Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:42

Forenbeitrag von: »mke124«

DAF Museum in Eindhoven,NL

Ich habe es beim letzten Jabbeke-Besuch mitgenommen, liegt ja praktisch auf dem Weg. Ist auf jeden Fall einmal einen Besuch wert. https://www.ipernity.com/doc/319255/album/767594?view=2

Mittwoch, 18. März 2015, 17:46

Forenbeitrag von: »mke124«

Jabbeke "On the Road 2015"

Zitat von »Bernd Pfuscher« Hallo Martin Danke auch dir für deine Bilder, da hast du schon ganz schön viele der Exponate abgelichtet, wenn auch nicht alle . Grüße, Bernd Alle ist geradezu unmöglich. Ich denke, dass ich von den 1:24/1:25 Lastern an die 70 Prozent habe, grob geschätzt. Von den PKW, und da zähle ich auch die ganzen Pickups und Kleinlaster zu, deutlich unter 1 Prozent. Alle anderen Maßstäbe, und die gibts da auch, sowie RC habe ich gar nicht. Dabei sind zwei Tage drauf gegangen. Lei...

Dienstag, 17. März 2015, 20:23

Forenbeitrag von: »mke124«

Jabbeke "On the Road 2015"

Ich habe auch noch ein paar Bilder in Jabbeke gemacht. https://www.ipernity.com/doc/319255/album/768336?view=2 Martin

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:05

Forenbeitrag von: »mke124«

Was wünscht ihr euch von Revell als PKW Neuheit?

Grundsätzlich muss man einfach mal festhalten, dass die Entwicklung von neuen Modellen heutzutage extrem teuer geworden ist und der Markt eigentlich winzig ist. Um die Kosten für ein Modell wieder reinzubekommen kann ich entweder Stückzahl machen oder hohe Preise. Hohe Preise lassen sich am Markt zwar tatsächlich realisieren, aber nur bei entsprechend hoher Qualität – und die kostet wieder mehr in der Entwicklung. Stückzahlen gibt es ohnehin nicht. Dazu kommt ein unharmonischer Markt. Neben den ...

Montag, 29. Dezember 2014, 15:14

Forenbeitrag von: »mke124«

Renault 4 Fourgonnette 1:24 Ebbro

Mal zwei Dinge, 1. von Zusatzscheinwerfern rate ich dringend ab. Entweder müsstest Du die an die Stoßstange montieren, dann kann man die Haube nicht mehr öffnen oder an die Haube, die ein bewegliches Teil ist, und das hat selbst damals schon der TÜV nicht gern gesehen. Und im Gegensatz zu Frankreich, wo man sich gerne in Rally-Manier vier Scheinwerfer oben auf die Motorhabenkante setzte war die Lösung in Deutschland nicht erlaubt, denn es durften keine Anbauteile über die Vorderkante der Haube h...

Montag, 30. Dezember 2013, 19:11

Forenbeitrag von: »mke124«

Büssing Typ 80 von 1930

Zitat Du verfügst ja offensichtlich über ein beachtenswertes, fundiertes Wissen. Daher gehe ich einmal fest davon aus, dass Du mir auch beantworten kannst warum mein Vorbild ein Rechtslenker war?! Das ist relativ einfach: weil man den, wenn ich das richtig überblicke, ausschließlich so gebaut hat. Warum hat man den so gebaut? Das hat traditionelle Gründe. Und war damals nicht unüblich. Der Sechsradwagen von Büssing (nur der LKW, das Niederrahmenfahrgestell ist eine ganz andere Hausnummer) wurde...

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:30

Forenbeitrag von: »mke124«

Büssing Typ 80 von 1930

@ Bernd, Stefan,Michael wer die Maßzeichung aus dem Regenberg-Buch kennt und die mit dem Bild und der schematischen Zeichnung von Michael vergleicht, wird sehr schnell feststellen, dass es sich dabei um völlig verschiedene Dinge handelt. Auf dem Bild ist ein Niederrahmenfahrgestell für Omnibusse zu sehen, das gleiche gilt für die schematische Zeichnung darunter. Zu der schematischen Zeichnung habe ich übrigens eine sehr exakte Maßzeichung (leider ohne Maßangaben) mit Seitenansicht und Draufsicht...

Mittwoch, 6. Februar 2013, 18:25

Forenbeitrag von: »mke124«

Meine eindrücke von der spielwarenmesse 2013

Ehrlich gesagt kann ich die allgemeine Begeisterung, insbesondere für die zivilen Fahrzeugmodelle von Revell gar nicht teilen. Der Markt für Plastikmodelle wird immer dünner, die Verkäufe immer kleiner und die Formen immer teurer. Wie kann man da nur auf die Idee kommen, das gleiche zu präsentieren, dass die Konkurrenz schon lange im Portfolio hat. Gesünder für die Hersteller wäre darauf zu achten, dass die präsentierten Modelle Alleinstellungsmerkmal haben und möglichst viele Produktionsvariant...

Dienstag, 6. November 2012, 23:34

Forenbeitrag von: »mke124«

Krupp Titan- Dreiachser

Den Krupp Titan hat es von Krupp nie als Dreiachser gegeben. Das hätte in Deutschland auch wegen der bestehenden Gewichts und Längenbeschränkungen keinen Sinn gehabt. Da etliche der etwa 800 produzierten Titan ins Ausland gingen gab es dort auch wegen der anderen Zulassungsbestimmungen einige Umbauten. Insbesondere in den Niederlanden sind solche Umbauten auf drei Achsen (als zusätzliche doppelt bereifte Achse) vorgenommen worden. Zu beachten ist noch, dass der Revell Rahmen in den Dimensionen n...

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:50

Forenbeitrag von: »mke124«

AEC Routemaster "London Bus"

Jetzt mal ganz ernsthaft. Ich lackiere seit mindestens 18 Jahren mit der Airbrush und immer nur Glanzlackierungen und ich habe noch nie ein Modell grundiert. Bei mir wird jede Karosserie ordentlich mit feinem Schnmiergel nass geschliffen und das war es an Vorbereitung. Bestenfalls wird, insbesondere wenn aufgrund von Farbunterschieden in der Karosserie (Spachtelstellen oder Bauteile unterschiedlicher Farben) eine farbliche Vorarbeit notwendig ist, mit einem neutralen Grauton des gleichen Herstel...

Samstag, 25. August 2012, 18:49

Forenbeitrag von: »mke124«

VW T3 Kastenwagen vom Bauunternehmen "Mr. Kanister Hoch-, Tief-, Straßenbau"

Hallo Lukas Bevor ich mich mal melde, muss schon eine Menge geschehen. Noch mal, damit das mit dem schleifen klar wird. Das A und O bei diesem Hobby ist das saubere Vorarbeiten. Das Ergebnis ist immer nur so gut, wie die Mühe, die man dort investiert hat. Und man fängt niemals einen Arbeitsschritt an, bevor der vorherige nicht 100% abgeschlossen ist. Bedeutet, Lack kommt erst auf das Fahrzeug, wenn die Karosserie absolut einwandfrei ist (und man kann mit Pinsellackierungen sehr wohl brauchbare E...

Freitag, 2. März 2012, 21:20

Forenbeitrag von: »mke124«

London Bus, natürlich mit Licht

Das erste Teppenaufgangsbild ist erschreckend realistisch. Martin

Samstag, 28. Mai 2011, 21:08

Forenbeitrag von: »mke124«

NASCAR Live auf Servus TV

Wow, das ist mal eine brauchbare Information. Als alter Nascar Fan hänge ich natürlich ständig am grottenschlechten Livestream und schaue mir dann die Zusammenfassungen am Montag an. Eine Liveschalte mit gutem Bild, das ist mal was neues. Kann man nur hoffen, dass es nicht so ein langweiliges Paartanzen wie beim Auftaktrennen wird. Martin

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:11

Forenbeitrag von: »mke124«

Schalke ist Pokalsieger 2011!!!!!!

Na, dann hat wenigstens das geklappt. Das wäre diesmal auch zu peinlich gewesen, sich wieder mit so einem Pseudotitel zu schmücken. Wie hört sich dass denn an "Absteiger der Herzen".

Montag, 14. März 2011, 23:35

Forenbeitrag von: »mke124«

Hersteller Aoshima & Fujimi vom Markt??

Zitat Wieso? War denn schon was? Jetzt mal ernsthaft, mein ich. Also MICH hat der jetzt nicht irgendwie tangiert und ich denke auch nicht, dass ich irgendwie zu hart mit ihm rumgesprungen bin, oder sieht das jemand anders (außer ihm natürlich)? Ja, ich. Begründung? Das Suchwort dazu bei Google ist "oberlehrerhaft" oder auch "Besserwisser". Und im Grunde weist Du das auch, sonst hättest Du jetzt nicht die Worte "mit ihm rumgesprungen" benutzt. Martin

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:34

Forenbeitrag von: »mke124«

Markenraten

Äh, mal kurz einmischen tun. Und falls das die Lösung sein sollte, ich mach kein neues Rätsel, dann jemand anderer. Da gab es eine gewisse Person von einem kleinen Planeten in der Nähe der Beteigeuze. Der hielt die Autos auf dem Planeten Erde für die intelligente Lebensform und hat sich deshalb, um nicht aufzufallen selber einen typischen Namen gegeben: Ford Prefect. Im Film war es glaub ich ein 100E. Martin Und übrigens: Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich......

Montag, 7. Februar 2011, 14:16

Forenbeitrag von: »mke124«

Bildstrecken von der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg

Ja, ich bin auch schon drauf gestossen. Es ist nicht der gängige AEC RM sondern der seltenere AEC RML (vermutlich für long). Martin

Montag, 7. Februar 2011, 14:04

Forenbeitrag von: »mke124«

Bildstrecken von der Spielwarenmesse 2011 in Nürnberg

Moin Mal was zu dem Doppeldecker. Hat da jemand was näheres? In allen Vorankündigungen ist er als 1:32 gelistet, bei Revell auf der Homepage steht er als 1:24. Und dann noch was. Ich bin jetzt nicht unbedingt der London Doppeldecker Spezialist, aber hat jemals jemand einen AEC Routemaster mit kurzem Mittelfenster gesehen? Ich noch nicht. Weiß jemand, was das für ein Truck aus der Classics Serie ist? @ Vinc. Du hast so recht. Schon wieder ne Ente. Wenn die wenigstens ein Baukastensystem wie bei C...

Samstag, 30. Januar 2010, 18:36

Forenbeitrag von: »mke124«

ITALERI LKW Neuheiten und Wiederauflagen 2010 !!!

Hallo Heinz, wenn du auf der Spielwarenmesse bei Italeri aufschlägst, dann lege denen doch mal im Vertrauen nahe, mit welchen Wiederauflagen die tatsächlich Geld verdienen können, nämlich: Nummer 756 MAN Formula 6 Nummer 768 Magirus 360 M 19 Und mit leichten Abstrichen, aber bei unseren auswärtigen Freunden sehr beliebt: Nummer 760/763/777 DAF 3300/3600 Nummer 759/761/771/787 Renault R360/R370 Nummer 781 DAF Dump Truck Und von der letztjährigen Wiederauflage des Volvo F12 sind leider zu wenig in...

Samstag, 2. Januar 2010, 19:28

Forenbeitrag von: »mke124«

Manta Manta

Ich schau hier schon seit Tagen zu und will immer was schreiben, am Schluss lasse ich es dann doch. Zuerst einmal, bau weiter, egal was die Leute sagen, ob positiv oder negativ, und völlig egal wie das Ergebnis später wird. Denn bei allen Mängeln, die die Bausätze von bs design haben, für alle , die es geschafft haben, einen zu Ende zu bauen gilt, sie machen aus einem Modellzusammenbauer einen Modellbauer. Das ist eine wertvolle Erfahrung, die Dir keiner mehr nehmen kann. So, und nun zum eigentl...

Werbung