Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Mittwoch, 8. Mai 2024, 21:32

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Citroen 2 CV Charleston von Revell

N'abend Ulrich, schöner Vogel – ich find die Farbwahl super: So eine Ente wirkt irgendwie vertraut, kennt man. Gefällt mir besser als das Knatschige auf dem Karton. Habe die Ente auch schon länger auf dem Schirm und mich geärgert, kürzlich nicht bei 14 EUR Ebaykleinanz zugeschlagen zu haben. So what. Flattert bestimmt nochmal vorbei. Meine Herren, da ist dir einiges passiert – aber dafür sieht das Ding am Ende doch super aus!!! Vielleicht würde ich am Rande der Motorhaube oder Türgriffbereich od...

Samstag, 4. Mai 2024, 19:22

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

38' Opel Admiral, ICM, 1:24,

Hi Findus … ojeh, das klingt nach Stress. Modellbau soll ja entspannen… denkste. Sitze gard auch an einem Horrorprojekt (T1,Revell, Level 5… - Passt) Teils nur noch mit "Schadensbegrenzungen" beschäftigt. Habe schon vieles was eigentlich im Bauplan stand ignoriert. Scheinbar hast du zuerst den Innenbau gemacht. Dann die Karosserie komplett(!) roh drauf und dann erst lackiert. Hab ich so noch nicht gemacht – aber bei dem Bus auch überlegt dass es besser gewesen wäre. Too late. Jetzt sind mir fast...

Montag, 29. April 2024, 16:14

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

1969 Chevrolet Camaro SS 396 (Revell 1:25)

Hi Ulrich, Viskose is allerdings Plastik und unterstützt gewisse Wirtschaften – Kaffeereste sind dagegen "echt Bio " Ernsthaft: Ich finds immer spannend wenn man was nicht extra bestellen muss und kreativ werden kann. Die Flocken teste ich sicher auch mal. Die EddingDose kostet 9 EUR (aber nur 200ml) im Baumarkt und auch bei Amazon. Mit der Innenraumfarbe (Elfenbein) habe ich gerade einen T1 Bulli in der Mache. Also 2-3 Modelle bekommt man hin. Die Farben gibt es matt und glossy. Kann mir vorste...

Montag, 29. April 2024, 15:52

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Jaguar E-Type Roadster - Revell 1-24

Lieber Ulrich, danke für dein Feedback! Irgendwo laß ich dies sei der teuerste Oldtimer/Cabrio/? …… ob das stimmt?! Wohl eher nicht. Trotzdem wird eine Fahrt sicher extrem gehobene Preisklasse sein – ich gönne sie dir aber!!! index.php?page=Attachment&attachmentID=555794index.php?page=Attachment&attachmentID=555793

Dienstag, 23. April 2024, 18:04

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

1971 Plymouth GTX (Revell 1/24)

Gefällt mir, schön gebaut! (Auch wenn ich die Filme nie gesehen habe.) Netter schwarzer Brocken. Die Streifen auf der Motorhaube von der Seite her habe ich so auch noch nicht gesehen – mal was anderes. Stark!

Dienstag, 23. April 2024, 17:58

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Jaguar E-Type Roadster - Revell 1-24

… wenn auch spät: völlig okay mit dem link! Für Interessierte: Bei dem Bausatz schön sind auch die extra anzubringenden Türgriffe. Und, dass der Rahmen der Scheiben ein separates Bauteil ist. D.h. man kann ihn erst sauber lackieren und dann mit Scheiben u Karosserie verkleben. (Wollte ich eigentlich noch in den Artikel stellen u neue Fotos. Aber das geht wohl nachträglich nicht)

Samstag, 6. April 2024, 18:52

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

1970 Chevrolet Monte Carlo (AMT)

Mir gefällt die Kiste. Die Tönung der Scheiben macht was her, auch die teils goldenen Felgen. Chefmäßige Schaltung, schönes Lenkrad, ansprechende Strukturierung der Polster. Das Rot harmoniert schön mit den Sandfarben. Schöner Wagen. Aber familienfreundlich sind die schier unzähligen US-3-Türer wahrscheinlich nicht gewesen.

Samstag, 30. März 2024, 10:56

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

1969 Chevrolet Camaro SS 396 (Revell 1:25)

Ich danke Euch für die positiven Rückmeldungen und Tipps, das hilft! @Berti: Das Kit ist, wie gesagt, sehr unspektakulär. Die Decals, insbesondere auf Reifen und die Seitenstreifen "möbeln" diesen Wagen zum Glück was auf. Klar, der Wagen ist "gut gewaschen" und Motorraum und Unterboden dagegen nicht. Unterboden vermutlich damit realistisch. Beim Motorraum wollte ich testen, zB Vallejo Öl-Schmutz und Vallejo RostPulver. Fazit: Rost ist okay... eigentlich kann man sich aber beide Apothekenartikel ...

Donnerstag, 28. März 2024, 20:00

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

1969 Chevrolet Camaro SS 396 (Revell 1:25)

Der Camaro ist das wohl meistgebaute Pony Car. Unübersehbar als Konkurrenz zum Mustang konzipiert. 14 EUR inkl Versand war ein verlockendes Angebot zum „Üben“. Ein weiterer Reiz: entgegen der Revell-Abbildung (knallorange) den Wagen völlig anders wirken lassen. Schlichter und hochwertiger, trotzdem sportlich. Wobei auch Apfelgrün oder Knallviolett angedacht waren… Alles fing so schön an. Die erste Lackierung in einem tiefen mystischen Nachtblau war nahezu makellos. Dann kamen die ersten Fingerta...

Dienstag, 26. März 2024, 12:08

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Rolls Royce Phantom 2, Star of India, 1:24, Italerie

Hi Peter, extrem schön gebaut! Die Farbkombi gefällt mir super gut. Der Metallic-Look wirkt schon überirdisch … als würde der Wagen gleich in die Parallelwelt einer ultrrealistischen Animationswelt rübergleiten. Schön wie sich das Orange nochmal als feine Linie auf den Radkappen wiederholt. Dieser RR ist ein wirklich schöner kompakter Wagen mit tollen Details und Linien – aber eben nicht zu verspielt. I like it. Das Problem mit den Fingertaschern habe ich leider auch bisher … nicht nur bei Spezi...

Sonntag, 24. März 2024, 21:10

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

1970 Buick Wildcat (Neuauflage AMT)

Moin Ludwig, danke fürs Präsentieren, gefällt mir sehr gut! Die Wildkatze werde ich sicherlich auch noch bauen. Leider kann man vom Innenraum wenig erkennen. Schön auch der detailiierte Schriftzug auf dem Kühlergrill. Für AMT ungewohnt "detailverliebt"… Die Felgen wirken irgenwie sehr modern – sind die zeitgemäß? Und hast Du die Chromteile lackiert oder foliert? Insgesamt ein "echt fetter Amischlitten" – Thumbs up! Ggfs noch "Buick" auf Motorhaube, Schlusselloch an Heckklappe u Türgriffe "versil...

Donnerstag, 14. März 2024, 19:58

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Fiat Abarth 695SS in 1:12 (Italeri)

@Wolle: Danke Dir! Mischen macht schon Sinn um nicht unendlich viele Farbtöpfchen zu kaufen. Ich hatte zwar den Eindruck, das seien Spezialfarben die auch Pigmente/Struktur haben … zB an diesem "großen schwarzen Bauteil"(Motor?) und dem silbernen "Fass"(Tank?). Bin kein Mechaniker, sorry. Nur der Lackierer. VGArne

Donnerstag, 14. März 2024, 10:59

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Fiat Abarth 695SS in 1:12 (Italeri)

Moin Wolle, der sieht klasse aus! Sauber gebaut … und spiegelglatt lackiert! Die vielen Details auch was die Decals(?) betrifft – Rennwagen halt und 1:16, macht schon was her. Einfach schön anzusehen und überall was zu "entdecken". (StarkeVitrine, ja, die auch!) Würde mich freuen, wenn Du sagen kannst welche Farben du verwendet hast + Hersteller und wo man günstig bestellen kann. (Bisher immer Amazon, besserePreise, etc) Siehe Bildschirmschüsse anbei. VGArne index.php?page=Attachment&attachmentI...

Freitag, 8. März 2024, 19:26

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

'67 Chevy Impala Sport Sedan, amt 1:25

@ Ludwig: Danke für die Info! Interessant!

Freitag, 8. März 2024, 19:25

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

'67 Chevy Impala Sport Sedan, amt 1:25

Hi Uwe, ich find den recht "cool" und die Fotos passen jetzt auch. Macht aber nichts , der Wagen ist schön gebaut. Ein wenig gangstermäßig… Schwarz finde ich persönlich immer schwierig weil die Karren regelrecht das Licht schlucken, man sucht nach Details (Schatten, zB in Spalten, gibt es kaum). Mir persönlich gefällt daher dann ein deutlicher Kontrast zB bei der Inneneinrichtung. Die Seitenverkleidungen sind hell, find ich gut. Die Sitze hätte ich eher zB in hellbraun anstelle dunkelbraun gemac...

Donnerstag, 7. März 2024, 12:06

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Fiat 500 F von Tamiya in 1/24

Holy Moly… Ein schöner 500! Da gibt es nichts zu Meckern - ich seh da jede Menge "Boah!" Auch schön mit dem Blick in den Motorraum im Heck. Vom Innenraum sieht man leider was wenig. In den Fotos ist etwas viel Blau drin u. schattig. (Ggfs cyan sättigung raus) Ich find alles rundum schön und klassich coloriert. Der Fiat500 ist immerwieder niedlich – auch seine Nachfolger …bis in die Gegenwart. Einzig die Einfassung der Fronscheibe (Black) finde ich etwas hart im Kontrast. Ggfs auch Silber möglich...

Mittwoch, 6. März 2024, 20:08

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Citroen C4 Splendid Hotel, Heller, 1:24

Immer wieder schön der Anblick… mußte doch nochmal stöbern eben. Sehr schön der Motorraum. Frage mich, ob abblätternde Decals etc nicht auch was gehbat hätten. Vorn im "Cockpit" sieht alles sehr schlicht und die Armaturen wie aus Holz aus – ist das so gewollt/gewesen? Leider konnte ich kaum etwas in Erfahrung bringen über diese Wagen. Nur das sie die reichen Gäste der Nobelhotels (splendid = kostbar, prächtig) samt Gepäck zB vom Bahnhof zum Hotel beförderten. VGArne

Mittwoch, 6. März 2024, 19:57

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Jaguar E-Type Roadster - Revell 1-24

Hi Wolle, danke Dir! Gemäß Bauplan soll man sich den Grünton selbst mischen. Hatte ich keinen Nerv zu. Den Ton zu imitieren nachdem mir die Dose leer ging war schon haarig … Dass das BRG variiert wußte ich nicht. Dachte sowas sei "in Stein gemeißelt" wie so einige Farbbegriffe. VGArne

Montag, 4. März 2024, 17:30

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Jaguar E-Type Roadster - Revell 1-24

@ Thomas Danke! Schön dass er gefällt – die Farbgebung war im Grunde entsprechend "Vorgabe". Schwarz innenraum wäre sicherlich auch passend @ Peter Danke, danke! Bei den Ledersitzen habe ich das weiße Plastik nicht grundiert und mit einem öden Revell-Braun gepinselt. Vor dem Trocknen stellenweiseFarbe wegnehmen sodass ganz schwach speckige "Reflexlichter" / (oder Verschleiß) durchschimmern. Bisschen Schattensuppe, Klarlack, minimal helleres Braun … Den Rückbank/Ablage -Stoff habe ich tatsächlich...

Sonntag, 3. März 2024, 20:45

Forenbeitrag von: »Galaxie500«

Jaguar E-Type Roadster - Revell 1-24

Moinsen! Endlich ein Weihnachtsgeschenk fertiggestellt. Nicht ganz einfach das Kit. Es begann direkt damit, dass kurz vor Abschluss der Karosserie des Racing-Green – das keines ist aber von Tamiya so benannt wird – die Dose leer wurde. Zum Glück war fast fertig …und es wurde nur vorn unten und seitlich unten mit Acrylfarbe improvisiert. Dort wo auch real Schmutz sitzt. Der Motorraum ist bei diesem Model ziemlich detailiert. Fotos werden ggf später mal nachgeschoben. Die Fotos hier sind leider sc...

Werbung