Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 441.

Heute, 03:14

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Ein Schild für das Diorama

Moin, das soll mein Schild für den Holzsockel des Diorama werden: index.php?page=Attachment&attachmentID=556506 Beste Grüße Dirk

Gestern, 23:44

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin

Gut gelungen. Ein schönes Beispiel wie es aussehen sollte. Ein gutes Auge für worauf es ankommt. Für mein Empfinden nahezu perfekt. LG Dirk

Gestern, 19:03

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin Nöl-Ingo

Da. Bitte: index.php?page=Attachment&attachmentID=556473

Gestern, 18:15

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin

Die Basis ist ein Resin-Druck, aufgeleimt auf MDF und passend das sie saugend in die Arcrylhaube passt. Ich habe sie zunächst mit einer Standardgrundierung grau grundiert, die Steine mit verschiedenen Grautönen bemalt. Das "Moos" ist Chinchillasand was in diesem Maßstab gut passt. Nach dem Waschen mit stark verdünnten Vallejo Patina-Braun habe ich mit verschiedenen Grau- und Grüntönen trockengebürstet. Die Grasbüschel sind Tufts von "The Army Painter" denen ich mit verschiedenen Kreide-Grüntönen...

Montag, 6. Mai 2024, 13:06

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin Bernd

mir ist aufgefallen das Du häufig "Schmucksteinkleber" verwendest. Wofür genau und warum? Danke Dirk

Freitag, 3. Mai 2024, 19:38

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Fertig

Hallo liebe Freunde. Das Modell ist nun fertig und ich baue jetzt das Diorama dazu. Unter "Dioramen" ist der Baubericht bereits eröffnet. Ich freue mich auf reichlich Zuspruch und auch (hoffentlich wenig) Genöle. Dirk

Freitag, 3. Mai 2024, 19:33

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Diorama Zündapp KS750 mit Beiwagen 1/35 Italeri Nr. 317

Moin, hier entsteht das Mini-Diorama für die Zündapp KS750 mit Beiwagen 1/35 Italeri Nr. 317. Es wird 10x10cm klein und soll auch eine Acrylhaube bekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=556109 Viele Grüße an euch interessierte Modellbaufreunde. Dirk

Freitag, 3. Mai 2024, 08:10

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin Ingo

Genöle: Das schöne Diorama in diesem Bretterverschlag einzugraben geht für mein Empfinden überhaupt gar nicht. Es hat so gar keinen Bezug zum Rest. Dann bau es lieber in eine alte Ölwanne ein. LG Dirk

Donnerstag, 2. Mai 2024, 13:38

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Bei Tageslicht

index.php?page=Attachment&attachmentID=556009 index.php?page=Attachment&attachmentID=556010 Als nächstes bekommt das Modell noch ein Mini-Diorama. Dirk

Mittwoch, 1. Mai 2024, 19:14

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin Ingo

Ich bin jetzt gespannt auf die Luxusvariante. Meine Erwartungen sind grooß. Dirk

Mittwoch, 1. Mai 2024, 18:12

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin Bernd, moin Hans

Danke für euer Lob. Bernd, eine MP40 hätte ich noch gehabt aber ich glaube dann reicht doch das Maschinengewehr am Beiwagen. Hans, möglicherweie sind bei dem BMW Gespann von Italeri auch diese Figuren dabei. Ich weiß es nicht. Sähe dann nur seltsam aus wenn man Beide auf ein Diorama baut. Umgekehrt schon, einen Gespannfahrer auf einer Solomaschine der beim Tanken umgekippt ist weil er vergessen hat das der gewohnte Beiwagen nicht da war. Das hatten wir schon. Meine heutige Motorradtour ist jetzt...

Dienstag, 30. April 2024, 23:48

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin Reinhard,

unglaublich gute Arbeit. Mein 190/50 verschwindet im Schatten von so einem Ding. LG Dirk

Dienstag, 30. April 2024, 22:43

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Karabiner 98K

Moin, die beiden Karabiner 98K sind nun fertig geworden und eingebaut. Sie stammen wie schon erwähnt aus Tamiyas "German Infantry Weapon Set" und sind deutlich besser als die im Bausatz enthaltenen. Da wollte ich sie dann auch nicht einfach stumpf ankleben und habe aus 1mm Maskierband Gurte angefertigt. Solche scheinbar unwichtigen Kleinigkeiten finde ich persönlich entscheidend für ein gutes Endergebnis. Dann habe ich solange probiert bis mir die Position der Waffe kräftetechnisch und physikali...

Dienstag, 30. April 2024, 06:22

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin Reinhard,

ich bin begeistert von deinem Ideenreichtum und der sauberen Umsetzung. Wo ich wohne ist diese Westernstadt in der Nähe, hier finden Boss Hoss Treffen statt. Wenn ich so ein Zeug sehe muss ich immer spontan an die Legende Friedel Münch denken. In meiner Jugend wurde sein Name ehrfurchtsvoll hinter vorgehaltener Hand geflüstert. Somit verfolge ich deine Arbeit gespannt weiter. Beste Grüße aus dem Harz. Dirk

Montag, 29. April 2024, 17:48

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Oldtimer-Werkstatt

Aaahh Wenn Du wieder löten möchtest: Nimm vielleicht SMD-Lot aus der Tube. Das trägt nicht auf. Löten mit dem Heißluftlötkolben.LG Dirk Zitat von »feuermann6147« Moin, vielen Dank euch allen für eure ehrliche und kritische Meinung Ich habe auch gar nicht allzu lange überlegen müssen, um einzusehen, dass das so nix ist. Also auf ein neues Dann werden aber gleich die Ideen mit dem dickeren Handlauf, den Schnörkeln und dem dritten Zug umgesetzt. Löten werde ich dann wohl im Geschäft, da wird das da...

Montag, 29. April 2024, 07:04

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin Ingo,

magst Du nicht die Lötstellen noch herunterfeilen? Ist doch nur Blei, das sollte in ein paar Minuten getan sein. Tut mir leid, aber ich finde das so wie es jetzt ist schrecklich. LG Dirk

Sonntag, 28. April 2024, 18:10

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Hier noch ein Größenvergleich:

index.php?page=Attachment&attachmentID=555736 Dirk

Sonntag, 28. April 2024, 17:21

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Moin Ingo, Simon und Reinhard,

danke für Lob und Kritik. Die Figuren sind im Bausatz für 12.- € mit enthalten, sie sind brauchbar, entsprechen aber von der Modellierung älteren Tamiya Figuren. Mit aktuellen Resinfiguren oder gar Charakterköppen von Hornet und Konsorten haben Die Nichts gemeinsam. Die verwendete Kamera ist nicht die Beste und nicht in der Lage das Orginal 1:1 abzubilden. Dazu noch der Blitz. So wirken die Augen z.B. weiß. Die sind aber keineswegs weiß, es ist leicht erhellter Hautton. Man braucht nur mal selbs...

Samstag, 27. April 2024, 17:56

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Danke Dieter

Ich male Gesichter mit Ölfarben, so wie ich es vor 30 Jahren aus Büchern von Francois Verlinden abgeschaut habe. Es sind nur 4 Farben plus schwarz und weiß. Unglaublich, aber wahr: es sind immer noch genau die 4 Tuben aus den 90ern. 2 Pinsel, Einer zum Farbauftrag und der Andere zum Verblenden. Und natürlich Terpentinersatz um auf der Palette zu verdünnen. LG Dirk Zitat von »GI Joe« Klasse gelungen! Der Beifahrer reisst die Augen erschreckt auf, da kommt wohl gleich ein T34 abgebogen. Augenmalen...

Samstag, 27. April 2024, 16:43

Forenbeitrag von: »Icedirk«

Update!

Moin, ich habe ein wenig weitergebaut und nun haben die beiden Figuren im und auf dem Gespann Platz genommen. Die Figuren müssen an das Fahrzeug angepasst werden damit sie nicht über der vorgesehenen Stelle in der Luft schweben. Im Wesentlichen sind das beim Beibootfahrer der rechte Oberarm innen, er muß an die Kontur des Beiwagen angepasst werden. Beim Fahrer der rechte Stiefel innen, der linke Oberschenkel innen und die linke Fußsohle. Hier hilft nur abwechselnd anpassen und probieren bis es p...

Werbung