Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 20:02

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Australische Road Trains

, nen schnelles gefällt mir! Hat irgendwie was witziges

Mittwoch, 17. Januar 2024, 18:49

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Burg im Volksmund genannt Schlössel bzw. Waldschlössel bei Klingenmünster in 1:72

Hi Frank, danke für die Tipp´s, ich habe mal eine Probemauer gemacht und beschlossen die Strukturwalze weiterzuverwenden, der Rest hält! Foto´s kommen noch.

Samstag, 13. Januar 2024, 23:23

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Burg im Volksmund genannt Schlössel bzw. Waldschlössel bei Klingenmünster in 1:72

Danke dir für die Tipp´s! Bei der Modelliermasse hab ich wohl den Fehler gemacht ganze Platten auszurollen, mit ner Strukturwalze zu bearbeiten und entweder trockenen zu lassen und dann zuzuschneiden und aufzukleben bzw. hab die nicht vorher mit Leim eingestrichen, wird bei der nächsten Runde mal versucht. Was den Drucker angeht, ich arbeite mit einem Bresser/Flashforge Drucker und hab im kleinen recht gute Ergebnisse erziehlt (siehe Neustart die zweite) werde das demnächst auch mal in Angriff n...

Samstag, 13. Januar 2024, 18:11

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Burg im Volksmund genannt Schlössel bzw. Waldschlössel bei Klingenmünster in 1:72

Aso, da wäre noch ne Frage, ich nehm gerne das Fimozeug welches luftrocknend ist, kannst du mir sagen wie ich das zum halten auf senkrechten Flächen bekomme (ohne das es Wellen wirft und abrutscht)? Danke!

Samstag, 13. Januar 2024, 17:53

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Burg im Volksmund genannt Schlössel bzw. Waldschlössel bei Klingenmünster in 1:72

Hallo Frank, BOAH! schaut ja richtig gut aus was du da gedruckt hast! Da dauert´s noch bissle bis ich soweit bin, besonders weil ich mit PLA und ABS bei großen Teilen immer Probleme hatte (Verzug, Aussetzer, falsche Kalibrierung usw.). Unten stelle ich mal den Stand meiner Burg ein, es muss dazu gesagt werden, der Plan ist, diese in ihrem "wie Sie einmal war" Zustand in 1/87 zu bauen, es handelt sich um die Burg (Ruine) Stein im Fichtelgebirge. Der nächste Versuch wäre die Fenster in 3d zu konst...

Samstag, 13. Januar 2024, 17:18

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Modelle aus dem Norden

Wieder mal 1A!

Donnerstag, 11. Januar 2024, 20:15

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Burg im Volksmund genannt Schlössel bzw. Waldschlössel bei Klingenmünster in 1:72

Hi Frank, danke für die Info´s, mit 3D-Druck (nen Plastikdrucker habe ich seit geraumer Zeit, nen Resindrucker ist gerade dazugekommen) bin ich schon etwas vertraut, nur die CAD-Programme....hatte nie was damit zu tun, muss ich mich mal reinfuseln. Und in der Schublade sind auch schon paar Teile in Holz, also Sperrholz und Leisten mit der Kunststeinfolie von Vollmer bearbeitet (leider geht die richtig ins Geld). Wenn´s dich nicht stört, würde ich hier bei dir mal paar Bilder posten (für nen eige...

Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:38

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Burg im Volksmund genannt Schlössel bzw. Waldschlössel bei Klingenmünster in 1:72

Sers Frank, ich bin erst jetzt über deine Dioramen "gestolpert" und kann nur eines dazu sagen: W A H N S I N N ! ! ! ! Ich stamme selbst von einem Burggrundstück und habe auch den Plan die Burg in 1/87 (zumindest Teilweise) nachzubauen, allerdings liegt der noch in der Schublade.... Deine Burg Dio´s machen mir Mut die Planung wieder aufzunehmen und in die Tat umzusetzen.

Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:21

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Neustart der Zweite

Zitat von »Thore Stenfalk« ohne Eisenbahn! Da kann man in 1/87 ja auch 'ne ganze Menge machen, viel Material, wenig Raumbedarf. Man braucht halt gute Augen und viel Feingefühl - und das scheinst Du ja zu haben... HM , und ne gute Lupe, ne Brille zuzüglich Google, dazu noch keinen Platz für ne Modellbahnanlage, Stimme dir da zu 100% zu! Zitat von »Big Mack« Hallo Thomas. Obwohl der militärische Bereich ja nicht so zu meinen Interessengebieten zählt, finde ich deine Dioramen und Modelle dennoch s...

Dienstag, 9. Januar 2024, 21:25

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Neustart der Zweite

Hallo Leute, in der letzten Zeit bin ich wieder etwas weiter gekommen, dass Dio nimmt langsam seine endgültige Form an und der Spieß samt Stab hat schon einmal eine Erkundung vorgenommen... Unten der Mast hat mich wieder einmal richtig Nerven gekostet, ist wie die Bunker, die Brücke und der Kellereingang selbst gedruckt, nach gefühlten 100 Anläufen ist mir der, glaub ich zumindest, dann doch ganz gut gelungen.... index.php?page=Attachment&attachmentID=546911 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Dienstag, 9. Januar 2024, 20:40

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Australische Road Trains

Hi Dirk, die Thematik und dein Dio gefallen mir sehr gut Als kleinen Kritikpunkt würde ich anmerken, dass etwas "Leben" (so paar Leute, nen Dieter, vlt paar Tiere und/oder eine kleine Geschichte evlt.) auf deinem Dio das ganze wesentlich aufwerten würde. Ich freue mich schon auf mehr!

Freitag, 29. Dezember 2023, 14:25

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Australische Road Trains

WOW! Beeindruckend, gerne mehr davon, hat was!

Sonntag, 19. November 2023, 18:10

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Zuerst waren die Wikinger dann kamen die Anderen

Hoi Hubert, ja, , sind zwar Fahrzeuge aus (lange) vor meiner Zeit, schauen aber richtig gut aus, auch dein Dio gefällt mir!

Donnerstag, 16. November 2023, 20:16

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Der Zwerg und die Feuerwehr

Hallo an alle! Heute habe ich mal was aus meiner Heimatstadt Fürth anzubieten, den alten GW-Umweltschutz auf MB-308 Basis. Zufällig habe ich noch paar Originalbilder zum gegenüberstellen. index.php?page=Attachment&attachmentID=542429 index.php?page=Attachment&attachmentID=542430 index.php?page=Attachment&attachmentID=542431 index.php?page=Attachment&attachmentID=542432

Dienstag, 7. November 2023, 09:43

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Modelle vom Deutzfahrer

Super Teile, besonders der Kabinenroller gefällt mir und die beiden Jungs, durstig wie immer, bleibt nur eins zu sagen, CHEER`S!

Samstag, 4. November 2023, 22:13

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Herpa Wertermittlung

Hallo Micha, sorry das ich mich erst jetzt melde, war aber einige Zeit nicht hier. index.php?page=Attachment&attachmentID=541379 Was deine Zugmaschine betrifft habe ich aktuell folgendes in Erfahrung bringen können: 1. Es gibt Sie am Markt, siehe mdr direct Kleinanzeigen 2. Ob es sich um ein Archivmodell handelt konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen. Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Freitag, 3. November 2023, 20:14

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Modelle vom Deutzfahrer

Sers Jürgen, endlich mal dazugekommen hier wieder reinzuschauen! Die beiden Spezialisten, starke Fahrzeugen, der Bagger, COOL!

Freitag, 3. November 2023, 20:12

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Modelle aus dem Norden

Moin Hubert, wie immer TOP!

Freitag, 3. November 2023, 19:33

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Lebenszeichen vom Tankzwerg

So, ein freundliches Hallo an alle! ich möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben Die letzten Monate waren modellbauerisch nicht wirklich die Ergiebigsten, es gibt viel zu Tun, warten´s wir ab! Zwischendrinn waren da noch paar andere Sachen zu erledigen, da wäre z.B. der Baby-Groot für meine Tochter index.php?page=Attachment&attachmentID=541264 und der Handwerker für meinen Nachbarn, beides jeweils ein Geburtstagsgeschenk aus dem 3D Drucker. index.php?page=Attachment&attachmentID=541265 ...

Dienstag, 1. August 2023, 10:44

Forenbeitrag von: »Tankzwerg«

Kenworth W900 Umbau

Ich schließ mich den Worten meiner Vorredner an, GEILES TEIL!!!!!

Werbung