Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 562.

Freitag, 12. April 2024, 22:05

Forenbeitrag von: »ThomasB«

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

So, Auto ist gepackt, 5:00 wecken, 6:00 abfahren…. Ca 3 Stunden Anreise. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Forum bei mir meldet. Dann hätte ich ein Gesicht zum Namen. Also bis Morgen oder Übermorgen

Donnerstag, 11. April 2024, 23:48

Forenbeitrag von: »ThomasB«

Rolls Royce Phantom 2, Star of India, 1:24, Italerie

Hallo Peter Du hast echt was aus dem alten Kit rausgeholt. Sieht super aus. Die Metalllackierung: allererste Sahne. Ich habe das Modell noch als Pocher Bausatz in 1/8 liegen. Ist noch original versiegelt.

Donnerstag, 11. April 2024, 23:41

Forenbeitrag von: »ThomasB«

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

Ich werde in jedem Fall da sein. Gerade baue ich noch mit Hochdruck an einem 1968 Charger R/T, den ich noch mitnehmen möchte. Könnte fertig werden Tragen werde höchstwahrscheinlich das Vereinsshirt vom PMVA und bin der Einzige vom Verein der da ist. Verwechslung ausgeschlossen.

Dienstag, 9. April 2024, 12:51

Forenbeitrag von: »ThomasB«

1.Immendinger-Auto Modellbau-Ausstellung 13./14.04.2024

Am nächsten WE 13. und 14.04.2024 findet in der Schulaula, Jahnstr. 78194 Immendingen eine Zivilmodellausstellung statt. Ich werde dort als Aussteller anwesend sein. Laut meiner Info soll auch Erich von Uscarmodels in Frankfurt als Händler dort sein. index.php?page=Attachment&attachmentID=554146 Würde mich freuen, wenn einige Forumsmitglieder sich zum Besuch aufraffen könnten. Vom Erfolg der Ausstellung wird abhängig gemacht, ob sie weiterhin stattfindet.

Freitag, 15. September 2023, 19:47

Forenbeitrag von: »ThomasB«

Benetton B188 (Tamiya, 1:20)

Danke für den Tipp. Ich habe das mit Weissleim probiert, aber das war suboptimal.

Freitag, 15. September 2023, 19:46

Forenbeitrag von: »ThomasB«

Porsche 956 "Rothmans" #2 Le Mans 1983

Hallo Thomas, ich habe letztes Jahr von einem Vereinskollegen 12 ca. 10 Jahre alte Ausgaben vom Model Cars Magazin geschenkt bekommen. Da meine Tochter seit 5 1/2 Jahren in Südflorida lebt frische ich so mein Schulenglisch etwas auf. Seit einem Jahr habe ich das Magazin online abonniert und mir bei Modelroundup ein paar Ausgaben bestellt, die ich noch lesen wollte (auf Papier). Da ich eine Adresse in den USA habe, an die ich das Zeug schicken lassen kann spare ich mir das teure Luftpostporto. Nu...

Mittwoch, 13. September 2023, 23:25

Forenbeitrag von: »ThomasB«

US Dozer Le-Tourneau Resi-Cast

Das ist eines der beiden Modelle im Militärbereich, welche ich in letzter Zeit fertig gebracht habe. Der Bausatz ist von Resi-Cast (Vollresin mit Ätzteilen). Es ist eine Caterpillar Raupe. Der Bausatz geht teilweise sehr gut zu bauen, hat aber auch ein paar anspruchsvolle Ecken. Die Ketten sind schlimm zu bauen. Die Figur ist von LZ Models und passt ganz gut. Die Pedale musste ich etwas verrutschen und einen Hebel an die falsche Stelle setzen und schon war das OK. Die Seile sollte aus Evergreen ...

Mittwoch, 13. September 2023, 23:04

Forenbeitrag von: »ThomasB«

`70 Pontiac Bonneville Pickup MPC

Gleich als Vorwort: Das war der grottigste Bausatz, welchen ich je auf dem Tisch hatte! MPC hat nicht immer den besten Ruf. Mir hat einfach das Bild auf der Verpackung gut gefallen und ich habe mir den Bausatz bei Erich auf der Ausstellung in Frankfurt gekauft. Das Modell ist eigentlich als Cabrio hergestellt. Man muss den Kofferraum aussägen und ein großes Teil (Ladefläche incl. Innenraum) wieder einfügen(ich wollte unbedingt den Pickup...selbst schuld). Nach diesen Arbeiten habe ich den Bausat...

Mittwoch, 13. September 2023, 22:42

Forenbeitrag von: »ThomasB«

1971 Ford Mustang BOSS 351 New Tool von Revell

Über den Bausatz bin ich bei Modelroundup auch schon gestolpert. Bis jetzt hat die Vernunft gesiegt (beim Blick in mein Lager). Ich hoffe das ändert sich nicht bei deinem Baubericht. Ich werde dranbleiben.

Mittwoch, 13. September 2023, 22:38

Forenbeitrag von: »ThomasB«

Porsche 956 "Rothmans" #2 Le Mans 1983

Hi Thomas, ich muss das Thema nochmal hochholen. Gratuliere zur Abbildung deines Porsches im Model Cars Magazin #212. Habe es gestern entdeckt. Ein wohlverdientes Lob für den tolles Fahrzeug. Ich habe das Magazin seit einem Jahr als Online Ausgabe aboniert und ein paar Zeitschriften nachgekauft, welche ich gerade lese und da stolpere ich gleich über deinen Rothmans.

Mittwoch, 13. September 2023, 22:31

Forenbeitrag von: »ThomasB«

Benetton B188 (Tamiya, 1:20)

Hallo Thomas, sauber gebaut und lackiert. Was mir auch immer gut gefällt ist, wenn die Laufflächen der Reifen überarbeitet sind und nicht so speckig glänzen. Das mit den Microballs hab ich einmal probiert und ist in die Hose gegangen. Muss ich nochmal probieren, ob ich den Bogen noch raus bekomme. Hätte 2 Bausätze, bei welchen es gut aussehen würde (aber keine F1)

Dienstag, 5. September 2023, 23:10

Forenbeitrag von: »ThomasB«

Lamborghini Diablo GT

@Tommy124 Hallo Thomas, Das Gehäuse der Rücklichter sollte im Bauplan Carbon sein. Ich habe mit einer Farbmischung gearbeitet, die im Original dunkler ausfällt wie im Lichtzelt. Ich bin auch nicht ganz glücklich damit und überlege nach Deinem Post vielleicht mit Schwarz drüber zu gehen. Das mit dem Jahrgang ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen und die Schilder wurden schon neu gedruckt, nur die Bilder sind noch die alten. Den Farbnamen hatte ich so falsch im Kopf abgespeichert und war mir ...

Montag, 4. September 2023, 22:43

Forenbeitrag von: »ThomasB«

Lamborghini Diablo GT

Das Modell ist von Aoshima 1/24 mit den firmeneigenen Ätzteilen vor Allem für die Gitter. Die Farbe ist Dirty Purple Metallic für Lamborghini Diablo von Zero Paints. Das Chrom der Felgen ist Molotow Liquid Chrome mir der Airbrush lackiert. Die Türen sollten zu öffnen sein. Die Scharniere waren aber so fragil, dass es mir nicht möglich war, diese beweglich zu gestalten. Da ich schlechte Erfahrungen mit Carbon Decals machte (entweder sind die zu brüchig oder ich zu doof zum Verarbeiten), habe ich ...

Montag, 4. September 2023, 22:28

Forenbeitrag von: »ThomasB«

`55 Chevrolet Cameo Pickup "Coca-Cola"

Jetzt muss ich doch wieder einmal meine fertig gestellten Modelle der letzten Zeit einstellen. Der Bausatz ist im Maßstab 1/25 von AMT. Die Qualität geht so. Das grösste Problem war die Frontscheibe, welche 1,5mm zu schmal war und am Dach ein großer Spalt über blieb. Das habe ich dann mit der Sonnenblende kaschiert. Einige der Chromteile habe ich mit Alclad lackiert, wenn der Anguß zu groß oder an einer sichtbaren Stelle lag. Die Heckklappe ist beweglich gestaltet und wird von Minimagneten gehal...

Montag, 22. März 2021, 22:54

Forenbeitrag von: »ThomasB«

1:24 Italeri - Mercedes Benz 300SL Roadster

Schönes Modell. Ich habe den noch in 1/16 hier liegen. Da habe ich mich bis jetzt auf Grund der Größe noch nicht rangetraut.

Montag, 22. März 2021, 22:51

Forenbeitrag von: »ThomasB«

1948 Ford Super Deluxe Convertible Revell 1/25

Hallo , ich bin zu Zeit fast nie am PC, dafür habe ich in der für mich unerreichten Zeit von 6 Wochen ein Modell fertig gestellt. Als Farbe musste Hull-Red von Tamiya herhalten, da Zero-Paints zum Zeitpunkt der Lackierung nicht in die EU lieferte und ich somit zu Bordmitteln greifen musste. Ein Paar Zündkabel von Detail-Master und Bare-Metall Foil waren schon die ganzen Zutaten. So steht er jetzt in der Vitrine: index.php?page=Attachment&attachmentID=457426 index.php?page=Attachment&attachmentID...

Mittwoch, 10. Februar 2021, 22:55

Forenbeitrag von: »ThomasB«

Lamborghini Gallardo Fujimi 1/24

Wie schon im Baubericht geschrieben habe ich von meiner Frau zum 60. 2 Stunden Fahren mit dem wilden Stier bekommen. Da war es für mich als Modellbauer klar: das Auto muss in der Vitrine stehen. So ist die Ausgangslage: index.php?page=Attachment&attachmentID=452628 Das steht jetzt in der Vitrine: index.php?page=Attachment&attachmentID=452621 index.php?page=Attachment&attachmentID=452622 index.php?page=Attachment&attachmentID=452623 index.php?page=Attachment&attachmentID=452624 index.php?page=Att...

Mittwoch, 10. Februar 2021, 22:48

Forenbeitrag von: »ThomasB«

Lamborghini Gallardo Fujimi 1/24

Irgendwie ganz langsam ist das Modell plötzlich fertig geworden.... Die größte Herausforderung war noch das Biegen der Ätzteile für die Motorhaube und das schadfreie Zersägen der Abdecksscheibe der Selbigen, da anstelle der Ätzgitte so komische dreieckig geformte Plastikangüsse dran waren. Zum Schutz der Oberfläche habe ich mit Tamiya Tape abgeklebt, um keine Kratzer zu verursachen.Die Motorhaube geht am fertigen Modell leider nicht auf, da die Seitenteile sich nach unten verjüngen und somit kei...

Mittwoch, 27. Januar 2021, 23:03

Forenbeitrag von: »ThomasB«

67‘ Corvette Stingray Roadster 427

Danke Michi. Ich habe den Panel Liner erst seit Kurzem und bei Grill und Felgen bis jetzt nicht immer den erwarteten Erfolg.Muss ich beim nächsten Auto in jedem Fall probieren. Aber zuerst an einer alten Testfelge.

Mittwoch, 27. Januar 2021, 22:54

Forenbeitrag von: »ThomasB«

67‘ Corvette Stingray Roadster 427

Ich hätte Angst, dass es den Chrom angreift, wenn was daneben geht (ist bei mir immer der Fall )

Werbung