Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 30. August 2022, 14:28

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Suche nach weiteren Herstellern russischer/sovjetischer Modellbausätze

Zitat von »alfisti« Speziell im Bereich mil. Luftfahrt gibt es russ. Typen zu Hauf, auch von westlichen bzw. chinesischen Herstellern. Westlich sind ja nach klassischem Verständnis nur die wenigsten Hersteller. Du könntest aber auch einfach mal bei Scalemates durchblättern, denn wenn du keine genaue Vorstellung hast, wirds hier schwer, dir einen Hersteller oder gar Bausatz zu nennen. ...und die Su-22 z.B. gibts in verschiedenen Maßstäben in sehr guter Qualität. Gruß Daniel Mit westlich meinte i...

Dienstag, 30. August 2022, 01:49

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Suche nach weiteren Herstellern russischer/sovjetischer Modellbausätze

Zitat von »Chickasaw« Suchst du russische Bausatzhersteller oder Bausätze von russischen Typen (Militär, Flugzeuge Hubschrauber etc...)? Ein bisschen mehr Info wäre nett; insbesondere welche Richtung und welcher Maßstab für dich interessant ist. Grundsätzlich allgemein Modelle russischer Typen (was genau, Luftfahrzeuge, Landfahrzeuge, Schiffe, etc oder Maßstab sind erstmal zweitrangig...). Da mir aufgefallen ist, dass "westliche" Hersteller meist nur sehr wenige bis keine Modelle aus diesem Ber...

Montag, 29. August 2022, 17:22

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Suche nach weiteren Herstellern russischer/sovjetischer Modellbausätze

Hallo (ich hoffe mal, das passt hier rein, wüsste jetzt sonst nicht, wo solche Fragen sonst gepostet werden). Kennt jemand weitere Modellbauhersteller, die wie Zvezda Modellbausätze aus Russland und der UdssR anbieten (welche hier in Europa auch erhältlich sind)?

Sonntag, 15. Mai 2022, 21:52

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Modelle von MarcB096

Hallo, hier folgt jetzt eine erste kleine Übersicht über den alten Fuhrpark: Als Erstes ein Teil des Neoplan-Fuhrparks: Neoplan Cityliner N112 (kurze Version speziell für enge Straßen) index.php?page=Attachment&attachmentID=498187 Neoplan Cityliner index.php?page=Attachment&attachmentID=498182 Neoplan Skyliner index.php?page=Attachment&attachmentID=498183 Neoplan Megaliner (aktuell als Fernlinienbus genutzt) index.php?page=Attachment&attachmentID=498184 Neoplan Longliner N220 index.php?page=Atta...

Samstag, 14. Mai 2022, 22:36

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Modelle von MarcB096

Zitat von »orientexpress« Moin Mark B906, schön das du hier was zeigst,hätte gerne auch Bilder aus anderen Perspektiven , mach weiter Gruß Orientexpress Hubert Hallo Hubert, weitere Bilder werden definitiv mit der Zeit folgen.

Samstag, 14. Mai 2022, 22:22

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Jaguar E-Type Roadster von Revell 1/24

Wunderschönes Auto, ist das der neuere Revell-Bausatz (oder noch der mit der unfassbar komplizierten Federung)? Was ich aber mal fragen muss.....wie hast du die Motorhaube befestigt, dass sie so weit gekippt werden kann?

Freitag, 13. Mai 2022, 20:59

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Modelle von MarcB096

Hallo, hiermit möchte ich jetzt auch mal anfangen, Fahrzeuge meiner fiktiven Firmengruppe (welche unter Anderem aus einem Busunternehmen und einem Speditionsbetrieb besteht) sowie allgemeine Fahrzeuge zu zeigen. Zu Beginn möchte ich erstmal eine Vorschau von der aktuell größten Sparte zeigen: Ein Teil des aktuellen Fuhrparks: index.php?page=Attachment&attachmentID=497902 Und ein Teil des historische Fuhrparks (leider bisher noch ohne Firmenaufschrift): index.php?page=Attachment&attachmentID=4979...

Dienstag, 21. September 2021, 18:31

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Mein privates Busunternehmen

Zitat von »Fussgänger« Hallo Marc Ob hier im Forum . Es gibt Seiten wie "nahverkehrsmodelle.de" ;" modellbus.info" und "Omnibus.news" da denk ich doch, es gibt auch Sammler. Mit der Suche "Ikarus Umbauten" landest Du bei Leuten ,die mir mal weitergeholfen haben. auch Bus ist ein weites Feld Siehe Wiki : MS Magdeburg , Ķollision auf der Themse . Viel Glück ! Ronald Achso... ich meinte ja die typischen Modellbau/bahnforen. Generell hab ich das Gefühl, dass es für den 1/87 Bereich generell eher we...

Dienstag, 21. September 2021, 13:13

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Mein privates Busunternehmen

Zitat von »Fussgänger« Hallo Marc Busse geht irgendwie in Firmen oder Stadtgeschichte auf . Gibt auch richtige Spezialisten. Gruß Ronald Hier in dem Forum? Verstehs irgendwie nicht

Montag, 20. September 2021, 21:40

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Mein privates Busunternehmen

Auf das Risiko, dass der letzte Beitrag schon fast 10 Jahre her ist...und deshalb vllt hier keiner mehr aktiv ist. Mir fällt immer wieder auf, dass anscheinend über 90% andere Nutzfahrzeuge (LKW, Baufahrzeuge) sammeln. Mit Bussen ist man nach meiner Erfahrung meistens ziemlich allein in den Foren.

Mittwoch, 7. Juli 2021, 15:39

Forenbeitrag von: »MarcB096«

Hilfe zum Bau der Revell C-160 Transall

Hallo, ist vielleicht etwas spät, aber evtl hilft es (die 1/72 Transall ist ja noch/wieder erhältlich) dem ein oder anderen, der vor hat, eine zu bauen. Ich bin beim Bau so vorgegangen, dass ich zuerst den äußeren Teil (nur die Rumpfhälften - ohne den Boden) mit Cockpit zusammengesetzt habe (die beiden inneren Seitenwände wurden jeweils schon vorher an die Außenwände geklebt) und das obere Innenteil dann solange zugeschnitten habe, bis es gepasst hat (mit dem Boden wurde danach ähnlich verfahren...

Werbung