Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Dienstag, 13. Dezember 2022, 19:47

Forenbeitrag von: »Snorri«

Takelplan Black Pearl

Moin! Ich suche nach einem brauchbaren Takelplan für die Black Pearl. Kann mir da jemand evtl weiterhelfen? Der Originalplan von Revell ist mir da viel zu weit von "kommt schon ungefähr hin" entfernt. Ich hoffe auf Rettung durch! Herzliche Grüße!

Samstag, 10. Dezember 2022, 08:32

Forenbeitrag von: »Snorri«

Wütender Hund von Shipyard. Wird hoffentlich kein krummer Hund.

Der Anfang sieht gut aus Ich klinke mich mal ein und bin gespannt auf die Fortschritte. An Holz habe ich mich noch nicht herangewagt (obwaohl ja eigendlich der Werkstoff mein halbes Leben bestimmt... ). In diesem Sinne: Maximale Erfolge!

Samstag, 10. Dezember 2022, 08:28

Forenbeitrag von: »Snorri«

Revells Pearl. Mal wieder. Anders...

Zitat von »yachia« Hallo Snorri, das mit dem Löten (aus dem Januar) lese ich erst jetzt, ich bin neu hier. Schade, zu weit weg, sonst würde ich Dir gerne ein paar Kleinigkeiten zum Löten zeigen. Es ist in der Tat nicht so einfach, wie manche meinen. Nicht umsonst lassen manche Ausbildungsbetriebe ihre angehenden Elektroniker kleine Drahtkunstwerke löten. Aber mit ein paar "Tricks" vom Fachmann plus viel Übung, kann man einiges erreichen. Schriftlich, so hier im Forum, kann ich das nicht erkläre...

Samstag, 10. Dezember 2022, 08:14

Forenbeitrag von: »Snorri«

Revells Pearl. Mal wieder. Anders...

Zitat von »Golfkilo« Mahlzeit! Zwei kleine Tipps: Wenn du die Bilder verkleinerst, z.B. mittels Jpg-Kompressor hier aus der Forumshilfe, werden sie direkt angezeigt und nicht nur als Link. Max.1000x1000 Pixel und 1Mb sollte funktionieren, ist dann wesentlich besser lesbar. Stichwort entfetten: Kein Spülmittel verwenden, sondern Spiritus. Viele Spülmittel enthalten Silikon, der Todfeind des Lackierers. Und leichtes anschleifen der Oberfläche verbessert die Haftung entscheidend. Auch wichtig, ger...

Freitag, 9. Dezember 2022, 06:19

Forenbeitrag von: »Snorri«

Revells Pearl. Mal wieder. Anders...

Moin! Jetzt, wo die langen Abende wieder beginnen, kann es endlich an der Pearl weitergehen. Nach einigen farblichen Fehlschlägen und Fehlern, vollständiger Entlackung des Rumpfes und erneuter Farbenpanscherei, habe ich endlich den fast richtigen Farbton getroffen. Schön düster, alt und angegammelt. Besser bekomme ich es jetzt nicht mehr hin Warum die Enamelfarben nicht haften und beim draken ständig abgegangen sind verstehe ich bis heute nicht. Die Trocknungszeit war ein halbes Jahr, das Wasch/...

Samstag, 8. Januar 2022, 08:46

Forenbeitrag von: »Snorri«

Revells Pearl. Mal wieder. Anders...

Danke! Gestern kam meine Lieferung Belegnägel von HIS-Model Top Qualität, und recht günstig noch dazu. Sobald mein Rücken es zulässt, werde ich mich also um die Belegpunkte kümmern. Und etliche löcher Bohren... Ärgerlich, dass ich die Seite erst jetzt entdeckt habe. Die einzigen Belegnägel in der passenden Größe: Kopfdurchmesser ist mit 1 mm angegeben, immer noch etwas zu groß, aber optisch pasen die Teilchen gut rein. Und für etliche Modelle bereits passende Ausbaukits mit Jungfern, Blöcken, Se...

Donnerstag, 6. Januar 2022, 08:06

Forenbeitrag von: »Snorri«

Revells Pearl. Mal wieder. Anders...

Ich danke für die Blumen! Nachträglich in die Soleil reingequetscht? Oh Gott. Ich wäre durchgedreht... Mir geht es vor allem um saubere Lötstellen. Die Theorie kann man sich ja anlesen. Mal sehen was noch kommt, ich habe ja noch die ganzen Pättings zu löten. Da kommt bestimmt nochmal Übung dazu Aber jetzt muss ich erst mal eine Zwangspause einlegen. Ich hatte gestern plötzlich irre Rückenschmerzen und ne Beule, keiner weiß woher...

Mittwoch, 5. Januar 2022, 08:08

Forenbeitrag von: »Snorri«

Revells Pearl. Mal wieder. Anders...

Die Bilder des Kabelverhaus im Inneren werde ich aus zwei Gründen NICHT hochladen: 1.: Es kostete mich einiges an Zeit und Nerven bis alles seinen Platz gefunden hatte, und ich aus diesem Grunde jede einzelne Erinnerung daran aus meinem Bestand an Gedächtniskapazität ins Dunkel der Vergessenheit verbannen werde, und 2.: Jeder, aber auch jeder, der sich etwas mit Elektronik auskennt würde wahrscheinlich einen Lachkrampf, Wutanfall oder spontane Juckreizerscheinungen am gesamten Torso bekommen, un...

Mittwoch, 5. Januar 2022, 08:01

Forenbeitrag von: »Snorri«

Revells Pearl. Mal wieder. Anders...

Moin! Viel zu lange war es nun still um meine Werft. Ich habe einfach zu viel Arbeit, um so dranzubleiben wie manch anderer hier . Aber die Feiertage konnte ich nutzen, um die Beleuchtung fertigzustellen, und am Rumpf weiterzuarbeiten. Die Beleuchtung war die größte Herausforderung, weil ich einfach zu wenig Übung (oder Talent ) habe, entsprechend feine Lötstellen zu produzieren... Aber alles funktioniert, und das zählt für mich erst einmal. Aber der Reihe nach: Nachdem das Deck ja weitestgehend...

Dienstag, 30. November 2021, 06:14

Forenbeitrag von: »Snorri«

Messing/Alu drehen

Danke für eure Antworten! Tatsächlich handelt es sich um den Maßstab 1:72. Dass das schwierig wird mit drehen, dachte ich mir schon. Die Methode mit dem Draht wäre einen Veruch wert, danke für den Tip. Aber auch wenn es sich um ein Fantasy- Modell handelt, werde ich den Teufel tun Details zu opfern WIG- Schweißdraht in das Plastik einbauen, klingt schon vernünftig. Danke! Holz würde ich tatsächlich eher ungern nehmen bei dem zeug, was einem manchmal so im Baumarkt über den Weg torkelt... aber ma...

Samstag, 27. November 2021, 09:41

Forenbeitrag von: »Snorri«

Messing/Alu drehen

Moin in die Runde! Frage: Gibt es hier jemanden, der mir die Rahen von Revells Black Pearl aus Alu oder Messing drehen könnte? Die Kunstoffteile des Bausatzes sind doch recht dünn, und ich habe Bedenken ob diese dem Zug der Takel standhalten. Grüße!

Dienstag, 23. November 2021, 05:37

Forenbeitrag von: »Snorri«

Revells Pearl. Mal wieder. Anders...

Dankeschön! Ich bin echt gespannt, wie die Tür aussieht wenn die Beleuchtung funktionieren sollte Die Kanonentakel sind jetzt überwiegend fertig. Zur Zeit hänge ich noch an der Befestigung für die großen Hecklaternen, und dem Verstecken der Lötstellen für die LEDs in selbigen. Heute Abend stelle ich mal neue Bilder rein. und langsam aber sicher, gehts an die Bemalung der Bordwände, Bau der Vitrine (auch als Staubschutz), da ich ab März wahrscheinlich wieder null Zeit haben werde...

Montag, 22. November 2021, 05:51

Forenbeitrag von: »Snorri«

Revells Pearl. Mal wieder. Anders...

Moin! Nachdem ich nun über ein halbes Jahr nichts machen konnte, wegen Weiterbildung und Veranstaltungsplanung, soll es hier nun bald wieder weitergehen. Gestern habe ich meine kleine Werftecke etwas aufgeräumt, die Laternen unter die Lupe genommen, und bin dabei mich wieder reinzufuchsen. Die Beleuchtung macht mir aktuell ein kleines bisschen kopfzerbrechen, gerade bei den Hecklaternen. Wie verstecke ich da die Kabel am besten? Und wie verbaue ich die Elemente der Beleuchtung, damit ich später ...

Donnerstag, 13. Mai 2021, 07:55

Forenbeitrag von: »Snorri«

Revells Pearl. Mal wieder. Anders...

Moin! An dieser Stelle wage ich mich an meinen ersten Baubericht. Nachdem ich die Gokstad, und auf Verlangen meiner Rostocker Lebensgefährtin, Revells Kogge mehr oder weniger hinbekommen habe, versuche ich mich nun an der Allseits bekannten Pearl von Revell. Da es sich hierbei um ein Fantasieschiff handelt, und meine technischen Möglichkeiten doch noch sehr eingeschränkt sind (nicht zu reden von meinen modellbauerischen Fähigkeiten ), möchte ich dieses Schiff erst einmal als Versuchsobjekt nutze...

Donnerstag, 11. März 2021, 12:56

Forenbeitrag von: »Snorri«

LED- Beleuchtung an Netzstecker anbauen

Moin! Entschuldigt meine lange Abwesenheit. Ich hab viel um die Ohren. Erst mal vielen Dank für die Antworten. Demnächst ist es soweit, dass ich mit dem Einbau beginnen kann. Mal sehen, ob das klappt

Samstag, 26. Dezember 2020, 05:13

Forenbeitrag von: »Snorri«

Ein paar Fragen eines Neueinsteigers

Danke schon mal! Ich probiere gerade noch ziemlich viel aus, deshalb gibts noch nicht viel zu sehen Ich hab mir jetzt Mal von Emhar die Gokstad bestellt und werde dazu dann einen Bericht machen (mit Morope! ). Häkelgarn und Gütermann verbaue ich gerade an der Revell- Hansekogge. Aber ich bin noch nicht so recht zufrieden... Nochmal zum Kleber. Ich verwende gerade Pattex und Uhu. Bei beiden saugt sich das Garn voll, und wird glasig.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 10:06

Forenbeitrag von: »Snorri«

Ein paar Fragen eines Neueinsteigers

Moin! Bevor ich mit der Tür ins Haus falle, wünsche ich euch allen erst mal schöne Feiertage ;-) Nun zu meinen Fragen: Ich habe jetzt einige Sekundenkleber ausprobiert, von billig nach teuer, und bin noch nicht so recht zufrieden. Entweder dauert es doch längere Zeit bis manche aushärten, manche kristallisieren weiß aus und viele saugen sich regelrecht in die Baumwollgarne und verfärben selbige. Könnt ihr mir dahingehend vielleicht ein paar Tipps zu Herstellern oder Verarbeitung geben? Nummer zw...

Samstag, 14. November 2020, 09:31

Forenbeitrag von: »Snorri«

LED- Beleuchtung an Netzstecker anbauen

Moin! Ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich hab mir ein paar LEDs besorgt (Hausbeleuchtung von Faller, 16V) um ein Schiffsmodell zu beleuchten. Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich die LEDs am besten an ein Netzteil oder Batteriefach anschließen? Ich hab weder mit Löten, noch mit Elektronik was am Hut. Soweit ich das jetzt erkennen kann, sind die nötigen Vorwiderstände bereits mit eingebaut... Ich bin für jede Hilfe dankbar :-D

Montag, 3. Februar 2020, 11:10

Forenbeitrag von: »Snorri«

Takelplan Golden Hind

Danke! Wird gleich bestellt

Montag, 3. Februar 2020, 10:34

Forenbeitrag von: »Snorri«

Suche Kogge

Moin! Wie es die Überschrift schon sagt, suche ich eine Kogge. Nach Möglichkeit das Modell von Revell/Zvezda. Ich weiß, dass es nicht mehr hergestellt wird, aber vielleicht hat da ja noch jemand was rumliegen... Danke!

Werbung