Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Sonntag, 13. Februar 2022, 22:13

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Modelcollect USA M983A2 HEMTT Tractor mit M870A1 Semi-Tailer in 1:72 und das gleiche Modell in 1:35 von Trumpeter

Nabend zusammen, hallo Bernd deine Holz und Metallarbeiten sehen fantastisch aus. Die kleinen Dreiecke biegen und einpassen sieht ganz schön fummelig aus. Ist dir aber sehr gut gelungen. Der Lastzug wächst langsam und wir ein ganz schöner Brummer. Hallo Sascha. Die Detailierung deines Bausatzes sieht super aus. Grade die kleinen Details wie das Vorhängeschloss aber auch die beweglichen Achsen beleben das Model sehr. VG Jan

Sonntag, 13. Februar 2022, 21:54

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

The Wind Breaker Metallbausatz

Guten Abend zusammen, herzlich Willkommen beim Metall falten. Heute mal was neues wir verarbeiten vorher gebaute Arbeitsschritte. Vorher mussten aber noch ein paar kleine und noch kleinere Teile verarbeitet werden. Ich habe doch glatt vergessen die Speicherkarte wieder einzulegen deswegen die Teileübersicht aus der Bauanleitung. index.php?page=Attachment&attachmentID=488731 index.php?page=Attachment&attachmentID=488730 zur Abwechslung ein paar kleine Wachstuben mit dazu gehörender Laterne. index...

Samstag, 12. Februar 2022, 23:59

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

The Wind Breaker Metallbausatz

Guten Abend zusammen, @ Ronald ja in den Dächern war es schon etwas eng zum Glück habe ich eine gute Spitzzange. Die Nasen von den oben Liegenden Sparren sind um 90° verdreht und zum Teil noch umgebogen da sie sonst im Weg sind. @ Gustav ich verwende eine kleine Spitzzange, einen kleinen Seitenschneider und ein paar verschieden Stifte um die Rundungen zu biegen. Ein Biege-Tool habe ich auch, brauchte ich bisher bei diesem Bausatz noch nicht. Weiter geht es. Heute hatte ich etwas mehr Zeit dadurc...

Donnerstag, 10. Februar 2022, 22:39

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

The Wind Breaker Metallbausatz

Guten Abend zusammen, @ Matthias Danke für das Lob habe ich schon gemacht. @ Bernd herzlich willkommen, der Hersteller heißt piececool Produkte findet man zum Beispiel bei Amazon. Der Preis für das Schiff beträgt ungefähr 60€. Ich habe es etwas günstiger bekommen da es gerade im Angebot war. Vielen Dank für das Lob. Weiter geht es mit der Fertigstellung der Pagoden. Hier sieht man ganz gut die Laschen die alles zusammen halten index.php?page=Attachment&attachmentID=488355 Die Rückseite des gleic...

Mittwoch, 9. Februar 2022, 22:33

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

The Wind Breaker Metallbausatz

Guten Abend zusammen, @ Ulrich, herzlich willkommen nimm bitte Platz. ja das ist etwas fummelig ich habe Hoffnung das die Teile auch mal größer werden . Durch die gute Verarbeitung geht es sehr gut von der Hand. @ Ingo, herzlich willkommen nimm bitte Platz. Danke für das Lob. Die Bauteile lassen sich sehr gut Verarbeiten da das Material nicht so störrisch ist wie man es aus dem Zurüstmarkt für Fahr- und Flugzeuge kennt. Hier wurde Messing als Grundmaterial genommen. Zu meinem Glück haben die Tei...

Dienstag, 8. Februar 2022, 22:48

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

The Wind Breaker Metallbausatz

Guten Abend zusammen, die Spenglerei hat wieder geöffnet. Vielen Dank das Ihr euch hier eingefunden habt und meinen ersten geh versuchen im Schiffsbau folgen möchtet. @ Matthias Das Schiff wird ungefähr 35 cm lang 15,5 cm breit und 26cm hoch. @ Robert und ganz schön schwer ungefähr 1Kg. @ Ronald. Die Schwalbennester entwickeln sich langsam zu kleinen Pagoden weiter . Zu deiner Frage wo das schiff herkommt. Ich habe da auch schon etwas gesucht. Da gab es wohl mal eine Serie in der ein Schiff mit ...

Montag, 7. Februar 2022, 22:50

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

The Wind Breaker Metallbausatz

Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das hier her gehört. Da es ein Fantasieschiff ist. Der Maßstab ist mir nicht bekannt. Es ist ein Metallbausatz der Firma Piececool. Der Bausatz besteht aus 11 großen gefärbten Ätzplatinen mit insgesamt 709 Teilen. Das Schiff wird 35 cm lang 15,5cm breit und 26cm hoch. Es wird zum Zusammenbau kein Kleber benötigt. Das Modell wird über kleine Laschen zusammen gehalten die umgebogen oder verdreht werden. Die Bauanleitung ist sehr übersichtlich und führt in 11...

Sonntag, 6. Februar 2022, 11:59

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Modelcollect USA M983A2 HEMTT Tractor mit M870A1 Semi-Tailer in 1:72 und das gleiche Modell in 1:35 von Trumpeter

Moin Bernd, es ist immer wieder schön dir beim arbeiten am Modell zuzuschauen. Durch die sauber verklebten Scheiben hat man ein schönen Blick in das Fahrzeug. Das die Silhouette von dem Fahrzeug so Flach ist hätte ich jetzt nicht gedacht. VG Jan

Samstag, 5. Februar 2022, 11:37

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Sd.Kfz. 164 "Nashorn"

Moin zusammen oder eher Mahlzeit vielen Dank für das Lob ihr beiden. @ Gunnet Danke dir für die genaue Beschreibung wo und wie Schnee anhaftet an Fahrzeugen und Laufwerken. Als alter Preuße hat man da nicht so eine große Chance sich das in Natura anzuschauen. Wie du schon gesagt hast ist da noch potential nach oben. Das war mein erstes Fahrzeug wo ich es versucht habe. Ich habe da noch so einige Ideen die ich noch verwirklichen werde da würde ich gerne auf deine Winterexpertise zurückgreifen. @ ...

Donnerstag, 3. Februar 2022, 21:26

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Sd.Kfz. 164 "Nashorn"

Hallo zusammen, Danke Bernd für den Tipp die Seite werde ich im Auge behalten vielleicht ergibt sich dort etwas. So nun zum letzten Teil beim Nashorn im Schnee, index.php?page=Attachment&attachmentID=487688 Erstmal musste noch die Halterung für die Ersatzkette gebaut werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=487680 Dann noch eine kleine Winterliche Grundplatte die mit brauner Texturfarbe in zwei schichten grundiert. Darüber kamen dann zwei Schichten weiße Texturfarbe und zu Schluss etwas Sn...

Donnerstag, 3. Februar 2022, 19:33

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Modelcollect USA M983A2 HEMTT Tractor mit M870A1 Semi-Tailer in 1:72 und das gleiche Modell in 1:35 von Trumpeter

Hallo Bernd, Unlust.. ja die kenne ich auch und musste lernen das man da auch mit Gewalt nicht weiter kommt. Auch kleine Schritte führen zum Ziel. Lieber etwas langsamer und mit Ruhe als das man dann alles nochmal machen darf. Jan

Dienstag, 1. Februar 2022, 20:21

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Sd.Kfz. 164 "Nashorn"

Guten Abend zusammen, @ Ingo vielen Dank für das Lob, so einen Marder suche ich noch in 1/72. Deine verwitterte Wintertarnung sieht super aus. Hallo Bernd, Danke für das Lob. Das klappt leider nicht immer so. Die Türen sind auch am Modell sehr stark hervorgehoben Das werde ich noch ändern so gefällt mir das noch nicht. Das stimmt durch die Winterketten wirken die Fahrzeuge nochmal ganz anders. LG Jan

Montag, 31. Januar 2022, 22:07

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Modelcollect USA M983A2 HEMTT Tractor mit M870A1 Semi-Tailer in 1:72 und das gleiche Modell in 1:35 von Trumpeter

Nabend zusammen, Bernd, Sascha ich finde das ist ein sehr interessantes Projekt und ich werde auf alle fälle dabei bleiben. Ich sehe es genauso wir Bernd es ist ein parallel Bau und kein Konkurrenz Bau. So sieht man viel besser was in den verschiedenen Maßstaben möglich ist und was nicht. Das sieht sehr gut aus. Das der Hersteller da mitgedacht hat und sich der Umbau dadurch vereinfacht.. um so besser . Ich wünsche dir viel Spaß beim bauen VG Jan

Sonntag, 30. Januar 2022, 22:29

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Sd.Kfz. 164 "Nashorn"

Guten Abend zusammen, herzlich willkommen Gustav und vielen Dank. Die beiden Winterketten sind montiert. Was ganz schön fummelig war aber es sind sogar noch ein paar Segmente übrig. index.php?page=Attachment&attachmentID=487346 Ich habe mich an der Wintertarnung versucht. Das Fahrzeug wurde dünn mit weiß übersprüht und dann bin ich gleich mit einem nassen Trockenbürstpinsel hinterher gegangen und habe versucht die Abnutzung darzustellen. Zum schluss habe ich die Außenseite mit einem hoch verdünn...

Sonntag, 30. Januar 2022, 12:46

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Sd.Kfz. 164 "Nashorn"

Hallo zusammen, weiter geht es mit dem Nashorn. Die Lafette wurde zusammen gebaut und immer wieder geschaut ob alles zusammen passt. index.php?page=Attachment&attachmentID=487207 Bei der weiteren Montag habe ich festgestellt das bei dem Metallrohr die Transporthalterung fehlt. Also das Plasterohr zerschneiden die Halterung ganz vorsichtig aufbohren. Blos nicht zerbrechen. Immer wieder anpassen. Dann kurz vor der Fertigstellung ein leise knack und ich hatte aufeinmal drei kleine teile .Zum Glück ...

Sonntag, 30. Januar 2022, 12:19

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Modelcollect USA M983A2 HEMTT Tractor mit M870A1 Semi-Tailer in 1:72 und das gleiche Modell in 1:35 von Trumpeter

Moin Bernd, danke für die Erklärung. Du kommst sehr gut voran mit dem Bausatz. So sieht man dann mal ganz gut was das für ein großes Fahrzeug ist. Trotz des kleinen Maßstabes. Dessert Pink oder allgemein Wüstentarnung da kann man eine Menge draus machen. VG Jan

Samstag, 29. Januar 2022, 10:24

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Modelcollect USA M983A2 HEMTT Tractor mit M870A1 Semi-Tailer in 1:72 und das gleiche Modell in 1:35 von Trumpeter

Moin Bernd, welches Mischungsverhältnis hast du bei deinem GAP? So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Die Bemalung bleibt spannend . Die PE Teile sehen Bauabschnittsweise wieder super aus. Mach weiter so. VG Jan

Donnerstag, 27. Januar 2022, 22:30

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Modelcollect USA M983A2 HEMTT Tractor mit M870A1 Semi-Tailer in 1:72 und das gleiche Modell in 1:35 von Trumpeter

Guten Abend Bernd, mit "Helferlein" meine Ich die Eigenkonstruktion mit der Pinzette zum abstützen der Teile. das sieht alles so schon richtig gut aus. Jetzt bin ich aber neugierig für welche Variante du dich entschieden hast. VG Jan

Donnerstag, 27. Januar 2022, 22:22

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Sd.Kfz. 164 "Nashorn"

Hallo zusammen, heute waren die Federpakete mit anmalen dran. Danke Ingo, jup so geht es am schnellsten. index.php?page=Attachment&attachmentID=486889 Die letzten Laufrollen. index.php?page=Attachment&attachmentID=486890 Die Winterketten haben die erste Grundierung erhalten. Davon gibt es insgesamt vier Äste. index.php?page=Attachment&attachmentID=486891 Die Lafette wurde weitergebaut und wartet nach dem trocknen auf die abschließende Grundierung. index.php?page=Attachment&attachmentID=486892 in...

Mittwoch, 26. Januar 2022, 22:24

Forenbeitrag von: »Eiswolf«

Sd.Kfz. 164 "Nashorn"

Hallo zusammen, weiter geht es. Das stimmt wohl Bernd der arme Igel ist unter die Räder gekommen, hat jetzt aber Augen, Nase und Maul. Danke für den Tipp mit den Holzstäbchen dadurch lassen sich die Laufrollen super bemalen und ich habe keine Farbe mehr an den Fingern Ich habe an den ersten neun Laufrollen die Gummibandagen bemalt dann war erstmal die Luft raus. index.php?page=Attachment&attachmentID=486823 index.php?page=Attachment&attachmentID=486824 An der Wanne wurden die Schleifstellen grun...

Werbung