Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Freitag, 27. Oktober 2017, 22:30

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Nachbau der Wuppertaler Schwebebahn inkl. Tragwerk [3D-gedruckt]

Hier die ersten Bilder vom Zusammenkleben, Verspachteln und Lackieren. Die ersten Lackschichten sind bereits aufgetragen. Die weiteren Riffelbleche Platten werden aktuell gedruckt und vervollständigen das Gerüst noch. Darüber hinaus fehlen links und rechts jeweils noch die Tragwerkteilstücke, die mit den Stützen verbunden sind. Anschließend wird das Gerüst ca eine Länge von knapp 90 cm haben, das entspricht dem Abstand zwischen zwei Stützen ( ca. 27 m)

Freitag, 27. Oktober 2017, 22:16

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Nachbau der Wuppertaler Schwebebahn inkl. Tragwerk [3D-gedruckt]

Hallo zusammen, ich möchte euch hier den Nachbau der Wuppertaler Schwebebahn inklusive deren Gerüst zeigen. Der Maßstab beträgt ca. 1:30. Die Schwebebahn soll anschließend beleuchtet werden sowie eine möglichst detailgetreue Inneneinrichtung erhalten. Aktuell ist das Projekt ca. zu 30 % fertiggestellt. Alle Teile wurden mittels dem 3D CAD Programm Autodesk Inventor konstruiert und anschließend mit einem FLM 3D-Drucker aus PLA gefertigt. Zuerst einmal Bilder vom Original. Es wird der neue Schwebe...

Freitag, 5. März 2010, 23:49

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Wenn Kameraden, Kameraden retten müssen

hallo, hier siehst du mal wie schrecklich so ein unfall auf der einsatzfahrt enden kann. ich finde nicht das man sowas auch noch nachbauen muss. [URL=https://www.volksfreund.de/totallokal/region/Region-unfall-polizei-feuerwehr-feuerwehrauto-verletzt-Feuerwehrmann-stirbt-bei-Unfall-mit-Einsatzfahrzeug;art1129,2377230]Schwerer Unfall auf Alarmfahrt[/URL] Stephan

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:48

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Evergreen Profil

und außerdem ist das doch die völlig flalsche Forerubrik, dir ist irgendwie nicht mehr zu helfen.

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:16

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Schlingmann RW-2 HF-3412

hallo, tolles modell, aber es kann ja auch ein Rüstlöschfahrzueg sein, das gibt es auch. Grüße Stephan

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:35

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Wandregal

Hallo, das war dumm von mir mach ein parr Minuten nochmal zuschreiben, wollte den beitrag eigentlich editieren, sorry das mit den namen habe ich so gemacht, da das hier fast jeder so macht naja, für wen es was ist den wollte ich nur mal auf das angebot hinweisen, ich werde mir auf jedenfall ein Exemplar besorgen. Grüße Stephan

Dienstag, 27. Januar 2009, 14:11

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Schlingmann HLF 20/16 Mercdes Benz Atego 1529 AI

Hallo, natürlich gibt es Atemschutzgeräteträger bim THW: https://www.ov-luechow-dannenberg.thw.de…sid=OLDB&lfd=38 Grüße Stephan

Montag, 26. Januar 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

RE: Wandregal

ihr könnt auch eure meinung Äußern war nur so ne idee, die breite und so wäre perfekt

Montag, 26. Januar 2009, 20:28

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Wandregal

Hallo, habe mal eine Tipp für euch um eure Modell zu präsentieren. Beim großen A gibt es Am 29.01 schöne und preiswerte Regale, also ich finde die ganz geignet, ich werde mir eins hohlen. Wollte das nur mal so als Tipp loswerden. https://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_05/OFF05.SHTML DIe gibt es zumindest bei NORD Grüße Stephan

Montag, 26. Januar 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

MAN TGA Winterdienst Möglich??

hallo kevin, bitte mach doch nur ein einziges mal die augen auf: Truck Conversion Kit Grüße Stephan

Montag, 26. Januar 2009, 16:36

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Entlacken von Klarsichtteilen

hallo, danke erstmal für die antworten, habe die email-color farbe nummer 752 verwendet. Mein Backofenreiniger ist von Henkel. Stephan

Montag, 26. Januar 2009, 13:36

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Entlacken von Klarsichtteilen

Hallo, kann ich auch Klarsichtteile z.B. Blaulicht mit Backhofenspray entlacken ohne das sie schaden nehmen oder blind werden?? Grüße Stephan

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:19

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

MAN TGA Winterdienst Möglich??

Das ist doch ganz einfach: 1:24 heißt 1cm im Modell sind 24 cm in Wirklichkeit d.h. wenn du die Maße auf dem Bauplänen hast einfach durch 24 teilen.

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:02

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

airbrush von revell

Hallo Enrico, zu dem Thema gibt es schon Tausend Themen, einfach mal die Suche benutzen. Von den Druckgasdosen wird dir hier sicherlich jeder im Forum abraten. Mit einer Dose kommt man. 8 min aus, das ist sau wenig. Außerdem kostet eine neue Dose über 8-9 Euro's. Der Druck der Dose ist immer ungleichmäßig und man bekommt kein schönes Sprühbild. Und von der Airbrsuhpistole der Stadart CLass kann ich dir auch nur abraten, die taugt nichts. Also ich kann dir von Güden einen einigermaßen preiswerten...

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:30

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Das ist ein Wetterballon?

Hallo, rießengroßes Lob. ich bin zwar nicht so sehr Since Fiction Freak aber dein Dio ist einfach suber. Die leblosen Außerirdischen kommen super rüber. Grüße Stephan

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:26

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Modellsuche: Suzuki Escudo Pike´s Peak

ist es der hier: https://cgi.ebay.de/1-24-Fujimi-Suzuki-E…A1%7C240%3A1318 ???

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:58

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Scania Longline

hallo, das gehört hier nicht hin sondern an die Pinnwand stephan

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:58

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Modellsuche: Suzuki Escudo Pike´s Peak

hallo, das gehört hier nicht hin sondern an die Pinnwand stephan

Samstag, 10. Januar 2009, 16:30

Forenbeitrag von: »Feuerwehr112«

Hubra hat Geburtstag

hallo Michael alles gute, feiere schön Grüße Stephan

Werbung