Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Mittwoch, 18. Januar 2023, 13:56

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Ferrari Testarossa 1:8 von Pocher mit Transkits

Servus, ich bin echt erstaunt wie viel Liebe zum Detail du hast Eine Frage zu den Piktogrammen an den Lenkstockschaltern hätte ich. Sind die so im Kit dabei, oder hast du die selber gemacht? Die sehen nämlich weiß auf transparent gedruckt aus, oder täuscht das? Grüße, Michael

Donnerstag, 25. August 2022, 18:22

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Porsche 934 Vaillant 1/12 Tank Probleme

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Tank an meinem Porsche und hoffe, dass jemand, der das Modell auch gebaut hat diese ebenfalls hatte und mir nun einen Tipp geben kann Als ich zur Anprobe meinem 934 den Tank eingesetzt habe, wollte der absolut nicht an seine Position. Erst dachte ich, dass die Löcher am Tankboden nicht mit den Stiften am Chassis übereinstimmen. Daher habe ich die Löcher etwas geweitet, aber ohne Erfolg. Dann habe ich gesehen, dass der Tank einfach an der Innenseite vom R...

Samstag, 25. Juni 2022, 12:45

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Gunze Sangyo McLaren MP4/4 1:24

Hallo, ich habe vor kurzem einen tollen Bausatz gefunden, den ich vorher noch nie gesehen habe. Ist das etwas besonderes, oder ist der bisher einfach an mir (als großem Senna Fan) einfach vorbei gegangen? Lg Michael

Samstag, 28. August 2021, 13:32

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Weißmetallteile für Lackierung vorbereiten

Danke Fredl, genau so werde ich es machen Den Metal Primer hatte ich schon gesehen, aber da bei meinem "Repaint" des Porsche RSR die Auto Grundierung super funktioniert hat, werde ich es damit versuchen. Falls es nicht klappt, kann ich ja nochmal entlacken und neu anfangen Grüße, Michael

Mittwoch, 25. August 2021, 21:14

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Weißmetallteile für Lackierung vorbereiten

Abend Fredl Danke für die Antwort. Und auch für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass es giftig ist. Hab aber zum Glück mein Equipment für den Resin 3D-Druck gleich daneben Welche Körnung nimmst du für das Vorschleifen? Ich habe hier 600er, 800er und 1000er Merci, Michael

Mittwoch, 25. August 2021, 19:34

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Weißmetallteile für Lackierung vorbereiten

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Studio27 Bausatz den ich eventuell nach meinem Mamba Projekt angehen möchte. Da diese Bausätze ja Weißmetallteile beinhalten und ich damit keine Erfahrung habe wollte ich vorab schon nachfragen, wie ich die zur Lackierung vorbereiten muss. Reicht normales anschleifen und grundieren? Grundierung hätte ich meine übliche "Dupli Color Rostschutz-Haftgrund" Dose genommen. Vielen Dank, Michael

Mittwoch, 25. August 2021, 19:34

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Weißmetallteile für Lackierung vorbereiten

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Studio27 Bausatz den ich eventuell nach meinem Mamba Projekt angehen möchte. Da diese Bausätze ja Weißmetallteile beinhalten und ich damit keine Erfahrung habe wollte ich vorab schon nachfragen, wie ich die zur Lackierung vorbereiten muss. Reicht normales anschleifen und grundieren? Grundierung hätte ich meine übliche "Dupli Color Rostschutz-Haftgrund" Dose genommen. Vielen Dank, Michael

Mittwoch, 25. August 2021, 19:05

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Hallo Aicke, danke, dass du auch dabei bist. Es kann sein, dass wir von zwei verschiedenen Dingen reden, aber mit dem Anpassen an Rundungen und Ecken hatte ich keine Probleme. Dafür würde ich "Softener" verwenden. Mein Problem war, dass die Decals von Fola genau da kleben bleiben, wo man sie platziert. Ich bin es gfewohnt von den Bausatzdecals, dass ich die platziere und dann noch verschieben und anpassen kann bis ich den "Setter" (in meinem Fall Micro Set) unter dem Decal raus drücke. Wenn man ...

Mittwoch, 11. August 2021, 08:48

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Hallo, heute ein kleines Update. Mit viel Gefühl und Geduld habe ich das verhauene Decal wieder runter bekommen. Das war aber zum Teil ganz schön hartnäckig. index.php?page=Attachment&attachmentID=471470 Der Lack sieht am Bild vlt. etwas zerkratzt aus, aber ich habe gerade nochmal kontrolliert. Das sieht nur durch die Orangenhaut so aus, also alles gut Eine Lösung habe hat sich auch gefunden. Danke an meine Frau. Die hat gesehen wie sehr ich mich geärgert habe und kurzerhand einen neuen Decalbog...

Sonntag, 8. August 2021, 19:41

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Hallo Werner, freut mich, dass du auch dabei bist. Normalerweise arbeite ich mit Micro Set und Micro Sol Decal Soft ist glaube ich zu vergleichen mit dem Sol, ein Weichmacher. Das Problem bei diesen Decals ist, dass sie nicht nur eine ausgezeichnete Klebekraft haben, sondern, dass sie sich auch ainrollen sobald sie vom Papier runter sind. Das gilt auch wenn man sie mit dem Pinsel nochmal an den Kanten anhebt um umsetzen will. Sie müssen einfach so gut wie beim ersten Mal sitzen. Peters Tipp mit ...

Sonntag, 8. August 2021, 19:09

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Augen zu und durch. Eine Seite ist nun fertig, aber was ich mit dem Ding vorne mache Wenn man mal weiß, wie man mit den Decals umgehen muss, geht's eigentlich ganz gut. Custom sind halt doch anders als OOB und das hat mich (warum eigentlich?) überrascht. Aber gut, so ist der aktuelle Stand: index.php?page=Attachment&attachmentID=471185 index.php?page=Attachment&attachmentID=471186 index.php?page=Attachment&attachmentID=471187 Das unter der Starnummer sind keine Falten, sondern das darunterliegen...

Sonntag, 8. August 2021, 15:19

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Hallo Peter, ja, das habe ich jetzt vor. Hab auch schon gemerkt, dass Micro Sol absolut Tabu ist. Die lassen sich, wenn man nur mit Wasser arbeitet, zumindest wieder ablösen. Was ich jetzt mit dem in der Lusthutze mache, weiß ich aber absolut nicht. Denn das will sich nicht lösen lassen. Könnte es natürlich brutal machen und zerstören, wenns nicht anders geht. Aber was dann? Möchte den Decalsatz nicht nochmal kaufen. index.php?page=Attachment&attachmentID=471169 Noch könnte ich auf den Ersatz we...

Sonntag, 8. August 2021, 14:28

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Hallo Rainer, danke für den Tipp. Ich bin gerade frustiriert. Die Decals sind alles andere als einfach zu verarbeiten. Das erste, un meiner Meinung nach ein leichtes, war eine Katastrophe. Trotz reichlich Micro Sol, bleibt das Decal genau da kleben, wo man es ansetzt. Keine Chance das zu bewegen und in Position zu bringen index.php?page=Attachment&attachmentID=471161 Tipps?

Sonntag, 8. August 2021, 10:18

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Guten Morgen, ich habe jetzt nach etwas Recherche zwei Onboards gefunden. Einmal von 2019 und einmal 2018 Bei der jüngeren Aufnahme sieht man es nicht so deutlich, aber 2018 ist die Rückwand im Cockpit Carbon. Der hintere Teil ist leider stark durch den Käfig verdeckt. 2018 index.php?page=Attachment&attachmentID=471117 2019 index.php?page=Attachment&attachmentID=471116 Nachtfoto index.php?page=Attachment&attachmentID=471118 Hier aus einer anderen Rennserie mit einem anderen Team. Es sieht so aus...

Samstag, 7. August 2021, 21:39

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Ich hab mir deinen Bericht zum P4 angesehen, Günter. Wirklich klasse Arbeit. Wollte mir den auch schon holen, aber alleine das mit der Heckscheibe bekomme ich nicht hin Bei mir gings heute wieder weiter am Benz. Nachdem erstmal die jeweiligen Teile schwarz Seidenmatt wurden hab ich mich etwas an Detail gemacht. z.B. Schraubenköpfe in silber hervorgehoben. index.php?page=Attachment&attachmentID=471069 index.php?page=Attachment&attachmentID=471070 index.php?page=Attachment&attachmentID=471071 inde...

Freitag, 6. August 2021, 17:07

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Hallo Günter, das dachte ich mir auch. Ich würde entweder die Decals mit anschleifen oder wenn ich nicht ganz zu den Decals rangehe würde rund um diese der Klarlack bleiben wie er ist. Ich hab noch eine Chevelle vor mir, die bekommt zwei breite Streifen auf die Motorhaube. Da ist das sicher einfacher, aber bei den Rennwagen mit den vielen kleinen Sponsoren Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden @Thomas Müsste schauen wie schnell mein Klarlack grifffest ist. Ist ja nicht aus dem Model...

Freitag, 6. August 2021, 10:56

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Hallo Thomas, das wäre eigentlich der Plan. Ich hab das wie gesagt noch nie versucht und hätte auch lieber eine Schicht Klarlack drauf um auch das aussilbern zu vermeiden. Nur bin ich da unsicher, wie lange die Zeitspanne ist, in der ich bekleben kann. Einerseits sollte der Lack trocken genug sein um ihn nicht zu beschädigen und andererseits noch so, dass ich problemlos danach wieder Klar drüber gehen kann. Wie macht ihr das? Grüße, Michael

Dienstag, 3. August 2021, 23:28

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Freut mich, dass ihr den BB verfolgt @Funny Ich hab das eigentlich so gemacht, dass ich bei einem bestimmten Teil angefangen habe und als ich beim letzten (der Karo) angekommen bin, war die Ablüftzeit für die nächste Schicht fast rum. Hab dann wieder mit dem Ersten angefangen. Sogesehen sollten alle Teile gleich viel Farbe bekommen haben. Die seitlichen Luftfühgrungen waren ja perfekt, nur der vordere und hintere Stoßfänger nicht. Deswegen habe ich es ja mit einer letzten Schicht so gemacht wie ...

Montag, 2. August 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Tamiya Mercedes AMG GT3 HTP Motorsport "Mamba"

Hallo Leute, ich möchte euch einladen meinen ersten Baubericht mitzuverfolgen.Gestern habe ich mich an den Bau der berühmten "Mamba", basierend auf dem Tamiya Bausatz des Mercedes AMG GT3, gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=470585 Zuerst habe ich eine Probe auf Passgenauigkeit an der Karosserie gemacht und muss sagen, dass dieser Bausatz hervorragend gut sitzt. Formtrennlinien waren auch nur an der Motorhaube (von der Windschutzscheibe zu den Luftschlitzen) und etwas an der Aufnahme...

Samstag, 31. Juli 2021, 16:15

Forenbeitrag von: »ModelKitMike«

Decals von Slotfabrik - Klarlack ja/nein?

Hab übersehen, dass auf der Shopseite steht: Highly resistant, can be clearcoated Hat sich also erledigt. Sry. Grüße, Michael

Werbung