Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 1. August 2021, 19:38

Forenbeitrag von: »Leko7«

Corel

Hallo, habe eine Frage über den Baukasten Le Mirage von Corel. Kann mir bitte wer sagen wie die Qualität, die Baupläne, Beschreibung ist. Ich habe im Jahre 1980 den Baukasten begonnen aber nicht ganz fertiggestellt. Hat sich in den Jahren von den Plänen oder von der Qualität der Materialien etwas geändert? Habe jetzt schon etwas mehr Erfahrung mit den Bau von historischen Schiffen und will es noch mal mit versuchen das Schiff zu bauen. Wichtig ist mir eine gute Beschreibung vom Bau und der Takel...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 22:36

Forenbeitrag von: »Leko7«

Historischer Schiffsmodellbau

Hallo Björn, danke für deine ausführlichen Erklärungen. Hat mir sicher weitergeholfen. LG Leopold

Donnerstag, 7. Mai 2020, 14:43

Forenbeitrag von: »Leko7«

Historischer Schiffsmodellbau

Hab vergessen, ein Holzschiff

Donnerstag, 7. Mai 2020, 14:42

Forenbeitrag von: »Leko7«

Historischer Schiffsmodellbau

Hallo, danke für deine Antwort. Ich möchte ein historisches Schiffsmodell bauen. Größe ca. 80 -100cm. Ich habe schon ein Schiff gebaut, die La Candelaria von Occre. War mit dem Bausatz eigentlich zufrieden aber manchmal war die Beschreibung schon mehr für erfahrene Schiffsbauer. Ich möchte diesmal ein etwas größeres Schiff bauen, kann auch mehr kosten, so ca. 500 Euro. Ich habe auch ein Foto von der La Candelaria reingestellt. LG.

Montag, 20. April 2020, 07:27

Forenbeitrag von: »Leko7«

Historischer Schiffsmodellbau

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Was sind die besten Firmen für den Schiffsmodellbau? Wer hat die qualitativ besten Bausätze, wo auch die Beschreibung für Anfänger geeignet sind?

Freitag, 31. Januar 2020, 08:01

Forenbeitrag von: »Leko7«

Schiffsmodelle

Vielen Dank für die Antwort. Meine Kanonen von der La Candelaria sind leider nicht aus Messing.

Mittwoch, 15. Januar 2020, 08:59

Forenbeitrag von: »Leko7«

Schiffsmodelle

2 Foto vom Baufortschritt der La Candelaria. Ich bin ein Anfänger im Schiffsmodellbau, habe bis jetzt Krippen gebaut. Heimatliche und Orientalische.

Mittwoch, 15. Januar 2020, 08:30

Forenbeitrag von: »Leko7«

Schiffsmodelle

Vielen Dank für deine Tips. Mit welcher Farbe werden die Kanonen und die anderen Metallteile bemalt?

Sonntag, 12. Januar 2020, 08:34

Forenbeitrag von: »Leko7«

Schiffsmodelle

Ich habe mich für die La Candelaria von Occre entschieden. Kann mir wer einen Tip geben bezüglich Farben und Beizen.

Sonntag, 29. Dezember 2019, 08:17

Forenbeitrag von: »Leko7«

Schiffsmodelle

Vielen Dank für die Antwort. Werde mir das Modell mal anschauen. LG Leopold

Samstag, 21. Dezember 2019, 13:49

Forenbeitrag von: »Leko7«

Schiffsmodelle

Mein Name ist Leopold. Ich bin neu im Forum. Ich möchte ein Holzmodellschiff bauen und bin ein Anfänger. Ich habe vor ca. 30 Jahren die Le Mirage gebaut. Bin aber nicht ganz fertig geworden. Möchte jetzt wieder mit einen Modell beginnen. Meine Frage an euch ist: Wer hat die besseren Modelle, Corel oder Occre? Wer hat die besseren Pläne? Kann mir wer einen Tip geben, mit welchen Schiff ich anfangen soll. Soll nicht zu groß sein, maximal 60-70 cm. Danke für eure Antworten.

Werbung