Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Gestern, 22:41

Forenbeitrag von: »didirahl«

Passenger Coach von Occre

Die Wände sind von außen mit Leisten zu bekleben. Gar nicht so einfach, alle gleich lang und rechtwinklig zu schneiden! Mit der Schere wird das irgendwie nix. Und der Teppichschneider hat zwar eine Rasierklinge, aber ist für die Holzteile zu grob. Ich rüste auf: Ein Cutter und ein Skapell müssen her! index.php?page=Attachment&attachmentID=556930 index.php?page=Attachment&attachmentID=556931

Donnerstag, 28. März 2024, 17:19

Forenbeitrag von: »didirahl«

Passenger Coach von Occre

Der Wagen hat 3 Türen dieser Art (vorne und hinten und eine zwischen 1. und 2. Klasse. Dann noch eine fensterlose Tür für das WC. So, es geht los! Fußbodenplatte aus dem Holz lösen, Haltenippel abschmirgeln, dann mit Leisten bekleben. Man soll Schusterleim nehmen. Was ist das? Im Begleitfilmchen entnimmt jemand das Zeug mit einem Spachtel aus einer baumarktgroßen Dose. Und dann? Den Rest wegschmeißen? Ich nehme Kontaktkleber. index.php?page=Attachment&attachmentID=553975 Ein Highlight am Anfang:...

Sonntag, 24. März 2024, 16:18

Forenbeitrag von: »didirahl«

Passenger Coach von Occre

Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe schon fleißig in den Foren herumgestöbert und denke, ich könnte mal mein aktuelles Projekt vorstellen. Nachdem ich bisher Papp- und Plastikmodelle gebaut habe, fing ich vor einiger Zeit an mit Holz/Metall: Der Passenger Coach von Occre. Das ist ein Eisenbahnwagen aus Holz, der bis in die 1960er Jahre in Nordspanien eingesetzt wurde. Und ich liebe Bahnfahren! Basteln ist natürlich etwas anderes. Der eigentliche Passagierraum ist fast fertig, ich schlage mich...

Werbung