Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 567.

Mittwoch, 3. Mai 2023, 06:53

Forenbeitrag von: »geckko«

Kleinteile

Moin Gemeinde, es geht ein bisschen weiter. Hab mal ein paar Möbel für den Keller zusammengebastelt. Die Schreibtische Die Rollcontainer dazu Ein mittleres Kallax (Das Kleine seht ihr dann bei der Haustechnik) Der Stahlschrank Unn nu noch die Ecke im Technkraum mit Sicherungskasten, FritzBox, Server und dem kleinen Kallax ..und so sieht der Keller aktuell aus. Sooo, das war´s erst mal wieder. Jeden Tag ein kleines bisschen. Hab´s ja nicht eilig. Da das Wetter jatzt aber besser wird, ruft natürli...

Mittwoch, 12. April 2023, 06:59

Forenbeitrag von: »geckko«

Wasserhahn, fertige Küche

Moin! Gestern hab ich dann mal noch den Wasserhahn gemacht, die Arbeitsplatten "furnieret" und heute Morgen dann alles zusammengesetzt und vollendet. Also die Küche. Später geht´s dann am Keller weiter. Hier die Bilder dazu ..unn nu die fertige Küche ..die Kochinsel ..unn nu das Teil an unserer geilen, schwarzen Betonwand ..sodela, das war´s dann erst mal wieder. Ich hoffe es ist genehm. Bis denne.

Montag, 10. April 2023, 10:37

Forenbeitrag von: »geckko«

Spüle

Moin zum Zweiten. Hab mal noch schnell die Spüle gemacht. Den Gips hab ich getern schon gegossen. Schönen Ostermontag noch. Bis denne.

Montag, 10. April 2023, 06:06

Forenbeitrag von: »geckko«

Doppelhaushälfte

Moin! Kommt und seht, kommt und seht! Ich hab mich dann mal an die Kochinsel gemacht. Da ich gerade etwas schreibfaul bin, einfach nur die Bilder. Hier hab ich einen schwerwiegenden Fehler meinerseits gefunden, was die Originalität angeht. DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT UND MUSS SOFORT KORRIGIERT WERDEN So, das war´s dann erst mal wieder. Bis denne.

Freitag, 7. April 2023, 15:16

Forenbeitrag von: »geckko«

Fronten, Backofen Mikrowelle

Moinsn. So, heut hab ich mich mal an die Fronten mit den Beschlägen, den Backofen und die Mikrowelle gemacht. Für die Beschläge hab ich Messing L-Profile (2x1mm) verwendet. Unn nu einfach nur die Bilder. Bin jetzt platt. Se Backofen Se Mikrowelle ..und im Schrank Die Scheiben von se Backofen und se Mikrowelle sind übrigens nicht versaut! Da is noch die Schutzfolie drauf! Bis denne!

Donnerstag, 6. April 2023, 13:37

Forenbeitrag von: »geckko«

Küche

Moinsen! Da ich keine Lust hatte am Keller rumzuwurschteln, hab ich mich dazu entschlossen, mal mit der Küche anzufangen. ..die werd ich wohl erst in, was weiß ich wann benötigen, aber egal. Ich hab Bock auf Küche. Hier mal das Original. Also der Teil an der Wand. Die Insel kommt, wenn das fertig is. ..nu erst mal die Teile zurechtgesägt ..zusammengeklebt ..unn nu noch die Korpusse foliert und die Seitenwangen angebracht ..das war´s dann auch erst mal wieder für heute. Morgen geht das dann mit d...

Mittwoch, 5. April 2023, 05:24

Forenbeitrag von: »geckko«

..weiter geht´s

Moinsen. So, ging bisschen weiter. Ich hab mal die Wand mit der Tür zum Technikraum gemacht. Da ich so wenig wie möglich lackieren möchte, hab ich das mal mit folieren bei der Tür versucht. Is auf jeden Fall verbesserungswürdig, aber das bekomm ich auch noch hin. Der Keller is der Übungsraum. Den Hauptstromübergabepunkt hab ich auch mal gemacht. Endlich wieder Gefrickel. ..und hier die Bilder dazu: ..das war´s dann auch erst mal wieder. Bis denne

Freitag, 31. März 2023, 05:48

Forenbeitrag von: »geckko«

Doppelhaushälfte

Moin Bernd! Schön Dich zu sehen und vielen Dank! Wenigstens einer, den man noch kennt. Obwohl... Marek hab ich auch schon gesehen. Gibbet den Willie noch? Ich freu mich schon, wenn das Gefrickel losgeht. Fußbodenheizung und so. Das wird ein Spass. Liebe Grüße, Martin ..erst mal schnell das Kämmerchen noch reinbabben... Bis denne.

Mittwoch, 29. März 2023, 09:29

Forenbeitrag von: »geckko«

Treppe

Moinsen. So, an der Treppe ging das bissle weiter. Nu muss ich erst mal wieder auf Material warten, bis ich weiter machen kann. Hier mal die Innenwand dazu ..unn nu mal so ein bisschen grob zusammengestellt So, unn nu is erst mal wieder Pause. Bis denne!

Sonntag, 26. März 2023, 08:12

Forenbeitrag von: »geckko«

Es geht los.

Moin! So, Donnerstag is rum unn nu geht das los. Ers mal die Grundplatte und den Grundriss für den Keller zusammengewurstelt... Dann mal wild ne Treppe zusammengewurstelt, an der am Ende so gar nichts passte.... ..direkt auf die Reservebank mit dem Dingens. Nu hab ich erst mal Teile vorbereitet und mit der nächsten Treppe begonnen. Hier auch mal ein Bild des "Originals" ..die Teile (dat müssen so viele sein - und sind auch noch nicht alle - weil wir drei von diesen Aufstiegen im Haus haben) ..un...

Dienstag, 21. März 2023, 06:56

Forenbeitrag von: »geckko«

Doppelhaushälfte

Moin ihr verrückten Föckel! Da isser wieder! Nach 1583 Tagen Modellbauabstinenz isser nu wieder hier. Ich hoffe, ihr auch. In den letzten Jahren war wieder einiges los. Zweite Scheidung, zum dritten mal geheiratet, eine Überschwemmung in meinem Bastelkeller, bei dem alles zerstört wurde (bis auf meine Bausätze und das Einfamilienhaus) und am 1. März endlich der Umzug in die Doppelhaushälfte. ..und weil ich von der Burg so begeistert bin, muss ich die erst mal nachbasteln. Hier hab ich auch wiede...

Montag, 19. November 2018, 08:16

Forenbeitrag von: »geckko«

Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor (Italeri/modellTRUCK) + Mammoet-Tieflader (Eigenbau) + International Payhauler (AMT)

Moin Moin! @Markus: Woher weißt Du, dass mein Papa Klaus heißt? @Jurij: Der Payhauler is natürlich nich ganz so ein Riesenvieh wie der Cat, aber er is schon mächtig. Vielleicht hab ich ja Glück und ich muss nur einen Tieflader bauen. Das würde mir 60 Achsen ersparen. @Stefan: Ich muss zugeben, dass ich momentan überlege, ob ich nich doch nen Ami vornedran Spanne. So´n Heavy Hauler, oder ein 359er Pete, oder den Australian-Kenny würde sich auch ganz gut machen. Das Gelb is tatsächlich Melonengelb...

Sonntag, 18. November 2018, 10:42

Forenbeitrag von: »geckko«

..ein klein wenig was gemacht

Moin Moin Klebeschnüffler! hab mal mit dem Motörchen und diversen Behältern (Tanks, Luft, Hydraulik) weiter gemacht: Das Motörchen is dann soweit auch fertig. Nur der Lüfter fehlt noch. ..an den Riemen hab ich leider bissel gesaut.... ..aber das überleb` ich wahrscheinlich. ..und das war´s dann auch schon wieder für heute. Da ich momentan recht viel Arbeit hab, komme ich leider nur am Wochenende dazu, und da mach ich dann auch nur zwei, drei Stunden. Muss ja auch bissel chillen. Ab dem 17. Dezem...

Dienstag, 13. November 2018, 08:12

Forenbeitrag von: »geckko«

Chevy G20 Van (nach realem Vorbild)

Willie, Du bist echt total bekloppt!!! Das wird ja immer schlimmer mit Dir! Pass mal auf, dass da mal nich bald das grüne Wägelchen mit den netten Herren und einer schicken Hab-Mich-Lieb-Jacke vor der Tür steht! !!!GRANDIOS!!!

Montag, 12. November 2018, 11:42

Forenbeitrag von: »geckko«

Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor (Italeri/modellTRUCK) + Mammoet-Tieflader (Eigenbau) + International Payhauler (AMT)

Moinsen! Zitat von »dromeracer_V2« Gibt es ein grobes zeitliches "Ziel" wann er fertig sein soll? Ein Ziel gibt es nicht wirklich. Der Payhauler und der Scania sind ja Bausätze. Das dürfte überschaubar sein. Aber den Mammoet... Wenn ich da allein an die 120 Achsen (vielleicht mach ich auch ein paar weniger) denke, grauts mich. Jede Achse besteht aus mindestens 10-15 Teilen, die ich selbst anfertigen muss. Das sind ja allein schon mindestens 1500 (ohhh mein Gott! Was hab ich mir da angetan? ) Ich...

Montag, 12. November 2018, 10:56

Forenbeitrag von: »geckko«

Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor (Italeri/modellTRUCK) + Mammoet-Tieflader (Eigenbau) + International Payhauler (AMT)

Moin Moin Stefan! Zitat von »Scania_Fan87« ein Noteboom oder wie der heißt wäre besser vom Gesamtbild her. Das hatte ich mir zuerst auch überlegt. Aber ich war so begeistert von dem Mammoet-Teil, dass ich mich dafür entschieden hab. Vielleicht tausche ich aber irgendwann die Zugmaschine durch nen Pete, oder Kenny aus. Es gibt/gab ja nen Noteboom-Bausatz, allerdings lag der damals schon bei 400,-- Talern. Will gar nicht wissen, was der heute kosten, wo er nicht mehr erhältlich ist. Grüße, Martin

Samstag, 10. November 2018, 12:17

Forenbeitrag von: »geckko«

..los geht´s

Moinsen zum Zweiten! Freut mich, dass Ihr dabei seid! @Marc: Dat Dingens bekommt ein eigenes Dio. Die Werkstatt liegt nach wie vor auf Eis! So, hab mal mit dem Motörchen angefangen. ..erst mal die Riemenscheiben: ..das geht so natürlich nicht! So, unn nu hab ich Hunger. Mal gucken, ob ich morgen dazukomme was zu machen. Sind bei Muttern zum Essen eingeladen. Im schlimmsten Fall nächstest Wochenende! Bis denne!

Samstag, 10. November 2018, 10:46

Forenbeitrag von: »geckko«

Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor (Italeri/modellTRUCK) + Mammoet-Tieflader (Eigenbau) + International Payhauler (AMT)

Moin Moin meine Freunde! Ja, Ihr habt richtig gelesen! Das wird was Größeres. ...die Zugmaschine: so in etwa soll das Transportgerät aussehen: ...und das Ladegut: Am Ende soll das in etwa so aussehen (allerdings mit anderer Zugmaschine - logisch, wa?!): Beginnen werde ich mit dem Riesenteil von Kipplaster. Zum Einen, weil ich am Ende die Größe benötige, und zum Anderen, weil die Räder für die etwa 120 Achsen und die Zugmaschine erst den Weg aus der Schweiz und Österreich bei mir in den Hof fahre...

Samstag, 27. Oktober 2018, 13:23

Forenbeitrag von: »geckko«

Moinsen

Moinsen Ihr Leuts! Sodela, Kurzzeitprojekt feddich! Dann muss ich jetzt mal was essen. Viel Spaß und bis morgen. Da fang ich dann entweder mit dem Ford T-Modell 1:16 an, oder den Canadian Hauler. Bis dahin!

Sonntag, 21. Oktober 2018, 12:51

Forenbeitrag von: »geckko«

Moinsen

Moinsen. Hier noch ein paar Kleinteile, der aktuelle Stand und ne kleine Stellprobe ..und das war´s auch schon wieder für heute! Ich hoffe es ist genehm so. Dis denne!

Werbung