünzeug. Soll deine Arbeit nicht schmälern, is mir halt nu so aufgefallen. Gruß Christian

Montag, 16. Januar 2012, 17:52

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

MAN als Transportfahrzeug des Pionierbatalion 140

Hallo Frank, is insgesamt und gerade weils ´ne Pinselarbeit ist, richtig gut geworden. Ist zwar schon Erwähnt worden mit dem taktischen Zeichen, wollt aber noch anmerken, dass Panzerbataillone nur mit MAN 5 und 10tonner ausgestattet sind. Die 7to waren früher u. a. noch bei den Feldartillerieeinheiten die Feldhaubitzen gezogen und waren als Gruppenfahrzeuge mit Sitzbänken ausgestattet. Aber das nur nebenbei. Weiter so Gruß Christian

Montag, 16. Januar 2012, 17:47

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Verschiedende Modell von Mir

Hallo Markus, mir gefällt deine Sammlung der Bw Fahrzeuge sehr gut. Sehen allesamt sauber gebaut aus. Auch die Verschmutzungen gefallen mir. Ein paar Dinge die mir ins Auge gestochen sind. 1. Beim Leo an der Frontwanne hast du unten schön Dreckablagerungen, aber nach oben ist der wie frisch gewaschen. Letztes Bild vom Leo 2. Die Farbmarkierung an den Laufrollen vom Marder hab ich in der Form noch nicht gesehen, normalerweise wird nur die Verschlußschraube in der Radnarbe rot markiert Sind nur ei...

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:42

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Transportpanzer Fuchs 8x8

Hallo Gemeinde, vor einigen Monaten, ich hatte einmal mehr das Tankograd Heft vom Fuchs und seinen Varianten vor mir liegen blieb ich einen Moment auf dieser Seite kleben. Ich hatte, welch Zufall, noch zwei 1:72er Revell Füchslein auf Halde liegen und Zack aus zwei einen gemacht Weil die Spiegelhalterungen etwas überdimensioniert sind, habe ich die aus 0,2 mm Draht selbst erstellt. Ansonsten wurden lediglich die Hecksektionen zersägt und aneinander angepasst. Ist nix besonderes, aber aufgrund de...

Montag, 9. Januar 2012, 19:44

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Chinesischer "Elefant" - 50 Ton Tank Transporter

So mein guuudster, jetzt gibbets von mir auch mal ein paar Zeilen. Erstmal was allgemeines, das Fahrzeug is schon ´ne Nummer hässlich, ähnlich dem Dragon Wagon und dem russischen Pendant. (Musst ich nur mal loswerden) Zum Bau und dem Modell kann ich nur eins sagen dass es eine absolut saubere Vorstellung ist was du im kleineren Massstab hier baust. Du wirst mir auch sicherlich recht geben, dass es doch sehr viel detaillierter zu geht als im Quarterscale-Bereich. ein herzlichen 35er Gruß Christia...

Montag, 9. Januar 2012, 19:20

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Wiesel 2 AFF von Revell

Hallo Tobias, da is mir ja einer unterlaufen, hab ich bei den Originalbildern gar nicht wirklich drauf geachtet. Die kommen natürlich jetzt ab. Die lagen als Ätzteile dem Satz bei und sind aus voller Überzeugung dran gekommen. Kann ich an anderer Stelle besser gebrauchen Gruß Christian

Montag, 9. Januar 2012, 16:52

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Wiesel 2 AFF von Revell

Mahlzeit Kameraden, Kleines Update vom AFF Grundiert mit Mr. Surfacer, danach von Tamiya Nato Green, Black, Brown geht demnächst weiter hier @Rodman: Ich weiß ja das du nicht so viel von der schießenden Fraktion hälst, aber und auch vor allem gerade deswegen, hab ich doch extra für dich nichts schießendes gepostet Das kleine Kettentier ist eine vollbewegliche Großfliegenklatsche ... Gruß Christian

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:20

Forenbeitrag von: »Brummbaer«

Trägersection mit A-7E CorsairII 1/48

Hallo Dieter, ich weiß nicht ob´s funktioniert, aber als ich das Foto gesehen hab mit den Befestigungspunkten, kam mir die Idee ob sich sowas nicht mit Hohlnieten bzw. Lochösen bewerkstelligen lässt. Die Teile gibt´s im Stoffladen in allen größen. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das geht, auf einen Versuch denk ich könnte man es ankommen lassen. Gruß Christian

Werbung