Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 516.

Montag, 8. August 2011, 12:34

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Lanz von Unbekannt

Hi Christopher. Ich gebs zu, in Bezug auf den gelben Lanz hatte ich meine Zweifel ob das auch wirklich einer ist. Aber jetzt hab ich des Rätsels Lösung. Es ist definitiv ein Lanz. Und zwar der Lanz HE-D4506, Bj 1941. Ich hab mich in meine Traktorenbücher vertieft und bin dann fündig geworden. Ich hatte zwar meine Zweifel, aber einiges an Details sprach doch für einen Lanz. Und irgendwie kam er mir aber auch ein klein wenig bekannt vor. Nur von woher? In einem meiner Traktorbücher hab ich ihn dan...

Donnerstag, 4. August 2011, 11:45

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Lanz von Unbekannt

Hi Christopher. Zwei sehr schöne Traktormodelle hast du da ausgegraben. Die würd ich mir auch ins Regal stellen. Aber als Traktorist habe ich Zweifel, daß es sich wirklich um Lanz Traktoren handelt. Wie Markus schon vermutet hat, handelt es sich eher um amerikanische Typen. Bei dem blauen bin ich mir ziemlich sicher das es sich um einen "IHC Farmall F12" BJ. ca. 1937 handelt. Den gab es als Dreirad-Ausführung, bzw. Doppelrad vorne und für den europäischen Markt mit breiter Vorderachse. Link Bild...

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:47

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Staplerfahrer Klaus - End Credit 1:87

Hallo Zusammen. Schön daß es Euch gefällt. Mit dem Marmeladen- bzw. Edding-Blut wollte ich es auch nicht übertreiben. Die Straße ist jetzt zwar schon schmäler geworden, Bilder kommen noch. Gestern war bei uns ein heftiges Gewitter und da laß ich den PC lieber aus. Hab keine Lust wegen Stromausfall ein abgerauchtes Netzteil zu ersetzen. Gruß Timo

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:55

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Nanotechnologie im Plastikmodellbau: Ein funktionsfähiger Mini-Schlepper von Lindberg

Hi Johannes, auch wenn er nicht aussieht wie Wolle Petrie. Ich zitiere ihn aber. Waaaahhhhhnsinnnnn!!!! Gruß Timo

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:38

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Staplerfahrer Klaus - End Credit 1:87

Hi Johannes. Der Film hat FSK 16 bekommen. Und Horrorfilme habe ich auch nicht mehr als jeder andere konsumiert. Deine Blutkonserven, Konfitüre oder Marmelade? Sauerkirsch? Jetzt zurück zum BB. Heute geht es mit dem Hintergrund weiter Von der DVD hab ich zwei Screenshots gemacht. Eines mit dem Stapler im Vordergrund, ein zweites mit dem Stapler weiter hinten. Dann hab ich beide Bilder mit einem Grafikprogramm so zusammen gebastelt, daß der Stapler nicht mehr zu erkennen war. Das Bild hab ich dan...

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:57

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Staplerfahrer Klaus - End Credit 1:87

Willkommen zurück. Weiter geht es mit den Figuren. Bei "Klaus" ist es recht einfach. Kopf ab. Die Blutflecken habe ich dann mit einem roten CD-Stift aufgemalt. "Kettensägen-Rudi" wurde die Kiste vor dem Bauch operativ entfernt. Und der linke Arm amputiert. OP gelungen, Patient lebt. Noch! Mit Revell-Spachtel hat er einen schicken Graumann bekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=15393 Der rechte Arm habe ich dann aber noch in eine andere Position gebracht. Und hier sehen wir die Drei in ...

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:44

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Baltimore Clipper " Harvey " 1847

Hi Holger, sieht doch soweit ganz gut aus. Und hoffnungslos Verloren ist dein stehendes Gut auch nicht. Ich weis zwar nicht ob es der Takelplan vorsieht, aber du könntes die Püttingwanten mit Schwichtingen nachspannen. Deine Püttingwanten ziehen nämlich die Wanten etwas auseinander. Im Mondfeld ab S 300 steht wie's geht. Auch auf die Gefahr hin daß das historisch nicht korrekt ist. Ein Lösung wärs mal. Das stehende Gut muß auch nicht wie eine Gitarrenseite gespannt sein. Bei den Originalen hing ...

Montag, 18. Juli 2011, 17:07

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

HMS Pegasus 1:64 ( Holzbausatz von Victory Models )

Hallo Sergio. Falls du eine zweite Sichtbeplankung machst, könntest du auch wie folgt vorgehen. Die Bereiche mit der stärksten Krümmung nicht beplanken, sondern mit Holzstückchen (Balsa) verfüllen und mit der "Unterbeplankung" verspachteln und verschleifen. Diese Unterbeplankung kannst du zusätzlich zum verleimen auch mit kleinen Nägeln fixieren. Die Sichtbeplankung dann mit Weißleim bestreichen und mit einem Bügeleisen oder einem breiten Lötkolben aufleimen. Bügeleisen oder Lötkolben ersetzen d...

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:04

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Staplerfahrer Klaus - End Credit 1:87

Hallo Johannes. Cooler Clip. Vielen Dank. Gruß Timo

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:31

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Staplerfahrer Klaus - End Credit 1:87

Hallo Johannes. Ne, den Clip kenn ich noch nicht. Könntest du evtl. den Link Posten? Hab den nicht gefunden. Danke. Gruß Timo

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:57

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Staplerfahrer Klaus - End Credit 1:87

Das ist Klaus. Er ist frisch gebackener Besitzer des Führerscheins für kraftbetriebene Flurförderzeuge im innerbetrieblichen Werksverkehr. Nun darf er sich wie über 37.000 andere ausgebildete Fachkräfte mit Fug und Recht "Gabelstaplerfahrer" nennen. index.php?page=Attachment&attachmentID=14979 https://video.google.com/videoplay?docid=6173464470224007696 Hallo Klebergemeinde. Mit diesem Baubericht erfährt der berufsgenossenschaftliche Arbeitssicherheitsfilm eine weitere Würdigung. Ich möchte hier...

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:44

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

"Streichholzstern "Galactica"

Hallo Uwe, du hast wieder mal eine respektable Arbeit abgeliefert. Ohne Wenn und Aber. Gruß Timo

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:35

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Fertig: Die "große" MAYFLOWER von Revell - und wie sie vielleicht auch ausgesehen haben könnte..?

Hi Chris. Ob Makohai oder Schillerlocke, deine Maiblume ist einfach der Hammer(hai). Gruß Timo

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:13

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

HMS Pegasus 1:64 ( Holzbausatz von Victory Models )

Hi Sergio. Erstmal ein großes Lob für deine Arbeit. Ich würde auch das ganze Gräting verkleinern und im roten Bereich über dem Deckbalken ein Stück Sperrholz einbauen. Sind doch sicher Reststücke übrig? Falls du Sichtplanken drübermachst sieht man diese Stelle hinterher eh nicht mehr. Gruß Timo

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:07

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

HMB Endeavour - der Weg vom Kartonbastelbogen zum Holzsegler

Hi Jan. Das Heck sieht so viel besser aus. Damit deine Endeavour nicht wie ein Seeigel aussieht, hast du mal an Peddigrohr gedacht? Das gibt es bestimmt auch in der Stärke in der du sie brauchst und du könntest kürzere Stückchen verarbeiten. Gruß Timo

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:01

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Pirates of the Caribbean - Black Pearl – Eigenbau – Teil 1

Hallo Zusammen. Danke für Euer Lob und das anhaltende Interesse an meinem Baubericht. Ich war schon zigmal im Baumarkt wegen anderer Sachen, aber das Material für die Vitrine hab ich jedesmal vergessen mitzunehmen. Kommt aber demnächst noch. Gruß Timo

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:21

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

USS Balao SS-285 aka USS Sea Tiger SS-393 "Unternehmen Petticoat"

Danke für die Blumen Sergio. Leider bekomm ich einfach das Gurgelgeräusch nicht hin. Gruß Timo

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:18

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

Pirates of the Caribbean - Black Pearl – Eigenbau – Teil 1

Hi Zusammen. Vielen Dank für Euer Lob. @ Felix Danke auch an Dich. Da die Pläne von Mellpapa die Grundlage für meine waren und ich in meinen Plänen keine Korrekturen gemacht habe, wäre es sogar einfacher sich seine zu downloaden. Die sind genauer und ausführlicher als meine. Hier die neuen Links, denn er hat zwischenzeitlich die Adresse gewechselt. Mellpapa's Black Pearl: https://mellpapa.lolipop.jp/BP001.html Pläne: https://mellpapa.lolipop.jp/BPzumen-01~07.html Flying Dutchman: https://mellpap...

Montag, 20. Juni 2011, 10:50

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

USS Balao SS-285 aka USS Sea Tiger SS-393 "Unternehmen Petticoat"

Hi Zusammen. Danke erstmal für Euer Lob. Die Nautilus? Weiß noch nicht. Da gibts bei Disney das Papiermodell zum downloaden. Könnte als Vorlage zum scratchen dienen. Aber erst müssen noch die anderen Ideen die mir im Kopf rumschwirren realisiert werden. Als nächstes werde ich den Schiffchenbereich kurzfristig verlassen und mich an einem weiteren Dio versuchen. Das hat aber mehr mit berufsgenossenschaftlichen Lehrfilmen zu tun. Bis dann Gruß Timo

Samstag, 18. Juni 2011, 15:45

Forenbeitrag von: »Bootstrap«

San Francisco II von Artesania Latina

Hallo Jan, auch von mir großen . Sieht sehr schön aus deine SF. Ist dir echt gelungen. Gruß Timo

Werbung