Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Samstag, 11. Mai 2024, 13:12

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

In den letzten Tagen ging es weiter mit dem Innenraum. So habe ich das Geschütz gebaut, welches aus vielen kleinen Resinteilen besteht. Wahrscheinlich sogar die meisten der Resinteile. index.php?page=Attachment&attachmentID=556719 Außerdem fehlte noch die Funkanlage, welche entsprechend bemalt wurde. Leider hat man zu dieser Anlage keine wirklichen Forbidfotos gefunden. index.php?page=Attachment&attachmentID=556721 Eine kleinere Funkanlage würde für den Turm noch benötigt.index.php?page=Attachme...

Mittwoch, 8. Mai 2024, 21:07

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Curtiss Kittyhawk Mk.I (Special Hobby 1:72)

Hallo ich wollte hier mal noch eines meiner letzten Pojekte zeigen. Ein kleines Diorama ist dabei noch entstanden. Verwendet wurde folgender Bausatz: index.php?page=Attachment&attachmentID=556538 Das Diorama sah dann so aus. Lackiert wurde mit Ammo of Mig, das Figurenset stammt von CMK. index.php?page=Attachment&attachmentID=556539 index.php?page=Attachment&attachmentID=556540 index.php?page=Attachment&attachmentID=556541 index.php?page=Attachment&attachmentID=556542 index.php?page=Attachment&at...

Freitag, 26. April 2024, 15:33

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

@Dirk, das stimmt, zugegeben habe ich zwar auch noch einen Tiger im Lager, aber ich kann das auch immer nicht nachvollziehen wieso man nur Wehrmachtsfahrzeuge baut, das muss ja irgendwann langweilig werden

Freitag, 26. April 2024, 15:33

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

vielen Dank für den Regen Zuspruch Es freut mich wenn das Thema gut ankommt. @Michael, völlig richtig, kann ich auch nicht verstehen. Ja irgendwann ist zwar der Punkt erreicht wo ich auch fertig werden will, aber im großen macht man ja das Hobby weil man einfach etwas abschalten und genießen will. index.php?page=Attachment&attachmentID=555563 Nun ging es also an die Details, so haben ich nun den Motor bemalt. Etwas kompliziert da es keine wirklich guten Vorbildfotos gibt, also habe ich nach Gefü...

Mittwoch, 24. April 2024, 18:42

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

Das stimmt, das Thema zweiter Weltkrieg ist sehr ausgereizt. Ich finde es schade, da andere Konflikte auch sehr solide Grundlagen für Dioramen bilden können. index.php?page=Attachment&attachmentID=555440 Ich habe das Wochenende vor meiner Prüfung genutzt den Innenraum des Radpanzers zu lackieren. Als Grundfarbe nutzte ich Cremeweiß und Resedargrün für den Motorraum. index.php?page=Attachment&attachmentID=555442 Ich habe hier jetzt auch die ersten Resinteile also rausgeholt. Natürlich muss ich mi...

Montag, 22. April 2024, 20:02

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

So nun aber ran an dem Speck. Der Panhard gehört zu meinem Stabel der aSchande und würde bereits vor etwa einem Jahr begonnen. Da hatte ich eine Phase gehabt, wo ich dutzende Modelle angefangen habe, aber auf keines so richtig Lust. Ich nenne es Baublockade. index.php?page=Attachment&attachmentID=555320 Jedenfalls habe ich das Modell ordentlich gereinigt, wie es sich gehört. Anschließend habe ich damit begonnen die Grundplatte zu bauen und dort die Trennwände einzusetzen. index.php?page=Attachme...

Montag, 22. April 2024, 19:52

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

Vielen Dank für das Interesse, an den Baubericht. @Michael: da muss ich dir Recht geben, was wir in 1:35 genug haben sind Figuren der Wehrmacht, an allen anderen mangelt es. Und da bin ich schon froh, dass ich diese Resinfiguren gefunden habe. In 1:72 gibt es ja genug die mittlerweile kleine 3D-Sets anbieten oder gar für einen erstellen, aber in 1:35 mangelt es an allen, hoffe da kommt auch so ein Service bald. Ich habe hier z.B. noch den Ukrainischen und den Japanischen Austin Armoured Car von ...

Sonntag, 21. April 2024, 20:21

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Bienvenue en Indochine (Special Armour, HobbyBoss 1:35)

Bienvenue en Indochine Nach langer Abstinenz wollte ich mal wieder hier einen Baubericht vorstellen. Dafür habe ich mir ein exotisches Thema gesucht: der Erste Indochinakrieg von 1946 bis 1954 im heutigen Vietnam bzw der damaligen französischen Kolonie. index.php?page=Attachment&attachmentID=555252 Wie ihr auf dem Bild seht, wird es hier ein kleines Diorama geben mit zwei Fahrzeugen, die man damals eingesetzt hat. Der erste ist Special Armours Panhard 178B und der zweite der GMC von Special Hobb...

Sonntag, 21. April 2024, 19:45

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Areo Ab-11 (Special Hobby)

Hallo Hannes, leider bin ich jetzt erst wieder Online, daher habe ich es etwas versäumt dir zu antworten. Mit sicherheit hast du die Aero schon mal auf MV gesehen, letztlich nutze ich immer die selben Galerie Bilder. Ich habe die Verspannung mit Uschi van der Rosten kleinste größe gemacht. Leider aber auch viele nerven verloren. Seit dem habe ich bislang keine Doppeldecker mehr gebaut, obwohl das Lager hier noch viel bieten kann.

Montag, 26. Juni 2023, 10:14

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Aero A.11 "Long Flight over Europe"

So die Aero hat ihre Bilder bekommen. Die Endrunde war nochmal spannend,. Ein eher unsauberer Umgang mit dem Sekundenkleber sorgte letztlich dafür, dass ich Teile der Lackierung vorzusichtig abschleifen musste. Es folgte eine Alterung, die auch etwas stärker ausfiel als üblich, immerhin war das Flugzeug drei Monate unterwegs.index.php?page=Attachment&attachmentID=532361 Bis zum nächsten Baubericht und ich freue mich über Kommentare

Montag, 26. Juni 2023, 10:11

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Areo Ab-11 (Special Hobby)

So nun will ich auch meine Schuldigkeit bei der Areo A-11 nachgehen. Der kleine Flieger war eigentlich (zumindest für eine Bausatz des Herstellers) Problemlos gebaut. Auch wenn dieser seine Schwächen hat. index.php?page=Attachment&attachmentID=532348 index.php?page=Attachment&attachmentID=532349 index.php?page=Attachment&attachmentID=532350 index.php?page=Attachment&attachmentID=532351 Ich denke eine Zivile blaue Maschine macht auf alle Fälle etwas her in der Sammlung. Und auch die Verspannung i...

Donnerstag, 22. Juni 2023, 20:14

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

B-24D Liberator 1:48 "Wongo Wongo"

Ganz ganz große Leistung. Gerade in Anbetracht der Farbgebung und der Farbe des Plastiks, dass ist für mich immer schwierig, wenn man dieses dunkle Plastik hat

Sonntag, 18. Juni 2023, 23:12

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Messerschmitt Me 262 A2-a/U-2

Sicher konntet ihr euch schon Denken dass ich bereits seit einiger Zeit mit der Messerschmitt fertig war. Leider fand ich bis heute keine Zeit für Fotos, deshalb sind die heute entstanden. index.php?page=Attachment&attachmentID=531868index.php?page=Attachment&attachmentID=531869index.php?page=Attachment&attachmentID=531870index.php?page=Attachment&attachmentID=531871 Weiter Bilder mit Blick auf ein paar Details findet ihr dann im Fotoalbum. Mir persönlich hat der Bau des Flugzeugs wirklich viel ...

Sonntag, 18. Juni 2023, 21:32

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Messerschmitt Me 262 A-2/U2 (HobbyBoss)

Ich bin euch ja noch was schuldig und heute konnte ich endlich Fotos dazu machen, von meiner Meinung 262 aus dem Hause Hobby Boss, ich hoffe ich habe alle Bösen Symbole erwischt. index.php?page=Attachment&attachmentID=531850index.php?page=Attachment&attachmentID=531849index.php?page=Attachment&attachmentID=531867 Ja der Bau hat vom Ende April bis Mitte Mai gedauert. Ca. 3 oder 4 Wochen dürften es gewesen sein index.php?page=Attachment&attachmentID=531847index.php?page=Attachment&attachmentID=531...

Dienstag, 13. Juni 2023, 09:45

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Aero A.11 "Long Flight over Europe"

Es ging nun ans Weathering. Ich entschiednmich für ein Pin Wash in Deep Brown. Anschließend folgte ein Ölwash auf den Flächen in verschiedenen Braun tönen. Die Maschine war am Ende lange unterwegs, und sah entsprechend aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=531438 Es folgte die Verspannung mit Rigging von Uschi Van der Rosten. Das hat mich viele Nerven gekostet. Hier brauche ich definitiv nochmal Übung. index.php?page=Attachment&attachmentID=531439 Heute werde ich mir in Ruhe die Ergebnisse...

Dienstag, 13. Juni 2023, 09:41

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

B-24D Liberator 1:48 "Wongo Wongo"

Das ist stark. Gerade dieses eckligr Grün weg zu Bekommen mit hellen Farben ist schwierig, aber du hast es wirklich gemeistert. Mein nächster Flieger wird die kleine Schwester, die Mitchell

Dienstag, 13. Juni 2023, 09:40

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Revell Westland Lynx Mk.8

Sehr schick. Es haben sich wirklich alle Mühen gelohnt

Sonntag, 11. Juni 2023, 15:13

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Aero A.11 "Long Flight over Europe"

So die Abziehbilder sind nun an Ort und Stelle. Es gibt noch ein Igel stellen am Modell die mir während dessen gefunden, die mir nicht gefallen. Mal sehen wie ich dass ausbessere. index.php?page=Attachment&attachmentID=531334 Viele Decals sind's nicht, eigentlich nur etliche L 's vier komplette Kennungen und zwei große, wie auch vier kleine Firmenlogos. Die kleinen Logos sind für die Propeller und die Flügelstreben. index.php?page=Attachment&attachmentID=531335 Ich gehe immer wie folgt vor. Ich ...

Mittwoch, 7. Juni 2023, 18:55

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Aero A.11 "Long Flight over Europe"

Ja die sind auf dem Bild noch zu sehen, ich habe die dann entfernt gehabt (soweit von mir erkannt), als ich die Überschüssige Spachtelmasse entfernt habe index.php?page=Attachment&attachmentID=531097 Das Flugzeug habe ich am Sonntag lackiert. Hierzu wieder mit Ammo of MiG. Ursprünglich war das mit light blue gedacht, dass war aber dann eher ein fast weiß mit einen leichten Blaustich war. Deshalb vermischte ich die Farbe zu 75% mit Skyline blue. index.php?page=Attachment&attachmentID=531098 Die F...

Montag, 5. Juni 2023, 10:23

Forenbeitrag von: »Eukaryot98«

Aero A.11 "Long Flight over Europe"

Der Oberflügel musste nun aufgesetzt werden. Das sollte eigentlich kein Problem werden, wenn man überlegt vorgeht. index.php?page=Attachment&attachmentID=530881 Zunächst habe ich einzeln die Streben in der Mitte verklebt und jeweils trockene lassen, den Flügel und die Streben dabei immer neu ausgerichtet. index.php?page=Attachment&attachmentID=530882 Zu letzt waren die Äußeren streben dran, hier ging es dann darum, den Flügel parallel zum Unterflügel auszurichten. Es dauerte zwar, ging aber bess...

Werbung