Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 253.

Sonntag, 5. Mai 2024, 19:54

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Danke und schön wenn es dir ein wenig hilft Robert. Ja, probiere mal die Vallejo Farbe aus. Bin ich persönlich sehr zufrieden mit. Ich bleibe dann aber auch mit so gut wie allen Produkten zum bemalen bei einer Firma, erlebt man keine bösen Überraschungen. Ansonsten immer erst an einem Übungsstück die Verträglichkeit ausprobieren. Nun, ich bin ein wenig weiter. index.php?page=Attachment&attachmentID=556326 Die erste Runde altern ist abgeschlossen. index.php?page=Attachment&attachmentID=556327 Am ...

Samstag, 4. Mai 2024, 12:07

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Das würde ich tatsächlich machen, da wärst du nicht der erste. Ich biete jedem Modellbauer, mit dem ich in irgendeiner Form etwas zu tun habe an, mich am Wochenende zu besuchen und einen kleinen Airbrush und Alterungs Diskurs zu starten. Also immer gerne.

Donnerstag, 2. Mai 2024, 07:36

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Danke Männers. Guter Hinweis Christian. Ich kenne die Mikasa von Jeff, da ich auch in diesem Forum unterwegs bin. Schau mal. Von ihm habe ich mir tatsächlich schon ein paar Anregungen geholt. Unter anderem bin ich durch ihn auf die Firma Micro Master gestoßen, die diese fantastischen Beiboote herstellt.

Samstag, 27. April 2024, 15:18

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Ahoi zusammen. Im Moment komme ich nur sehr langsam voran, da ich mich um meine kranke Frau kümmern muss. Aber ich bin mit der Alterung schon mal angefangen. index.php?page=Attachment&attachmentID=555678 Wie immer sehr langwierig. Aber das Ergebnis das ein wenig verdünnte dunkel graue Farbe auf einer lackierten Oberfläche hinterlässt, erstaunt und fasziniert mich immer noch. Auch nach all den Jahren, die ich das jetzt schon mache. index.php?page=Attachment&attachmentID=555679 Jeden Tag ein wenig...

Montag, 22. April 2024, 11:10

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Gerne Ingo. Nein, dünn muss das wirklich nicht sein. Zukleistern bringt aber natürlich auch nichts. Und noch zum Mid-Shading, da nehme ich dann keine schwarze Grundierung mehr sondern schwarze Farbe. Ach ja eins noch, an großen offenen Stellen nutz ich auch noch Weiß zum Preshading. Einfach einen weißen Kreis lackieren. Siehe Pfeile. Das erhöht noch mal den Kontrast. index.php?page=Attachment&attachmentID=555303

Montag, 22. April 2024, 10:54

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Danke ihr beiden. Ja Ingo, auf dem Überwasserrumpf ist noch mal ein fettes Preshading aufgetragen worden. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht, da im Anschluss sofort der Grundlack verarbeitet wurde. Was ich aber sagen kann ist, das man das wirklich fett einsprühen kann. Da muss man wirklich nicht fein arbeiten, da der Grundlack ja fast alles wieder schluckt. Als Beispiel noch mal Bilder vom Falkendio, aufs wesentliche zugeschnitten. Schau dir mal an wie breit gefächert und dicht das Schwar...

Sonntag, 21. April 2024, 14:53

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Ahoi Leute. Ich habe alle groben Arbeiten am Rumpf beendet und konnte ihn endlich fertig lackieren. Nach einem ordentlichen Preshading sieht das Ganze nun so aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=555236 Was folgte war ein akzentuieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=555237 Was nichts anderes heißt, als das ich feine auftragende Details in einem helleren Grau angemalt habe. index.php?page=Attachment&attachmentID=555238 Was eine rechte Fummel Arbeit war. Die Trockendecals von Pontos ...

Donnerstag, 18. April 2024, 06:41

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Moin und vielen Dank Jungs. Und danke für die Genesungswünsche Robert. Sie scheinen zu wirken. Meine Frau hat noch einen langen Weg vor sich, befindet sich aber definitiv auf dem Wege der Besserung. Zurück zum Pott. Selbst auf der Seite der Vickers Werft, die ein Fotoarchiv der von ihnen gebauten Schiffe hat, gibt es so gut wie keine Bilder von der Mikasa. Habe selten so wenig Infos zu einem Schiff gefunden. Der einzige große Vorteil ist, das es die Mikasa noch gibt. Geschmälert wird das allerdi...

Dienstag, 16. April 2024, 12:08

Forenbeitrag von: »Jölle«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Iss klar Matthias.... Aber keine Sorge, ich habe ja noch ein Plätzchen gefunden. Freut mich das er dir gefällt Markus. Solltest du dann noch zu irgend einem Bauabschnitt Fragen haben, immer raus damit.

Dienstag, 16. April 2024, 12:03

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

So Ingo. Ich glaube ich habe eine einfache und doch elegante Methode gefunden den Fehltritt, kleines Wortspiel, wieder hin zu biegen. Ich habe den Draht einfach mit Micro Kristal Klear gefüllt. Anschließend grundiert und voila. Wenn sie mal schauen wollen. index.php?page=Attachment&attachmentID=554730 Kommt dem Original doch wirklich sehr nah.

Dienstag, 16. April 2024, 07:54

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Da muss ich mir noch mal Gedanken zu machen. Ich will es auch nicht verschlimmbessern. Jetzt muss ich erst mal zu meiner Frau ins Krankenhaus. Bis später Ingo. Edit: Stark

Dienstag, 16. April 2024, 07:34

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Oh man, Ingo da hast du recht. Ein gutes Auge. Leider ist es jetzt zu spät das noch mal um zu setzen. Die Steigeisen werden bleiben müssen. Oder aber ich fülle sie mit Styrenstreifen, in etwa so: index.php?page=Attachment&attachmentID=554635

Dienstag, 16. April 2024, 07:11

Forenbeitrag von: »Jölle«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Hallo Markus. Kein Ding. Bei so einem großen Forum kann man schnell das ein oder andere übersehen. Ja, Platz ist immer so eine Sache. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, eine ganzen Raum für meinen Modellbau nutzen zu können. Ich habe da eher das Problem das ich nicht mehr weiß wohin mit meinen fertigen Modellen, da ich hauptsächlich große Schiffsmodelle baue.

Dienstag, 16. April 2024, 07:03

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Guten Morgen Jungs. Also, auch ich war erst nicht sicher, ob Stufen oder Steigeisen. Zumal das auf dem einen Bild wirklich wie Stufen aussehen könnte. Was mich dazu bewegt hat die Steigeisen Theorie umzusetzen, sind folgende Bilder vom Museumsschiff. Auf dem ersten Bild sieht man die Stelle der vorderen Steighilfen. index.php?page=Attachment&attachmentID=554631 Die verschlossenen Löcher machen mir mehr den Eindruck, als ob hier mal Steigeisen hingen. Dann Mittschiffs, Die Theorie der Stufen könn...

Montag, 15. April 2024, 10:43

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Ahoi liebe Modellbaugemeinschaft. Durch die Krankheit meine Frau komme ich im Moment nur langsam voran. Schön ist aber, das man sich durchs basteln auch mal ein wenig ablenken kann. Und so habe ich mein Schiff mal wieder auf die Seite gelegt. index.php?page=Attachment&attachmentID=554580 Es standen die letzten Details an, die ich vor dem Lackieren anbringe. Bei mir sind es immer nur recht wenige. Das meiste wird erst ziemlich zum Schluss verarbeitet. Dazu gehören die Gitter vor den Bug und Heck ...

Montag, 15. April 2024, 10:10

Forenbeitrag von: »Jölle«

CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Guten Morgen Markus. Ja das war sehr schade, aber die Familie geht vor alles. Leider folgen noch mehrere Operationen, aber wir sind guter Dinge. Zu meinem Falken. Nur die Grundstrukturen habe ich gezeichnet und mit meinem Drucker erstellt. Ansonsten ist alle im Kitbashverfahren von mir selbst entworfen. Aber es gibt doch auch einen Baubericht, wo alles genau zu sehen ist. Schaust du hier: CEC YT-1300 Millennium Falcon von Bandai Perfect Grade 1:72

Donnerstag, 4. April 2024, 05:18

Forenbeitrag von: »Jölle«

Meine wachsende Star Wars - Sammlung

Eine tolle Sammlung aus dieser Galaxis, die so weit entfernt ist. Respekt, Markus.

Donnerstag, 4. April 2024, 05:15

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Moin Jochen. Das hat nix mit Nörgeln zu tun, sondern mit regen Gedankenaustausch. Und wenn nicht dafür ein Forum gut ist, wofür dann. Nein, du hast mir dabei geholfen das Modell besser zu machen. Und mit dem abreißen, na das hat sich ja in Grenzen gehalten. Ist ja nicht so als hätte ich den Rumpf noch mal geöffnet.

Mittwoch, 3. April 2024, 19:27

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Kein Problem, Matthias. Pontos hat Bullaugen mit und ohne Gitter auf der Platine. Und das wirklich mehr als genug. Also war es einfach nur der Arbeitsaufwand den ich investieren musste. Dafür aber wieder dem Original ein Stück näher gekommen.

Mittwoch, 3. April 2024, 18:11

Forenbeitrag von: »Jölle«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Ahoi zusammen. Einer der Gründe warum ich mir die Mühe mache meine Bauberichte in Foren zu veröffentlichen, ist der anschließende Gedankenaustausch. Bauabschnitte sollten ruhig mal hinterfragt werden, das regt die Recherche an und erhöht damit die historische Korrektheit der Modelle. Es hat mir keine Ruhe gelassen denn ihr habt recht, diese Gitter auf der unteren Bullaugenebene machen kaum Sinn. Einzig in Höhe der Anker hätte das Gitter seine Existenzberechtigung gehabt. Bei diesem Schiff wurden...

Werbung