Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Montag, 13. Juli 2009, 21:27

Forenbeitrag von: »Scofield«

Mercedes Actros MP3 Abschlepper

Hallo Heiko, der Actos sieht bis jetzt sehr super aus. die Umsetzung von MP2 auf MP3 ist dir gelungen. Was für ein Netz hast du hinter das Kühlergrill gemacht? MfG Falk

Montag, 13. Juli 2009, 21:22

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

Hallo an alle Modellbauer. Erstmal vielen Dank für die positiven Antowerten. @Rodman: zu deinen vielen Fragen, bekommst du natürlich auch viele Antowrten. 1. zu den Chromteilen. Das ist Chrom-Effeckt-Sprühlack aus der Dose von Faust. (Erworben im Praktiker Baumarkt) 2. Ja das Heck ist leider irgendwie schief geworden. Bei der "Anprobe sah alles noch super aus. Auch beim Anbau der Halterung für Rücklicht. Sah alles sehr winklig und passgenau. Aber nach dem Anbau der Kotflügel und des hinteren Unt...

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:10

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

Hier die nächsten Bilder:

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:41

Forenbeitrag von: »Scofield«

Umbau Scania R500 in R500 6x4 mit Normaldach

Ich hatte mir den Bausatz von KFS damlas gekauft, weil ich die Sitze für mein Projekt gebraucht hatte. Ich müsste mal nach schauen, ob ich die Türverkleidungen und das Lenkrad noch habe bzw. finde, dann könnte ich dir das ja auch überlassen???? Ich schaue am We, wenn ich wieder daheim bin, gleich mal nach. Mfg Falk

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:38

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

Hallo an alle Modellbauer, wollte mein Bericht mal wieder hervorrufen. leider kann ich zur Zeit nicht soviel bauen, da ich beruflich unterwegs bin, aber wenn ich wieder Zeit habe dann zeige ich euch wieder Bilder. Da ich ja mein Modell nicht 100% nach dem original baue. Dies diente mir nur zur Vermessung, dachte ich mir ich könnte vielleicht den neuen Volvo FH III bauen. Was meint ihr dazu? Ist es möglich das Italeri Fahrerhaus umzubauen??? MfG Falk

Mittwoch, 18. März 2009, 20:00

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

ich sag mir "in der Ruhe liegt die Kraft" Ich muss am WE erstmal zu meinem Vater fahren und nocheinmal den LKW vermessen. Habe noch nicht alle wichtigen Daten zusammen getragen. Dann werden auch nochmals weitere Detailbilder gemacht. Gruß Falk

Dienstag, 17. März 2009, 17:49

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

also ich habe mein Fahrerhaus schon fertig. habe erst den Dachhimmel eingebaut, dann habe ich geschaut ob alles richtig passt. Wenn nicht dann den sitz des Himmels nochmal verändert und wieder getestet. Danach den Himmel festgeklebt, dann die Türverkleidung angeklebt und dann das Innenleben eingbaut. Musste dabei aber kleines bissel drücken und schieben aber zum Schluss ging es dann doch rein und es passte alles perfekt. Gruß Falk

Montag, 16. März 2009, 18:04

Forenbeitrag von: »Scofield«

DAF XF105 ARRT VISSCHER

das ist eine sehr gute Idee. Meine Frau macht nämlich auch modellbau und sie baut gearde ihren ersten LKW und uns kam noch keine richtige Idee wie wir dann bei der Kabine, wenn sie ring herum, außer unten schon geschlossen, ist die Inneneinrichtung leicht rein bekommen. Aber ich denke so könnte es sehr gut klappen. Gruß Falk

Montag, 16. März 2009, 17:38

Forenbeitrag von: »Scofield«

DAF XF105 ARRT VISSCHER

Die Kabine sieht doch schonmal sehr gut aus. Hast du die Rückwand der Kabine nach dem lackieren wieder entfernt, damit du das "Innenleben" besser reinbekommst?? Gruß Falk

Montag, 16. März 2009, 17:16

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

weiter geht's!!! als nächstes wurde aus Polystyrolplatten der hinter Rahmen gebaut. als nächstes wurde der Italeri-Rahmen gekürzt, um den neuen Polystyrol Rahmen anzubauen. danach wurde alles verspachtelt und einmal kurz grundiert, um zu sehen ob es nch unebenheiten gibt. Das Ergebnis seht ihr hier: hier die Verbindungsstelle zwischen den beiden Rahmenteilen: als die Grundierung trocken war, konnte damit begonnen werden die KFS Doppelhinterachse einzubauen. So, das war es erstmal von mir. Gruß F...

Montag, 23. Februar 2009, 19:55

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

Das kann sein, dass er schon öfters durch Hof gefahren ist. Ja die Bilder sind dort aufgenommen wurden, weil er von Kotschenreuther aufgebaut wurde. Gruß Falk

Montag, 23. Februar 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »Scofield«

DAF XF105 ARRT VISSCHER

Hey Heiko Dein DAF gefällt mir bis jetzt auch super. Gruß Falk

Montag, 23. Februar 2009, 19:11

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

Stimmt schon, aber wollte mal eine Farbe nehmen die nicht jeder hat. Man sieht ja sonst immer nur schwarz, weiß, gelb, rot. Heute wurde ein Bestellung ausgelöst und wenn die Teile da sind, dann geht es mit dem Rahmen weiter. Guß Falk

Montag, 23. Februar 2009, 11:15

Forenbeitrag von: »Scofield«

DAF XF 105 SSC Hängerzug

Hey Andi, Die Erklärung mit den Felgen ist echt der Hammer. Da Zubehör würde ich dem DAF spendieren. Sieht echt Hammer aus. Gruß Falk

Montag, 23. Februar 2009, 11:09

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

Dane schön Der Tank wurde in Chrom lackiert. Ist aus der Dose vom Pratiker Baumarkt. Gruß Falk

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:34

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

@ Heiko - ich habe es mit dem GL Fahrerhaus gebaut, weil mir es persönlich mit dem großen besser gefällt. @ Sebastian - ich werde das Chassis in der Revellfarbe 378 (RAL 7012) lackieren. Die hinteren Kotflügel werden wie am original aus Aluriffelblech gebaut. Als nächtes zeige ich euch einen kleinen Baufortschritt Gruß Falk

Freitag, 20. Februar 2009, 17:45

Forenbeitrag von: »Scofield«

Volvo FH Kurzholzzug

Hallo alle zusammen. Bin jetzt schon eine weile angemeldet und sehe hier immer wieder sehr schön gebaute Modelle und ihre Berichte. Möchte mich aucheimal an einem Baubericht versuchen und euere positiven Meinungen und Verbesserungs vorschläge hören. Das Vorbild ist der Kurzholzzug meines Vaters. Hiermal 2 Bilder. Das Fahrzeug ist so entwickelt wurden, damit man bei Leerfahrten zurück vom Sägewerk den Anhänger mittels des Krans aufladen kann. zum Modell: Als Grundmodell dient mir der Volvo von It...

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:42

Forenbeitrag von: »Scofield«

HLF 20/16 mit funktionsfähigen Blaulichtern

Ich bin sehr begeistert, wieviel detailtreue hier drin steckt. ich bleibe hier auf alle Fälle dabei

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:36

Forenbeitrag von: »Scofield«

Scania R500 "Design Edition"

Zitat Original von Ouerbachemer Mit welcher Farbe hast du denn den Kühlergrill lackiert? Sieht dem Original sehr ähnlich. Grüße Christian Die Farbe ist von Tamiya. ist die x-32!!! Vielen Dank @all für die kompliemente.

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:33

Forenbeitrag von: »Scofield«

Betonmischer

echt Klasse Arbeit! Super was du da auf die Beine stellst. ich bleibe an deinem Bericht dran!

Werbung