Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Gestern, 18:33

Forenbeitrag von: »Luminer«

Oldtimer-Werkstatt

Mir gefällt das Geländer so wie es ist. Manchmal sollte man auch einfach die Kirche im Dorf lassen. (Aber bitte keine Diskussion ob Zwiebelturm oder Spitzgiebel ) Ich sehe es schon kommen, am Schluß wird statt des Geländers eine Ziegelmauer dort sein. Grüße Michael

Gestern, 18:28

Forenbeitrag von: »Luminer«

Soviet JS-2

Hier gehts auch wieder weiter. Die Wanne hat ihre Verschmutzung erhalten: Die Laufrollen haben ebenfalls wie die Wanne Farbe abbekommen und die Lauffläche wurde mit Metallpulver bearbeitet. Des Weiteren kamen auf der linken Seite die Zusatztanks dran. Auch die Schutzgitter für die Motorluftansaugung wurden angebracht. Dann habe ich die Wannenfront, die vorderen Seiten der Wanne sowie den Turm komplett mit Mr. Surfacer bearbeitet um die Gußstruktur zu simulieren: Im nächsten Schritt habe ich das ...

Gestern, 10:25

Forenbeitrag von: »Luminer«

Soviet JS-2

Die länge der Rohre hat natürlich auch mit der Leistung der Kanone zu tun. Die Sowjets hatten mit der Kanone des IS-2 auch so ihre lieben Probleme. Die Kadenz war niedrig weil es keine Patronenmunition war (wie beim Jagdtiger) sondern zweigeteilt. Dazu kam das die Leistungsdaten für das große Kaliber nicht so gut war. Die Kanone vom Panther hatte die gleichen Daten- und das bei 7,5cm! Grüße Michael

Mittwoch, 15. Mai 2024, 18:31

Forenbeitrag von: »Luminer«

Soviet JS-2

Kein Problem, ich habe das Rohr mal abgemessen. Vom Rohrmantel aus ist das Rohr ohne Mündungsbremse 93mm lang. Mit Mündungsbremse sind es 111mm. Die Probleme die du bei Bronco hast kenne ich von AFV Club, die sind nicht in der Lage einen ordentlichen Bausatz herzustellen... aber dafür trotzdem einen Batzen Geld zu verlangen... naja, niemand wird gezwungen diesen Mist zu kaufen. Aber danke für den Hinweis zu Bronco. Grüße Michael

Sonntag, 12. Mai 2024, 11:05

Forenbeitrag von: »Luminer«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

Langsam wirds, die Verschmutzung ist bisher gut gemacht. Wird der aussen in Oliv? Grüße Michael

Sonntag, 12. Mai 2024, 10:57

Forenbeitrag von: »Luminer«

Soviet JS-2

Ja, auf den ersten Blick scheinen die Griffe sehr stark zu sein. Allerdings habe ich mit beim Durchmesser an den Bausatzteilen 1:1 orientiert. Auf Originalbildern sieht man das diese Griffe im Gegensatz zu deutschen Bügeln wirklich so stark sind. Grüße Michael

Samstag, 11. Mai 2024, 09:37

Forenbeitrag von: »Luminer«

Soviet JS-2

Endlich konnte ich ein bisschen weitermachen. Manchmal nervt es einfach wenn man keine Zeit für das Hobby findet. Viel ist nicht passiert, wobei die Friul zusammenbauen auch Nerven kostet. Zumindest ist sie jetzt soweit gealtert das ich die Basis dafür habe. Hier im "Rohzustand": Hier "eingelegt" im Kettenfärbemittel: Und hier das Endprodukt: Benutzt habe ich dafür das hier:

Mittwoch, 1. Mai 2024, 08:55

Forenbeitrag von: »Luminer«

Oldtimer-Werkstatt

Hmmm Löten... wenn ich das mache brenne ich wohl Löcher durch den Tisch. Wenn nicht die ganze Bude abgefackelt wird. Deshalb meinen größten Respekt dafür! Grüße Michael

Mittwoch, 1. Mai 2024, 08:50

Forenbeitrag von: »Luminer«

Treffen vor dem Devil`s Club

Solange wir beim Anblick der Lady nicht den Kopf verlieren..... Jetzt habe ich mir schon Gedanken gemacht über die weiter Vorgehensweise hier. Aber deine Bilder klären ja schön auf, gefällt mir! Grüße Michael

Mittwoch, 1. Mai 2024, 08:45

Forenbeitrag von: »Luminer«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

Zitat von »Eukaryot98« aber ich kann das auch immer nicht nachvollziehen wieso man nur Wehrmachtsfahrzeuge baut, das muss ja irgendwann langweilig werden Sehe ich genauso, aber das sieht halt jeder anders. Ist ja absolut legitim! Ich habe vor vielen Jahren auch nur Tiger und Co. gebaut, aber irgendwann konnte ich die nicht mehr sehen. Wenn ich auf Messen oder in Foren welche sehe schaue ich sofort weiter weil es einfach Öde ist. Das hat nichts mit dem Können zu tun! Das wichtigste ist das man F...

Mittwoch, 1. Mai 2024, 08:40

Forenbeitrag von: »Luminer«

First in Bastogne Sherman Jumbo

Die Figuren sehen gut aus. Gefällt mir sehr! Könntest mal eine nähere Aufnahme machen? Grüße Michael

Donnerstag, 25. April 2024, 17:48

Forenbeitrag von: »Luminer«

Soviet JS-2

Ja, weil ich die jetzt selber aus Draht gebogen habe. Grüße Michael

Donnerstag, 25. April 2024, 16:27

Forenbeitrag von: »Luminer«

Soviet JS-2

Da ich heute noch Zeit habe konnte ich an dem Bagger weitermachen. Wie schon gesagt habe ich mal in meinen Kisten rumgeforscht und man möchte nicht glauben was da alles auftaucht. Dann habe ich auch noch am Heck was angebracht, da durch das abschneiden der Kettenbleche eine Lücke entstanden ist. Aber mit ein bisschen Plastik kriegt man das schon hin. Dann ging es mit dem Turm weiter. Die beiliegenden Haltegriffe für die Intanterie sind nicht so besonders und man kann sie auch nicht verbiegen. Ma...

Mittwoch, 24. April 2024, 21:36

Forenbeitrag von: »Luminer«

Treffen vor dem Devil`s Club

Toll! Gefällt mir sehr gut, da ich ein großer Fan von Scratcharbeiten bin. Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen- was du hier absolut machst. Grüße Michael

Mittwoch, 24. April 2024, 20:51

Forenbeitrag von: »Luminer«

Soviet JS-2

Zitat von »AHR Waterline-Sail« Toll, noch ein Baubericht! Das freut mich wirklich, ist schön wenn sich dieser Bereich im Forum wieder belebter zeigt. Es ist schade das nicht mehr los ist, aber das scheint in allen Foren so zu sein. Zitat von »feuermann6147« Ich finde es immer schade, wenn die Hersteller zwar Einzelgliederketten im Bausatz haben, die Anzahl der Kettenglieder dann aber äußerst knapp bemessen ist. Ja, das finde ich auch. Früher war das anders, da blieb viel übrig und damit konnte ...

Mittwoch, 24. April 2024, 20:39

Forenbeitrag von: »Luminer«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

Ich finde es schön das du sauber arbeitest. Viele fangen zu hudeln an weil sie fertig werden wollen- entsprechend sieht das Modell auch manchmal aus. Für die Resinteile verwende ich immer eine Resinsäge. Damit klappt das wunderbar ohne das was bricht. Ja, das Thema 2. Weltkrieg ist bei den meisten im Vordergrund. Bei mir eher selten und wenn dann ganz selten was deutsches. Mich reizt Vietnam sehr! Grüße Michael

Dienstag, 23. April 2024, 22:06

Forenbeitrag von: »Luminer«

Soviet JS-2

Ja, das mit der Kette ist so ein Ding. Nachdem ich alle Kettenglieder versäubert habe musste ich feststellen das ich mit den vorhandenen keinesfalls den Durchhang machen kann weil die Stückzahl dafür nicht gedacht ist.... naja, mal sehen was ich mache. Dafür gehts hier weiter. Ich habe inzwischen alle Schwungarme angebracht. Auch die Lauf- und Stützrollen habe ich versäubert und zusammengeklebt. die Kettenbleche habe ich abgeschnitten um diese Beschädigung darzustellen die man eigentlich bei all...

Dienstag, 23. April 2024, 08:33

Forenbeitrag von: »Luminer«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

Willst du die Luken offen oder geschlossen darstellen? Grüße Michael

Montag, 22. April 2024, 14:34

Forenbeitrag von: »Luminer«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

Hm sehr schön, das ist mal ganz was anderes. Diese Fahrzeuge sieht man nicht so oft und vor allem nicht in der Konstellation. Da bin ich sehr interessiert und werde gespannt aufpassen. Ja, ich weiss das man mit Figuren 2. Weltkrieg und danach zugeschüttet wird, aber wenn es mal was andere sein soll wird es schwierig. Ist halt nicht so das große Interesse. Grüße Michael

Montag, 22. April 2024, 09:07

Forenbeitrag von: »Luminer«

Soviet JS-2

Hallo Ingo, vielen Dank. Und nein, die Kette wird nicht beweglich. Die wurde auch vom Hersteller nicht entsprechend gemacht, ginge also garnicht und der Panzer kommt nicht auf ein Dio, sondern auf einen ebenen Untergrund. Grüße Michael

Werbung