Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 396.

Heute, 12:32

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Es ist eine Freude hier den Fortschritt zu bestaunen und eine unterhaltsame Lehrstunde in jedem Fall dazu. Zum Nigrit stellt sich mir noch die Frage, in welchem Behältnis badet man die filigranen Teile und holt sie sicher wieder aus dem Bade? Wo entsorgt man die überschüssige Flüssigkeit? Die MFH-Bausätze sind extrem gut gearbeitet, aber erfordern wesentlich mehr an Vorarbeit als es Kunstoffbausätze tun. Allein dafür schon mal Hut ab für die Geduld (allein die ganzen Bohrlöcher). Ich bleibe neug...

Freitag, 5. April 2024, 17:07

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Hallo Peter, herzlichen Dank für den Tip. Vielleicht ist das die richtige "Wiedereinstiegshilfe" ins Hobby. Bei mir liegen noch so viele angefangene Projekte Viele Grüße Uli

Donnerstag, 4. April 2024, 15:15

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Ich bin immer wieder fasziniert beim Plastinator über die Schulter zu gucken. Die ganzen kleinen Teile bei den MFH-Bausätzen sind allein schon eine große Herausforderung. In der Vergangenheit konnte ich kleine Teile auch ohne Lupenbrille verarbeiten, was nach einer Augen-OP nicht mehr geht. Und an eine Lupenbrille kann ich mich nur sehr schwer gewöhnen. Der Motor allein ist schon ein richtiges Schmuckstück, auch mit den offenen Ventilfedern. Weiterhin gutes Gelingen. Uli

Donnerstag, 28. März 2024, 15:16

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Man darf das Forum nicht lange aus den Augen lassen. Immer passiert hier etwas Spannend, wie es hier beginnt. Da bin ich gerne wieder dabei. Viel Erfolg für die Änderung und Ostergrüße an alle Bikefans hier Uli

Samstag, 16. März 2024, 16:09

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Yamaha YDS-1 Racer, Gunze Sangyo, Maßstab 1/12

Hallo Peter, auch dies ist wieder ein hervorragendes Modell von Dir. Toll finde ich hier auch wieder den Größenvergleich mit der Zündkerze. Da wird mir erst wieder klar, wie filigran das Modell in 1/12 ist (vor allem, wenn man von 1/6 kommt wie ich ) Viele Grüße Uli

Freitag, 15. März 2024, 13:46

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Boss Hoss V8 scratch built im Maßstab 1:8

Wer Extremumbauten mag, und das tue ich, der kommt mit diesem Baubericht voll auf seine Kosten. Ich bin begeistert von den vielen Detaillösungen und werde, sofern ich denn selber endlich mal wieder zum Modellbau Zeit finde, das eine oder andere hier gesehene auch für meine Zwecke aufnehmen. Ebenso begeistert bin ich von dem fertigen Modell, was einfach faszinierend rüberkommt (und das Foto neben der "schlanken" Kawa 1300 gibt die Verhältnisse super wieder). Bin gespannt auf die weitern Projekte ...

Freitag, 8. März 2024, 15:29

Forenbeitrag von: »bbsbase«

AJS 7R 350ccm von Big Six Classic Replicas Weißmetall-Rarität in 1:8 - ein Remake

Auch hier ein ganz großes Wow von mir. Modellrettung auf höchstem Niveau. Die Münch ist ja auch ein Traum, wobei ich noch nicht einmal wusste, dass es die in 1/8 als Modell gab. Die Boss Hoss muss ich mir noch in Ruhe angucken (Solche Bikes sind ja auch genau mein Ding). Ich glaube ich muss demnächst öfter wieder ins Wettringer schauen. Es lohnt sich doch sehr. Viele Grüße Uli

Donnerstag, 7. März 2024, 18:37

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Weißmetall-Rarität: Norton Commando Interstate(?), R.A.E. Models, Maßstab 1/8

Beim ersten Aufruf des Bauberichts hatte ich erwartet, dass der Baubeginn im Januar auf ein unfertiges Stadium des Baus zum heutigen Tag schließen lässt. Weit gefehlt. Aufruf Seite 2 - Schon fertig in Rekordzeit und eine Qualität wie nur Plastinator sie abliefern kann. Die Norton passt in der Tat wunderschön zu den tollen Heller Varianten. Viele Grüße Uli

Donnerstag, 7. März 2024, 18:23

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Auto Union Typ C, Model Factory Hiro, Weißmetall-/Resin-Kit, Maßstab 1/12

Wow, was geht hier ab. Aus vielerlei Gründen bin ich ich den letzten Jahren vom Modellbau etwas abgekommen, aber nun musste ich mal wieder einen Blick in mein geliebtes Wettringer werfen und treffe hier auf ein Modell der Königsklasse. Solch eine perfekte Arbeit kann aber auch nur von Plastinator - Peter kommen. Peter, Du müsstest eigentlich schon unter WhiteMetalKing hier firmieren, weil Deine Modelle mittlerweile ja kaum noch aus Plastik sind. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahnestück hier. ...

Dienstag, 24. Januar 2023, 19:04

Forenbeitrag von: »bbsbase«

MV Agusta 500ccm 3-Zylinder in 1:9

Immer wieder schön, die Details zu bestaunen, die hier im Drucker gezaubert werden (bzw mit Mühe und entsprechendem KnowHow am PC). Viele Grüße Uli

Dienstag, 24. Januar 2023, 18:58

Forenbeitrag von: »bbsbase«

1:4 Ducati Panigale Anniversario von Pocher

Hallo Yann, ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser bei Deinem Baubericht. Es ist faszinierend zu sehen, was Du hier ablieferst und erschreckend zu sehen, was in diesem großen Maßstab vom Hersteller alles "ausgelassen" wird. Interessant finde ich auch, dass Du so viele Teile selber druckst. Eine Technik mit der ich mich bisher leider noch nicht genauer beschäftigt habe, obwohl dort viel Potenzial drin steckt, wie man bei Dir sieht. Ich bleibe hier auf alle Fälle dran. Viel Erfolg weite...

Sonntag, 25. Dezember 2022, 11:37

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Ducati 750SS 1974, MFH Hiro, Maßstab 1/9, Weißmetall

Hallo Peter, da hast Du uns allen, quasi noch zu Weihnachten, diese wunderschöne Italienerin beschert in ihrer vollständigen Schönheit. Die Ducs waren auch für mich schon immer der Inbegriff für ein schönes Bikes. Auch dieser Baubericht von Dir hat mich wieder begeistert, weil es bei Dir immer etwas zu lernen gibt und Deine Fotos immer sehr schön die Details zeigen. Dir und allen Mitlesern hier, wünsche ich frohe Weihnachten und ein friedliches 2023. Viele Grüße Uli

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 23:03

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Ducati 750SS 1974, MFH Hiro, Maßstab 1/9, Weißmetall

Hallo Peter, vielen Dank für die Hinweise zur Farbe. Mit unterschiedlichen (falschen) Lacken habe ich mir schon mal Modelle versaut. Da ist es schön zu wissen, was harmoniert und von Deinen Erfahrungen zu profitieren. Schöne Fortschritte an der Duc. Sehr verwunderlich, dass die hinteren Federn von Hiro nicht korrekt sind. Da sieht man wieder den Experten bei Dir

Montag, 12. Dezember 2022, 22:24

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Ducati 750SS 1974, MFH Hiro, Maßstab 1/9, Weißmetall

Moin Peter, die Farbe matcht wirklich sehr genau und es ist das erste Mal, dass ich dies bei einem Modell so sehe. Selbst die Model Factory hat sich da im Ton vergriffen. Beim Autolack stellt sich mir noch die Frage, wie verträglich ist der mit dem Resin? Womit hast Du grundiert? Du bist ja schon wieder sehr weit fortgeschritten bei diesem Modell und da freue ich mich schon auf die nächsten Schritte. Viele Grüße Uli

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 23:15

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Italeri Fiat 806 Grand Prix / 1:12

Das gezeigte Modell ist ein Traum. Mii den ganzen Spuren die es zeigt, erzählt es schon fast eine Geschichte. Ganz großes Kino, was hier gezeigt wird. Viele Grüße Uli

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 18:59

Forenbeitrag von: »bbsbase«

GMC Astro ... Wiederaufbau nach 42 Jahren Pause

Die Wiederbelebung hat sich ja wirklich gelohnt. Interessant wäre noch eine Foto von vor der "OP" gewesen. Viele Grüße Uli

Dienstag, 6. Dezember 2022, 18:53

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Ducati 750SS 1974, MFH Hiro, Maßstab 1/9, Weißmetall

Hallo Peter, oja, Deine Bauberichte sind immer mit sehr viel Aufwand verbunden gewesen. Auch dafür habe ich Dich bewundert, dass Du neben dem Bau auch immer noch in die Berichte und Fotos viel investiert hast. Die hatten für mich aber immer einen hohen Informationswert. Momentan kämpfe ich noch an meiner Knucklehead. Metall ist halt eine größere Herausforderung/Anforderung als Kunststoff. Toll, dass Du bei der Farbe fündig geworden bist. Mal gucken ob es bei Zero Paints etwas gibt. Viel Grüße Ul...

Sonntag, 27. November 2022, 17:04

Forenbeitrag von: »bbsbase«

MV Agusta 500ccm 3-Zylinder in 1:9

Bei so viel Feindetail kann einem nicht langweilig werden. Da gibt es ja einiges zu gucken. Sehr schöne Arbeit.

Freitag, 25. November 2022, 11:20

Forenbeitrag von: »bbsbase«

MV Agusta 500ccm 3-Zylinder in 1:9

Mit dem 3-D Druck kommt der Modellbau auf ein ganz neues Level. Wenn dann die perfekte Beherrschung der Software mit außergewöhnlichen modellbauerischen Fähigkeiten gepaart wird, dann kommt etwas Perfektes wie hier gezeigt heraus. Da bleibe ich gern dabei. Viel Grüße Uli

Freitag, 25. November 2022, 11:09

Forenbeitrag von: »bbsbase«

Ducati 750SS 1974, MFH Hiro, Maßstab 1/9, Weißmetall

Da dreht man dem Forum aus Zeitgründen mal kurz wieder den Rücken zu und schon hat man etwas wichtiges verpasst. Hier gibt es wieder jede Menge Lernstoff. Ich habe ja schon bei der Knucklehead vom Peter genauer mitgelesen und werde dies auch hier tun, denn auch die Duc steht bei mir noch im Regal (wie zu viel andere Bausätze auch). Und da ich bei den Metallmodellen so ganz unerfahren bin, sind mir Peters detaillierte Bauberichte eine sehr große Hilfe (und teilweise sogar auch Antrieb). @Peter: H...

Werbung