Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 9. Februar 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »Apoig«

Verkabeln von Automotoren

Hallo Ronny, schau do a moi. Ist zwar ein 69er, aber der Motor sollte indentisch sein. Zündkerzen befinden sich bei den Amischlitten eigentlich immer seitlich am Zylinderkopf. Meistens "gut zugänglich" zwischen den Auspuffkrümmern versteckt. Servus Michael

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »Apoig«

Jacques Yves Cousteau's Forschungsschiff Calypso

Hallo Tom, hier soll es das Schiff noch geben. Servus Michael

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:29

Forenbeitrag von: »Apoig«

BMW R90S

Hallo Reinhard, hier noch ein Link wo Du den Motor inkl. Luftfilter sehen kannst. Servus Michael P.S. Ich find gut was Du da zusammen baust.

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:48

Forenbeitrag von: »Apoig«

BMW R90S

Hallo Reinhard, anbei ein Bild der vorderen Bremse einer R90S, sorry ein besseres hab ich nimma. Die Stahlbremsleitungen bei BMW Motorrädern waren aus dem Automobilbau entnommen und hatten auch die selbe Farbe, so dunkles Olivgrün oder so, keine Ahnung wie die Farbe heißt. Das zweite Loch im Bremssattel ist für die Bremsen Entlüftung und liegt immer oberhalb der angeschlossenen Bremsleitung. Die Schrauben für die Befestigung der Bremsleitungen am Bremssattel und zur Herstellung der Bremsentlüftu...

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:16

Forenbeitrag von: »Apoig«

Das gibt es doch nicht....

Hallo Sunny, hast Du schon diese :https://www.wwiivehicles.com/germany/arm…rs/sdkfz-13.asp Seite über das Kfz 14 gesehen ?. Servus Michael

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:29

Forenbeitrag von: »Apoig«

RE: Das gibt es doch nicht....

Zitat Original von Sunny wenn man mit Google nach Bildern sucht und den Suchbegriff "funkkraftwagen kfz 14" verwendet dann kommen Bilder (Avatare) von Albandy, haddi, Wettringer etc mit dem Link zu unserem Forum Jo Sunny, do schaugst wos Google oise ko , oder anders wie bekannt das Forum ist. Oder wie wenig es im Netz über den Funkwagen gibt. Servus Michael

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:24

Forenbeitrag von: »Apoig«

Alte Reifen Horror!!

Hallo Rivera, das mit den Felgen ist wirklich Pech. Ich würd sie einfach aus Resin nach gießen, die halten sicherlich dann für die „Ewigkeit“. Zum Weichmacher in Kunststoffen, der macht den Kunststoff weich und nicht kaputt. Wenn der Weichmachen entweicht wird Kunststoff hart und srpröde, er bricht dann oder noch schlimmer er zerbröselt einfach. Ich davon leider ein Lied „singen“ von meiner Figurensammelei her. Ich denk das hier in der Farbe, Beschichtung der Felgen Lösungsmittel enthalten waren...

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:17

Forenbeitrag von: »Apoig«

Kawasaki Ninja ZX-RR Randy de Puniet 2006

Hi Marcel, ein sehr schönes Motorrad das Du da gebaut hast Ich hab mir jetzt den Bausatz auch bestellt. Wenn ich damit anfange melde ich mich bei mir wenn ich nicht weiter komme. Servus Michael

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:11

Forenbeitrag von: »Apoig«

Szene aus "Der Soldat James Ryan" - Angriff auf Sd Kfz im Feld

Hallo Mike, Infos über Tarnanstriche der WH findest Du hier: https://www.panzerbaer.de/colours/index.htm Hoffe es hilft Dir. Servus Michael

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:28

Forenbeitrag von: »Apoig«

wie kann man ?

Hallo Timo, vielleicht findest Du hier : https://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid…l/alist/cnid/TA was für Dich geeignet ist. Servus Michael

Dienstag, 20. Mai 2008, 13:49

Forenbeitrag von: »Apoig«

1/12 Moto Guzzi Centauro

Bausatzvorstellung: Moto Guzzi V10 Centauro Modell: Moto Guzzi Centauro Hersteller:TAMIYA Modellnr.:14069 Masstab: 1/12 Teile:141 Spritzlinge:3 Preis:ca. 28€ Herstellungsjahr:2000 Verfügbarkeit:Händler Chromteile Teile für Rahmen und Tank,Sitzbank,Kotflügel und Lenker Motor,Felgen und Bremsen Reifen,Abziehbilder,Klarsichtteile und Schrauben Fazit:Tamiya typischer Bausatz mit Stärken und leider auch mit Schwächen. - Bremsleitungen für das Vorderrad sind falsch - Leitungen am Ölkühler fehlen - 2 L...

Montag, 19. Mai 2008, 17:11

Forenbeitrag von: »Apoig«

Gehirntuning

Liebe Kollegen, diese wissenschaftliche Studie ist mir soeben zugetragen worden: Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel. Wenn die Herde gejagt wird, sind die langsamsten und schwächsten Tiere am Schluss. Diese werden zuerst getötet. Diese natürliche Selektion dient der ganzen Herde, weil durch diese regelmäßige Auslese der schwächsten Mitglieder die Schnelligkeit und Gesundheit der Gemeinschaft erhalten oder sogar verbessert wird. Ganz ähnlich kann das menschliche ...

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:37

Forenbeitrag von: »Apoig«

Was ist Kälte ?

Was ist Kälte ? ...alles eine Frage der Einstellung... + 10° C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. + 5° C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt. + 2° C Italienische Motorräder springen nicht mehr an. Destilliertes Wasser gefriert. -1° C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier. - 4° C Das Meerschweinchen will m...

Samstag, 17. Mai 2008, 22:49

Forenbeitrag von: »Apoig«

Reifengröße

Ok, das hätte ich auch noch schreiben können 1 Zoll = 25,4mm. Die felgebreite wird auch in Zoll abgegebn, falls die auch noch hast. Nun sollte es kein Problem mehr sein den Reifen in 1/24 zu machen. Zitat Original von Die Leitplanke Ich bin auch kein begnadeter Rechenkünstler, aber was bekommt man eigentlich in den Schulen heute beigebracht???? Grüße Guido Kommt wahrscheinlich aufs Bundesland an Servus Michael

Samstag, 17. Mai 2008, 22:16

Forenbeitrag von: »Apoig«

Reifengröße

Hallo Hansi, der Reifen- und der Felgendurchmesser sind immer in Zoll angegeben. „Dein“ Reifen hat dann in Millimeter folgende Größe 800/45x26,5 12 PR Traction 800 = die Breite der Lauffläche in Millimeter 45 = die Flankenhöhe des Reifens von hier 45% der Reifenbreite, hier 360mm 26,5 = der Felgendurchmesser in Zoll, in mm = 673.1mm 12PR Traction weis ich nicht was das ist. Und wo soll der Reifen bitte drauf sein ? Ich sag schon mal Danke für die Info dazu. Servus Michael

Werbung