Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 629.

Sonntag, 26. Juni 2016, 07:50

Forenbeitrag von: »mumm«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Schöne Sachen, Andi. Bei dem Bond-Esprit würde mich mal ein Blick in die Schachtel reizen..., genau wie bei den Scifi-Modellen Und der Audi war mein erstes Auto, lang lang ist´s her Peter

Samstag, 11. Juni 2016, 17:56

Forenbeitrag von: »mumm«

Star Trek Voyager Fenster dremeln mit welchem Fräser

Mahlzeit. Nimm bitte keinen Fräser, die Hüller der Voyager ist relativ dick, da wirst du keine Freude haben. Außerdem sollten die Fenster rechteckig sein, und soweit ich weiß gibt es keine dementsprechenden Fräser... Also, ich habe bei meiner angefangen in dem ich 2 kleine Löcher in die Fenster gebohrt habe, ich glaube es war ein 1mm-Bohrer, den Steg vorsichtig mit dem Skalpell rausgetrennt und dann mit einer entsprechend zurechtgeschliffenen Schlüsselfeile die Fenster auf gefeilt. Wenn ich es s...

Samstag, 28. Mai 2016, 07:14

Forenbeitrag von: »mumm«

fernfahrer hat Geburtstag

Vor lauter Trouble ganz übersehen, Martin... Trotzdem oder besser gerade deswegen nachträglich alles Gute zum Wiegenfeste! War toll sich in Wilnsdorf mal persöhnlich kennen zu lernen, das nächste Mal wird´s auch ausführlicher! Peter

Montag, 9. Mai 2016, 20:38

Forenbeitrag von: »mumm«

Tamiya Golf 4 spinnt total! Weiß nicht mehr weiter.

Akku / Batterien leer oder kaputt, nicht entstört und dadurch Störungen durch Funkgeräte oder Handy oder so? Peter

Dienstag, 19. April 2016, 06:06

Forenbeitrag von: »mumm«

Tornado Gr.4 Revell 1:48 Besprechungsmodell

Moin Mike, klar kann ich da was zu schreiben. Also, das Zeug ist von Vallejo, gekauft über Ebay. Die Tube ist mit einer feinen Spitze versehen, dadurch lässt sich die Spachtelmasse sehr gezielt in kleinste Ritzen bringen. Nach ein paar Minuten antrocknen nehme ich Überschüsse mit einem angefeuchteten Wattestäbschen ab, dadurch werden Gravuren natürlich wunderbar erhalten da keine Schleifarbeit nötig ist. Das berüchtigte Einfallen während der Trocknungsphase ist, im Gegensatz zu einigen anderen S...

Montag, 18. April 2016, 20:10

Forenbeitrag von: »mumm«

Ford Mustang Shelby GT 500 Revell 1:12

Die Federbeine sehen wirklich gut aus, da wünscht man sich ´ne Drehbank... Aber noch besser wären sie, wenn die Federn gegenläufig wären wie beim Original Peter

Montag, 18. April 2016, 16:48

Forenbeitrag von: »mumm«

Tornado Gr.4 Revell 1:48 Besprechungsmodell

Danke dir, Tobi, für deinen Tip. Leider habe ich keinen Laserdrucker und ich kenne auch keinen... Mal sehen ob´s mit dem Decalpapier klappt, ich werde berichten. Peter

Sonntag, 17. April 2016, 17:55

Forenbeitrag von: »mumm«

Golf Variant in 1:24

Sieht sehr gut aus, der Guss der Karosserie. Da bin ich schonmal auf das fertige Modell gespannt. Peter

Sonntag, 17. April 2016, 17:40

Forenbeitrag von: »mumm«

Tornado Gr.4 Revell 1:48 Besprechungsmodell

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! Leider hat es hier so gar nicht geklappt... Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, aber die Farbe hat überall gehalten, nur nicht auf dem Sockel. Nach dem mitlerweile dritten Versuch habe ich aufgegeben, das Ergebnis sah immer so oder ähnlich aus Also habe ich eben Decalfolie bestellt und hoffe da auf ein besseres Ergebnis. Plastik gibt es dann auch demnächst... Peter

Dienstag, 12. April 2016, 18:08

Forenbeitrag von: »mumm«

Ein Sockel soll entstehen....

@Marcus Danke für die LInk´s, habe ein wenig auf der ersten Seite geschaut, tolle Sachen bei. Das Buch werde ich mir mal besorgen, den einen oder anderen Toni habe ich ja noch liegen... Also, derzeit komme ich sehr wenig bis gar nicht zum bauen Konnte mich "nur" mal mit dem Sockel beschäftigen, auf dem mein Klappdrachen dann stehen soll. Ich wollte mal weg vom Einheitsfichtesockelbrett, das sonst in diversen Lasuren oder so bei mir rumliegt, daher ein schickes Bucheleimholz besorgt und zugeschni...

Mittwoch, 6. April 2016, 20:04

Forenbeitrag von: »mumm«

Spritzbild nicht zufriedenstellend

Und nicht vergessen den Lack, sobald er richtig durchgetrocknet ist, mir Schleifleinen wie zB Micro Mesh 12000 & ausreichend Wasser zu schleifen, damit sollte die Orangenhaut dann auch Geschichte sein.

Sonntag, 3. April 2016, 17:19

Forenbeitrag von: »mumm«

51er Chevy bel Air

Da hätte der Bärtige bestimmt seinen Spaß dran, und der Bierassi müßte wieder rennen... Peter

Donnerstag, 31. März 2016, 20:32

Forenbeitrag von: »mumm«

Tornado Gr.4 Revell 1:48 Besprechungsmodell

Hallo und schön das sich jemand meldet... @snoopy29 das Zeug schrumpf auch, ist aber leichter wieder nachzubessern. Mit der Revellmasse habe ich vor Jahren mal probiert, aber irgendwie war das für mich nicht das richtige. @Bert Danke für den Tip, da hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal Peter

Montag, 28. März 2016, 19:12

Forenbeitrag von: »mumm«

Rodman hat Geburtstag

Ja gibt´s das denn? Alles Gute und so zum Wiegenfeste in die Eifel Immer ´n schickes Mopped auf´m Basteltisch und in der Garage Peter

Montag, 28. März 2016, 09:20

Forenbeitrag von: »mumm«

Italeri-Modelle aus Bio-Kunststoff

Die Idee ist ja löblich, aber beim lesen des Post´s kam mir der nahende 01.04 in den Sinn... Peter

Montag, 28. März 2016, 09:05

Forenbeitrag von: »mumm«

Tornado Gr.4 Revell 1:48 Besprechungsmodell

Nach den obligatorischen Verwandtenbesuchen gestern habe ich noch ein wenig weiter gebastelt. Der Vorderumpf ist soweit zusammen. Leider habe ich keine Bilder der einzelnen Stufen gemacht, da hätte ich noch so 3 - 4 Hände gebraucht..., mit der Cockpitwanne besteht das Teil aus immerhin 10 Teilen. Trotz sorgfältiger Trockenanpassung und viel Schleifen und herumschnitzen blieben doch einige Spalte, die gefüllt werden sollten, sieht sonst unschön aus und die Piloten kriegen Zug ab... Mit Spachteln ...

Sonntag, 27. März 2016, 19:58

Forenbeitrag von: »mumm«

Kawasaki KR1000F von Tamiya in 1:12

Hut ab, Herr Müller, da schraubst du wirklich was schickes zusammen. Die Gabel sieht ja allerliebst aus, da freut sich der Motorradler auf neue Bilder... Peter

Sonntag, 27. März 2016, 10:32

Forenbeitrag von: »mumm«

Moto Guzzi V7 700 -Gespann mit Steib S 500

Zu der Alcladversiegerlungsdiskussion... Mit dem Original Klarlack von Alclad selbst soll die Versiegelung bei Beibehaltung des Glanzes richtig gut sein. Selber allerdings noch nicht ausprobiert, nur gelesen. Ansonsten bin ich schon gespannt wenn der Sprit in den Tank kommt, gibt´s ein Video wenn du das Ding das erste Mal anläßt? Peter

Samstag, 26. März 2016, 17:56

Forenbeitrag von: »mumm«

OPEL ASTRA V8 Coupe -Team Phoenix M.Reuter

Moin Sebastian, das 2te Modell? Alle Achtung, toll geworden! Die Lackierung sieht gut aus, der Decaljob ist richtig gut, das nächste Mal mach doch einen Baubericht hier... Peter

Samstag, 26. März 2016, 14:35

Forenbeitrag von: »mumm«

Tornado Gr.4 Revell 1:48 Besprechungsmodell

Sodele, wie bereits angedroht, hier die ersten Bilder. Angefangen habe ich, wie Michael auch, mit dem Cockpit, allerdings ohne Folie. Zusammengepasst hat alles super gut, die neueren Revell-Bausätze, die ich in Händen hatte, haben nicht enttäuscht. Das Cockpit wurde mit der von Revell angegebenen Farbe gelackt, dann kamen Decals dazu. Da ich mit der Microbemalung der Details auf Kriegsfuß stehe, habe ich die beiligenden Decals hier in Michael´s Vorstellung zu sehen nach ungefähr passenden Teilen...

Werbung