Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 241.

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:12

Forenbeitrag von: »-GT-«

Pz.Kpfw. 38t Diorama, Tristar 1/35

Hi, kann den Startpost leider nicht mehr editieren, also reiche ich die Bilderreihe einfach mal hier nach, mit besser unkenntlich gemachten Symbolen, hoffe es passt so.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:53

Forenbeitrag von: »-GT-«

Panther G Diorama, Dragon 1/35

Hi, ich weiß garnicht wie lange es her ist, dass ich mal wieder ein Diorama als fertig bezeichnen durfte. Heute ist es allerdings so weit, und das gleich bei 2 Dioramen. Bei dem hier vorgestellten Diorama handelt es sich in den Grundbausätzen um folgende : -Dragon Panther G Late Production -Cyber Hobby Upgrade Set für Panther G -Dragon Panzer Crew´44 -Mini Art Ruine -Begrünungsmaterial div. Hersteller, teils scratch, Ziegelsteine von Juweela, Gerödel von Tamiya,... Zum ausführlichen Baubericht b...

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:52

Forenbeitrag von: »-GT-«

Pz.Kpfw. 38t Diorama, Tristar 1/35

Hi, hier das nächste fertig gestellte Diorama. Grundbausätze sind folgende : -Tristar Pz.Kpfw. 38t Ausf. E/F -Dragon German Infantry Barbarossa -Begrünungsmaterial von Fredericus Rex Die Szenerie könnte 1941/42 spielen, während der langen Märsche durch die endlosen, leeren Steppen Russlands. Leider habe ich zum Panzer mit dieser Turmnummer keine Hintergrundinfos, denke aber eine solche Szene ist nicht allzu weit hergeholt. Bemalt wurde mit Vallejo Farben, zudem kamen diverse Pigmente und Alterun...

Samstag, 24. September 2011, 09:38

Forenbeitrag von: »-GT-«

Panzerjagd in der Normandie 1/35

Zitat von »GI Joe« Hi, schön bist du dem Figuren-Virus verfallen, deine Werke sind auch schon sehr beachtlich. Ich hab mich noch nicht an die RESIN-Figuren getraut, sondern bleibe noch einwenig bei den Plastikfiguren. Bin der Meinung, dass man auch aus ner normalen Figur viel herausholen sollte. Das ist wohl wahr Dieter, deshalb nutze ich sie auch noch etwas weiter für meine Übungen, gerade die Gen2-Figuren sind auf der Höhe der Zeit. Solange bleiben die Resin-Figuren dann im Lager...fressen ja...

Dienstag, 6. September 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »-GT-«

Eine kurze Frage zur Vorgehensweise bei Tarnbemalung

Hi nochmal, da haben die "Experten" teilweise garnicht ganz unrecht. Bei meinen Militärmodellen grundiere ich auch mit weißer Farbe, dann kommt allerdings ein Preshading ( vorschattieren ) und danach werden die restlichen Farbschichten bzw die Tarnung aufgebaut. So kann man auch bei Flugzeugen vorgehen. Klappt allerdings mit ansehnlichen Ergebnissen nur bei Benutzung einer Airbrush. Ich hatte das nur nicht erwähnt um dich nicht gleich zu überfordern mit Informationen und Techniken die man sich s...

Dienstag, 6. September 2011, 17:26

Forenbeitrag von: »-GT-«

Teutonic Knight XIV Century

Hey, bei deiner Geschwindigkeit muss man hier ja schon jeden Tag reinschauen um nichts zu verpassen . Wirklich beeindruckend, ich bin froh wenn ich nach Feierabend so viel Zeit aufwenden kann um mal ein Gesicht oder gar eine ganze Schlufptarnjacke fertig zu kriegen und du haust pro Woche eine Büste raus . Hast du nicht Angst, dass dir bald der Stoff für neue Figuren ausgeht ? Nur weiter so, schaue dir gern zu. Gruß Mike

Dienstag, 6. September 2011, 17:15

Forenbeitrag von: »-GT-«

Eine kurze Frage zur Vorgehensweise bei Tarnbemalung

Hi, zuerst mal bist du im falschen Forum gelandet, gehört eher in den Fliegerbereich, ist aber halb so wild . Also bei Tarnmustern ist die übliche Vorgehensweise so, dass man mit der hellen Farbe anfängt, dann entweder das gesamte Modell damit pinselt oder eben nur die Stellen die später auch die Farbe bekommen sollen etwas größzügiger auspinselt. Danach wird abgeklebt ( vorzugsweise mit Tamiya Tape, da geht die Warscheinlichkeit, dass etwas drunterläuft gegen Null ) und die zweite Farbe lackier...

Sonntag, 4. September 2011, 17:08

Forenbeitrag von: »-GT-«

Panzerjagd in der Normandie 1/35

Ich habe aber auch recht häufig auffälligen Glanz wenn ich nur mit den Acryls male. Deshalb eigentlich die Versiegelung. Hab aber auch noch Vallejo Air Matt, vielleicht probier ich das mal aus, denn das Ergebnis so zu belassen würde mir nun auch nicht gefallen.

Sonntag, 4. September 2011, 10:03

Forenbeitrag von: »-GT-«

Panzerjagd in der Normandie 1/35

Hi, natürlich mit Vallejo Acrylics. Ich versiegel die Figuren schlussendlich immer mit ModelMaster Mattlack, hatte diesen Effekt wie jetzt noch nie, wirkt vor der Kamera aber auch glänzender als in Natura. Mal sehen ob ich da nochmal dünn rüberneble. Gruß Mike.

Freitag, 2. September 2011, 18:27

Forenbeitrag von: »-GT-«

Panzerjagd in der Normandie 1/35

Hi, nun hat mich endgültig der Figurenvirus gepackt und ich bin nur noch damit beschäftigt. Vor Kurzem hab ich meine dritte "ernsthafte" Vignette fertig gestellt. Sie stellt 2 Schützen der Hohenstaufen-Division dar, welche sich schwer bewaffnet auf die Lauer legen. Beide tragen Schlupftarnwesten im Rauchtarnmuster. Die Base und die Gestaltung sind in Eigenarbeit entstanden. Begrünt wurde mit kleinen Rasenflächen aus dem "Fredericus Rex"-Regal ein paar Steinchen aus dem Eisenbahnzubehör und die G...

Samstag, 27. August 2011, 17:40

Forenbeitrag von: »-GT-«

King of the Road

Hi, und ob´s gefällt ! Sehr gut sogar. Toll umgesetzt, fantastische Idee und super Bemalung wie immer. Das einzige Manko finde ich die Begrünung am Baum, hier hätte es für meinen Geschmack etwas üppiger ausfallen können, aber das schmälert das Endergebnis in keinster Weise. Weiter so, macht jedes Mal wieder Spaß deine fertigen Projekte zu sehen ! Gruß Mike.

Samstag, 27. August 2011, 11:47

Forenbeitrag von: »-GT-«

King of the Roads

Hi, einfach grandios. Ein atemberaubend gestalteter Sockel, klasse Idee und Umsetzung und wie immer eine super bemalte Figur ! Absolut klasse.

Montag, 11. April 2011, 19:21

Forenbeitrag von: »-GT-«

Revell Eurofighter Typhoon 1:48 .....Vol. 3

Hi, wie auch bei deiner F-16 ein gelungener, informativer Baubericht. Die Passungenauigkeiten und Spaltmaße sind ja mal der Hammer....da würde ich schon lange nen Vogel kriegen...aber ich bin ganz zuversichtlich das du das hinbekommst. Auch wenn der Eurofighter eher zu der Art Jets gehört, die mir designmäßig so garnicht zusagen, schau ich hier öfter mal rein, verspricht wieder interessant zu werden. Gruß Mike.

Samstag, 9. April 2011, 14:49

Forenbeitrag von: »-GT-«

Schütze "Kampfgruppe Hansen" / Dragon 1:16

Hab dasselbe Buch aus dem Motorbuch-Verlag natürlich selbst, besteht also vorerst kein Bedarf . Aber danke für den Vorschlag. Gruß Mike.

Freitag, 8. April 2011, 19:11

Forenbeitrag von: »-GT-«

Probleme mit dem Vallejo Model Air Klarlack glänzend

Hallo Gregor, ich arbeite seit kurzem selber mit den Model Air Farben, welche sich wirklich klasse verarbeiten lassen und zudem nicht riechen. Ich kann dich auch beruhigen, es liegt nicht an dir, dass da nix durch die Gun geht. Musste auch auf die 0,4er Düse wechseln, ist bei Glanzlack in meinen Augen auch nicht schlimm, da man davon häufig sowieso eher das ganze Modell übernebelt. Durch die 0,2er Düse bekomme ich ebenfalls kaum was durch. Bei den Nicht-Klarlacken geht es eine gewisse Zeit, häuf...

Freitag, 8. April 2011, 18:54

Forenbeitrag von: »-GT-«

Schütze "Kampfgruppe Hansen" / Dragon 1:16

Zitat von »Schnurx« Ah... und an dem Spritzling sieht mans dann doch sehr gut: Die Pistole ist weder Browning 1903 noch TT 33, sondern ganz klar eine FN High Power, bzw. halt als Beutewaffe eine Pistole 640(b). Wohl eine der besten Seitenwaffe zu der Zeit, wenn nicht sogar die Beste. Danke für die Info, schön wenn man sich auch weitergehend mit solchen Recherchen beschäftigt. Ich hatte mir das nicht genauer angesehen um ehrlich zu sein und hielt sie von der Form her direkt für eine Browning, wa...

Donnerstag, 7. April 2011, 22:26

Forenbeitrag von: »-GT-«

Arkvenger

Ist ja auch nicht weiter schlimm wenn man berücksichtigt was dabei für geniale Sachen rauskommen. Nur weiter so

Donnerstag, 7. April 2011, 18:30

Forenbeitrag von: »-GT-«

Arkvenger

Wie, schon fertig ? Das war ja mal mehr als schnell, ich frag mich ernsthaft wie du das hinbekommst. Sieht jedenfalls richtig klasse aus, perfekt bemalt und top in Szene gesetzt, ich bin schwer begeistert !

Donnerstag, 7. April 2011, 11:33

Forenbeitrag von: »-GT-«

Welche Spachtelmasse?

Zitat von »Eliminator« ich nehme aber von Vallejo die Spachtelmasse. Die ist Wasserlöslich und für das verschließen von kleinen Spalten ideal Nehme ich seit neuestem auch, gefällt mir bisher sehr gut. Lässt sich direkt aus der Tube auftragen, da sie eine sehr feine Spitze hat und lässt sich gut verteilen bzw. verstreichen. Und riecht nicht, da auf Acrylbasis. Gruß Mike.

Donnerstag, 7. April 2011, 11:26

Forenbeitrag von: »-GT-«

Soldaten Wehrmacht und Falschirmjäger 1:35

So hat wohl jeder mal angefangen, auch ich. Und ich möchte mich auch jetzt bei weitem nicht als besonders erfahren beschreiben. Hier fehlen in meinen Augen die grundlegenden Dinge, die jedem Modell und jeder Figur ein gewisses Leben einhauchen. Angefangen bei den monotonen Gesichtern, über die monotonen Uniformen. Grundlagenarbeit hier wären Schatten und Lichter einzubringen. Soll heißen Vertiefungen und Stellen an denen Schatten geworfen werden, mit abgedunkeltem, verdünnten Grundton auszumalen...

Werbung