Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Mittwoch, 26. Juli 2017, 10:19

Forenbeitrag von: »grisu«

Tamiya Harley 1:6 mit Beiwagen

Hallo Rudi, danke für den Hinweis bezüglich des Ledereffektes, werde ich mir merken. Für mich sind matt lackierte Sitze auch nicht optimal, bei deiner Harley gefällt mi die Lederoptik. Meine 3 unterbrochenen Bausätze sind die FXE 1200 Super Glide, FLSTF Fat Boy und die Yamaha XS 1100 Midnigt Special. Viele Grüße, Olaf

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:51

Forenbeitrag von: »grisu«

Tamiya Harley 1:6 mit Beiwagen

Hallo Rudi, trotz der Tamiya-typischen Qualität des Bausatzes ist es nicht selbstverständlich, das so ein tolles Ergebnis dabei herauskommt. Dickes Lob für das Traumgespann, die Farbkombi gefällt mir gut, habe ich bei einem Motorradurlaub letztes Jahr im Südwesten der USA auch häufiger so gesehen. Übrigens ist die "Showroomqualität" auf den Straßen von Nevada, Arizona und Kalifornien gar nicht so selten anzutreffen, da fahren bei weitem mehr herausgeputzte als dreckige Motorräder herum, sind höc...

Sonntag, 9. August 2009, 12:08

Forenbeitrag von: »grisu«

Honda RC211V 2005

Hallo Ingo, vielen Dank für den Tipp, nach ein wenig Internetrecherche sehe ich das auch so, die 2006er passt eher. Hat jemand eine 2006er Honda RC211V, die nicht mehr gebraucht wird? Version ist egal, die Declas brauche ich ohnehin nicht. Viele Grüße, Grisu

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:24

Forenbeitrag von: »grisu«

Honda RC211V 2005

Hallo Experten, da ich einen Decalsatz für eine 2005er Version der Honda RC211V bekommen habe, hier eine Frage an die Experten für diese Honda. Soweit mir beaknnt, gibt es von Tamiya die 2003er und 2006er Version, aber keine von 2005. Welche von den anderen beiden eignet sich am besten für einen Umbau auf 2005? Viele Grüße, Grisu

Samstag, 18. Juli 2009, 17:30

Forenbeitrag von: »grisu«

NASCAR 2002er Ford Taurus "DeWalt" Pepsi 400

Hallo Winni, das heisst bei dir also Übungsmodell? Die Übung war dann erfolgreich, ist doch klsse geworden . Die Details gefallen mir gut. Vielen Dank für den Link zu stradasports, tolle Auswahl zum Verfeinern von Modellen. Viele Grüße , Grisu

Samstag, 30. Mai 2009, 14:44

Forenbeitrag von: »grisu«

Ferrari 308 GTS "Pioneer"

Hallo Gregor, danke für den Hinweis auf den Baubericht des Magnum Ferrari. Einen GTB von Revell habe ich noch im Vorrat, den werde ich dann zum GTS umbauen, ist mit deinem Bericht als Vorlage nicht schwer. @ Alfred: Hatte den Bausatz in der Pinwand schon gesehen, aber 29 € sind mir zuviel, sorry. Viele Grüße und ein sonniges Pfingstwochenende, Grisu

Samstag, 30. Mai 2009, 11:49

Forenbeitrag von: »grisu«

Ferrari 308 GTS "Pioneer"

Hallo Alfred, sieht interessant aus, ich hatte bei ebay schon versucht den zu kriegen. Was ich nicht ganz verstehe: soweit mir bekannt, ist die GTS-Version die offene Spidervariante, beim 308 GTS mit einem Targadach ausgestattet. Ist Revell hier ein Fehler bei der Bezeichnung passiert oder lässt sich das Dach abnehmen? Viele Grüße , Grisu

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:09

Forenbeitrag von: »grisu«

Farbentferner Dowanol PM

Hallo Schnurx, scheint ja ein tolles Zeug zu sein, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Zum Thema Entsorgung: Ich hatte früher beruflich viel mit Chemikalien und Toxikologie und deren Wirkung auf die Umwelt zu tun. Auch wenn das Zeug ungefährlicher als andere Substanzen sein mag, so ist es doch nicht harmlos! Wie du schon geschrieben hast, sollte man die Rückstände sammeln und abgeben. Selbst pur gehört das nicht in die Kanalisation; wenn man es verwendet hat und es dann mit allerlei Chemikali...

Samstag, 16. Mai 2009, 11:57

Forenbeitrag von: »grisu«

Galaxie 47er Chevy Police Car L.A.

Hallo Fabian, tolle Umsetzung als Cop-Version , sauber gebaut. Ich mag diese alten Autos aus den 40er Jahren, schade, dass es den nicht hier im Handel gibt. Ich hoffe also auf mein Glück bei ebay. Viele Grüsse , Grisu

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:29

Forenbeitrag von: »grisu«

Ford Galaxie Fred Lorenzen 1965

Hallo Kim, scharfe Kiste, den muss man sich wirklich nicht schöntrinken. Die Detaillierung im Innenraum gefällt mir sehr. Respekt was du aus dem alten Bausatz herausgeholt hast . Viele Grüße, Grisu

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:25

Forenbeitrag von: »grisu«

Yamaha YZR-M1,Rossi Test Sepang 2004

Hallo Marcel, hatte den Baubericht schon mit begeisterung verfolgt, das Modell ist echt klasse geworden , die vielen Details sind wirklich eine Augenweide. Die Diskussion um die Naht ist interessant und die Bilder dazu sehenswert. Viele Grüße, Olaf

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »grisu«

Tamiya YZF-R1

Hallo Daniel, dein erstes Motorrad? Sehr gut geworden, gefällt mir gut . Die farbe ist für diesen Typ eher dezent, aber schöne Lackierung und sauber gebaut. Auf zum nächsten Motorrad! Viele Grüße, Grisu

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:02

Forenbeitrag von: »grisu«

Vaillant Porsche 935K2 Turbo

Hallo Kim, gut dass du die vergessene Schönheit entdeckt hast. Der Porsche gefällt mir gut in dieser Version , meistens sieht man die Martini-Variante, die allerdings auch schön ist. Die Umsetzung mit dem gelben Streifen vorne passt klasse zu den Decals. Viele Grüße, Olaf

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:48

Forenbeitrag von: »grisu«

1948er Ford Convertible von Monogram

Hallo Fabian, wunderschöner Klassiker, Farbe passt prima. Beim Betrachten der Sitze habe ich sofort an ein Schnitzel gedacht , passiert dir bestimmt nicht noch einmal. Viele Grüße , Olaf

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:43

Forenbeitrag von: »grisu«

Pontiac Firebird/ Trans Am 3.Gen

Hallo Tobi, auch wenn ich eher die früheren Firebird mag, gefallen mir deine Umbauten mit den eigenen Decals sehr gut . Weisst du noch, woher die Update Sets kamen? Viele Grüße, Olaf

Montag, 30. März 2009, 19:54

Forenbeitrag von: »grisu«

Yamaha YZR-M1,Rossi Test,Tamiya 1:12

Hallo Marcel, dein Baubericht ist ein Genuss für jeden Fan von Rennmaschinen. Was für eine Detaillierung, Respekt für das Verbauen der vielen Ätzteile, ist ja nicht immer einfach mit den Biestern. Die Methode mit den Microballs gefällt mir gut, vor allem für Bikesitze. Ich bleibe weiterhin ein begeisterter Zuschauer bei deinem Bericht. Viele Grüße, Grisu

Montag, 30. März 2009, 19:38

Forenbeitrag von: »grisu«

Yamaha YZF-R1 Orange - Schwarz Tamiya

Hallo Stephan, gefällt mir gut , die kleinen Fehler hast du schon angesprochen. Die Farbgebung finde ich so gelungen, dass ich diese Kombi auch ausprobieren werde bei einem der nächsten Bikes. Viele Grüße , Grisu

Samstag, 10. Januar 2009, 19:58

Forenbeitrag von: »grisu«

Bianchi " Freccia Celeste" 350ccm

Hallo Rivera, ein Glück, dass du die Bausätze ersteigert und mit deinen Ergänzungen umgearbeitet hast. Das Ergebnis ist spitzenmässig geworden , ich bin echt begeistert. Leider ist es wirklich schwer, diese Bausätze zu bekommen, ohne gleich einen mehr oder weniger grossen Kredit aufzunehmen. Viele Grüsse, Olaf

Freitag, 2. Januar 2009, 23:21

Forenbeitrag von: »grisu«

Triumph TR3A

Hallo Wilfried, ein cooler alter Klassiker aus England, schönes Modell . Das mit Revell könnte hinkommen, es gab mal so einen Bausatz, allerdings ziemlich alt. Respekt was du daraus geholt hast. Viele Grüße, Olaf

Freitag, 2. Januar 2009, 14:14

Forenbeitrag von: »grisu«

Moto GP Ducati GP4 Pramac (Rolfo)

Hallo Chris, als Besitzer einer Ducati freue ich mich über dein Modell. Großen Respekt für dein erstes Moto GP, bin schon gespannt auf das zweite - auch wenn es keine Ducati ist . Die 1:12-Bausätze von Tamiya bringen wirklich Spass. Viele Grüße, Olaf

Werbung